Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von glubberer66

    er ist zumindest für unser team der völlig falsche stürmertyp!
    wir werden in 100 jahren unter d.h. keine chancen am fließband über
    außen erspielen wo ein strafraumstürmer nur noch die dinger
    reinmachen muss.
    gomez würde bei uns ähnlich alt aussehen
    wir brauchen einen schnellen, technisch- und spielstarken stürmer


    Jo, alles richtig, nur will der Coach ja nen Brecher-Typ und hat sich ganz klar drauf festgelegt. Zuerst mit der Verpflichtung vom Pekhart und dann mit der Ausleihe vom Polter. Hau-Ruck die Kugel vor, der lange in der Mitte soll ein wenig den Ball halten oder ablegen und dazu noch 15km laufen und gegen den IV des Gegners arbeiten. Das wars dann schon. Das wir nen schnellen technischen und spielstarken Stürmer bräuchten, stimmt. Aber nochmal, den will der Hecking doch explizit nicht.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Jo, alles richtig, nur will der Coach ja nen Brecher-Typ und hat sich ganz klar drauf festgelegt. Zuerst mit der Verpflichtung vom Pekhart und dann mit der Ausleihe vom Polter. Hau-Ruck die Kugel vor, der lange in der Mitte soll ein wenig den Ball halten oder ablegen und dazu noch 15km laufen und gegen den IV des Gegners arbeiten. Das wars dann schon. Das wir nen schnellen technischen und spielstarken Stürmer bräuchten, stimmt. Aber nochmal, den will der Hecking doch explizit nicht.


    Sorry, aber genau dafür hatten wir Mak, Esswein, Kiyo, Gebhart verpflichtet!
    Hecking hatte da ein klares Konzept, das letztes Jahr auch aufging!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sorry, aber genau dafür hatten wir Mak, Esswein, Kiyo, Gebhart verpflichtet!
    Hecking hatte da ein klares Konzept, das letztes Jahr auch aufging!


    Ich finde auch, dass Hecking gute Arbeit geleistet hat, klar war auch viel Glück dabei, gerade mit Leihspielern aber insgesamt hats doch gut geklappt. Kann aber auch die verstehen, die sich nach dem gesicherten Klassenerhalt nächstes Jahr wünschen würden, dass wir nen neuen bekommen und wieder frischer Wind weht. Aber das ist halt Ansichtssache.

  • Die kann ich auch verstehen.


    Nur gibt es wenig Beispiele die mit dieser Trainer ohne Not wechsel Taktik in unserer Preisklasse gut gefahren sind.

  • Zitat von Chris

    Hecking hatte da ein klares Konzept, das letztes Jahr auch aufging!


    Was für dieses Jahr ja leider noch nicht gilt. Stimmt das eigentlich, wie hier geschrieben wurde, dass man nen Stürmer im Winter holen will? Wenn ja dann spricht das ja auch nicht grade für Pekhart...

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Was für dieses Jahr ja leider noch nicht gilt. Stimmt das eigentlich, wie hier geschrieben wurde, dass man nen Stürmer im Winter holen will? Wenn ja dann spricht das ja auch nicht grade für Pekhart...


    einen offensiven - klingt so, als spräche das nicht gerade für esswein, gebhart, mak....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Stimmt, Pekhart ist ja ein verteidigender Stürmer, kein offensiver...


    Oh, hätte ich das behauptet ? Nein,ich finde lediglich deine reflexhafte Verweise auf die aus Deiner Sicht schuldigen etwas enervierend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie gesagt, meine Frage war, ob es sich um einen Stürmer handelt. Und ein Stürmer ist ja eigentlich schon nen Offensiver - klar, wobei nicht jeder Offensive auch ein Stürmer sein muss. Wäre der Neue aber im Sturmzentrum einsetzbar, so wäre es ja durchaus eine Konkurrenz für Pekhart. Ich denke schon, dass man erkannt hat, dass er derzeit nicht das bringt, was man von nem Bundesliga-Stürmer erwarten darf.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Wie gesagt, meine Frage war, ob es sich um einen Stürmer handelt. Und ein Stürmer ist ja eigentlich schon nen Offensiver - klar, wobei nicht jeder Offensive auch ein Stürmer sein muss. Wäre der Neue aber im Sturmzentrum einsetzbar, so wäre es ja durchaus eine Konkurrenz für Pekhart. Ich denke schon, dass man erkannt hat, dass er derzeit nicht das bringt, was man von nem Bundesliga-Stürmer erwarten darf.


    ja das gilt - und hier sei mir der kleine off-topic-beitrag verziehen, denn er dient der richtigstellung - ausnahmslos für sämtliche offensivkräfte des fcn.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    ja das gilt - und hier sei mir der kleine off-topic-beitrag verziehen, denn er dient der richtigstellung - ausnahmslos für sämtliche offensivkräfte des fcn.


    Auch richtig, wobei wir natürlich einen für unsere Verhältnisse für etwa 1,7 Mio.-teueren Mann schon nochmal etwas anders betrachten müssen als ein Schnäppchen a la Mak oder Esswein.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Auch richtig, wobei wir natürlich einen für unsere Verhältnisse für etwa 1,7 Mio.-teueren Mann schon nochmal etwas anders betrachten müssen als ein Schnäppchen a la Mak oder Esswein.


    ähm nein - wer schlecht spielt, muss hinterfragt werden .. und da isses wurst, ob der drei euro fünfzig gekostet hat oder etwas mehr ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Auch richtig, wobei wir natürlich einen für unsere Verhältnisse für etwa 1,7 Mio.-teueren Mann schon nochmal etwas anders betrachten müssen als ein Schnäppchen a la Mak oder Esswein.


    a-word-to-the-wise-word-to-the-wise-stfu-demotivational-poster-1240802066.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Mar

    ähm nein - wer schlecht spielt, muss hinterfragt werden .. und da isses wurst, ob der drei euro fünfzig gekostet hat oder etwas mehr ..



    Ich habe schon verstanden das du permanent versucht den Namen Pekhart da rauszuhalten, Ausgangspunkt war ja meine Frage nach dem möglichen neuen Stürmer. Aber das die anderen offensiven schlecht drauf sind, macht Pekharts Leistung nicht besser. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Verein unseres Kalibers nen Mann für 1,7 Mio. holt, der den technischen und spielerischen Nachweis seiner Klasse weitgehend schuldig bleibt, oder aber ob ein Billigheimer nicht einschlägt. Für das Geld haben sich Bader und Herr Hecking sicherlich auch mehr erwartet. Von den Fans mal ganz abgesehen. Was Spieler dieser Preisklasse so können sollten, zeigen ja einige Beispiele derzeit recht eindrucksvoll.

  • 16 Abdellaoue, Mohammed
    Hannover 96
    28 11

    17 Choupo-Moting, Eric Maxim
    1. FSV Mainz 05
    34 10

    Rosenberg, Markus
    Werder Bremen
    33 10

    19 Cissé, Papiss Demba
    SC Freiburg
    17 9

    Didavi, Daniel
    1. FC Nürnberg
    23 9

    Pekhart, Tomas

    31 9

    Salihovic, Sejad
    1899 Hoffenheim
    23 9

    23 Cacau
    VfB Stuttgart
    33 8

    Hanke, Mike
    Borussia M'gladbach
    31 8

    Lasogga, Pierre-Michel
    Hertha BSC
    32 8

    26 Derdiyok, Eren
    Bayer Leverkusen
    25 7

    Großkreutz, Kevin
    Borussia Dortmund
    31 7

    Müller, Thomas
    Bayern München
    34 7

    Okazaki, Shinji
    VfB Stuttgart
    26 7

    Perisic, Ivan
    Borussia Dortmund
    28 7

    Petric, Mladen
    Hamburger SV
    26 7

    Roberto Firmino
    1899 Hoffenheim
    30 7

    Schürrle, André
    Bayer Leverkusen
    31 7

    Zidan, Mohamed
    1. FSV Mainz 05
    14 7




    das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


  • Aha. Was sind das für Kennzahlen?

  • Statistik ist doch nur was für Leute ohne eigene Meinung!


    Schroth war wertvoll, Pekhart ist ein Hackstock. Dabei bleib ich, bis zum nächsten Pekhart-Treffer. Dann feiere ich ihn ab.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!