Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von hattrick

    Bei der Szene muss man einfach sagen, KOCH MUSS DAS DING SELBST MACHEN.
    Über TP und seinen Lauf ins Abseits muss man ja nichts mehr sagen. Aber warum zum Teufel, macht Koch das Ding nicht selbst??? DAs Bild zeigt es perfekt, freier Laufweg zum Tor, freie Schussbahn. Genau DAS, was sich jeder Offensivspieler wünscht!


    +1

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • und sorry, jeder der das Spiel gesehen hat, hat gemerkt, wo seine Defizite liegen.
    Aus 2m erst 10 Sekunden überlegen, was man mit dem Ball machen könnte hast du weder in der 1. noch in der 2. Liga.
    Ach, wie gesagt, ich hau nicht einfach drauf, ich muss mir das Elend seit 3 Jahren live angucken...
    Und warum isser denn noch da? Wenn´s so viele geben würde, die in ihm das sehen, wie man bei einigen hier rausliest, wäre er doch schon längst weg. Gerade bei seinem Top Charakter, der sich nie was zu schulden kommen lässt und sich immer reinhängt! Aber im Profi-Sport kommt´s nunmal auch ein wenig auf die Klasse und die Leistung an.


    Zuerst dachte ich, dass Füllkrug den Ball auf Pekhart legen sollte, weil er näher zum Tor stand, aber wie der Kollege nach mir zeigt, steht der Prinz da auch schon abseits...
    Und klar muss Koch selbst den Abschluss suchen, aber selbst dann steht unser Goalgetter im Falle des Falles im Abseits... ein Abpraller hätte das selbe nach sich gezogen...

  • Aber man sieht auf dem Bild auch deutlich, daß Koch nur einfach aufs Tor zu laufen muß, um ihn zu versenken.
    Das er dies nicht tat, lag m.E. an seiner vorher vergebenen Großchance und es fehlte ihm in dieser Szene einfach an Selbstvertrauen....dann gibt man Verantwortung häufig schnell und überhastet ab.

  • 10523960_730438853680951_3255634597072280215_n.jpg


    hier 2 sekunden vorher sieht m,an ja das pekart scho im abseits is... da hätte füllkrug reagieren müssen .... er sieht es ja auch genau und pekhart schaut ja ned zu koch ....

  • Zitat von lego

    10523960_730438853680951_3255634597072280215_n.jpg


    hier 2 sekunden vorher sieht m,an ja das pekart scho im abseits is... da hätte füllkrug reagieren müssen .... er sieht es ja auch genau und pekhart schaut ja ned zu koch ....


    der Laufweg von Pekhart ist nicht so schlecht, da er die drei Verteidiger nach links zieht, während Koch im Rücken frei läuft


    c9CUPFJ.jpg


    nur darf Koch NIEMALS den Querpass bringen

  • Der Winkel bei Koch ist nicht so leicht von daher ist ein Querpass keine schlechte Option. In dieser Situation darf er ihn natürlich nicht spielen, weil er sehen muss, dass Pekhart im Abseits steht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zühnigger

    der Laufweg von Pekhart ist nicht so schlecht, da er die drei Verteidiger nach links zieht, während Koch im Rücken frei läuft


    c9CUPFJ.jpg


    nur darf Koch NIEMALS den Querpass bringen



    pekhart könnt auch einfach ne sekunde stehen bleiben, sich hinter den ball fallen lassen und dann wär das top rausgespielt gewesen.


    wie schon gesagt...lieber robert koch, einfach das nächste mal den planlosen typen in der mitte ignorieren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • naja Gschmarri wenn du im vollen lauf bist bleib ma stehen :grinning_face: und er hat koch ja im rücken gehabt... wie die andren sagen koch hätte sehen müssen das Peki im abseits steht und ich bin der meinung füllkrug hätte das auch sehen können und evtl anders reagieren müssen


    is hald a bleede situation gewesen ... des nächste mal klappt es

  • Zitat von weam

    Der Winkel bei Koch ist nicht so leicht von daher ist ein Querpass keine schlechte Option. In dieser Situation darf er ihn natürlich nicht spielen, weil er sehen muss, dass Pekhart im Abseits steht.


    Ach komm, Weam ....mittig bekommt man den Ball sehr selten. :wink:
    Er braucht nur etwas nach Innen zu ziehen und kann dann mit links Vollspann oder mit rechts per Aussenspann abschliessen. Je nach dem.
    Er braucht dann nur den Torwart ausgucken.
    Hier ein Tor zu machen, war wirklich nicht super kompliziert.

  • Zitat von lego

    10523960_730438853680951_3255634597072280215_n.jpg


    hier 2 sekunden vorher sieht m,an ja das pekart scho im abseits is... da hätte füllkrug reagieren müssen .... er sieht es ja auch genau und pekhart schaut ja ned zu koch ....


    Der Laufweg von Pekki war wie im Training geübt damit Schöpf durchsteckt.
    Der wartet aber geschickt und nimmt Koch mit, der frei ist, weil Pekki alle 3 Verteidiger bindet.
    Insofern geschickt gemacht und Koch könnte frei abschliessen.


    Pekki hätte danach stehenbleiben müssen, seinen Antritt stoppen, was 95% der Stürmer nicht machen,
    weil es extrem schwer ist, da wieder anzutreten und du dann eben auch den Gegner wieder vor dir hast.
    Das kann man ihm vorwerfen, auch das er den Ball fordert, ist aber auch normal im Eifer des Gefechtes.
    Koch wird da nie drauf achten wo die Gegner stehen.


    Beim zweiten Abseits von Füllkrug war es ähnlich, da kam das Abspiel zu spät,
    der Laufweg war richtig.


    Ähnliches ist Silvestr gestern auch passiert, Start und Pass passten nicht, da wurde dann vor Torabschluss abgepfiffen.


    Das wird aber schon, das schöen daran ist, dass wir inzwischen sowas wie Spielzüge hinbekommen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat von lego

    naja Gschmarri wenn du im vollen lauf bist bleib ma stehen :grinning_face: und er hat koch ja im rücken gehabt... wie die andren sagen koch hätte sehen müssen das Peki im abseits steht und ich bin der meinung füllkrug hätte das auch sehen können und evtl anders reagieren müssen


    is hald a bleede situation gewesen ... des nächste mal klappt es



    also in vollen lauf war er da mit sicherheit nicht mehr. und wie man auf meinem bild sehen kann, sieht er koch schon als dieser gerade erst an den ball kommt. mehr als genug zeit um die spielsituation zu realisieren und nen kurzen stopper zu machen, aber da sind wir wieder bei seiner nicht vorhandenen spielintelligenz.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich hab meine Meinung zu Pekharts/Kochs "Schuld" an der Szene ja bereits kundgetan, möchte aber bei all dem nochmal hervorheben, dass er immerhin in solche Situationen gekommen ist. In Liga 1 hat er das jahrelang nicht/kaum hinbekommen.


    Das zeigt mir, dass er in Liga 2 was reißen kann, auch wenns am 1. Spieltag noch nicht geklappt hat.


    Und damit will ichs zumindest bewenden lassen, bis nach dem nächsten Leistungsnachweis :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Sehr kluge und richtige Analyse, Chris ! :hoch:


    Das mit Sylvestre hatte ich schon vergessen....passt aber haargenau.
    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, viel entscheidender als der Mann der im Abseits steht, ist der Passgeber.
    Wird hier, auch nur kurz das Abspiel verzögert, gerät der durchstartende Stürmer zwangsläufig ins Abseits.

  • Zitat von Gschmarri

    pekhart könnt auch einfach ne sekunde stehen bleiben, sich hinter den ball fallen lassen und dann wär das top rausgespielt gewesen.


    wie schon gesagt...lieber robert koch, einfach das nächste mal den planlosen typen in der mitte ignorieren.



    Wenn Pekhart sich hinter den Ball fallen lässt, dann stehen zwischen ihm und Koch drei Leute.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wenn Pekhart sich hinter den Ball fallen lässt, dann stehen zwischen ihm und Koch drei Leute.



    Koch muss einfach weiter Laufen und den Ball nei hauen Und Ende :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach komm, Weam ....mittig bekommt man den Ball sehr selten. :wink:
    Er braucht nur etwas nach Innen zu ziehen und kann dann mit links Vollspann oder mit rechts per Aussenspann abschliessen. Je nach dem.
    Er braucht dann nur den Torwart ausgucken.
    Hier ein Tor zu machen, war wirklich nicht super kompliziert.


    Nein, gibt wesentlich einfachere Situationen z.B. die von Sylvestr. Er ist als er den Ball bekommt schon auf Höhe des Fünferecks, wenn er nach innen zieht ist der Abwehrspieler da, er muss einfach abschließen. Die sicherere Variante ist eigentlich der Querpass, den darf er aber in der Situation nicht spielen. Ein Torjäger hätte aufs Tor geschossen. Eigentlich ist es absurd so eine allerwelts Situation bis zum Exzess zu exerzieren. :lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Vv00t

    Ich hab meine Meinung zu Pekharts/Kochs "Schuld" an der Szene ja bereits kundgetan, möchte aber bei all dem nochmal hervorheben, dass er immerhin in solche Situationen gekommen ist. In Liga 1 hat er das jahrelang nicht/kaum hinbekommen.


    Das zeigt mir, dass er in Liga 2 was reißen kann, auch wenns am 1. Spieltag noch nicht geklappt hat.


    Und damit will ichs zumindest bewenden lassen, bis nach dem nächsten Leistungsnachweis :winking_face:



    Eben..
    Schuld..hey Jungs, wir haben bewiesen dass wir mit spielerischen Mitteln uns Chancen verschaffen.
    Mehrere in einem Spiel!
    Wann hatten wir das - und die Auer Defensive ist für 2. Liga keine schlechte.


    Da von Schuld zu reden, weil Koch abspielt statt zu schiessen, welch Luxus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!