• Man muss einer Mannschaft und dem Trainerteam auch mal Zeit geben, bevor sie verurteilt!
    Fand, dass sie auch gegen Bayern schon ganz ordentlich mitgehalten haben!!
    Und wenn ich hier blutleer lese- das fand ich war das Team noch nie!!
    Wobei sie sich hoffentlich nicht auf dem 9 Punkte Vorsprung ausruhen!!

  • Zitat von FCNseit1900

    3:1 in Karlsruhe. 3.Auswärtssieg in Folge. 9 Punkte auf nen Abstiegsplatz momentan, geht doch.




    @
    Wenn sie diesen Platz halten bis zum Saisonende bin ich zufrieden, wir alle haben ja gemeint sie seien ein sicherer Absteiger.


    @
    Entschuldigung, ich wollte ja das Spiel gegen Mainz bewerten, egal sie haben ja gewonnen da darf ich mich auch in der
    Begegnung irren.

  • nr. 9 und nr.10 haben die tore 2 und 3 geschossen.


    beim 0:1 war ich noch auf der suche nach den versteckten neuen plätzen in der kronacher straße.


    zwischendurch am ronhof gewesen.


    (das is das stadion, in dem der heimverein seit oktober 2014 kein tor geschossen hat...)


    aber das b-jugend-spiel ab der 20. minute war geil.


    glückwunsch, b-jugend zum derbysieg!

  • http://www.fcn.de/news/artikel/u17-mit-derbyerfolg/



    U17 mit Derbyerfolg


    Die Mannschaft von Michael Wimmer gewinnt bei der SpVgg Greuther Fürth mit 3:0.


    Am Samstag, 21.02.15, feierte die U17 des 1. FC Nürnberg bei der SpVgg Greuther Fürth einen 3:0-Derysieg. Die Tore für die Mannschaft von Michael Wimmer erzielten Agyemang Diawusie im ersten Durchgang und Erik Engelhardt (2) in Halbzeit zwei.


    (...)


    Weiter geht es für die U17 am Sonntag, 08.03.15. Dann gastiert die Wimmer-Elf um 11 Uhr beim 1. FC Saarbrücken.



    Das Spiel in der Statistik:


    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg U17 0:3 (0:1)


    1. FCN: Krapf, Harlaß (64. Buskies), Hüttl, Schärtel, Bär, Sommer, Müller, Engelhardt (67. Braun), Diawusie (55. Geyer), Heußer, Arndt (75. Langhans)


    Tore: 0:1 Diawusie (3.), 0:2 Engelhardt (43.), 0:3 Engelhardt (62.)


    Schiedsrichter: Jan-Eric Wild (Stöttwang)


    Zuschauer: 200

  • Glückwunsch für den großartigen Derbyerfolg. Dazu noch auf fremden Gefilde. Tolle Sache, der Aktivenbereich darf sich gerne mal so etwas zum Vorbild nehmen.

  • fcn - fck 1:1

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • U17 ist süddeutscher Hallenmeister und fährt nun als Titelverteidiger zur deutschen Meisterschaft.
    Glückwunsch an das Team und die Trainer.
    Erfreulich was die aus einem Abstiegskandidaten gemacht haben.


    Weiter so

  • http://www.fcn.de/news/artikel…utscher-futsal-meister-1/



    U17 ist Süddeutscher Futsal-Meister


    Die U17 des 1. FC Nürnberg hat sich wie im Vorjahr den Titel des süddeutschen Futsal-Meisters gesichert.


    Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft darf sich die U17 des 1. FC Nürnberg seit Sonntag, 08.03.15, auch Süddeutscher Futsal-Meister 2015 nennen. Im südbadischen Steißlingen holte sich die Mannschaft, die dieses Mal verantwortlich von Ahmet Koc betreut wurde, im zweiten Jahr in Folge den Titel und qualifizierte sich dadurch für die Deutsche Meisterschaft, die vom 20. bis 22. März 2015 in Gevelsberg ausgetragen wird.


    (...)

  • Glückwunsch an die U17. Diese Mannschaft hat sich im Verlauf der Saison wirklich sehr gut entwickelt. Leider kann man das nicht von allen Teams des NLZ aber auch den "Profis" behaupten.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…ach-der-pause-aufgewacht/



    U17 gewinnt deutlich


    Sieben Spiele ohne Niederlage für die U19 von Pellegrino Matarazzo. Das Team von Trainer Michael Wimmer schlägt den SSV Ulm mit 5:2.


    In der ersten Halbzeit erlebten knapp 80 Zuschauer am Sportpark Valznerweiher beim Gastspiel des SSV Ulm 1846 wenig spielerische Höhepunkte und keine Tore. Michael Wimmer, U17-Trainer des Club, klagte nach der Partie über "zu wenig Tempo, zu wenig Einsatzbereitschaft und fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen". Dass er nach 90 Spielminuten dennoch zufrieden war, lag an einer Leistungssteigerung seiner Elf in der zweiten Hälfte und am überzeugenden 5:2-Heimerfolg.


    Nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage und der gewonnenen Süddeutschen Futsal-Meisterschaft tat sich die B-Junioren-Bundesliga-Mannschaft des 1. FCN zu Beginn der Partie gegen den Tabellenvorletzten aus der Domstadt schwer. Zu unklar gerieten die eigenen Aktionen, zu wenig Präzision lag dem eigenen Spiel zu Grunde. Nach 40 Minuten ging es torlos in die Kabinen.


    Joker stechen


    Erst nach dem Seitenwechsel und zwei Weckrufen kurz hintereinander nahm die Partie einen anderen Verlauf. Mit einem Standard gingen die Gäste zunächst in Führung (45.), Michael Wimmer wechselte daraufhin gleich dreifach aus. Für Arndt, Hüttl und Diawusie spielten fortan Geyer, Schärtel, und Boynuegrioglu. Die Umstellungen machten sich schnell bemerkbar. Einen Eckball von Harlaß nutzte Schärtel nach 50. Minuten per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Fortan passte zusammen, was zuvor noch nicht so gut geklappt hatte. Der Club machte Druck und legte weiter nach. Sommer (53.), und erneut nach einem der immer brandgefährlichen Standards von Spezialist Harlaß Müller (60.) sorgten für eine zwischenzeitliche 3:1-Führung.


    Das Spiel war gedreht, der Ulmer Anschlusstreffer zum 2:3 spielte da auch keine Rolle mehr (64.). Denn Joker Panafidin schnürte binnen fünf Minuten einen Doppelpack. Zunächst luchste er dem Gästekeeper den Ball vom Fuß und verwandelte ins leere Tor hinein (70.), anschließend zeigte er sich auf Vorlage von Sommer erneut treffsicher (75.).


    Deutsche Futsal-Meisterschaft steht an


    „Die Spieler, die von der Bank kamen waren heiß und haben ihre Chance heute genutzt“ bilanzierte Wimmer nach dem Spiel und warf zugleich einen Blick auf die bevorstehenden Aufgaben: „Wir haben nun in der Tabelle Boden gut gemacht und ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone und können uns zunächst auf die Endrunde zur deutschen Futsal-Meisterschaft konzentrieren. Am 4. April, am Gründonnerstag, geht es dann zum Tabellenführer nach Stuttgart, den wir dann ein bisschen ärgern möchten.“


    (...)


    Die Spiele in der Statistik:


    1. FC Nürnberg U17 - SSV Ulm 1846 5:2 (0:0)


    1. FCN: Krapf – Sommer, Hüttl (46. Schärtel), Braun, Baer – Diawusie (46. Boynuegrioglu), Heußer, Müller, Harlaß – Arndt (46. Geyer), Engelhardt (65. Panafidin)


    Tore: 0:1 (45.), 1:1 Schärtel (50.), 2:1 Sommer (53.), 3:1 Müller (60.), 3:2 (64.), 4:2 Panafidin (70.), 5:2 Panafidin (75.)

  • Zitat von Gundl

    Erster Spieler der U17 verlässt uns Richtung Leipzig. Mal schauen wie viele Folgen!


    Aus der U15 nimmt er einen DFB-Auswahlspieler mit.

  • Wer sind die beiden oder immer noch streng geheim? Reisende soll man nicht aufhalten! Ich gehe einfach davon aus, dass man mit der Finanzkraft Leipzigs auch im Jugendbereich nicht mithalten kann. Bei meinen Turnieren (F-Jugend) sind die Bauern-Scouts auch schon fleißig unterwegs und setzen den Kindern und Eltern Flausen in den Kopf. Wer hört nicht gern, dass sein Sohn eine große Zukunft vor sich hat. Eine Langzeitstudie wäre hier interessant. Schaffen es die beiden, die jetzt nach Leipzig gehen, in die Bundesliga? Oder scheitern sie wie viele andere große Talente (z.B. Itter)?

  • Schade, daß der FAZ-Artikel zu Leipzigs Jugendabteilung nicht online ist. Geld spielt da keine Rolle, egal ob sie nun ein neues Leistungszentrum bauen, einen Teil der Jugendtrainer vom VfB Stuttgart abwerben oder eben junge Spieler aus der ganzen Republik zukaufen und auch deren Familien gleich mit betreuen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!