NLZ allgemein

  • Schön weiter am Überbringer der Botschaft abarbeiten, damit man sich ja nicht mit den Inhalten auseinandersetzen muss. Nämlich dass da einiges schiefzulaufen scheint in unserem NLZ und das schon über längere Zeit. Da sind einige Personalien zu überprüfen wenn dann mal eine neue sportliche Leitung installiert ist. Angefangen bei der Leitung des NLZ, eine Personalie die von Anfang an auf dem Papier absurd und als reine Marionette erschien. Aber auch der U19-Trainer bei dem es sicher kein Zufall ist dass Bornemann und Köllner nach ihrer Demission weiter aufkreuzen. Und auch sonst hat Köllner jede Menge fragwürdige Personalien installiert, die jetzt alle auf den Prüfstand gehören.

    Wo bleibt jetzt eigentlich deine Auseinandersetzung mit den Inhalten. Ich habe dazu nach deiner Aufforderung etwas geschrieben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wahnsinn: Der fanatische Troll schmeißt immer wenn es Niederlagen gibt ein paar substanzlose Brocken hin und schon diskutieren hier alle wie wild rum. Besser wäre es, wenn ihr euch einfach mal die Spiele der U Mannschaften anguckt und die Teams unterstützt. Da kriegt ihr dann schon einiges mit.


    Im Gegensatz zu früher gibt es deutlich mehr Qualität im NLZ an den verschiedenen Stellen. Das Abschneiden alter Zöpfe und Abbau von Filz war wichtig. Verbesserungspotential gibt es trotzdem weiterhin. Stillstand darf es auch unter dem neuen Sportvorstand nicht geben.

  • Wie ichs paar Seiten vorher schon geschrieben hab, unter dem neuen Sportvorstand muss man jede Personalie im NLZ gründlich prüfen.

    Denke es is vollkommen normal dass sich ein NLZ Leiter bzw. späterer Profitrainer "seine" Leute ins NLZ holt um die Verzahnung von Herren- und Jugendbereich zu gewährleisten.

    Jetzt haben wir aber natürlich das Problem, was mir bei der Beförderung von Köllner schon etwas sauer aufgestossen ist, dass besagter NLZ-Leiter/Profitrainer Geschichte ist und wir relativ plan- und kopflos dastehen.


    Es gibt genug gute Ansätze in unserem NLZ aber Personalien wie zB Laudenklos halte ich auch für überflüssig und sind von Köllner nur als verlängerter Arm installiert worden.



    Ich kenne Köllner seit mehr als 30 Jahren persönlich und kann mit reinem Gewissen behaupten, dass er die mit Abstand größte menschliche Fehlleistung des lieben Gottes darstellt, mit dem ich jemals in Verbindung geraten bin!

    Anfangs hab ich dich ja nur für nen miesgelaunten Troll gehalten aber du hast wahrlich Probleme wenn du so nen Kampf hier in dieser Art und Weise austragen musst:durchge:

  • und die menschliche Größe muss man erst mal haben, jemanden öffentlich als größte menschliche Fehlleistung des lieben Gottes zu bezeichnen :grinning_face:

    Manche Leut habens halt drauf...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Grundsätzlich ändert sich kurzfristig für uns nichts, weil Würzburg im Prinzip schon in der Vergangenheit als eine Art NLZ agiert hat. Jetzt wird das nur mit einem Titel offiziell, um sich die Lizensierung einfacher zu machen. Generell ist Würzburg in der Jugendarbeit in den letzten Jahren immer professioneller geworden. Da ist dieser Schritt nur logisch. Die Frage ist, wie die finanzielle Ausstattung aussehen wird und im zweiten Schritt, ob und wie die Mannschaften verstärkt werden, um die letzten relevanten Aufstiege zu erreichen.

    Es wird sicherlich schwieriger Eltern dazu zu bringen, ihre Kinder drei Stunden am Tag nach der Schule zum Training hin und zurück fahren lassen, wenn es vergleichbares vor Ort gibt (oder es so suggeriert wird). Tendenziell sind Würzburger Spieler aber eher in Fürth gelandet als bei uns. Wenn die Spieler dort wegfallen, muss Fürth dort stärker akquirieren, wo wir schon aktiv sind. Das ist sicherlich auch nicht gut. Konkurrenz belebt hier nicht das Geschäft.

  • Der Club denkt über Beiersdorfer nach - Bundesliga - kicker


    Interessant ist der Satz zum NLZ : . Und dies ist beim Club nicht nur "oben" nötig, auch in dem von Köllner rein nach dessen Vorstellungen umgemodelten NLZ besteht dringender Handlungsbedarf.

    Naja das ist ja nix neues.


    Irgendn User hier hats mal geschrieben. Man muss halt hoffen dass ein NLZ-Leiter bzw. eine solche Umstrukturierung greift. Wenns das nicht tut oder die Verantwortlichen nach relativ kurzer Zeit wieder weg sind, sind das im Prinzip wieder mindestens drei verlorene Jahre. So wars bei Zietsch und so ises jetz auch dadurch dass Köllner früher und anders als vorgesehen wieder aus dem Verein ist.

  • Wo bleibt jetzt eigentlich deine Auseinandersetzung mit den Inhalten. Ich habe dazu nach deiner Aufforderung etwas geschrieben.

    Inhaltlich betrachtet stehen folgende Ergebnisse zu Buche..u17 mit der vierten Niederlage am Stück 0:2, u19 mit der nächsten Niederlage 0:1, U21 steht dem mit 0:1 nicht nach. Tiefer geblickt steht die u16 auf einem Abstiegsplatz, die u17 wahrscheinlich bald auf einem Abstiegsplatz, die u19 immer weiter auf einem Abstiegsplatz und die Profis schon ewig auf einem Abstiegsplatz. Wenn man sich aber die Spielberichte auf unserer Homepage durchliest, könnte man meinen, dass wir das neue „La Masia“ sind. Sind wir eventuell auf einen Schwafler reingefallen? Brauchst noch mehr Inhalte?

  • Inhaltlich betrachtet stehen folgende Ergebnisse zu Buche..u17 mit der vierten Niederlage am Stück 0:2, u19 mit der nächsten Niederlage 0:1, U21 steht dem mit 0:1 nicht nach. Tiefer geblickt steht die u16 auf einem Abstiegsplatz, die u17 wahrscheinlich bald auf einem Abstiegsplatz, die u19 immer weiter auf einem Abstiegsplatz und die Profis schon ewig auf einem Abstiegsplatz. Wenn man sich aber die Spielberichte auf unserer Homepage durchliest, könnte man meinen, dass wir das neue „La Masia“ sind. Sind wir eventuell auf einen Schwafler reingefallen? Brauchst noch mehr Inhalte?

    Wer ist eigentlich unser NLZ Leiter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!