NLZ allgemein

  • Ich weiß auf jedenfall, dass wir den U19 Co-Trainer von den Greuthern abgeworben haben ! Trainiert jetzt die Uxx (13 !? ).. bin mir nicht sicher.[/quote]
    Wenn ich fragen dürfte woher weißt du das denn?Und weißt du denn auch wie er heißt?Denn auf der Füther Homepage steht nichts von einem U19 Co-Trainer.
    Denke er wird U15 oder so trainieren...[/quote]


    Daniel Hanisch heißt er. Kenne einige aus seinem Bekanntenkreis !


    Bei seinem Profil bei den Kräutern heißt es "no profile found" !


    http://www.greuther-fuerth.de/…t3/77/daniel-hanisch.html[/quote]
    Stimmt anscheinend wirklich....hoffe es ist ein guter.Bin mal gespannt welche Jugend er trainieren wird bei uns.

  • Zitat von chesserio

    Heute 2-Seiten Bericht im Kicker über den neuen Campus von Fü.


    Immer einen Schritt voraus im Jugendbereich.


    Nur azemi. Hättest dich mal richtig informiert.

  • Halte diesen K***-Campus übrigens für ziemliche Augenwischerei. Die Studiengebühren sind auch recht happig.
    Wenn ich es richtig sehe, haben wir im aktuellen Kader 5 Spieler, die aus dem NLZ kommen: Uphoff, Stark, Pachonik, Mendler, Colak.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Richtig mit den 5. Sollte ich mich wohl mehr um die eigene Nachwuchsarbeit kuemmern :mrgreen:


    Bei dem Campus bin ich nicht bei Dir. Es geht hier nicht um ein Wohlfahrtsinstitut, sondern darum, dass man das Umfeld für junge Spieler interessanter macht.
    Die werden dann auch sicher ein Stipendium oder sowas in der Art haben.


    Damit kann man vielleicht auch mal das ein oder andere Talent halten, wenn es mitten im Studium steckt.


    Dafür gibt's aber auch die Kooperationsmöglichkeit mit der FAU bzw. die Fernuni Hagen. Hier macht ein privates Institut Reibach mit Hilfe von Hacks Fusionsverein. Von Vergünstigungen für die eigenen Spieler war nirgends was zu lesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Steininger hat bereits seit Winter einen Profivertrag, also warn s zum Zeitpunkt der AomV schon 2.


    Der wird jetzt an Regensburg ausgeliehen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Mit Manuel Bihr sind es nun übrigens sogar 6 frühere NLZ-Spieler im aktuellen Profikader.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • In NN/NZ-Sonderbeilage von gestern wird's zumindest behauptet. Ob 5 oder 6 ist aber auch egal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Weil ja jetzt wieder Kritik am NLZ hochkommt...wer die auf der JHV äußern will, kann das gerne tun. Nur bei Bader wird man dabei wie an einer Wand abklatschen. Ich habe jetzt schon den minutenlangen Monolog im Ohr:


    Stark Europameister, das Aushängeschild.
    Pachonik Stammspieler
    Weitere Spieler aus der U23, die nach oben rückten.


    Aber wenn man Glück hat, kann man vielleicht mit den eigentlichen Adressaten der Kritik Kontakt aufnehmen und stellt erstaunt fest, dass man nicht so ein Geschwurbel als Antwort erhält.


    Könntest du das etwas konkreter machen?

  • Nach der aMV gab es doch die Ankündigung, dass wir eine Konzept/Spielphilosophie bekommen sollten. Weiß jemand, ob das Konzept schon steht und wenn ja, wann mit der Umsetzung begonnen werden kann?

  • Zitat von Argo

    Nach der aMV gab es doch die Ankündigung, dass wir eine Konzept/Spielphilosophie bekommen sollten. Weiß jemand, ob das Konzept schon steht und wenn ja, wann mit der Umsetzung begonnen werden kann?




    Nicht vor 2020, genau wie ein neues oder umgebautes Stadion .

  • Zitat von Argo

    Nach der aMV gab es doch die Ankündigung, dass wir eine Konzept/Spielphilosophie bekommen sollten. Weiß jemand, ob das Konzept schon steht und wenn ja, wann mit der Umsetzung begonnen werden kann?


    Kleine Empfehlung: Rausgehen und die Spiele anschauen. Da wird moderner Fußball gespielt.
    Am Samstag ab 13 Uhr ergibt sich die Möglichkeit U17 und U19 direkt hinter einander anzuschauen.

  • Vergleicht einfach mal die Mannschaftsbilder der letzten Jahre: In jedem Jahrgang wird im Schnitt ein Viertel bis ein Drittel der Jungs aussortiert. Entweder liegen die beim Scouting total falsch oder die Ausbildung durch die Trainer findet nicht statt. Nach oben kommen dann nur Aushängeschilder (Stark) oder Leute, die zur U19 von anderen Bundesligisten geholt werden und dann NLZ Aushängeschild sein soll.

  • War heute in Stuttgart beim Pokalspiel des BVB. Halimi sehr auffällig, technisch ungemein stark und mit viel Spielintelligenz. Halte ihn für einen guten Spieler, zumindest war er heute gegen den BVB recht stark. Hätte ihn gerne ein wenig länger im Glubb-Trikot gesehen. Für die 2. Liga reicht es allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!