NLZ allgemein

  • U19 2:4 gegen VFB Stuttgart (letzte Woche 0:5 in Karlsruhe verloren), U17 0,2 gegen Hoffenheim (letzte Woche 1:3 in Mainz verloren). Beide Mannschaften also nach zwei Spieltagen noch keinen einigen Punkt. Das nenne ich doch mal ein kontinuierliche Leistung.


    Falls die in den nächsten Wochen irgendwie zufälligerweise doch mal punkten sollten, wird es bestimmt ein Interview mit dem Zietsch geben. Da wird er sagen, auf was für einem tollen Weg das NLZ ist. Es geht ja nicht um Ergebnisse, sondern um die Ausbildung der Spieler, die an die Profis herangeführt werden sollen, blabla. Hauptsache seine Jungs dürfen in der U15 und in der U11 spielen, obwohl jeder andere mit deren Leistungen nicht mal zum Probetraining dürfte.


    Durch die tolle Leistung des NLZs werden wir sicher bald keine Spieler mehr von Außen brauchen, sondern den Ersatz aus eigenen Reihen holen. Zietsch könnte sicher auch Bader.

  • Zitat von ChrisN

    U19 2:4 gegen VFB Stuttgart (letzte Woche 0:5 in Karlsruhe verloren), U17 0,2 gegen Hoffenheim (letzte Woche 1:3 in Mainz verloren). Beide Mannschaften also nach zwei Spieltagen noch keinen einigen Punkt. Das nenne ich doch mal ein kontinuierliche Leistung.


    Falls die in den nächsten Wochen irgendwie zufälligerweise doch mal punkten sollten, wird es bestimmt ein Interview mit dem Zietsch geben. Da wird er sagen, auf was für einem tollen Weg das NLZ ist. Es geht ja nicht um Ergebnisse, sondern um die Ausbildung der Spieler, die an die Profis herangeführt werden sollen, blabla. Hauptsache seine Jungs dürfen in der U15 und in der U11 spielen, obwohl jeder andere mit deren Leistungen nicht mal zum Probetraining dürfte.


    Durch die tolle Leistung des NLZs werden wir sicher bald keine Spieler mehr von Außen brauchen, sondern den Ersatz aus eigenen Reihen holen. Zietsch könnte sicher auch Bader.



    Repekt, du weisst aber auch wie der Hase läuft!
    Habe mir beide Spiele gegeben ,gleichzeitig mit einem Hoffheimer Verantworlichen und einem BFV Trainer unterhalten
    leider sehen sie die Westvorstadt als die bessere Adresse im Jugendfussball.
    Wobei Hoffe und Stutti nicht ein einer Liga mit uns sind ( wir sind sowas von hinten dran)

  • Zitat von ivan

    Repekt, du weisst aber auch wie der Hase läuft!
    Habe mir beide Spiele gegeben ,gleichzeitig mit einem Hoffheimer Verantworlichen und einem BFV Trainer unterhalten
    leider sehen sie die Westvorstadt als die bessere Adresse im Jugendfussball.
    Wobei Hoffe und Stutti nicht ein einer Liga mit uns sind ( wir sind sowas von hinten dran)




    Harte Worte, aber wohl nahe an der Realität, Zietsch ist für diese Position nicht geeignet, er sitzt nur seinen Rentenvertrag ab und das
    wars dann, ich habe ihn mal kennengelernt , ein arroganter Typ.

  • Zitat von ivan

    Repekt, du weisst aber auch wie der Hase läuft!
    Habe mir beide Spiele gegeben ,gleichzeitig mit einem Hoffheimer Verantworlichen und einem BFV Trainer unterhalten
    leider sehen sie die Westvorstadt als die bessere Adresse im Jugendfussball.
    Wobei Hoffe und Stutti nicht ein einer Liga mit uns sind ( wir sind sowas von hinten dran)



    Sei vorsichtig was du sagst. Ich hatte mich mal ähnlich hier geäußert, wurde fast dafür gesteinigt.
    Selbst aus der Ferne betrachtet, macht die Westvorstadt den besseren Eindruck im Nachwuchsbereich. M.W. auch noch nicht mit der U 19 abgestiegen. Wir innerhalb von wenigen Jahren bereits 2 mal.
    Da darf man schon mal die Frage stellen, warum ?

  • Die Geis & Co. von Fürth schaffen es nach Mainz und Freiburg.
    Keiner von unseren so hoch gehandelten Talenten der letzten Jahre hat es über die dritte Liga hinausgebracht....wenn überhaupt.
    Ausnahme Niklas Stark.
    Bitter....aber leider Realität.

  • Richtig, Hamburger!
    Es langt nicht, sich immerzu mit einem 3Sterne NLZ zu rühmen.
    Der Output scheint eben recht dürftig zu sein, selbst in der 2ten setzten sich die Jungs scheinbar nicht so durch wie erwünscht. Es gab ja auch mal die Frage nach nem Controlling, Zielsetzung und Verantwortung fürs NLZ - aber scheinbar meint der Verein, dass Zietsch alles im Griff hat, oder irre ich mich da?

  • Naja....da sind wohl Missy oder Chesserio die besseren Ansprechpartner.
    Ich kann aus der Ferne eigentlich nur Resultate bewerten.
    Und nochmal.....von allen jungen Jugendspielern, die uns verliessen, war eigentlich niemand dabei...wo man wirklich sagen konnte, man hat geschlafen und sein Talent nicht erkannt....niemand hat sich woanders wirklich höherklassig durchgesetzt.
    Ich fürchte, wir hinken den Fürthern um Längen hinterher.
    Sei es im Jugendfußball oder bei der U-21. Traurig.
    Wie gesagt, es ist mein Blick aus der Ferne.....ihr könnt mich gern korrigieren.

  • Profis, U21, U19, U17 - alle vier sind schlecht in die Saison gestartet.


    Frage: Ist das


    () Zufall?
    () eine Katastrophe?
    () geplant?
    () vorhersehbar?
    () symptomatisch?

  • :question_mark:




    Vorhersehbar :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Zietsch steht als Verantwortlicher für diese Misere in der Nachwuchsarbeit.



    WENN MAN STÄNDIG DEN KOPF VON BADER FORDERT, DANN MUSS MAN AUCH DIE ABLÖSUNG VON ZIETSCH FORDERN, DER MACHT
    SICH BEIM CLUB EINEN SCHLAUEN LENZ, GIBT ZWAR SCHÖNE INTERWIES ABER EINE ERFÜLLUNG SEINER WORTE :question_mark::question_mark:

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, verwies Chesserio auf der aJHV, in seiner guten, kritischen Rede zur Nachwuchssituation, auch auf den Fürther Nachbarn.
    Dies wurde wohl arrogant von Bader abgebügelt und das Fürth nicht der Rede wert.
    ( So zumindest habe ich das hier im Forum irgendwo gelesen....)


    Wer so dümmlich arrogant auf vernünfige Einwände reagiert, wird nie wirklich die Zeichen der Zeit erkennen.
    Man kann von Jedem lernen, wenn er etwas besser macht als ich selber....egal, ob man den nun liebt oder nicht.
    Schliesslich geht es in erster Linie um den eigenen Erfolg und nicht um mimosenhafte Aversionen.
    Soll man so ein Verhalten kindisch nennen ?

  • @Hamburger: Genau so war es. Rede war gut und mit etlichen Fakten dargelegt. Argumentativ wirklich sehr gut. Den Bader-San interessierte das nicht sonderlich.


    Zum NLZ mal meine Meinun: wenn ich Kaliber wie Koch, Blum und Mössmer nicht selber aus dem NLZ hochbringe, dann kann ich mir den Laden schenken. Was ein Zietsch da treibt, ist mir sowieso ein Rätsel.

  • die meinen halt mit der Tradition des Glubbs können wir noch irgend wenn am Valze locken
    und der Spruch wir sind der Glubb da kannst genauso rufen
    wir sind vom zabo die Zeiten haben sich geändert und 2014 schaut es anders aus.


    Die Wege sind kurz und von zB. Würzburg nach Frankfurt/ Hoffe fahren mittlerweile einige.
    Beim VFB war gestern zB Rainer Adrion als Hauptverantwortlicher des NLZ mit der A jugend in Nürnberg


    Das ist schon eine andere Nummer wie R Z .


    Der 95 Jahrgang (A) hat jetzt den Trainer schon 3 JAHRE !!!
    aus meiner Erfahrung ist ein Trainer nach 3 Jahren ziemlich verbraucht
    bei einem Bundesligisten sollte hier mehr möglich sein.
    Nicht das ich Matterazzo für einen schlechten Trainer halte
    aber 2 Jahre dann wieder runter und evtll. C und wieder junger Jahrgang und 2 Jahre....

  • Im Grundlagen- und Aufbaubereich wird überwiegend auf junge Kerle gesetzt, die kaum Erfahrung als Aktive im Fußballbereich haben. Wichtig ist, dass es Lehramts- oder Sportstudenten sind. Dies gibt viele Punkte für die Drei-Sterne-Bewertung. Den Mund machen die auch nicht auf, wenn die Schwächen im System erkennen, denn die wollen ja eine Anschlussbeschäftigung in der nächsten Saison.
    Im Leistungsbereich werden die Trainer bunt durcheinander gemischt, wenn es irgendwo nicht läuft oder man wieder Löcher stopfen muss. Bis zu drei Cheftrainer in einer Saison zeugen von echter Kontinuität á la Zietsch und Bader.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Geis & Co. von Fürth schaffen es nach Mainz und Freiburg.
    Keiner von unseren so hoch gehandelten Talenten der letzten Jahre hat es über die dritte Liga hinausgebracht....wenn überhaupt.
    Ausnahme Niklas Stark.
    Bitter....aber leider Realität.


    Wieso, Gärtner und Klement habe es doch auch nach Mainz geschafft...


    ...in die zweite Mannschaft... :oops:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Nürnberger Presse schießt sich heute auch auf Zietsch und die aktuelle Misere ein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die Nürnberger Presse schießt sich heute auch auf Zietsch und die aktuelle Misere ein.


    Und das nicht ganz zu Unrecht. Mit dem NLZ ist es halt ähnlich wie mit der Profiabteilung:
    Keine Ziele, kein Druck, kein Anspruch, kein (umsetzbares) Konzept. Wie soll da was rauskommen?
    Dass Bader und Zietsch sich gegenseitig in Ruhe lassen versteht sich von selbst.
    Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • "Wenn man erfolgreich ausbildet, kommen die Titel", Rainer Zietsch, am 6.7.2013 auf FuPa.net.
    Mittlerweile flüchten die Talente lieber, z.B. Auswahlspieler Lukas Schelenz, Jg. 99 zu RB Leipzig, weil sie in diesem NLZ keine Perspektiven und Titel sehen. Traurig!

  • Zitat von chesserio

    NZ?


    Ja. Nur kurz: es geht um die schlechten Ergebnisse aller U-Mannschaften und daß die Trainerteams unzureichend besetzt sind. Die Woche soll noch Klewers Nachfolger als Jugendtorwarttrainer kommen und bald ein Co für Prinzen (Andi Wolf?).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ja. Nur kurz: es geht um die schlechten Ergebnisse aller U-Mannschaften und daß die Trainerteams unzureichend besetzt sind. Die Woche soll noch Klewers Nachfolger als Jugendtorwarttrainer kommen und bald ein Co für Prinzen (Andi Wolf?).


    Wow, so schnell? Ich dachte die lassen sich Zeit bis nächstes Jahr...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!