NLZ allgemein

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Also emilou ich kann dir nicht folgen. Es sind nicht meine Zahlen, diese Zahlen sind allgemein bekannt und wurden in kostspieligen Studien über lange lange Jahre ausgearbeitet und errechnet. Wieso hast du damit Probleme, dass Kleinfeldfussball unproduktiv ist? Du selbst schreibst andauernd, man soll doch Tatsachen akzeptieren.
    Die dir nicht so in die neuen NLZ-Doktrien passen, überschreibst, ignorierst oder stellst sie in Frage.


    Kleinfeldalter ist mein Hauptaufgabengebiet und deshalb bin ich da ganz aufmerksam und intensiv dabei. Ich sehe Kinder seit 10 Jahren kommen und gehen, auch in NLZ.


    Meiner Meinung nach ist die Denkweise "unproduktiv = schlecht" (so fasse ich zumindest deine Posts auf) nicht zielführend...

  • Zitat von juninho

    Also ich kann dem kompletten Thread nicht mehr folgen :lol:


    Die Beiträge zu lang, die Inhalte zu verquer...


    Ich versteh nur "Kleinfeld". :lol::wink:

  • Zitat von xxlthl


    Ich versteh nur "Kleinfeld". :lol::wink:


    Für einen Einzeiler reichts doch immer von dir, und ob es überhaupt einen Thread gibt, der für dich passt weiß ich nicht. Gelesen habe ich von dir nicht wirklich tiefgreifendes zu keinem Thema. Macht aber nichts, mit diesen Threads kann man leicht umgehen, weil so ähnlich wie garkein Thread.


    Kleinfeldbereich ist ein sehr sensibler und nicht für den Kommerz geeignet:
    Wie gesagt, Lego hat damit angefangen (21.6.16/16:22 "Wenzels Thesen sowas von widerlegt........."), von mir kam davor schon lange nichts. Nur Lego hat die gesamte ARD-Doku nicht verstanden und Emilou akzeptiert die Fakten nicht (98% Minute 15:56 in der Doku, Sinnlosigkeit der zu früh geförderten). Nur daraufhin habe ich geantwortet. Also, Huhn oder das Ei?

  • Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied zwischen meinen Einzeiler und deinen Einträgen. Macht aber nix, ist sowieso OT. :wink:

  • Zitat von xxlthl

    Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied zwischen meinen Einzeiler und deinen Einträgen. Macht aber nix, ist sowieso OT. :wink:


    na siehst´e, schon wieder richtig. Qualitatives erkennst du nicht. Richtig. :schaem:

  • Auch ich finde die posts zu lang und die Thematik zu ermüdend behandelt.....betrifft aber nicht nur dich allein, Wenzel.
    Gestraffter schreiben ist meistens schwieriger, jedoch häufig besser. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch ich finde die posts zu lang und die Thematik zu ermüdend behandelt.....betrifft aber nicht nur dich allein, Wenzel.
    Gestraffter schreiben ist meistens schwieriger, jedoch häufig besser. :wink:


    Gestrafft:
    Die leistungsbezogene Auswahl und Förderung in den untersten Jahrgängen schadet mehr als sie nutzt,
    weil sich aufgrund der eklatanten körperlichen Unterschiede ganz automatisch die Starken durchsetzen, die nicht immer die Talentiertesten sind.


    Gut so?


    Wissenswert ist übrigens noch:
    Ein 10jähriger kann seine Nachteile in Bezug auf Körperkraft nicht durch Fleiß im Kraftraum wettmachen. Das funktioniert rein technisch nicht, weil der kindliche Körper ganz anders auf Belastung reagiert als der erwachsene.

  • es ist doch immer eine Frage nach welchen Kriterien ausgewählt wird und damit macht es dann vielleicht doch wieder Sinn :nix: .

  • Zitat von DB4


    Wer davon hatte unter der Zeit von Zietsch, Bader und Möckel Einsätze???


    Boah, mit Verlaub, aber das ist ein Schmarrn! Die Jungs waren alle schon ein paar Jahre im NLZ (geholt unter der Leitung von Zietsch und nein, nicht schon in der U8). Wenn die Lizenzabteilung (der Cheftrainer) die Jungs nicht hochzieht kann doch das NLZ nichts dafür??


    So gesehen hat doch das Scouting und die sportliche Entwicklung gepasst, oder?

  • Zitat von Geiermeier

    Ausserdem zieht hier auch die Local Player Regel des DFL.


    4 Spieler aus der eigenen Jugend !


    In meinen Augen Augenwischerei


    Exakt, so viele hatten wir zum Teil sogar in der Bundesliga im Kader. Sagt absolut nichts aus, wichtig ist dass sie zum Stammspieler heranwachsen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Guten Abend liebe Glubb-Freunde!


    Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit. Die aktuellen Vorkommnisse rund um das NLZ bewegen mich nun aber dazu, mich hier auch mal zu Wort zu melden. Sagen wir mal so, ich bezeichne mich auch als relativ nah dran am NLZ. Jedoch stimme ich mit dem hier bekannten Insider ChrisN nicht überein.


    Aus meiner Sicht wurde im NLZ in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Rückmeldungen zeigen, dass das NLZ zumindest außerhalb von Nürnberg und auch von anderen anderen NLZs in Deutschland sehr positiv gesehen wird oder besser gesagt wurde. Auch die Quote der Spieler, die es aus dem NLZ in den Profibereich schafften ist nicht so schlecht wie hier oft dargestellt. Es wollte nur in der Vergangenheit nicht jeder Trainer mit unseren jungen Talenten auch wirklich arbeiten.


    So wie ich das mitbekomme, löst sich aktuell das NLZ leider gerade selbst auf und die Aufbauarbeit der ganzen letzten Jahre wird kaputt gemacht. Die Stimmung unter den meisten verbliebenen Mitarbeiter ist auf dem Nullpunkt. Viele finden die neue Art wie mit meist langjährigen Mitarbeitern und echten Glubberer umgegangen wird doch sehr befremdlich. Der Satz, den Köllner in seinem letzten Interview verbreitet ("Aber fast noch wichtiger ist es, alle Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu erneuern und im Teamwork kameradschaftlich und respektvoll miteinander umzugehen") klingt für die meisten wie blanker Hohn. Wer die Möglichkeit hat schaut, dass er wegkommt. Nun gut, soviel zu meiner Sicht der Dinge.


    Lieber ChrisN, Du hast lange den Abgang von Zietsch gefordert und Dich gefreut als es soweit war. Der organisatorische Leiter Björn Benke wird von Dir als "Kaffeekocher" bezeichnet und findest seinen Abgang scheinbar nicht so schlimm obwohl er eine tragende Säule für die interne Struktur und Verwaltung ist. Da Du angeblich immer so gut informiert bist, ist es jetzt mal an der Zeit Farbe zu bekennen. Denkst Du wirklich, dass es unter Köllner nun besser läuft???



    Und ja, auch ich bin einer von den hier oft gescholtenen neuen Usern. Vielleicht solltet Ihr Euch aber mal auch überlegen warum es plötzlich so viele davon gibt. Eventuell liegt aktuell doch etwas ganz schön im Argen. Früher konnten viele Dinge und Meinungsverschiedenheiten intern geklärt werden. Das scheint nicht mehr möglich zu sein und daher diese "Hilferufe" hier im Forum.


    Gute Nacht. :question_mark:

  • Mei Veränderungen tun oft weh, trotzdem geben ich den neuen eine Chance ihre Ideen und Konzepte zu entwickeln. Es war bisher ja wohl die Welt nicht so in Ordnung und alles Gold was glänzt, wie einige jetzt hier schreiben :nix::wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!