Timm Klose (#15)

  • Zitat von marcelinho

    Der Anton ist doch auch noch da :exclamation_mark:



    :wink:


    und Pino kann ja auch IV ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also eins ist für mich völlig klar: Klose wird niemals ablösefrei in 2014 den Verein wechseln. Auch wenn das Martin Bader mal ganz zart angedeutet hat. Seine Aussage"Wir müssen keinen Spieler verkaufen" dient nur dazu den Preis hoch zu treiben. So gut geht es uns wirtschaftlich noch lange nicht, das wir auf eine Ablöse in Höhe von ca. 3 Mio verzichten können, zumal ich aus dem Nachwuchs niemanden sehe der binnen Jahresfrist Klose ersetzen könnte.
    Ergo müssten wir die Ablöse wieder in Neuzugänge investieren und uns dabei hoffentlich keinen Griff ins Klo leisten wie es bei MA bisher der Fall war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:



  • Die ganze Diskussion um Klose ist wie die um Kaisersbart .

  • Zitat von USK Schäuble

    dein rat, grosser meister? evtl. forumsschliessung?



    Von uns weiß doch keiner ob an der Sache wirklich etwas dran ist, könnte man schließen und einfach beobachten
    was geht, sollte dann tatsächlich ein Wechsel angedacht werden kann man erneut in die Diskussion eintreten,
    ich bin auch diesem unseligen Journalistengeschwätzt aufgesessen, nach dem bewährten Modell, Ballon starten
    mal sehen ob er fliegt.

  • Zitat von PHM+

    Die ganze Diskussion um Klose ist wie die um Kaisersbart .


    Warst du es nicht, der noch vor 4 Tagen hektisch zum Boykott von VW-Produkten aufrief.....und das alles nur aufgrund einer Bild-Meldung ?


    Schon vergessen ?

  • Zitat von PHM+

    Von uns weiß doch keiner ob an der Sache wirklich etwas dran ist, könnte man schließen und einfach beobachten
    was geht, sollte dann tatsächlich ein Wechsel angedacht werden kann man erneut in die Diskussion eintreten,
    ich bin auch diesem unseligen Journalistengeschwätzt aufgesessen, nach dem bewährten Modell, Ballon starten
    mal sehen ob er fliegt.


    Du bist nicht nur Journalistengeschätz aufgesessen, sondern hast hier hektisch zum Boykott aufgerufen....und Jeden, der nicht unbedingt dieser Bild-Meldung glauben schenken, wollte...in deiner unglaublichen Weitsicht einen Träumer genannt.


    Schön, wie du jetzt zurückruderst !


    Manchmal denke ich, du solltest dich selber mal für eine Weile boykottieren anstatt hektisch dazu aufzurufen !

  • Das werden sie nicht !


    Warum sollten sie ?


    In einem Jahr ist er ablösefrei !


    Bei Transfersummen kommt es, in erster Linie, auf die Laufzeit des vorhandenen Vertrages an...zweitens sind Offensivspieler in der Regel teurer als Defensive.


    Wollscheid brachte im letzten Jahr 5 Mill. + evtl. Sonderzahlungen und dies bei längerer Vertragsdauer.


    Ich schätze, daß uns Klose die Hälfte bringen würde...mehr leider nicht.


    Kurzum, wir sollten versuchen zu verlängern.


    Dies jedoch hat Bader ja schon angekündigt.


    Warten wir also ab.

  • Zitat von chesserio

    Klose-Gehalt geht schon mal ab (welches deutlich höher wäre nächstes Jahr).
    Cohen Gehalt wsch auch.
    Dann wird man sich evtl auch mal von dem ein oder anderen Talent trennen (z Bsp Mak) oder verleihen.


    Chesserio, bitte...sei mir bitte nicht böse, aber 8 Mill. € sind illusorische Träumereien.


    Vergiss es. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich sehe, dass ein Zambrano schon für 9 Mios bei Liverpool gehandelt wird, ist Klose locker 6-8 Mios wert.


    Zambrano hat aber noch länger Vertrag. Bei einer Vertragsverlängerung von Klose ist ne Ablöse höher als 5 mio durchaus vorstellbar

  • Klose is a feiner Kerl, aber auch eher will sicher demnächst mal international spielen bzw ein paar Steine mehr verdienen.


    Daher meine Prognose! Er verlängert für 3 Jahre, inkl ausstiegsklausel für 5-6 Mio EUR! Spielt noch eine weitere Saison dann bei uns, bestätigt seine Leistung bzw macht noch einen weiteren Schritt nach vorne, dann darf er gerne mit seiner ausstiegsklausel zu einem der Top 5 der Liga wechseln. Eventuell kann man ja dann noch ein wenig Handgeld außer erhöhten Ablöse drauf packen!


    Sollte er jetzt wechseln wollen, sind m.m.n. Nicht mehr als 3 Mio drin! So oder so, er wird meiner Meinung nach auf keinen fall ablôsefrei wechseln!

  • Ausstiegsklauseln wird es aller Voraussicht nach bald nicht mehr geben. Da ist eine EU-Richtlinie in Arbeit,
    die sowas zukünftig verbieten soll. Das nur nebenbei.


    Abgesehen davon halte ich von einer Ausstiegsklausel hier auch nicht, denn die Summe könnte sich
    bei entsprechend anhaltender positiven Entwicklung von Klose noch deutlich erhöhen. Was sind denn schon
    5 Mios für einen Top-IV?

  • Zitat von wikinger

    Ausstiegsklauseln wird es aller Voraussicht nach bald nicht mehr geben. Da ist eine EU-Richtlinie in Arbeit,
    die sowas zukünftig verbieten soll. Das nur nebenbei.


    Abgesehen davon halte ich von einer Ausstiegsklausel hier auch nicht, denn die Summe könnte sich
    bei entsprechend anhaltender positiven Entwicklung von Klose noch deutlich erhöhen. Was sind denn schon
    5 Mios für einen Top-IV?


    Schön wäre in diesem Zusammenhang, wenn er sich noch zum Stamm-Innenverteidiger der Schweizer Nati entwickeln würde, daß würde den Wert des Spielers zusätzlich steigern.

  • Am liebsten wäre mir immernoch, er würde noch länger hier bleiben und sich hier (+ in der Nationalmannschaft) weiterentwickeln. Es gäbe doch nix Schöneres, als dem Club endlich mal einen stabilen, grundsoliden Kader zu erhalten.


    Intern sieht es bei höheren Summen sicher anders aus, auch wenn offizielle Aussage ist, man müsse nicht mehr aufs Geld gucken. Mir wäre es am liebsten, Klose bliebe noch um einiges länger hier, außer jemand bietet einen wirklich verdammt utopisch hohen Preis *zum-Hecking-Thread-schielt*. Dann könnte man sich mit dem Geld evtl. guten Ersatz leisten.


    Aber... wenn ich mir die Chaos-Saison 07/08, die Hinrunde 08/09 sowie die Saison 09/10 angucke, hoffe ich einfach dass er und z. B. Kiyotake, Esswein etc. länger hierbleiben. Mal eine Saison ohne mulmiges Bauchgefühl starten... DAS wär doch mal was.
    Ich persönlich denke dass es vielen von uns Glubb-Fans einfach nicht so richtig bewusst geworden ist, wie gut es uns jetzt geht. Wir spielen ziemlich stabil (v. a. in der Defensive), haben eine ordentliche Mannschaft, in Wolfsburg und vereinzelt in anderen Spielen haben wir gezeigt dass wir offensiv noch viel Qualität haben und uns verbessern. Dazu noch einen bodenständigen, nicht völlig wahnsinnigen/planlosen Trainer (Gegenbeispiel TvH...... :ohnmacht: ), der dazu noch echter Glubberer ist und gute Leistungen bisher vollbringt. Außerdem scheinen mir persönlich die Transfers nun viel überlegter, zielgerichteter, geplanter, erfolgreicher (z. B. keine Masmanidise, Broichs, Mitreskis oder so, Antonio ist jetzt mal ne Ausnahme für mich), etc. etc. etc..
    Außer 06/07 kann ich mich an keine andere solch ruhige, gelassene und positive Zeit erinnern wie die letzten drei Jahre, insbesondere diese Saison (vom Trainerwechsel mal abgesehen). Erst recht hatten wir sicher selten einen solch grundsoliden Kader wie jetzt.


    Deshalb hoffe ich dass u. a. Klose einfach bleibt. Denke er wird wissen, was er hier hat, nachdem man ihn nach seinem Bock gegen Freiburg wieder hochgepusht hat. Nicht wieder eine Baustelle aufmachen, Dabanli/Korcowski hin oder oder.

  • Da bin ich voll bei dir, Element.


    Am Liebsten wünsche auch ich mir eine Verlängerung mit Klose.....das er uns jedoch irgendwann verlassen wird, ist klar.


    Dann aber hoffentlich mit angemessenem Schmerzensgeld, bei dann noch längerer Laufzeit des Vertrages.

  • Auf jeden Fall halten. Timm ist ein total wichtiger Spieler geworden. Es reicht, wenn wir in der Abwehr eine Baustelle haben oder beheben müssen (Pinola).


    Das mit unseren guten Rückrunden ist zwar schon fast traditionell, hat aber m.E. in den letzten Jahren auch was mit den Abgängen zu tun. Jede Saison müssen wir uns neu einspielen und erst in der Rückrunde spielt die Mannschaft richtig stark auf.


    Vielleicht sind wir auch in der Hinrunde so gut, wenn wir keine Abgänge haben. Und dann könnte man auch mal nach oben schielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!