Timm Klose (#15)

  • Kleiner Auszug aus dem Interview im kicker Print (vom 1.7.):


    Zitat

    kicker: Sie dürften aber auch wesentlich mehr verdienen als bislang.
    Klose: Fußball sollte man nie als eine finanzielle Sache sehen. Nürnberg hat sich da mit seinem Angebot sehr, sehr gestreckt. Davon, dass ich nur wegen des Geldes gegangen bin, möchte ich mich jedenfalls distanzieren.
    kicker: Sie betonten auch, dass mehrere Vorkommnisse in Nürnberg Sie zum Nachdenken gebracht hätten. Welche?
    Klose: Das stimmt, aber darüber möchte ich jetzt nicht mehr sprechen.


    Ich frag mich echt, worauf hier ständig angespielt. Schäfer hat das ja auch mehrmals getan. Ob es jemals rauskommen wird? Nur die Ereignisse nach dem Derby können es ja nicht sein. Die Gerüchte schwirren ja schon deutlich länger rum.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das Problem der Wolfsburger ist halt, dass sie zwar unendlich Geld haben, die wirklich großen Spieler aber trotzdem nicht bekommen.
    Denn diese haben es nicht nötig, zu einem derart unattraktiven Verein zu wechseln.
    So bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig, als die zu nehmen, die zwar überdurchschnittlich sind, aber gewiss keine Erfolgsgaranten.
    Und für diese müssen sie auch noch kräftig in die Tasche gehen, weil jeder abgebende Verein natürlich ihre besondere finanzielle Situation zu schätzen weiß.


    Nie im leben kommen die in der nächsten Saison in die CL. Da spricht für mich absolut nichts dafür!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weyoun

    Kleiner Auszug aus dem Interview im kicker Print (vom 1.7.):



    Ich frag mich echt, worauf hier ständig angespielt. Schäfer hat das ja auch mehrmals getan. Ob es jemals rauskommen wird? Nur die Ereignisse nach dem Derby können es ja nicht sein. Die Gerüchte schwirren ja schon deutlich länger rum.


    Vielleicht die Broich’sche Hausmafia? :ironie:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubi

    Das Problem der Wolfsburger ist halt, dass sie zwar unendlich Geld haben, die wirklich großen Spieler aber trotzdem nicht bekommen.
    Denn diese haben es nicht nötig, zu einem derart unattraktiven Verein zu wechseln.
    So bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig, als die zu nehmen, die zwar überdurchschnittlich sind, aber gewiss keine Erfolgsgaranten.
    Und für diese müssen sie auch noch kräftig in die Tasche gehen, weil jeder abgebende Verein natürlich ihre besondere finanzielle Situation zu schätzen weiß.


    Nie im leben kommen die in der nächsten Saison in die CL. Da spricht für mich absolut nichts dafür!


    Ist doch eine schöne Sache für uns, die wir solche Vereine nicht mögen (deswegen müssen ja auch die ganzen ost-oligarchen Vereine so abartig in die Tasche greifen) :hoch:


    Wolfsburg CL Kandidat, dieser Meinung darf man natürlich sein - nicht das es heißt ich verbiete dies - aber Gründe die dafür sprechen kann ich auch keine erkennen - zumindest nicht im aktuellen Spieler Kader. Aber evtl. bekommt man die Erklärung/Meinung dazu noch nachgereicht, wäre ja interessant zu erfahren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weyoun

    Kleiner Auszug aus dem Interview im kicker Print (vom 1.7.):



    Ich frag mich echt, worauf hier ständig angespielt. Schäfer hat das ja auch mehrmals getan. Ob es jemals rauskommen wird? Nur die Ereignisse nach dem Derby können es ja nicht sein. Die Gerüchte schwirren ja schon deutlich länger rum.




    Würde mich tatsächlich auch interessieren......


    Bader hat mehrmals erwähnt dass Leute wie Kiyo völlig aufgelöst nach dem Derby und Hoffenheim Spiel waren und mit den Tränen gerungen haben.
    Auch die SMS Atkionen müssen ja von Balitsch und Schäfer sehr hoch gehangen worden sein intern. Wenn da der FCN keine Stellungnahme gemacht hätte, haben wohl eininge Spieler über die Berater mit Konsequenzen gedroht.


    Denkt ihr Klose meint diese Geschichten?
    Aber dann muss er sich ja nicht in Schweigen hüllen - den das ist ja alles bekannt?


    Weiß jemand mehr?

  • Der FCN sollte halt einfach mal klar Schiff machen und sagen, was los ist. Mit der Geheimnistuerei hilft man keinem. Wenn es irgendwelche Probleme gab, müssen die klar angesprochen werden und dann muss auch gesagt werden, was passiert ist. Und sollten es wirklich solche gravierenden Vorfälle gewesen sein, dann würde das Gros der Fans sicherlich hinter dem Verein stehen und nicht einer Handvoll Idioten :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Hätte es etwas ausschließlich mit Fehlverhalten der eigenen Fans zu tun, wäre es mit Sicherheit offen angesprochen worden. Deshalb kann ich mir auch interne
    Problematiken vorstellen, die eben nicht nach aussen gedrungen sind.

  • ich seh den Wechsel von Timm Klose pragmatisch und nüchtern.
    Es ist mir persönlich auch total egal, wo er letztendlich hingeht.
    Für mich zählen drei Punkte:


    1. Wie viel Kohle bekommen wir für einen Spieler wenn er den Club verlässt
    2. Was haben wir für den Spieler zahlen müssen um Ihm damals zum Club zu bekommen
    3. Haben wir Möglichkeiten den Wechsel zu kompensieren


    Wenn ich Punkt 1 und 2 nehme dann habe ich (bin mir nicht ganz sicher) 500T für TK zahlen müssen und jetzt 5Mio+ und einen erfahrenen Spieler bekommen.
    Ist doch erst mal ein hervorragender Deal mit dem sich was anstellen lassen sollte. Da wäre ich dann bei Punkt 3.


    Die Möglichkeiten, diesen "Ausfall" zu kompensieren, sollte der Club haben. Klar ist es bescheiden, einen eingespielten IV zu verlieren, aber diese Problematik hatten wir in der letzten Zeit doch des öfteren (Wollscheid, Güni) und der depperte Club hat es immer wieder geschafft diese Spieler zu kompensieren. Natürlich muss man darauf vertrauen, dass ggf. einer der jungen Spieler sich aufdrängt und seine Chance nutzt oder aber ein in diesem Falle Pogatetz kein Stolperer ist. Natürlich hat es da Komponenten welche wie in jedem Jahr mit vielen Fragezeichen behaftet sind.


    Aber die Welt ist doch nicht nur schwarz und weiß und genauso ist es beim Fußball auch.


    Der Verlust tut erst Mal weh, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verlust von Timm Klose wohl unsere kleinste Baustelle sein wird.


    Zum Wechsel selber:


    Ob ein Wechsel nach WOB nun richtig oder falsch ist muß jeder für sich selber entscheiden. Hier wird es tausend und eine Meinung zu geben.
    Was die Sache vielleicht doch etwas anders - im Gegensatz zu den letzten Jahren bei WOB - erscheinen lassen kann ist die Tatsache, dass mit KA ein Manager bei WOB Einzug gehalten hat welchem ich durchaus zutraue mittel- bis langfristig einen Kader aufzustellen, welcher EL oder CL tauglich ist. Ob dies mit DH der Fall sein wird weiß ich nicht. Aber WOB hat durch seinen Geldgeber die finanziellen Mittel dazu und Allofs bringt durchaus das Wissen zu mit dies umzusetzen. So ganz blind ist KA dann auch nicht.


    Man mag und kann darüber streiten, ob der Wechsel von TK zu WOB für Ihn eine sportliche Verbesserung ist. Wenn man sich den Kader der WOB auf dem Papier anschaut + bedenkt dass mit KA ein Wechsel in der Führung stattgefunden hat kann man schon irgendwie (wenn KA es gut verkauft) nachvollziehen dass WOB in den nächsten Jahren zumindest um die EL Plätze mitspielen will. Und ich muss eingestehen ich glaube auch, dass WOB dies schaffen kann. Aber ich traue auch zig anderen Mannschaften zu, dass sie um die EL Plätze mitspielen / kämpfen können.


    Es ist letztendlich doch aber total wurscht egal ob Klose zu den Wölfen oder sonst wo hingewechselt wäre. Fakt ist auch, dass kein anderer Verein in der BuLi so viel Kohle für TK gezahlt hätte + TK sich für WOB entschieden hat. Und somit sind die Fakten auf dem Tisch und der Käs gessn. Ein Transfer wie er jedes Jahr in irgendeiner Art und Weise bei dutzenden anderen Vereinen auch der Fall ist (ja, jetzt kommen wieder die Argumente aber er ist zu WOB und nicht zu BVB, S04, etc.). Das ist doch Jacke wie. Für den Spieler TK ist WOB eben der BVB, S04 oder wie der "gute" Verein sonst heißen mag. Das ist immer - ohne Ausnahme - eine persönliche Einschätzung des Einzelnen. Die Meinung über WOB ist eine Gefühlssache z. B. hier im Forum oder Fans anderer Vereine.


    Man kann über WOB, LEV, HOP und Co. streiten und diskutieren wie man lustig und launig ist. Auch ich bin kein Freund dieser Art von Verein. Aber wir werden uns alle in irgendeiner Art und Weise mit diesen Vereinen arrangieren müssen. Ob es uns gefällt oder nicht. Und da man eben leider mit diesen Vereinen einen Konsenz finden muss .........


    Wenn WOB jedes Jahr einen Spieler für 5Mio+x beim Club kauft, welcher eine gute Saison hinter sich hat + uns dafür einen erfahrenen Spieler für nix dazu gibt bin ich gerne gewillt mir die jährlichen Angebote von WOB anzuhören. Anhören heißt nicht zuschlagen und verkaufen. Und genauso werden es auch alle anderen Vereine handhaben wenn z. B. WOB an die Tür klopft und sagt "wir hätten Interesse an xy, unser Angebot schaut wie folgt aus ...". Letztendlich entscheiden immer der Spieler (oder sein Berater) und der abgebende Verein, ob Ablöse etc. passt oder nicht. Dann wird in aller Regel um den Betrag gekartelt und gepokert und irgendwann is er dann Weg. Oder manchmal auch nicht.


    So ist das Geschäft.


    Ich bin mir sicher, dass der Club auch in der neuen Saison mit 11 Spielern auflaufen und die 40 Punkte wie in den letzten Jahren auch relativ früh unter Dach und Fach und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.


  • Tja, wenn diese Dinge eine entscheidende Rolle gespielt haben sollten - und auszuschließen ist das sicher nicht - dann würde für mich die Entscheidung etwas nachvollziehbarer...


    Leider waren die Ereignisse rund um die verlorenen Derbies der letzten zwei Jahre alles, nur keine Werbung für die Nürnberger Fanszene. Offenbar geht die Tendenz bei den Ultras in Richtung politisieren, statt sich um ordentliche Stimmung zu kümmern. Wenn ich daran denke wie die Stimmung zwischen 2003 und 2007 war...das waren Welten im Vergleich zu heute - und das hatte nicht nur mit dem teilweisen sportlichen Erfolg zu tun. Es scheinen mittlerweile zu oft andere Dinge im Vordergrund zu stehen...zumindest hat man diesen Eindruck als Außenstehender...

  • Find ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man lieber geht wenns mal kracht.


    Als ob noch nie einer mit seinen Kollegen aneinandergerasselt ist.


    und für love it, change it, leave it ist mir das imho auch zu wenig.

  • Zitat von hoeschler

    Find ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man lieber geht wenns mal kracht.


    Als ob noch nie einer mit seinen Kollegen aneinandergerasselt ist.


    und für love it, change it, leave it ist mir das imho auch zu wenig.


    Naja, geht ja wohl weniger um Krach mit den Kollegen, als darum, dass wohl zumindest einige Clubspieler Drohungen erhalten haben nach der Derbyniederlage und dem Hoffenheimspiel. Und wie kurz der Weg zu Handgreiflichkeiten und Vandalismus ist, hat man am bsp. Pezzoni in Köln gesehen... Für mich schon verständlich, wenn da ein Spieler sagt, dass er auf sowas keinen Bock hat...

  • Zitat von FCNMax

    Naja, geht ja wohl weniger um Krach mit den Kollegen, als darum, dass wohl zumindest einige Clubspieler Drohungen erhalten haben nach der Derbyniederlage und dem Hoffenheimspiel. Und wie kurz der Weg zu Handgreiflichkeiten und Vandalismus ist, hat man am bsp. Pezzoni in Köln gesehen... Für mich schon verständlich, wenn da ein Spieler sagt, dass er auf sowas keinen Bock hat...


    Ja, aber es ist ja garnicht zu Handgreiflichkeiten gekommen?!?
    Sowas ist übel, keine Frage, aber deshalb gleich den Verein wechseln?

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber es ist ja garnicht zu Handgreiflichkeiten gekommen?!?
    Sowas ist übel, keine Frage, aber deshalb gleich den Verein wechseln?


    Also wenn ES das sein sollte, dann kann man nur sagen.....Herr Klose macht für sich alles richtig, er geht zu einem Verein wo es "keine" Fan-Scene gibt.
    :winke:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Kann mir nicht vorstellen, dass er wegen dem geht. Denn sonst würden ja 1. noch mehr Spieler gehen und 2. keiner würde mehr kommen :face_with_tongue:

  • Sagt ja keiner, dass es nur das ist...aber die Ereignisse fielen in die Entscheidungsphase... Und ein Spieler der aus der beschaulichen Schweiz kommt, geht damit vielleicht anders um, als ein gestandener Profi wie Balitsch, der schon einiges erlebt hat...

  • Zitat von FCNMax

    Naja, geht ja wohl weniger um Krach mit den Kollegen, als darum, dass wohl zumindest einige Clubspieler Drohungen erhalten haben nach der Derbyniederlage und dem Hoffenheimspiel. Und wie kurz der Weg zu Handgreiflichkeiten und Vandalismus ist, hat man am bsp. Pezzoni in Köln gesehen... Für mich schon verständlich, wenn da ein Spieler sagt, dass er auf sowas keinen Bock hat...


    Hm, woher weisst du denn, dass es an Drohungen durch Fans lag? Es kann doch auch irgendwas mannschafts- oder vereinsinternes gewesen sein. Seine ständigen Andeutungen sind so nebulös, dass man da nicht viel rauslesen kann, finde ich.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Na ja, nachdem ihm seine sportlichen Gründe auch medial keiner so richtig abkauft und er anscheindend nicht als geldgeiler Sack dastehen will sucht er sich halt andere Gründe.


    Mich regen solche Andeutungen auf, entweder ich sag was Sache ist oder ich halt mein Maul.

  • Zitat von weyoun

    Hm, woher weisst du denn, dass es an Drohungen durch Fans lag? Es kann doch auch irgendwas mannschafts- oder vereinsinternes gewesen sein. Seine ständigen Andeutungen sind so nebulös, dass man da nicht viel rauslesen kann, finde ich.


    Ich behaupte doch gar nicht es zu wissen - ich sage nur, dass es mir den Abgang zumindest etwas verständlicher machen würde!

  • Ich empfinde diese Andeutung als ein sehr spannendes Thema. Was könnten die Beweggründe sein, was beim Club falsch gelaufen ist? Ich kann mir, bei besten Willen, nicht vorstellen, dass es etwas mit der Mannschaftsführung zu tun hat. Da war ja in der Hinrunde DH für verantwortlich. Zu dem wechselt er ja jetzt. Ich habe schon länger den Eindruck, dass die Spieler mit dem Club irgendwie im Clinch stehen. Die Mannschaft an sich, scheint sehr intakt zu sein, aber, wie im Derby und anderen Spielen in der Rückrunde gesehen, mangelt es an Einsatz und Kampfgeist. Selbst ein Fratz hat sich häufiger hängen lassen. Also würde ich den Zeitpunkt für die Zwischenfälle auf die Rückrunde beschränken.


    Aktuell kann ich mir tatsächlich nur Streitigkeiten mit den Fans bzw. eine Unzufriedenheit der Spieler mit dem Umfeld vorstellen. Mögliche Punkte die ich dafür verantwortlich machen könnte sind:
    - Die Problematik um das Derby und das Hoppenheimspiel
    - Das mangelnde Vorkommen des Vereins in der überregionalen Presse (mag für manche Spieler sehr wichtig sein)
    - Keine Weiterentwicklung zur Saison davor
    - Vielleicht nervt die Spieler auch der ständige Vorwurf der spielerischen Armut, weil die Spieler das vielleicht so sehen, dass sie sich voll einsetzen und aber nur dafür angepisst werden.
    - Vielleicht sind auch solche Anfeindungen wie gegen den Marcos Antonio nach zwei Fehlern, für solche Spieler wie Klose, dem es selbst schon mal so ging, verantwortlich dafür, dass eine negative Perspektive bzgl. des Umfelds aufgebaut wird.


    Was könnte es noch für Gründe geben. Ich finde die Situation sehr beunruhigend, vor allem in Bezug auf Vertragsverlängerungen von aktuellen Spielern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!