Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von Bogy

    auf welcher konsole?


    300k wahrscheinlich eh nur dann, wenn er nicht ein einziges Mal zum Zug kommt. Wie bei Schieber, wird er sicher billiger, wenn er spielt.
    Auch von mir ein herzliches Servus.

  • Zitat von 4th Generation

    Realität 2011


    naja, scheinst dich ja auszukennen. :winking_face: wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn noch gar nicht spielen sehen, aber eigtl. durchweg positives gehört. und einen 21jährigen jugendnationalspieler mit ambitionen sich bei stuttgart durchzusetzen, erscheint mir schwierig für 300.000 fest zu verpflichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von KillerDriller

    Ihr versteht meinen Punkt nicht ganz.
    Grundsätzlich habe ich gegen (vereinzelte) Ausleihgeschäfte nicht im geringsten etwas.
    Diese Deals sind leider unvermeidbar.
    Aber speziell im Fall Didavi haben wir groß rumgetönt und machen nun doch das Gegenteil.
    DAS finde ich scheisse.


    Doch...ich verstehe deinen Punkt. Bader hat schon etwas Hoffnungen geweckt, daß mehr als nur eine einfache Leihe ´rauskommt...


    Jedoch...so ganz gehe ich noch nicht über diese Brücke


    1) Macht mich die Vertragsverlängerung für nur ein Jahr stutzig und nachdenklich....dies ist äusserst ungewöhnlich.


    2) Kamen alle statements hinsichtlich der Vertragsinhalte bisher nur von Stuttgarter Seite...und manchmal lässt man gern etwas weg oder schönt es....auch die Printmedien druckten nur ab, was von Stuttgarter Seite kam....


    Ich werde das Gefühl nicht los, daß es noch Zusatzklauseln gibt....würde Bader ähnlich sehen.


    Wie gesagt, daß hier ist mir zu glatt und hätte schon länger in trockenen Tüchern sein können.....dafür wurde mir zu lang verhandelt.


    Mag mich ja täuschen, aber ist wie gesagt so ein Gefühl.....oder doch nur Hoffnung ?


    Trotzdem freue ich mich auf den Jungen, denn er wird unsere Qualität verbessern.....und uns vielleicht helfen 1 - 2 Plätze im TV-Ranking nach oben zu rücken.....selbst dann hat er sich schon bezahlt gemacht.


    Leihe oder nicht...nehmt den Jungen anständig auf und behandelt ihn bitte fair...


    Muß ein Hanseat euch etwas von fränkischer Gastfreundschaft erzählen...... :wink::wink:

  • Zitat von 4th Generation

    ... oder Feulner. :schaem::wink:



    Es ist ja nicht so, daß Didavi für lau kommt.
    Für 300k sollten sich andernorts durchaus gleichwertige Talente finden bei denen mehr als eine Leihe drin ist.


    sehr gut, feulner gleich mal wieder mit broich und masmanidis vergleichen ohne das er auch nur 1 spiel gemacht hat :hoch:

  • Zitat von 4th Generation

    Es ist ja nicht so, daß Didavi für lau kommt.
    Für 300k sollten sich andernorts durchaus gleichwertige Talente finden bei denen mehr als eine Leihe drin ist.


    Was kostet gleich nochmal so ein Abstieg? :schaem::wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • in dem artikel der AZ hört es sich auch wieder etwas anders an aber darauf geht wieder keiner ein.

  • Zitat von Bogy

    naja, scheinst dich ja auszukennen. :winking_face: wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn noch gar nicht spielen sehen, aber eigtl. durchweg positives gehört. und einen 21jährigen jugendnationalspieler mit ambitionen sich bei stuttgart durchzusetzen, erscheint mir schwierig für 300.000 fest zu verpflichten.


    Wieviele der letzten Verpflichtungen des FCN lagen denn bitte deutlich über 300.000 (Vorjahre bitte einbeziehen).
    Der Leistungsunterschied zwischen Didavi und diesen Spielern erscheint mir nicht so nennenswert, daß man deshalb eine Extrawurst braten muß. Natürlich ist es dein gutes Recht dies anders zu sehen. :winking_face:


    Zitat von Bass_

    sehr gut, feulner gleich mal wieder mit broich und masmanidis vergleichen ohne das er auch nur 1 spiel gemacht hat :hoch:


    Wieviele Spiele hat Feulner in der Bundesliga bestritten - eines, oder doch eher 153?
    Mich hat er bisher nicht überzeugt, Sorry.
    Und: Ja, ich halte dies innerhalb gewisser Grenzen auf andere Vereine übertragbar.


    Zitat von waidler

    Was kostet gleich nochmal so ein Abstieg? :schaem::wink:


    Allein Didavi kann den Klassenerhalt sichern. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich bin auch nicht gerade glücklich über die Modalitäten des Transfers, was natürlich nix dran ändert, dass ich hoffe, dass sich Didavi hier durchsetzt und zum Klassenerhalt beiträgt. Also hau dich rein, Daniel!



    ...und wenn wir dann nächstes Jahr Schieber ablösefrei verpflichten, geht Bobic ganz schön die Düse :mrgreen: (ok, bin schon wieder aus meinem Traum aufgewacht)

  • Enttäuscht bin ich einzig und allein weil man aus Erfahrung weiß, dass er weg ist wenn er einschlägt. :rain: Unser Los :rain:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Enttäuscht bin ich einzig und allein weil man aus Erfahrung weiß, dass er weg ist wenn er einschlägt. :rain: Unser Los :rain:


    finanziell sind wir Zweitligist ...
    Wenn du das kapiert hast, dann bist nimmer so sehr enttäuscht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von 4th Generation

    Allein Didavi kann den Klassenerhalt sichern. :winking_face:


    Nein aber das fest verpflichtete Supertalent für 300tEuro. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

    Einmal editiert, zuletzt von waidler ()

  • Zitat von KillerDriller

    Ihr versteht meinen Punkt nicht ganz.
    Grundsätzlich habe ich gegen (vereinzelte) Ausleihgeschäfte nicht im geringsten etwas.
    Diese Deals sind leider unvermeidbar.
    Aber speziell im Fall Didavi haben wir groß rumgetönt und machen nun doch das Gegenteil.
    DAS finde ich scheisse
    .


    Hier stimm ich KillerDriller vollumfänglich zu
    Aus dem Fall Schieber hätte man lernen müssen

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Hier stimm ich KillerDriller vollumfänglich zu
    Aus dem Fall Schieber hätte man lernen müssen



    was wäre denn am fall schieber so schlecht, er hat mitgeholfen das wir auf platz 6 gelandet sind, wir hatten einen super saison, haben gewinn generiert, wo ist dein problem


    man leiht einen spieler für eine bestimmte zeit, der gibt im idealfall sein bestes, dem verein geht es gut damit und man weiß zu beginn schon das man anfangen muß sich nach ersatz umzusehen


    wenn es mit didavi so läuft bin ich höchst beglückt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Hier stimm ich KillerDriller vollumfänglich zu
    Aus dem Fall Schieber hätte man lernen müssen


    ich denke das uns dieser Transfer für weitere ähnliche Verhandlungen in der Zukunft sogar eher geschadet hat.
    So nach dem Motto: Mit dem Clubb kann mans ja machen ...


    Nur mit eigenen Spielern macht man Kohle und sich auf Dauer von solchen Praktiken unabhängig, kommt also im Endeffekt weiter als nur von Jahr zu Jahr zu schauen und zu denken...!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von waidler

    Nein aber das fest verpfichtete Supertalent für 300tEuro. :oops:


    Die Chancen stehen in etwa gleich.
    Im Zweifelsfall aber immer gegen die Leihe.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von clubbaer

    was wäre denn am fall schieber so schlecht, er hat mitgeholfen das wir auf platz 6 gelandet sind, wir hatten einen super saison, haben gewinn generiert, wo ist dein problem


    man leiht einen spieler für eine bestimmte zeit, der gibt im idealfall sein bestes, dem verein geht es gut damit und man weiß zu beginn schon das man anfangen muß sich nach ersatz umzusehen


    wenn es mit didavi so läuft bin ich höchst beglückt


    Didavi kann auch einschlagen und wir steigen trotzdem ab.


    Nicht immer läuft es wie geschmiert!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von clubbaer


    was wäre denn am fall schieber so schlecht
    , er hat mitgeholfen das wir auf platz 6 gelandet sind, wir hatten einen super saison, haben gewinn generiert, wo ist dein problem


    man leiht einen spieler für eine bestimmte zeit, der gibt im idealfall sein bestes, dem verein geht es gut damit und man weiß zu beginn schon das man anfangen muß sich nach ersatz umzusehen


    wenn es mit didavi so läuft bin ich höchst beglückt


    Bei Schieber gings nicht anders - mußten wir so schlucken
    ABER in diesem Fall kann man nicht zufrieden sein - siehe eben auch Baders deutliche Aussagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!