Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von missyblue

    Viel zu eigensinnig, kein Mannschaftsspieler. Seit er hier ist, in dem Punkt nichts dazu gelernt. Schade eigentlich.


    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Es gab eine Situation, da hatte er den Ball und stand gegen 3 Gegenspieler, die sich allerdings in der Rückwärtsbewegung befanden und eher mit einem Hühnerhaufen zu vergleichen waren. Anstatt hier in Schußposition zu gelangen hat er das Tempo rausgenommen und gewartet, bis Esswein von hinten angekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt hat er aus einer 1 gg 3 Situation eine 2 gg 5 gemacht, in der die 5 Mann allerdings bereits wieder auf Position waren.

  • Ich weiß nicht einmal ob Didavi überhaupt etwas braucht, oder einfach nur mit der Schnelligkeit der ersten Bundesliga überfordert ist. Bis auf eine grundsolide Technik und den ein oder anderen überzeugenden Pass habe ich von ihm nichts gesehen, was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Am meisten Sorgen macht mir seine Spielintelligenz, bzw. die das zu späte Erfassen von Spielsituationen - meiner Meinung nach ist ihm da Wießmeier weit voraus! Interessanterweise wurde er von Stuttgart vor allem auf der Außenbahn eingesetzt, inwiefern das aber mit seiner Langsamkeit vereinbar ist, steht auf einem anderen Blatt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von chesserio

    nicht nur für Dich, auch für die Bild...Note 5.
    er versucht zwar die schwierigen Pässe, die landen aber immer im Nichts. Macht zu wenig asu seinen Möglichkeiten.


    Auch nicht nur die Fehlpässe - mich nervt dieses "oh jetzt hab ich den Ball - wohin damit?", jedesmal wenn er den Ball bekommt. Dabei soll genau er derjenige sein, der imstande ist mal Bälle zu verteilen! Tut dem Angriffsspiel in kleinster Weise gut, bremst ungemein aus...

  • unfassbar schlechtes Spiel gestern
    auch wo er zum Kopfball gehen will gegen Pekhart und ihm die Chance nimmt :wut:
    der kann zurück zu den Spätzlefressern, denn mit Kiyotake wäre diese Lücke gestopft!
    zig mal den Ball im MF verloren und Pässe zum Gegner gespielt!


    :neutral_face: hab mich jetzt auf den Hosenboden gesetzt, denn die Leistung war einfach nur plump

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von hoeschler

    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Es gab eine Situation, da hatte er den Ball und stand gegen 3 Gegenspieler, die sich allerdings in der Rückwärtsbewegung befanden und eher mit einem Hühnerhaufen zu vergleichen waren. Anstatt hier in Schußposition zu gelangen hat er das Tempo rausgenommen und gewartet, bis Esswein von hinten angekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt hat er aus einer 1 gg 3 Situation eine 2 gg 5 gemacht, in der die 5 Mann allerdings bereits wieder auf Position waren.


    Es geht aber nicht um eine Spielsituation. Ich seh in als Kreativen einfach nicht mannschaftsdienlich genug bzw. vielleicht auch einfach zu schlecht.

  • Zitat von Bogy

    Es geht aber nicht um eine Spielsituation. Ich seh in als Kreativen einfach nicht mannschaftsdienlich genug bzw. vielleicht auch einfach zu schlecht.


    Mag sein. Mir ist die Szene hängen geblieben, weil ich mich tierisch drüber aufgeregt hab


    EDIT: Nach etwas nachdenken ist das auch akkurat die einzige Szene, die mir von Didavi hängen geblieben ist.

  • oh mir ist sein freistoß noch im gedächtnis... :schaem: gut kann passieren.


    komischerweise fand ich ihn am besten, wenn er links ausgeholfen hat und das, obwohl er auf der außenbahn bisher auch alles andere als glücklich wirkte. sei es wie es sei es ist ihm in seinen einsätzen noch kein mal gelungen wirklich zu überzeugen.


    Schade.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hoeschler


    Mag sein. Mir ist die Szene hängen geblieben, weil ich mich tierisch drüber aufgeregt hab


    EDIT: Nach etwas nachdenken ist das auch akkurat die einzige Szene, die mir von Didavi hängen geblieben ist.


    Wenn es die gleiche Szene ist, die mir im Kopf ist, dann hab ich mich bei der Szene nicht über Didavi aufgeregt sondern über Esswein, der erst eine "Sondereinladung" brauchte um in die Schnittstelle zu laufen.
    Wenn Esswein GLEICH mitmacht wirds viel gefährlicher!


    Dass zu wenig der Abschluß gesucht wird hat mich allerdings sowohl bei Didavi wie auch bei Hegeler gestört.


    Wobei ter Stegen durch Fernschüsse wohl schwer zu bezwingen sein wird.

  • In der ersten Halbzeit hat er zwei- dreimal leichtsinnig den Ball vertändelt, bzw. Fehlpass gespielt. Dafür ist er mir ebenso oft in der Defensive positiv aufgefallen.
    Aber als Spielgestalter, als der er eigentlich geholt wurde, hat er mich bisher nicht überzeugt. Muss man nicht kaufen, finde ich.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also wenn Trainer/Manager den tatsächlich behalten wollen, versteh ich die Welt nimmer.
    Sowas grauenhaft schlechtes würde ich net geschenkt nehmen.
    Für mich sind nicht mal ansatzweise positive Lichtblicke zu sehen.

  • wie schonmal von mir gepostet.


    kaufen? kommt auf den preis an. unter 500 K kann man darüber nachdenken. über 500 K sollte sich was besseres finden lassen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    wie schonmal von mir gepostet.


    kaufen? kommt auf den preis an. unter 500 K kann man darüber nachdenken. über 500 K sollte sich was besseres finden lassen


    Stuttgart wird aber ihn aber niemals unter 500k verkaufen. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

  • Dann sollen sie ihn halt zurücknehmen.


    Damit sparen wir den Kaufpreis und tätigen endlich einen Transfer, von dem wir bisher nur träumen konnten (ja, der MUSSTE jetzt sein, weil ich solche Ansagen überhaupt nicht mag. Erst handeln, dann reden!).

  • Bis jetzt hat es Didavi leider nicht mal ansatzweiße geschafft (auch wegen seiner verletzung) die in ihn gesetzten Erwartungen bei uns zu Erfüllen! Seine bisher gezeigten Leistungen enttäuschen mich eher und machen wenig Hoffnung auf mehr. Zum jetztigen Zeitpunkt wäre ich klar gegen eine weitere Verpflichtung. Auch in Stuttgart sehe ich für ihn keine Chance aber ich denke in der 2. Liga hätte er eine gute Möglichkeit sich evtl. weiterzuentwickeln und Stammspieler zu werden

  • Puhhh.... Zu Beginn der Saison hab ich noch auf Bader eingeschimpft, weil er sich von Bobic "übern Tisch ziehen hat lassen", und Didavi nur ausgeliehen werden konnte. Mitlerweile bin ich froh darüber, wie`s gelaufen ist (stand Heute).
    Kann mir nicht vorstellen, dass Didavi uns künftig weiterbringen wird / kann.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Puhhh.... Zu Beginn der Saison hab ich noch auf Bader eingeschimpft, weil er sich von Bobic "übern Tisch ziehen hat lassen", und Didavi nur ausgeliehen werden konnte. Mitlerweile bin ich froh darüber, wie`s gelaufen ist (stand Heute).
    Kann mir nicht vorstellen, dass Didavi uns künftig weiterbringen wird / kann.


    Man könnte jetzt ja auch sagen: Schlauer Schachzug von Bader :face_with_tongue:

  • Zitat von Danny

    Man könnte jetzt ja auch sagen: Schlauer Schachzug von Bader :face_with_tongue:



    nee, er ist zu seinem Glück gezwungen worden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Inzwischen bin ich auch schon fast froh, dass Didavi nur geliehen ist. Was ich bisher gesehen habe hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. :? Schade! Inwiefern das noch der Verletzung aus der Hinrunde zugerechnet werden muss, kann ich dabei aber nicht einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!