Daniel Didavi (#20)

  • Ich ziehe heut mal meinen virtuellen Hut vor Didavi! :hoch:
    Hat sich in dem Testspiel heute voll reingehängt und ist sehr viel gelaufen, obwohl es ihm ja eigtl. egal sein könnte, er ist ja in ein paar Tagen/Wochen eh weg. Die Einstellung find ich klasse!

  • Zitat von chesserio

    wenn du vor Ort warst kannst noch a bissl Einzelkritik schreiben? Mak Esswein & Co? Thx


    Mak ist auch sehr viel gelaufen, war nur immer etwas glücklos im Abschluss (und wahrscheinlich suchen sie die 2 Bälle, die über die Zäune gingen immer noch :lol: ). Ich hatte mir auch eingebildet, dass eines der Tore auf ihn ging, konnte das aber nicht genau erkennen. :hoch:
    Esswein ist mir nicht großartig aufgefallen, eigtl. erst als meine Begleitung meinte, dass "der Spieler da vor uns" ( :lol:) recht lustlos rumtrabt. (Will ich jetzt aber nicht beurteilen, da er kurz danach raus ging und ich in der 1. Hälfte nicht gut platziert stand.)
    Klement hab ich heute das erste Mal live spielen sehen und hatte einen ganz guten ersten Eindruck.

  • Zitat

    Mit dem Club sei alles längst geklärt, nun folgen die Sondierungsgespräche mit Bobic und Labbadia. „Ich bin gespannt, was Stuttgart zu sagen hat“, meinte Didavi und betonte: „Ich muss mir Gedanken machen, welche Optionen für mich die besten sind. Denkbar ist vieles.“ Eventuell auch folgendes Modell, das man beim Club derzeit zu favorisieren scheint: Demnach könnte Didavi seinen 2013 auslaufenden Vertrag in Stuttgart vorzeitig verlängern und dürfte dafür noch ein Jahr auf Leihbasis in Nürnberg kicken.


    http://www.nordbayern.de/nuern…-im-fall-didavi-1.2056142

  • Zitat von ThePunisher84


    das halt ich für ein Gerücht. Favorisieren wird man mit Sicherheit eine feste Verpflichtung, nur realistisch ist das halt nicht sehr .. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Warum wäre des so schlimm? Zugegeben es wäre nur ne Notlösung, aber so hätte man eine weitere Alternative für nächste Saison und wären im Mittelfeld super aufgestellt.


    Mak, Esswein, Kiyotake, Didavi. Gebhart.... Also wenn des kein Bomben Mittelfeld ist, dann weiß ich auch net...

  • Verstehe auch nicht warum man sich schon wieder über ungelegte Eier aufregt.
    Didavi wäre definitiv ein Spieler der uns nächstes Jahr im Kampf um den Klassenerhalt (ja ich weis, mein Anspruchsdenken ist so niedrig) weiterhelfen könnte. Ob er uns gehört oder nicht ist da erst mal zweitrangig. Er gehört jetzt den VfB und hat da noch ein Jahr Vertrag. Dieser Schmarrn von wegen der geht da hin merkt wie schön es in Nürnberg war und kommt dann freudestrahlend zurück hat ja schon bei Schieber herrlich funktioniert. Und anderers Wäre es bei Didavi auch nicht.
    Lieber habe ich einen guten Spieler der nur geliehen ist, als das ich den Spieler eben nicht habe.


    Wo das Problem ist entzieht sich mir. Halt doch ich verstehs. Bader ist ja ein Depp und muss weg und war so böse zum Maroh und zum Wolf auch und zum Mintal und etz der schmarrn mit den hundert Leihspielern und überhaupt kann der gar nix und wääääähhhh!

  • Noch dazu kommt: es wäre ne günstige Lösung. So hätte man noch finanziellen Spielraum, um sich einen guten Innenverteidiger sich zu angeln. Aber nein, der Bader is halt der Depp. Er baut nur auf Leihspieler... :roll:

  • Also ich fänd eine weitere Leihe auch nicht so verkehrt. So könnte Didavi sich nochmals über eine ganze Saison hinweg beweisen, sofern er verletzungsfrei bleibt. Am Anfang hat er noch etwas enttäuscht zur Zeit hat er einfach einen Mega Lauf, denke sein wahres niveau liegt irgendwo dazwischen, auch wenn er sich bestimmt noch steigern kann. Zudem hätte man jetzt noch finanziellen Spielraum um sich um andere Baustellen zu kümmern. Einzigen nachteil sehe ich darin, dass wenn wir Didavi nochmal leihen und er diese Leistungen beibehält er danach für uns erst recht nicht mehr bezahlbar wäre...

  • Ich könnte auch damit leben. Vor allem unter der Sichtweise, Kiyotake hinter Ihm langsam auzubauen, zumal ich weiterhin denke, dass dieser ein ganz schönes Stückchen Zeit braucht, um sich auf die Bundesliga einzustellen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Naja, wenn man sich das gleiche Theater in einem Jahr nochmal antun will, gerne...
    Mir persönlich wärs lieber wenn wir uns aus der Abhängigkeit von einem Bobic, Holzhäuser und wie sie alle heißen herausbegeben würden.
    Aber was soll´s...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von NetzersDelling

    [...] Einzigen nachteil sehe ich darin, dass wenn wir Didavi nochmal leihen und er diese Leistungen beibehält er danach für uns erst recht nicht mehr bezahlbar wäre...


    Naja, bezahlbar ist er doch schon jetzt nicht mehr für uns. MIch würde nur interessieren, was Bobic für ne Summe in der Winterpause aufrufen würde, falls Didavi zurückmüsste und sich doch nicht in Stuttgart durchsetzt (natürlich in der Annahme, dass er dann beim VFB erstmal nicht verlängert).


    Aber das spielt wohl eh keine Rolle, da wir dann ne halbe Saison nicht wirklich auf der Position planen können und gleichzeitig "hoffen" müssten, dass Didavi in Stuttgart keinen Erfolg.
    => Zuviele Unsicherheitsfaktoren, dann doch eher wieder leihen

  • Zitat von juninho

    Naja, wenn man sich das gleiche Theater in einem Jahr nochmal antun will, gerne...
    Mir persönlich wärs lieber wenn wir uns aus der Abhängigkeit von einem Bobic, Holzhäuser und wie sie alle heißen herausbegeben würden.
    Aber was soll´s...


    Wenns heuer nur bei diesem Fall ist und ne Ausnahme bleibt, is des mir eigentlich wurscht. Wir haben ja sonst keine Leihspieler mehr... Zum Glück...

  • Wie schon mal geschrieben würd ich dem Bobic keine Spieler mehr ausbilden. Soll er ihm halt seinen Vertrag verlängern und ihn dann auf die Bank setzen!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich finde mittlerweile das Modell mit erneuter Leihe sympathisch.
    man geht kein großes finanzielles Risiko und hat einen Spieler, der integriert ist und Anfang nächster Saison sofort weiterhilft. was man von einem Kiyotake noch nicht sagen kann.
    falls Didavi konstant gut spielt, dann hat man für wenig Geld einen soliden Spieler.


    falls man ihn kauft, dann sind erstmal 3, 4, 5, 6 (?) Millionen zu investieren. das wurde eh noch nie für nen FCN-Spieler bezahlt.
    falls Didavi dann weiterhin so gut/noch besser spielt, dann wäre er am Ende der nächsten Saison eh weg. dann könnte man türlich bissl Reibach machen.
    aber das Risiko ist einfach zu groß.


    nachdem seine Konstanz nicht abschätzbar ist, wäre eine Leihe ne gute Sache.
    auch wenn man sich zum Deppen von Bobic macht.

  • Sehen wir's doch mal von der anderen Seite. Nehmen wir mal an, wir verleihen unseren Robert Mak an die Sechzger. Der entwickelt er sich dort schwupps zu einem Leistungsträger und steigt mit denen sogar auf. Jetzt wollen ihn die Löwen auf gar keinen Fall mehr hergeben. Wir könnten aber einen stark verbesserten Mak, der uns ja gehört, genauso gut gebrauchen und beordern ihn daher zurück. Der will aber nicht, weil es ihm in München so gut gefällt. Die Löwen aber können auch kein akzeptables Kaufangebot auf den Tisch legen. Was würden WIR, was würde Bader tun?
    Das Gleiche wie Bobic, nehm ich an. Wenn der Spieler nach Ablauf seines Vertrages immer noch partout den Verein wechseln möchte kann er das dann immer noch tun. Ich befürchte, Didavi wird seine Zeit in Stuttgart absitzen müssen. Und wenn er vom Trainer in die Mannschaft des VfB integriert wird, dann wird er auch dort bleiben. So schade wie's is'. Scheiß Leihgeschäfte.

  • Tut mir leid aber ich finde eine Leihe nicht mehr richtig. DAs haben die Stuttgarter doch schon mal gemacht. Vertrag verlängert und dann verliehen und nun schon wieder. Wir bilden denen die Spieler aus die ihnen entweder Kohle bringen oder uns dann die Tore rein ballern.


    Dann sollen se lieber weiter suchen. So gern ich ihn in Nürnberg spielen sehe aber irgenwan is auch mal gut mit der Leverkusen Stuttgart Ausbildungsnummer.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Was soll an einer Leihe toll sein?


    Wir bilden den Spieler noch weiter aus. Andere werden noch mehr davon profitieren als wir!


    Absolut dagegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!