Daniel Didavi (#20)

  • Mannomann, sollte der wirklich bleiben, noch dazu Kiyotake und Gebhart wären wir im MF wirklich stark aufgestellt. Noch dazu ein Stürmer und ein vernünftiger IV und wir hätten einen für unsere Verhältnisse Hammermäßigen Kader. Ich glaub's erst, wenn es soweit ist.

  • Falls es zum ( wahrscheinlichen ) Verbleib von Didavi kommt, möchte ich hier mal eine Lanze für Fredi Bobic brechen....


    Er verlor das Ringen um Chandler, trotzdem bekamen wir Gebhart zu einem mehr als vernünftigen Preis.


    Auch die erneute Ausleihe von Didavi ( falls sie denn wirklich stattfindet ) zeugt von einem guten partnerschaftlichen Verhältnis zwischen Club und VfB oder Bobic und Bader.


    Ich finde, dies sollte hier auch einmal erwähnt werden.

  • Zitat von gipsy

    Mannomann, sollte der wirklich bleiben, noch dazu Kiyotake und Gebhart wären wir im MF wirklich stark aufgestellt. Noch dazu ein Stürmer und ein vernünftiger IV und wir hätten einen für unsere Verhältnisse Hammermäßigen Kader. Ich glaub's erst, wenn es soweit ist.


    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.

  • Bobic and Bader sitting in a tree:
    K-I-S-S-I-N-G
    First comes love,
    then comes marriage,
    then comes the Didavi in the golden carriage!"


    :hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.


    In Anbetracht der Leistungen in letzter Zeit kann man das gerade noch verschmerzen, oder nicht? Und wenn er noch mal zu uns kommen sollte, haben die Stuttgarter noch weniger davon und befriedigt meine Schadenfreude ein bisschen mehr. :smiling_face_with_sunglasses:

  • die Frage , die ich mir stelle...wieviel bezahlen wir für das Leihgeschäft?
    wahrscheinlich wird das wieder an Einsatzzeiten gekoppelt sein, die den Preis pro Einsatz reduzieren

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Totti

    In Anbetracht der Leistungen in letzter Zeit kann man das gerade noch verschmerzen, oder nicht? Und wenn er noch mal zu uns kommen sollte, haben die Stuttgarter noch weniger davon und befriedigt meine Schadenfreude ein bisschen mehr. :smiling_face_with_sunglasses:


    und wenn wir etz 3-4 Mio hinlegen? Könnte er in 2 Jahren 10 Mio wert sein!

  • Eine Saison ist lang. Wegen Verletzungen, Formkrisen und Sperren brauchen wir auch in der Offensive einen qualitativ ausgeglichenen und breiten Kader. Außerdem kann man so Klement und Wießmeier (hoffentlich auch Mendler) weiter an den Herrenbereich heranführen und kann Didavi ggf. nach dieser Saison aus eigenen Kräften ersetzen. Jetzt fehlt nur noch ein Pekhart-Backup und die beiden Ersatzleute für Wollscheid und Maroh, dann paßt's.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig


    und wenn wir etz 3-4 Mio hinlegen? Könnte er in 2 Jahren 10 Mio wert sein!


    Dafür bekommt man ihn halt leider nicht, für 3,x Mio. sähe ich ihn auch gern hier. Es war doch die Rede von irgendwelchen Fantasieforderungen Bobic' in Höhe von 5-6 Mio. In Anbetracht der Tatsache dass ersteres schon rekordmäßig für uns wäre, halt leider nicht umsetzbar (und auch völlig übertrieben, so schön er auch die letzten Wochen aufgespielt hat). Und bevor wir ihn gar nicht bekommen, wie es lange Zeit aussah, nehm ich gerne auch eine weitere Leihe in Kauf.

  • Zitat von Zockerkönig

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.


    Man kann nicht immer alles haben.


    Didavi hat uns mit seinen Toren aus dem Keller geschossen, alleine das war die Leihe wert. Manchmal verstehe ich nicht welch krasse Abneigung manche Leute gegen Leihen haben. Noch sind wir nicht so weit dass wir jeden Spieler verpflichten können den wir wollen. Ich glaube hinter diesem (wahrscheinlichem) Deal steckt auch folgendes: Hätte man für Didavi minimum 3 Mios bezahlt, wäre kaum Geld für einen Verteidiger übrig geblieben. So hat man weiterhin das Geld und noch zusätzlich den Didavi für ein weiteres Jahr... was wurde nicht alles über die schwache Offensive gemotzt, jetzt haben wir so eine gute Offensive wie lange nicht mehr und es wird immer noch gemotzt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.


    Siehst du....und das ist das Allerwichtigste, alles andere ist zweitrangig. :wink:


    Durch sein weiteres Verbleiben steigen unsere Chancen in der Tabelle etwas zu klettern....ergo mehr TV-Einnahmen.
    Das wiegt Ausbildung und Leihgebühr dicke auf.


    Im Übrigen ( und das ist nicht zu unterschätzen ) hat das Beispiel Gebhart sehr wohl gezeigt, daß junge Spieler unsere Ausbildung hier sehr schätzen und der Club dadurch zu einer deutlich attraktiveren Adresse geworden ist.


    Sollte man vielleicht auch mal bei aller Kritik berücksichtigen......

  • Zitat von Zockerkönig

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.


    Sollte Daniel uns tatsächlich helfen können, uns ein weiteres Jahr in der 1. Liga zu stabilisieren und uns um ein bis drei Plätze in der Tabelle zu verbessern, bedeutet das widerum mehr Geld. Ausserdem kann sich auch der Rest der Mannschaft (wie z. B. Esswein, Pekhart, Mak, Hlousek) weiterentwickeln. Von daher macht das durchaus Sinn, wenn er noch bleiben würde.


    Ob es Dich nun ankotzt, oder nicht! Iss scho saublöd, wenn es nach den ganzen Club-Katastrophen der letzten Jahrzehnte eine Politik der kleinen Schritte braucht, um den FCN in der Bundesliga zu etablieren und zu konsolidieren. Scheisse, dass wir nach inzwischen (wieder) ganzen drei Spielzeiten in Liga 1 nicht längst wieder in der Lage sind, pro Saison ca. 20 - 40 Millionen für Neuzugänge zu verpulvern. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schön wenn er noch ein Jahr bleibt, das bringt die gesamte Mannschaft weiter nach vorne, da einfach mehr Qualität vorhanden ist.


    Ist aber doch überhaupt noch nicht sicher, oder???


    Gruß


    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von Drifter84

    sehr schön!! :hoch:
    ich glaub sowas gabs beim glubb schon jahre nimmer.. konkurrenzkampf in der mannschaft um die position ZOM.
    didavi - gebhardt - kiyotake -> ich freu mich auf die neue saison!


    Du vergisst Nilsson ... :juggle:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zockerkönig

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.


    wenn er weiter was taugt, dann hat es uns ja auch geholfen u. wenn er komplett einbricht dann wird man erneut ne Verhandlungsbasis haben ...


    Ich denke er wird uns zwar immer noch helfen aber ne weitere Steigerung erwarte ich mal nicht - eher nen kleinen Rückschritt, da man ihn nun kennt.


    Beweisen ist immer schwerer als zu überraschen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weam

    Wenn Kiyotake nicht sofort einschlägt wie eine Bombe dürfte Esswein wenig zu befürchten haben. Dann spielt Didavi in der Mitte und Gebhart RA. Für Mak wird es hart, für ihn sehe ich kaum mehr einen Platz. Frantz gibts ja auch noch, da wird uns noch min. einer verlassen (Mak als Leihe bspw.)


    Seh ich genauso!
    Denk unsere Formation wird nach aktuellem Stand ungefähr so aussehen:


    ---------------Pekhart-----------------
    Esswein------Didavi--------Gebhardt
    --------Simons------Balitsch----------
    Pinola----Nilsson---Klose---Chandler
    ----------------Schäfer----------------


    Wie schon von vielen gesagt, jetzt noch nen MS und nen IV und wir haben den besten Kader seit Jahren!


    -> Bader :hoch:


  • Bitte lass den Nilsson raus! :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!