Patrick Rakovsky (#22)

  • Mei, Pat jetzt die Schuld zu geben, weil die Abwehr wackelt halte ich echt für etwas übertrieben. Wir haben momentan auch ständig Wechsel zu verkraften und das ist für mich eher der Grund.


    Wir werden sehen was Weiler macht, wenn er Schäfer wieder ins Tor stellen würde, ginge ein ein hohes Risiko ein und wenn der sich dann gleich wieder verletzt oder nicht richtig fit wäre, dann fliegt ihm die Geschichte ordentlich um die Ohren.

  • Zitat von Argo

    Mei, Pat jetzt die Schuld zu geben, weil die Abwehr wackelt halte ich echt für etwas übertrieben. Wir haben momentan auch ständig Wechsel zu verkraften und das ist für mich eher der Grund.


    Wir werden sehen was Weiler macht, wenn er Schäfer wieder ins Tor stellen würde, ginge ein ein hohes Risiko ein und wenn der sich dann gleich wieder verletzt oder nicht richtig fit wäre, dann fliegt ihm die Geschichte ordentlich um die Ohren.


    Argo.....ich wollte Rakovsky gar nicht an den Pranger stellen, sondern nur kurz Sachen aufzeigen, die mir auffielen und mit Verlaub, soviel wechseln wir in der 4er-Kette nicht.
    Es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern manchmal auch etwas dazwischen. :wink:
    Wie gesagt, diese Hovland-Eckball-Geschichte fiel mir auf und ich wollte sie einfach nur mal benennen. :wink:
    Bei Schäfer gebe ich dir voll und ganz recht.
    Egal, was die Bild da wieder sensationsmässig 'raushaut.....ich persönlich glaube nicht an seinen Einsatz in der Reli.

  • Was für ein quatsch rakovsky verantwortlich zu machen!? Was soll denn das immer auf dem rumzuhacken? Ohne ihn hätten wir 3:1 oder 4:1 verlieren können.
    Stattdessen man bei breckos dämlicher alibi-hereingabe am ksc-16er ansätzt wodurch wir unnötig den ball verloren haben und hinten in unterzahl waren, fängt man wieder bei rakovsky an. Sorry dass ist mehr als lächerlich! :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Was für ein quatsch rakovsky verantwortlich zu machen!? Was soll denn das immer auf dem rumzuhacken? Ohne ihn hätten wir 3:1 oder 4:1 verlieren können.
    Stattdessen man bei breckos dämlicher alibi-hereingabe am ksc-16er ansätzt wodurch wir unnötig den ball verloren haben und hinten in unterzahl waren, fängt man wieder bei rakovsky an. Sorry dass ist mehr als lächerlich! :schaem:


    Du bist genauso ein Groupie wie es Joker bei dem anderen Keeper ist.
    Wenn man sich über gewisse Sachen sachlich Gedanken macht, heisst das noch lange nicht, daß man den Torwart tauschen will.
    Mein Gott, daß ist hier der Rakovsky-thread und da kann man doch wohl auch mal sachliche Kritik formulieren ohne ihn gleich ans Kreuz nageln zu wollen.
    ( Die ganze Mannschaft war in der 2. Halbzeit sauschlecht und Kritik übe ich auch in anderen threads an anderen Spielern. Punkt. )
    Anscheinend muß man ihn hier immer überschwenglich loben oder gleich verdammen......dazwischen gibt es wohl nichts !
    Und ja.....ich halte ihn für das zweite Tor verantwortlich, ansonsten hielt er m.E. das, was ein vernünftiger Keeper halten muß. Das er uns jedoch mit 1-2 überragenden Paraden im Spiel hielt, wie du schreibst, ist mir nicht erinnerlich.
    Trotzdem, Fehler haben Andere, weiß Gott, auch gemacht und Schäfer übrigens auch schon. Punkt.

  • Zitat von Argo

    Wir werden sehen was Weiler macht, wenn er Schäfer wieder ins Tor stellen würde, ginge ein ein hohes Risiko ein und wenn der sich dann gleich wieder verletzt oder nicht richtig fit wäre, dann fliegt ihm die Geschichte ordentlich um die Ohren.


    Stimmt schon. Umgekehrt könnte es aber auch so kommen, dass Schäfer sich am Ende der Saison in einem Bildinterview als wieder fit zurückmeldet, Weiler aber trotzdem Rakovsky in den Kasten stellt und der dann am Sonntag ein, zwei Patzer macht und wir verlieren. Dann ist Weiler genauso "schuld". Als Trainer ist man halt immer der Blöde. :wink:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Argo.....ich wollte Rakovsky gar nicht an den Pranger stellen, sondern nur kurz Sachen aufzeigen, die mir auffielen und mit Verlaub, soviel wechseln wir in der 4er-Kette nicht.
    Es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern manchmal auch etwas dazwischen. :wink:
    Wie gesagt, diese Hovland-Eckball-Geschichte fiel mir auf und ich wollte sie einfach nur mal benennen. :wink:
    Bei Schäfer gebe ich dir voll und ganz recht.


    Du gibst hier aber den falschen die Schuld. Welche Abwehrspieler glänzte den immer mit Vogelwilden Pässen ins aus ? Kleiner Tipp er fängt mit Hov an und hört mit land auf :winking_face: Dazu kommt Petrak der in den letzten zwei Spielen auch wieder in alte Hektik verfiel. Man versteift sich hier zu sehr auf dem Torwart, der im Gegensatz zu den anderen Herren zumindest eine Entwicklung in der Persönlichkeit zeigt. Schäfer hatte eine gefestigte Abwehr mit einem starken Erras der vieles mit seiner Ruhe abfing. Ist schon schade, dass man dies nicht sieht, sondern das man sich auf den falschen konzentriert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du gibst hier aber den falschen die Schuld. Welche Abwehrspieler glänzte den immer mit Vogelwilden Pässen ins aus ? Kleiner Tipp er fängt mit Hov an und hört mit land auf :winking_face: Dazu kommt Petrak der in den letzten zwei Spielen auch wieder in alte Hektik verfiel. Man versteift sich hier zu sehr auf dem Torwart, der im Gegensatz zu den anderen Herren zumindest eine Entwicklung in der Persönlichkeit zeigt. Schäfer hatte eine gefestigte Abwehr mit einem starken Erras der vieles mit seiner Ruhe abfing. Ist schon schade, dass man dies nicht sieht, sondern das man sich auf den falschen konzentriert.


    Das uns Erras im Defensivverbund sehr fehlt, sehe ich auch......und es ist eine durchaus diskutierbare " Glaubensfrage ", ob unsere Abwehr sicherer durch die Hereinnahme Schäfers oder Erras' wurde.
    Sicherer wurde sie damals vermutlich durch Beide.
    Zumindest Erras' Verlust ist sehr schmerzlich, da gebe ich dir recht.
    Nochmal......ich will Rakovsky gar nicht ans Kreuz nageln, nur Sachen thematisieren oder meinetwegen zur Diskussion stellen, die mir auffielen.
    Schliesslich ist das hier der Rakovsky-thread......und das mache ich bei anderen Spielern, in deren threads, auch. :wink:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du gibst hier aber den falschen die Schuld. Welche Abwehrspieler glänzte den immer mit Vogelwilden Pässen ins aus ? Kleiner Tipp er fängt mit Hov an und hört mit land auf :winking_face: Dazu kommt Petrak der in den letzten zwei Spielen auch wieder in alte Hektik verfiel. Man versteift sich hier zu sehr auf dem Torwart, der im Gegensatz zu den anderen Herren zumindest eine Entwicklung in der Persönlichkeit zeigt. Schäfer hatte eine gefestigte Abwehr mit einem starken Erras der vieles mit seiner Ruhe abfing. Ist schon schade, dass man dies nicht sieht, sondern das man sich auf den falschen konzentriert.


    schäfer hatte anfangs KEINE GEFESTIGTE ABWEHR vor sich. diese wurde durch ihn deutlich stabiler. und genau das gleiche them hatte wir vor einem halben jahr, als viele monierten, dass auch schäfer die bälle nicht gehalten hätte, die rakovsky durchliess und generell nicht viel anderes machen könnte. das ergebnis ist bekannt und muss nicht neu diskutiert werden. jedoch kann schäfer derzeit nicht spielen. und wir hoffen somit (zum x-ten male), dass es rakovsky endlich packt. das sah sehr gut aus gegen lautern, in bielefeld, auch beim FSV und wegen mir noch gegen RB.


    ich möchte als fan aber geren sehen, dass er auch mal dann sehr stark abliefert, gerade dann, wenn die truppe scheiße spielt. also den berühmten punkt sichern. und genau das sehe ich nicht. schiessen wir vorne 3- 4 dinger macht er ein super ding, aber auch ganz wichtig sind die engen spiele, wie gegen duisburg und den KSC!


    zu schäfer fällt mir da beispielhaft das spiel bei 1860 ein. mit der feldleistung wären wir normalerweise dort ohne punkte heimgefahren und hätten jetzt nur 4 punkte vor pauli. verstehst du was ich meine? das ist der kick, an dem sich dann eine ganze truppe aufrichtet! da bekommst du als abwehrspieler das gefühl: auch wen ich patze, der hinter mir ist gut und richtet es wahrscheinlich noch. das ist gerade das, was die vorderleute sicherer macht.


    wollen wir hoffen, dass uns rakovsky noch eines besseren belehrt...ich habe jedoch leider leider leider im jetzt x-ten-versuch so meine zweifel. ich möchte aber auch ausdrücken, dass ich da mit meiner vermutung sehr gerne danebenliegen möchte, weil wir dann auch auch perspektivisch unser TW-problem gelöst hätten!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • und: fussballerisch ist rakovsky auch sicher besser als schäfer. ich glaube bei ihm ist es sehr schnell ein nervliches problem, dass er seine aktionen hinterfragt und dann flattert.


    und jetzt sage bitte keiner, schäfer wäre immer in watte gepackt worden. der wurde hier lange zeit mit "pech und scheisse" übergossen, hat sich das standing durch nervenstärke und leistung erarbeitet.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also bitte, Pat hat uns auch schon den Sieg festgehalten. Die Mannschaft kommt von einer super Serie und alle sind an ihre Grenzen gegangen und es ging halt in den letzten zwei Spielen nicht gut. Überraschung :winke: , es hat die gesamte Mannschaft Anteil daran.


  • Rakovskygroupie? :mrgreen: ich gebe ihm halt eher die chance als andere hier weil er noch ein junger kerl ist. Will das thema jetzt nicht von grundauf wieder aufwärmen..


    Klar kann man die meinung schreiben aber teilweise ist es echt unfair ihn als den hauptschuldigen zu erklären. Wenn aus irgendwelchen gründen mmn unfair über ihn geurteilt wird darf ich auch meine meinung darüber schreiben?


    Ich habe nicht geschrieben dass er uns mit "überragenden" paraden im spiel hielt. Er hat aber sehr wohl (ich glaube kurz nach dem 1:2) gut alleingegen torres pariert. Außerdem kam er gegen diamantakos gut aus dem tor und hat ihn dadurch abgedrängt. Hätte er das nicht gemacht wäre schon da hächstwhrscheinlich das 1:2 gefallen. Und nur nebenbei: schäfer hätte diese situation nicht so gelöst, da bin ich mir sicher. Auch wenn rapha in anderen bereichen stärker ist, das war schon stark von rakovsky.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Rakovskygroupie? :mrgreen: ich gebe ihm halt eher die chance als andere hier weil er noch ein junger kerl ist. Will das thema jetzt nicht von grundauf wieder aufwärmen..


    Klar kann man die meinung schreiben aber teilweise ist es echt unfair ihn als den hauptschuldigen zu erklären. Wenn aus irgendwelchen gründen mmn unfair über ihn geurteilt wird darf ich auch meine meinung darüber schreiben?


    Ich habe nicht geschrieben dass er uns mit "überragenden" paraden im spiel hielt. Er hat aber sehr wohl (ich glaube kurz nach dem 1:2) gut alleingegen torres pariert. Außerdem kam er gegen diamantakos gut aus dem tor und hat ihn dadurch abgedrängt. Hätte er das nicht gemacht wäre schon da hächstwhrscheinlich das 1:2 gefallen. Und nur nebenbei: schäfer hätte diese situation nicht so gelöst, da bin ich mir sicher. Auch wenn rapha in anderen bereichen stärker ist, das war schon stark von rakovsky.


    ja, das war wirklich stark! unbestritten.


    dann sage mir, was dann dazu geführt hat, dass er trotz dieser unbestritten guten tat im kicker nur mit einer 4 und bei den usern mit einer 3,7 wegkommt (die Redaktion gab ihm eine 3)?


    waren da ggf. einige andere Aktionen in denen er nicht so souverän war?


    mal anders: spielst du als verteidiger und gewinnst alle zweikämpfe bis auf 2, aus 1 dieser Chancen fällt dann das entscheidende Gegentor, musst du genauso mit der Kritik und der schlechteren note leben...und wirst beim wiederholten mal irgendwann ausgewechselt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ggf ist ja der rakovsky auch schuld, dass der sturm so verunsichert ist und nicht mehr so effizient im vosstrecken wie er schon mal war :ironie:.


    Ich denke, er verunsichert auch den Trainer! Mit Schäfer hätten wir die beiden letzten Spiele 6:0 gewonnen. Ganz sicher!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Ich denke, er verunsichert auch den Trainer! Mit Schäfer hätten wir die beiden letzten Spiele 6:0 gewonnen. Ganz sicher!


    Duisburg wäre mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht angetreten.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    .... zu schäfer fällt mir da beispielhaft das spiel bei 1860 ein.....


    Ich hoffe für dich, dass dir da auch noch mehr Spiele einfallen sonst wäre das "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und eignet sich ganzundgarnicht als Bsp. für eine Sai. Da sind wir uns einig, gelle?


    Ich will die gesehene Leistung gg 60 nicht schmälern aber verweise darauf, das Schäfer in diesem spiel auch dann und wann angeschossen wurde (mind. 2x) und der Sky....... da aber sensationelle Paraden gesehen hat. Die hast du dann wahrscheinlich auch gesehen, oder?

  • Zitat von Toosdbrod

    Ich hoffe für dich, dass dir da auch noch mehr Spiele einfallen sonst wäre das "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und eignet sich ganzundgarnicht als Bsp. für eine Sai. Da sind wir uns einig, gelle?


    Ich will die gesehene Leistung gg 60 nicht schmälern aber verweise darauf, das Schäfer in diesem spiel auch dann und wann angeschossen wurde (mind. 2x) und der Sky....... da aber sensationelle Paraden gesehen hat. Die hast du dann wahrscheinlich auch gesehen, oder?


    du darfst gerne noch das Spitzenspiel gegen Freiburg hinzufügen, wo der SCF eindeutig mehr Torchancen hatte...


    aber ich glaube, diese Diskussion brauchen wir nicht mehr führen und wenn, dann im anderen thread...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Joker, ehrlich......ich habe Phantomias ein Groupie genannt, jedoch ihm gegenüber bist du die Steigerung des Groupies mit feuchtem Höschen. :wink:
    Laß' es doch einfach mal gut sein. :wink:


    weisst du, hamburger, du bist ja eigentlich ein netter zeitgenosse. ich weiß deine doch meistens sachliche art, auch bei konträren Meinungen, echt zu schätzen.


    bisweilen verfällst du jedoch in den gleichen "fachlich - fundierten Jargon" wie ein paar andere spezielle Konsorten hier im board. aber das macht gewisse Sichtweisen leider nicht richtiger. selbst das einkopieren von bunten Bildchen und lustigen monty-python-sequenzen hilft dabei wenig.


    generell hast du die gleiche Sichtweise, wie ich. das will ich jetzt auch mal klar herausstellen, bevor wieder anderes behauptet wird. es gibt jedoch gewisse Statements, wie die von toostbrod, die man so in der art echt nicht stehen lassen kann. es darf ja auch jeder seine Meinung haben, nur muss man ggf dann halt eben mit nem anderen Statement rechnen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!