Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von atzengruber

    Auf dieser Position stünde eigentlich eine Wachablösung an, denn die Zeit ist einfach reif. Hoffe mal, dass Schäfer das einsieht.



    Dann wäre er aber ein schlechter Profi! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Dann wäre er aber ein schlechter Profi! :mrgreen:


    aber ein guter kapitän :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KillerDriller

    Zwei Seelen ach in Schäfers Brust...


    als ordentlicher altruist opfert er sich für die mannschaft und setzt sich auf die bank ... sollte der rakovsky überzeugen und entsprechende ergebnisse erzielt werden :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nachdem ich ihn in den letzten Spielen etwas kritisierte, war es heute eine fehlerfrei Leistung.


    Allerdings nahm ihm unser Defensivverbund auch viel Arbeit ab.


    Trotzdem...von der ersten Minute hellwach, strahlte er Sicherheit aus !
    Kompliment !


    Jedoch gehe ich davon aus, daß Schäfer nach seiner Genesung wieder spielen wird und wenn wir ehrlich sind, war er vor der Verletzung eine unserer wenigen Konstanten.


    Rakovsky wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher.....und es ist schön für uns, daß wir so einen guten Jungen in der Hinterhand haben.


    Er wird Schäfer, früher oder später, ablösen.....in dieser Saison jedoch mit Sicherheit noch nicht !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er wird Schäfer, früher oder später, ablösen.....in dieser Saison jedoch mit Sicherheit noch nicht !


    Geb ich dir mit Sicherheit recht, allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Es hängt nämlich auch davon ab wie lange Rapha noch ausfällt. Schäfer klang nämlich gestern im Interview nicht so, als würde er so schnell wieder spielen können. Und wenn dem so sein sollte und Rakovsky die nächsten Wochen wirklich stark halten sollte, würde ich bis zur Winterpause den Pat drin lassen. Aber man sollte sicherlich noch die Kirche im Dorf lassen, ein Torwart muss konstant stark halten und die bisherigen 2 1/2 Spiele sind noch nicht ausreichend um eine Wachablösung im Tor vorzunehmen.


    Aber vielleicht hat Rakovsky's positive Entwicklung sogar eine leistungsfördernde Wirkung auf Rapha, um aus ihn wieder etwas mehr das außergewöhnliche rauszukitzeln. Dann hätte ich nämlich wieder meinen Frieden mit Herrn Schäfer :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Geb ich dir mit Sicherheit recht, allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Es hängt nämlich auch davon ab wie lange Rapha noch ausfällt. Schäfer klang nämlich gestern im Interview nicht so, als würde er so schnell wieder spielen können. Und wenn dem so sein sollte und Rakovsky die nächsten Wochen wirklich stark halten sollte, würde ich bis zur Winterpause den Pat drin lassen. Aber man sollte sicherlich noch die Kirche im Dorf lassen, ein Torwart muss konstant stark halten und die bisherigen 2 1/2 Spiele sind noch nicht ausreichend um eine Wachablösung im Tor vorzunehmen.


    Aber vielleicht hat Rakovsky's positive Entwicklung sogar eine leistungsfördernde Wirkung auf Rapha, um aus ihn wieder etwas mehr das außergewöhnliche rauszukitzeln. Dann hätte ich nämlich wieder meinen Frieden mit Herrn Schäfer :winking_face:




    Wir sollten nicht vergessen, dass junge Torhüter mit jedem Eindatz Erfahrung sammeln darum werden wir an Pat
    noch viel Freude haben, ich hoffe nur das im Verein dann Ruhe herrscht wenn Schäfer längere Zeit auf der Bank sitzt.

  • Zitat von vizerekordmeister


    Aber man sollte sicherlich noch die Kirche im Dorf lassen, ein Torwart muss konstant stark halten und die bisherigen 2 1/2 Spiele sind noch nicht ausreichend um eine Wachablösung im Tor vorzunehmen.


    Was müssen ter Steegen, Leno und Ron Robert Zieler froh gewesen sein, dass man die Kirche in Mönchengladbach,Leverkusen oder Hannover einfach aus dem Dorf rausgeschmissen hat, als man dort gemerkt hat, wieviel mehr Potential in den Jungen als den Etablierten lag und keine Rücksicht auf Namen bzw.Erfahrung mehr gelegt hat.


    Rakovsky ist heute schon besser als Schäfer es jemals war und wenn man jetzt dieses Geschenk auf dem Silberteller (Ausfall von Schäfer) beim Club nicht nutzt, wird sich den jungen Rakovsky nächste Saison ein Bundesligist schnappen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Zitat von atzengruber


    Rakovsky ist heute schon besser als Schäfer es jemals war.


    Dafür fehlt jede Evidenz. Vllt schließe ich mich dem iwann an, aber gestern hatte er kaum was zu tun. Gegen Augsburg hatte er auch 2 Wackler. Da müssen wir wirklich abwarten.


    Zitat von atzengruber

    Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Achso, du bist dir nur sicher :winking_face: Ziemlich :mrgreen: Gut wenn das hier ein Vortrag deiner Gefühle war, ja mei geschenkt :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    Dafür fehlt jede Evidenz. Vllt schließe ich mich dem iwann an, aber gestern hatte er kaum was zu tun. Gegen Augsburg hatte er auch 2 Wackler. Da müssen wir wirklich abwarten.


    das kann man schon am potential erkennen. und weil immer auf den wacklern rumgeritten wird:
    wenn man z.b. zehn mal rausrennt und versucht den ball zu plücken, statt auf der linie zu bleiben oder zu fausten, dabei einen oder zwei wackler drin hat, dann entsteht daraus maximal eine torchance. wenn ich davon ausgehe, daß ich zehn mal auf der linie bleibe oder fauste, dann entstehen darauf mit sicherheit mehr als eine torchance (meine schätzungen wären mal drei bis fünf, weil entweder der stürmer an die kugel kommt oder meine faustabwehr durch die zweite reihe des gegners aufgenommen wird), die ich dann widerum halten muß.
    auch hat rakovsky den einen ball in halbzeit zwei, der schuß der in die nähe des rechten pfostens geht sicher festgehalten. sowas zu sehen macht einfach spaß und spricht für ihn, ich bin mir sicher, daß schäfer diesen zwar geklärt hätte, aber auf kosten einer ecke.


    winzie

  • Zitat von winzie


    auch hat rakovsky den einen ball in halbzeit zwei, der schuß der in die nähe des rechten pfostens geht sicher festgehalten. sowas zu sehen macht einfach spaß und spricht für ihn, ich bin mir sicher, daß schäfer diesen zwar geklärt hätte, aber auf kosten einer ecke.


    winzie


    Den hat Patrick souverän runtergepflückt, so völlig entmudigend für den Gegner.

  • Zitat von Zühnigger

    Den hat Patrick souverän runtergepflückt, so völlig entmudigend für den Gegner.


    also ich bin mir nicht sicher ob dein post erst gemeint ist oder ob ich diesem wieder eine portion sarkasmus verpackt ist ;). aber psychologisch stimmt das natürlich... wenn du nach einen solchen schuß eine ecke hast, das gibt dir auftrieb, selbstvertrauen und du denkst da geht was. wenn der schuß so locker gehalten wird, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.


    winzie

  • Zitat von atzengruber


    Was müssen ter Steegen, Leno und Ron Robert Zieler froh gewesen sein, dass man die Kirche in Mönchengladbach,Leverkusen oder Hannover einfach aus dem Dorf rausgeschmissen hat, als man dort gemerkt hat, wieviel mehr Potential in den Jungen als den Etablierten lag und keine Rücksicht auf Namen bzw.Erfahrung mehr gelegt hat.


    Naja.
    Zieler: Den etwas älteren Fromlowitz als Konkurrent, der nicht wirkliche Sicherheit ausstrahlte, bei den Vertragsverhandlungen wohl etwas Trara machte und in der Winterpause nicht ganz fit zu sein schien. Zudem war Zieler da fast schon 22, hat bei Man Utd. II gespielt und war bei den U-Nationalmannschaften teilweise Stammtorhüter. Zudem geht sowas auf dem 4. Platz etwas einfacher als unten.
    Leno: Zwei verletzte Torhüter (darunter Adler!) bei Bayer, dann haben sie eines der größten Torhütertalente des Landes ausleihen können, natürlich spielt er. Ob er bei Stuttgart zum Zuge gekommen wäre, keine Ahnung. Und ebenfalls kein Abstiegskampf o.ä.
    ter Stegen: Noch am ehesten zu vergleichen, auch wenn Bailly natürlich teilweise unteridisch agierte, sowohl auf dem Platz und abseits davon und Gladbach kaum noch was zu verlieren hatte.


    Alles in allem also nicht ganz das selbe, auch angesichts der Tatsache, dass Schäfer hier langjähriger, verdienter Spieler und Kapitän ist und auch diese Saison sicher agierte. Aber ich würde auch nicht Sturm laufen, falls man Rakovsky erstmal drinlassen sollte. :wink:

  • Zitat von atzengruber

    Was müssen ter Steegen, Leno und Ron Robert Zieler froh gewesen sein, dass man die Kirche in Mönchengladbach,Leverkusen oder Hannover einfach aus dem Dorf rausgeschmissen hat, als man dort gemerkt hat, wieviel mehr Potential in den Jungen als den Etablierten lag und keine Rücksicht auf Namen bzw.Erfahrung mehr gelegt hat.


    Bei den Vereinen war die Sachlage aber etwas anders. In Leverkusen fiel Adler länger aus, in Gladbach hatte man nen schwachen Keeper und Hannover hatte mit Fromlowitz auch nicht gerade nen tollen Keeper. Schäfer ist bei uns aber Mannschaftskapitän und man kann ihn höchstens Mittelmässigkeit vorwerfen. Da sollte ein Torwartwechsel doch etwas sensibler angegangen werden. Gerade weil Rakovsky, noch nicht über einen längeren Zeitraum sein Können zeigen konnte. Wenn er aber natürlich auch den nächsten paar Wochen spielen sollte und sich dabei besonders in Vordergrund bringen kann, sieht die Sachlage natürlich etwas anders aus.
    Stand heute, wäre aber ein Torwartwechsel zu früh, auch wenn ich sicher auch lieber so einen Torwarttyp wie Rakovsky bei uns im Tor sehen würde, als den antiquiert wirkenden Schäfer :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Pat hat es sehr gut gemacht gestern.
    Rapha kann sich also alle Zeit der Welt nehmen wieder fit zu werden.


    Aber dann soll und wird er wieder spielen.
    Er ist unser Kapitän, ein guter Torwart, wichtig für die Mannschaft und unsere Nummer 1!

  • Verstehe die teilweise vorhandene Polemik um Schäfer/Rakovsky nicht. Warum MUSS Rakovsky unbedingt spielen?


    Schäfer hat doch seine Sache gut gemacht bisher. Gerade zu Saisonbeginn war er eigentlich wieder ganz der Alte. Ich kann mich jetzt aus dem Stand auch nicht an großartige Patzer von ihm erinnern. Schäfer war mE nicht der Schwachpunkt in der Defensive, es waren individuelle Patzer die uns eine Zeit lang richtig Punkte gekostet haben.


    Nun hat Rakovsky 3 Spiele gemacht in denen er summa summarum nicht erkennbar schlechter oder besser als Schäfer war. Gegen Augsburg hatte er noch einige Unsicherheiten drin, gegen Schalke zeigte er gerade am Ende richtig starke Paraden (die Schäfer aber auch hatte) und jetzt gegen Wolfsburg wurde er zwar nicht viel geprüft, überzeugte aber mit schnellen Abwürfen und ruhiger Ausstrahlung. Für ein endgültiges Urteil bräuchte man aber noch ein paar Spiele mehr. Ich sehe beide Torhüter auf Augenhöhe, Rakovsky hat mehr Talent, Schäfer mehr Erfahrung. Wer letztendlich spielt, ist Trainersache. Klar hoffe ich auch dass Rakovskys Zeit bald kommt, aber Schäfer ist noch nicht aus dem Rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!