Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von Chaos

    Und die muss man mit einem alten, intriganten Stinkstiefel besetzen, der das moderne Torwartspiel in etwa so gut beherrscht wie ich Quantenphysik.


    Du enttäuschst mich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Und die muss man mit einem alten, intriganten Stinkstiefel besetzen, der das moderne Torwartspiel in etwa so gut beherrscht wie ich Quantenphysik.


    :grinning_face: Da ist was dran. An dem Stinkstiefel und an dem modernen Torwartspiel. Aber hier gehts ja eigentlich um Patrick.

  • Pro Rakovsky, aller Anfang ist schwer, zudem im endgültigen Abstiegsspiel bei dem wir theoretisch noch in die Relegation hätten kommen können, mit einer Mannschaft vor sich, die mausetot war. Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass gerade unseren jungen oder neuen Spieler gleich so angegangen werden, während unsere alten Pokalhelden uns zum nächsten Abstieg verhelfen dürfen und immer noch verteidigt werden.


    Ich will Schäfer nicht mehr sehen, ich will einen Neuanfang. Manchmal muss sich etwas ändern. Wir sollten auch nicht immer gleich den Daumen senken. Pat wird schon.

  • Zitat von ognom0815


    bei ihm besteht mit 20 noch Hoffnung, dass er so spielt, wie man es heute von einem Torhüter erwartet. also spar dir doch deine häme für die zehn anderen die heute auf dem platz standen, die hatten nämlich wesentlich mehr Anteil an der Niederlage.
    und wir werden ja sehen wie viele angebote schäfer aus der Bundesliga bekommt.


    Ich sehe das auch so, dass der Patrick Spiele braucht, vielleicht in einer besseren Elf als unserer 2ten. Es wäre jedoch Wahnsinn mit ihm als Nr. 1 in die zweite Liga zu gehen. Wobei, zu unserem Sportmanager Bader würde das schon passen. Der Patrick sollte sich einen Verein in der 3ten Liga suchen.

  • Zitat von Argo

    Ich will Schäfer nicht mehr sehen, ich will einen Neuanfang.


    :exclamation_mark:
    Schäfer der Querulant muss weg, Neuanfang mit Rakovsky!

  • Zitat von ognom0815

    ich sehe das einfach anders. Überall werden in letzter Zeit junge Spieler, oft auch Torhüter, ins kalte Wasser geworfen. Und es klappt oft. Man sollte ihm einfach die Chance geben (natürlich dann auch nicht direkt wenns nicht von anfang an klappt absägen).


    Aber das ist es doch eben! Wie oft wurde der Patrick denn schon ins kalte Wasser geworfen? Wie viele Spiele hat der Mainzer (sorry, weiss den Namen nicht) um die zwei W's abzulösen? Wie lange hat der Leno gebraucht, um den Adler raus zu kicken? Ein, zwei Spiele!

  • Mein Gott, er hat in 3 Jahren 8 Spiele gemacht, wo soll da denn irgendeine Sicherheit und Selbstbewusstsein herkommen um vielleicht vor dem 1:0 aus dem Kasten zu stürmen? Zudem spielt er mit der Sicherheit, dass wir, wenn das Spiel nicht gewonnen wird, abgestiegen sind, und bei seinem Jugendverein... ich mache ihm da keinen Vorwurf, beim 1:0 was es ein Fehler von ihm, aber auch der Fehler von anderen, die die Situation klären können. An den anderen Toren seh ich bei ihm keine Schuld. Allerdings fände ich auch einen neuen Torwarttrainer mal gut. Der Matysek lässt praktisch nur aufs Tor schießen und die Keeper müssen halten. Mehr Torwarttraining ist da nicht. Manchmal übt er das Abfangen von Flanken aus, aber das sieht dann so aus, dass im Sechzehner eine gelbe Plastikfigut steht, er eine Flanke maßgenau auf den Keeper schlägt und der den Ball fangen muss... spielerisch, was für einen Torwart heutzutage dringend nötig ist, wird auch 0,0 trainiert. Pat hat technisch einiges drauf, er spielt ja nicht umsonst im Training manchmal als Feldspieler und manchmal schlägt er nach dem Training noch Freistöße, die besser sind, als alle die ich von uns in dieser Saison zusammen gesehen hab. Aber wie gesagt mit dem Training von Matysek können sich unsere Torhüter auch in Zukunft nichts vom modernen Torwartspiel aneignen.

  • Erinnert mich ein wenig an Rensing in seiner Bayernzeit. War jahrelang die Nr. 2 hinter Kahn ohne richtige Spielpraxis.
    In seinen wenigen Einsätzen hat er durchaus überzeugt. Als er dann die Nr. 1 war, ist er am Druck zerbrochen.
    Hätten ihn die Bayern vorher für einige Jahre an einen anderen Verein ausgeliehen und er wäre mit Selbstvertrauen
    und Spielpraxis zurück gekommen, wäre es vielleicht anders gelaufen. Rakovsky als alleinige Nr. 1 wäre mir zuviel Risiko.

  • Zitat von Morras

    Aber das ist es doch eben! Wie oft wurde der Patrick denn schon ins kalte Wasser geworfen? Wie viele Spiele hat der Mainzer (sorry, weiss den Namen nicht) um die zwei W's abzulösen? Wie lange hat der Leno gebraucht, um den Adler raus zu kicken? Ein, zwei Spiele!


    ich seh das wie ognom. hat rakovsky denn jemals mehr als 2 1/2 spiele am stück gemacht? woher soll die sicherheit denn kommen? vielleicht ist er total super, vielleicht auch eine null. die wahrheit liegt vermutlich dazwischen. aber wenn man ihn nicht regelmäßig spielen lässt, wird man es nie herausfinden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Morras

    Aber das ist es doch eben! Wie oft wurde der Patrick denn schon ins kalte Wasser geworfen? Wie viele Spiele hat der Mainzer (sorry, weiss den Namen nicht) um die zwei W's abzulösen? Wie lange hat der Leno gebraucht, um den Adler raus zu kicken? Ein, zwei Spiele!


    Adler war mehr als ein halbes Jahr verletzt. Das waren genug Spiele für Leno.

  • Naja, kann ich nicht sagen ob er einer für die Profis ist, bzw wird. Müsste man mal 5-6 Spiele in der 2. BL am Stück machen lassen, dann wird es sich zeigen. Als Nr. 1 in die 2. Liga Saison zu gehen ist so sinnvoll wie Wollscheid mit Antonio zu ersetzen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hätte ehrlich gesagt auch Magenschmerzen mit ihm bereits in der kommen Saison als Nr. 1 in die Spielzeit zu starten. Er hat dafür einfach noch keine Leistungen gezeigt die das ansatzweise rechtfertigen. Gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso man wie Udo ihm gegenüber gleich persönlich beleidigend werden muss. Er hat gestern sicherlich sein Bestes gegeben und ist ein Glubberer, der unsere Unterstützung verdient.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich hätte ehrlich gesagt auch Magenschmerzen mit ihm bereits in der kommen Saison als Nr. 1 in die Spielzeit zu starten. Er hat dafür einfach noch keine Leistungen gezeigt die das ansatzweise rechtfertigen. Gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso man wie Udo ihm gegenüber gleich persönlich beleidigend werden muss. Er hat gestern sicherlich sein Bestes gegeben und ist ein Glubberer, der unsere Unterstützung verdient.


    Auf solche plumpen Beleidigungen ist doch drauf geschissen.


    Ich würde ihm schon eine Chance geben. Das Spiel auf Schalke war doch kein Maßstab. Ich maße mir zumindest
    nicht an beurteilen zu können, ob er gut genug ist oder nicht. Für die 2. Liga würde ich es in jedem Fall mit ihm versuchen.

  • Bei so einer depperten Clubabwehr schaut jeder Torwart schlecht aus. Lasst ihn doch endlich ran. Schäfer sollte seine Entwicklung nicht unnötig verlängern.

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Lasst den mal eine komplette Zweitligasaison spielen, dann wird man sehen, ob er das Zeug zu mehr hat.
    Schaut euch mal den Werdegang von Ralf Fährmann an.
    Der hat auch ne Weile gebraucht, bei Frankfurt kein Bein auf den Boden bekommen.
    Jetzt ist er 25, hat sich stabilisiert und für Schalke eine überragende Saison gespielt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Lasst den mal eine komplette Zweitligasaison spielen, dann wird man sehen, ob er das Zeug zu mehr hat.
    Schaut euch mal den Werdegang von Ralf Fährmann an.
    Der hat auch ne Weile gebraucht, bei Frankfurt kein Bein auf den Boden bekommen.
    Jetzt ist er 25, hat sich stabilisiert und für Schalke eine überragende Saison gespielt.


    Richtig!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin dafür, Patrick bleibt noch die zweite Liga auf der Bank und der Schäfer spielt durch. dann sind wir mit unserem Fliegenfänger in die 3. Liga abgestiegen und dann werden sicher auch die jetztigen Kritiker dem Patrick eine Chance geben.
    Aus dem Munde eines Betruers weiß ich, der Patrick ist der bessere Torwart, aber spielen muß der schäfer, wenn er fit ist.
    In jedem gut geführeten Verein, hätte der Patrick schon längst eine Chance über einen längeren Zeitraum verdient, speziell mit einem wie dem Schäfer als Nummer 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!