Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von Glubbfan 97

    Allerdings, muss man auch sagen das Lücke das Kopfball Duell kläglich Verloren hat :cry:


    ja, das stimmt - aber 5-Meter-Raum ist nunmal Torwartraum. Dieser MUSS vom TW beherrscht werden :exclamation_mark:

  • Wenn man nicht an der Bergstraße wohnt, wie kommt man dann eigentlich darauf dass er einer für die zweite Liga ist ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Morlock54

    So einfach war der Ball da im Gemenge nicht, ein Top Torhüter muss den vielleicht haben aber ein durchschnittlicher Zweitligakeeper nicht.


    Das ist grundsätzlich richtig, v.a. weil mehrere Spieler im 5er waren. Aber der Ball ist relativ mittig runtergefallen, so dass man ihn schon haben müsste / könnte...


    Ich denke, dass es im Torwartspiel nichts komplexeres gibt als die Strafraumbeherrschung. Hier trennt sich definitiv die Spreu vom Weizen...

  • Sehen wir es positiv, er hat mit seinen Lapsus den Sieg eingeläutet. Aber langsam aber sicher geht das mit der konstanten Leistung in die falsche Richtung und wenn das so weiter geht haben wir auf der Torwartposition dann doch mal ein Problemchen. :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn a Keeper den Ball im 5er net hat, is es in der Regel a Torwartfehler.


    Schäfer-Rückkehr halt ich nicht für möglich. Vielleicht überzeugt ja der Radlinger im Training ma ..

  • Zitat von Prothesengott

    Das ist grundsätzlich richtig, v.a. weil mehrere Spieler im 5er waren. Aber der Ball ist relativ mittig runtergefallen, so dass man ihn schon haben müsste / könnte...


    Ich denke, dass es im Torwartspiel nichts komplexeres gibt als die Strafraumbeherrschung. Hier trennt sich definitiv die Spreu vom Weizen...


    ...das ist aber auch Erfahrungssache. Da würde ich bei Rakovsky noch nicht schwarz sehen. Das ist dann quch ne Trainingssache.


    Abgesehehn davon, hab ich den Fehler so gravierend nicht gesehen. Der Ball kam relativ kurz, und hätte vorher geklärt werden können. Das ein Torwart so einen Ball auch mal haben kann, ist auch klar. Ansonsten aber ein ordentliches Spiel.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Sicher....ob das Tor nun auf seine Kappe geht oder ob er einen Teil Mitschuld trägt, ist zumindest diskussionswürdig.
    Mehr geträumt hat er eigentlich bei Hoffers Kopfball gegen den Pfosten.
    Leider strahlt er auf mich z.Zt. keinerlei Ruhe und Souveränität aus.
    Da kenne ich andere junge Torhüter denen dies besser gelingt.
    Er hat z.Zt. wirklich Luft nach oben.

  • Bei aller berechtigter Kritik muss natürlich auch gesagt sein: Er sollte und wird weiter das Vertrauen bekommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Bei aller berechtigter Kritik muss natürlich auch gesagt sein: Er sollte und wird weiter das Vertrauen bekommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Klar bleibt er vorerst drin, aber man muss jetzt langsam mal wieder sehen, dass er konzentriert bei der Sache ist. Diese hin und wieder auftretenen Konzentrationsfehler müssen einfach mal weniger werden. Vor allen Dingen, wenn sie auch noch zu Gegentoren führen. Bei Rakovsky ist es keine Sache des fehlenden könnens, es ist Sache der Konzentration und vielleicht auch der fehlenden "Geilheit" Situationen für sich zu entscheiden.
    Gerade letzteres stört mich mittlerweile sehr bei ihm. Mensch der ist jetzt endlich Stammtorwart und dann auch noch recht Jung. Da würde ich eher Fehler erwarten die aus Übermotiviertheit passieren (wie gegen den FSV Frankfurt in der Vorrunde),
    aber momentan könnte man manchmal meinen für ihn ginge alles etwas zu schnell.
    Nun Kampa brauchte damals auch eine gewisse Zeit, aber dessen leichtes Phlegma hat ihn dann schlussendlich wohl auch eine größere Karriere verbaut.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wir sind gut beraten, den jungen und den eigenen buben vertrauen zu schenken und nicht nach jedem spiel ein untauglichkeitsurteil über sie zu fällen.

  • Zitat von maecglubb

    wir sind gut beraten, den jungen und den eigenen buben vertrauen zu schenken und nicht nach jedem spiel ein untauglichkeitsurteil über sie zu fällen.


    ein Spiel? Ich zähle derweilen schon mehrere.


    und eins ist zumindest für mich sicher: wir haben einen mittelmäßigen Zweitligakeeper. Net mehr und net weniger.

  • Muss man momentan eigentlich nicht groß drüber diskutieren.
    Mangels Alternativen wird er erstmal weiterspielen, und das ist eigentlich auch gut so.
    Da der Club für die Torwartpositionen eigentlich nie Geld ausgibt, dürfte er auch in Zukunft gesetzt sein.
    Muss er jetzt halt an sich arbeiten...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Maddin_FCN


    ein Spiel? Ich zähle derweilen schon mehrere.


    und eins ist zumindest für mich sicher: wir haben einen mittelmäßigen Zweitligakeeper. Net mehr und net weniger.


    Und in wie weit fällt er da vom Rest des Kaders ab?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ein Spiel? Ich zähle derweilen schon mehrere.


    und eins ist zumindest für mich sicher: wir haben einen mittelmäßigen Zweitligakeeper. Net mehr und net weniger.



    genau so ist es!


    Kann sich sicher noch entwickeln, aber ein Top-Keeper wird er mMn nicht mehr.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin_FCN


    ein Spiel? Ich zähle derweilen schon mehrere.


    und eins ist zumindest für mich sicher: wir haben einen mittelmäßigen Zweitligakeeper. Net mehr und net weniger.



    der schon ganze 21 jahre alt ist und schon am absoluten ende seiner entwicklung steht. bleibt leider nur noch der tod, also patrick, besser schonmal grabstein aussuchen.


    :roll:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!