Patrick Rakovsky (#22)

  • also trotz seines ausfluges muss ich doch sagen, dass er für mich sehr viel souveränität austrahlt. nimmt tempo raus, wenn er muss und versucht das spiel schnell zu machen, wenn sichs anbietet. wird mal nen guter.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Warum soll ein Torwart nicht auch mal taktisch foulen? Es ist ihm gelungen den torgefährlichsten Spieler am Torschuss zu hindern
    und dafür hat er auch seinen Stammplatz gefährdet. Das kann man bei einem so jungen Spieler gar nicht hoch genug einschätzen.

  • Naja, ihn "am Torschuß hindern" ist aufgrund der Tatsache, dasser direkt Richtung Eckfahne gerannt ist jetzt vielleicht auch nicht so ganz wahr :winking_face:

  • Zitat von hoeschler

    Naja, ihn "am Torschuß hindern" ist aufgrund der Tatsache, dasser direkt Richtung Eckfahne gerannt ist jetzt vielleicht auch nicht so ganz wahr :winking_face:


    Mölders hätte glaube ich schon, den Ball noch gut in Richtung Tor bringen können, wenn ihn Rakovsky nicht gestört hätte.
    Aus der halbrechten Position entstehen oft die gefährlichsten Torraum-Szenen.
    Hab's mir grad auf SKY noch mal angesehen: Er bemerkt ja einen Abwehrspieler aufs Tor zulaufen und war damit nicht mehr letzter Mann.
    Trotzdem sicherlich ein bisschen übermotiviert aber im Ergebnis optimal.

  • Zitat von matzelinho


    Mölders hätte glaube ich schon, den Ball noch gut in Richtung Tor bringen können, wenn ihn Rakovsky nicht gestört hätte.
    Aus der halbrechten Position entstehen oft die gefährlichsten Torraum-Szenen.
    Hab's mir grad auf SKY noch mal angesehen: Er bemerkt ja einen Abwehrspieler aufs Tor zulaufen und war damit nicht mehr letzter Mann.
    Trotzdem sicherlich ein bisschen übermotiviert aber im Ergebnis optimal.


    optimal nicht grad, aber Mölders wäre sicher nicht richtung eckfahne gelaufen, sondern wollte einfach nur vor Patrick an den Ball kommen um eben das Foul zu holen. Wenn Rakovsky ihm nicht entgegenkommt, dann zieht er wahrscheinlich gleich ab und dann kann das Ding ne echte Granate werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Meine Güte - Patrick ist nicht der erste Torwart dessen Ausflug aus dem Strafraum beinahe schief gegangen wäre. Es gibt etliche gestandene Torhüter bei denen es auch wirklich schief gegangen ist! :wink:
    Der Junge ist 18! Und er sammelt Erfahrung mit jedem Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Situation von Matysek nicht angesprochen wird und damit basta.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Warum muss man jetzt diese eine Situation breittreten? Klar war es ein Fehler. Er hätte nicht rauslaufen dürfen. Was er sich dabei gedacht hat und was hätte wenn und überhaupt ist unwesenich.


    Und? Sonst war alles ok. Andere machen auch Fehler und entscheidend ist doch, dass sich die Mannschaft und die Zuschauer sicher fühlen bei diesem Torwart. Ich erinnere mich an Blazek und Stephan, bei denen ich immer nah am Herzkasper war, wenn der Ball Richtung Strafraum kam.

  • Wie oft hat denn ein gewisser Manuel Neuer unnötige Ausflüge in den Strafraum unternommen? Sowas ist natürlich nicht optimal, aber es ist nichts passiert (was bei Neuer oft anders war) und der Patrick ist noch jung, muss noch lernen - mir hat er bisher ordentlich gefallen und ich hab ein gutes Gefühl wenn er an den Ball kommt, fertig :slightly_smiling_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Unterm Strich war es eine riskante Aktion die glimpflich ausging. Schlimm wäre es gewesen, wenn er zurückgezogen hätte, als er merkte, dass Mölders sehr nahe kommt und er ihn faulen könnte. Und wie mein Vorschreiber schon sagte, Neuer ist dafür bekannt, dass er solche Dinger macht. Der Junge hat jetzt 180 Minuten Spielpraxis auf allerhöchstem Niveau nachdem er zuvor noch nie im Seniorenbereich gespielt hat. Mölders ist schon recht abgezockt und ich weiß da werden noch andere kommen, aber der Junge muß lernen und er wird lernen. Und er wird wohl auch mal eine Niederlage verursachen. Das hat auch schon jeder Torhüter. Vor allem in den ersten 10-15 Spielen.

  • Rakovsky hat seine erste "weiße Weste" abgeliefert. Punkt. Und er ist jung und lernfähig. Punkt. Weter so, Patrick! :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also die Aktion gegen Mölders war ungefähr so wie die Aktion von Stephan gegen Bamberg. (nur ohne Verletzung von Maroh)


    Da ist ganz schön geschimpft worden. Abgesehen davon was hier los wäre, wenn Schäfer sich so ein Ding geleistet hätte.


    Aufgepasst! Ich sage nicht, da Rakovsky ein schlechter Torwart ist, oder dass er untauglich für die Bundesliga ist.
    Ich sage nur, dass ein Fehler ein Fehler ist.


    Das muss er auch bleiben, bei aller Symphatie und dem Verständnis für seine Jugend.


    Weitermachen. Lernen. Leisten!


    Muss übrigens sagen, dass mich die unterschiedliche Behandlung der Spieler Wießmeier und Rakovsky hier im Forum ziemlich aufregt. Wießmeier (gleiches Alter, gleiche Erfahrung, dafür echter Glubberer und Nürnberger) wird nach seinem guten Spiel gegen Augsburg kritisiert und Rakovsky wird hier nach seinem Fehler und Wackler gelobt.

  • Zitat von hankkann

    Also die Aktion gegen Mölders war ungefähr so wie die Aktion von Stephan gegen Bamberg. (nur ohne Verletzung von Maroh)


    sehe ich anders, hier ist rakovsky mann gegen mann gegangen, gegen bamberg war noch ein verteidiger im spiel - maroh.


    Zitat von hankkann

    Muss übrigens sagen, dass mich die unterschiedliche Behandlung der Spieler Wießmeier und Rakovsky hier im Forum ziemlich aufregt. Wießmeier (gleiches Alter, gleiche Erfahrung, dafür echter Glubberer und Nürnberger) wird nach seinem guten Spiel gegen Augsburg kritisiert und Rakovsky wird hier nach seinem Fehler und Wackler gelobt.


    naja, dafür kann rakovsky nichts, auch wenn er kein echter "glubberer" und "nürnberger" ist. ich finde dass er sich für die mannschaft und verein genau so reingehauen hat wie z.B. der echte glubberer wießmeier. :schaem: ich persönlich finde, dass rakovsky für seine aktion hier nicht nur gelobt wurde (vielleicht für den mut rauszugehen?), sondern auch kritisiert worden ist (für einen klaren fehler!).


    und zum schluss, ich finde, dass wießmeier ein richtig geiles spiel gemacht hat, unabhängig von seinem geburtsort!

  • Geil war bei dem Spiel gegen Augsburg nur das Tor vom Alex, sonst nichts........

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wie sagt man doch oder vergleicht man, der Wein wird immer besser je älter er wird und so soll es auch bei Torhütern
    sein, Rakovsky ist noch sehr jung und hat fast noch keine Erfahrung im Profifußball, bis jetzt macht er sich ganz
    gut und wenn er so weiter macht in seiner Entwicklung wird er ein sehr guter Torwart werden.


    Geben wir ihm doch die Zeit zur Reife, bei Rückschlägen sollten wir ihn nicht gleich verdammen, er wird im
    Schatten von Schäfer noch vieles lernen können, seine Zeit wird kommen und dann hoffentlich beim CLUB.

  • Zitat von lac

    Geil war bei dem Spiel gegen Augsburg nur das Tor vom Alex, sonst nichts........


    Wieder mal typisch Forum :schaem:
    Ich kann mindestens fünf Szenen (aus unserem Spiel) aufzählen, die geil waren, aber zu nichts geführt haben oder schlimmeres verhindert haben:


    Der Kopfball Hegelers gegen die Laufrichtung von Jentzsch und
    Der Hammer Freistoß dazu
    Der feine Pass von Pekhart auf Esswein, der zum Tor geführt hat
    Rakovskys Parade gegen Mölders
    Kloses Kopfball im 16er der leider nebenran ging (wann hatten wir schon mal einen so kopfballstarken Innen-Verteidiger??)


    Und ich habe das Spiel nur in Ausschnitten gesehen :exclamation_mark:
    Meine Herren, unsere Mannschaft hatte insgesamt wohl weniger (1. u. 2.) Bundesliga Erfahrung als die der Augsburger und hat sich beachtlich aus der Affäre gezogen.


    Im Übrigen war das Rauslaufen Rakovskys aus meiner Sicht und aus Sicht vieler Anderer absolut kein Faux Pas!
    Ein Neuer kassiert dafür höchstens eine mündliche Verwarnung vom Schiedsrichter.


  • Du bist mal wieder typisch Forum...


    Nur das Spiel in Ausschnitten gesehen und nicht im Stadion gewesen.


    Das rauslaufen an sich von Rakovsky war mMn schon ein Fehler. Richtig war dann aber, das er den Mölders gefoult hat als er nicht mehr rechtzeitig ins Tor konnte

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ob es ein Fehler von Rakovsky war oder nicht ist das jetzt so wichtig, die Situation wurde sicher von den Trainern
    mit ihm besprochen und aufgearbeitet, wir haben gewonnen und das ist wichtig.


    Wenn wir alle Fehler die in einem Spiel betrachten wollen dann würden nicht fertig werden, ich denke jetzt
    nur mal an die vielen schlechten Pässe in diesem Spiel , aber einem jungen Torwart dem die Erfahrung noch
    fehlt einen Strick drehen zu wollen verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!