Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von hattrick


    Du bist also tatsächlich der Meinung, dass Schäfer noch Bundesligatauglich ist?


    Ja, genau, nur das "noch" darfst du weglassen!

  • ich glaube es bedeutet nichts ob rakovsky jetzt auf der bank hockt oder in der zweiten spielt. wenn man sich ter stegen oder zieler anschaut, beide waren keine nummer 2, sondern spielten in der zwoten und dann mit der spielpraxis direkt in´s BuLi tor.

  • Zitat von KillerDriller

    Übertreibst du da nicht a weng ?


    nein ich übertreibe nicht a weng. Sagen wir mal so Hannover war jetzt nicht sein Glanzsspiel aber trotzdem nicht sehr schlecht. In den anderen Spielen hat er hervorragend gespielt!

  • Also ich weiß ned Plerchi, aber für mich war Stephan alles andere als hervorragend...


    Schon allein wegen seiner Probleme bei hohen Bällen wurde mir bei jeder Flanke Angst und Bange...

  • Ich habe nicht behauptet, dass es bei Schäfer besser ist.


    Für mich sind beide ganz schwach, was das angeht. Schäfer ist wenigstens auf der Linie stark, bei Stephan fällt mir da nichts ein, wenn ich ehrlich bin.

  • Zitat von Plerchi


    nein ich übertreibe nicht a weng. Sagen wir mal so Hannover war jetzt nicht sein Glanzsspiel aber trotzdem nicht sehr schlecht. In den anderen Spielen hat er hervorragend gespielt!


    Ich glaube wir definieren "hervorragend" einfach anders.
    Hervorragend sind für mich Leistungen, die Fans und Fachblätter mit Note 2 oder 1 bewerten.
    Das haben diese Saison beispielsweise ter Stegen, Ulreich, Leno oder auch Neuer hin und wieder geleistet.
    Von solchen herausragenden Leistungen war ein Stephan weit entfernt.
    Er hat seinen Job als Vertretung ordentlich gemacht, aber hat sich nicht für höhere Weihen empfohlen.
    Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich glaube wir definieren "hervorragend" einfach anders.
    Hervorragend sind für mich Leistungen, die Fans und Fachblätter mit Note 2 oder 1 bewerten.
    Das haben diese Saison beispielsweise ter Stegen, Ulreich, Leno oder auch Neuer hin und wieder geleistet.
    Von solchen herausragenden Leistungen war ein Stephan weit entfernt.
    Er hat seinen Job als Vertretung ordentlich gemacht, aber hat sich nicht für höhere Weihen empfohlen.
    Jetzt aber wieder zurück zum Thema.


    Ich weiß ja nicht aber im Spiel gegen Gladbach hat er doch gezeigt was er kann lässt mal ihn mal etwas spielen und er kommt etwas in die Spielweise rein verbessern sich noch weiter Attribute und ich weiß nicht was ihr alle gegen den Stephan habt? Is wie beim Rensing. Hat nie früh die Chance auf Bundesliga bekommen, danach kam er ins Tor hat in seinen ersten Spielen nicht überzeugt. Rensing spielt in Köln oberes Drittel der Torhüter.

  • Also wenn Schäfer irgendwann aufhört, sollte der Nachfolger Rakovsky sein. Der hat mich in seinen wenigen Spielen mehr überzeugt als Stephan in seinen ganzen Spielen.

  • Zitat von hattrick

    Also wenn Schäfer irgendwann aufhört, sollte der Nachfolger Rakovsky sein. Der hat mich in seinen wenigen Spielen mehr überzeugt als Stephan in seinen ganzen Spielen.


    Für mich hat der Rakovsky die Saison schon mehr überzeugt wie Schäfer!


    Unser "Linientorwart" wird langsam zu einem Sicherheitsrisiko da hinten drinnen. Vor allem bei Standards für den Gegner.

  • Ich hätte die meiste Angst bei Rakovsky nach seinem Kamikazeausflug gegen Augsburg... Nutzt uns nämlich garnix wenn er das öfter macht. Aber mir solls recht sein rein mit ihm und danach schreiben wie scheiße er ist!

  • Zitat von Plerchi

    Ich hätte die meiste Angst bei Rakovsky nach seinem Kamikazeausflug gegen Augsburg... Nutzt uns nämlich garnix wenn er das öfter macht. Aber mir solls recht sein rein mit ihm und danach schreiben wie scheiße er ist!


    Ok ein Kamikazeflug? Und wieviele Fliegenfänger Aktivitäten hatte Stephan? Also dürfte dieser auch nicht rein.

  • Manchmal kommt mir hier ein wenig die Sachlichkeit abhanden !


    Stephan war in seinen Spielen lange nicht so schlecht, wie er hier manchmal gemacht wird.......und Rakovsky nicht so gut !


    Beide hielten, alles in allem, ordenlich....und Beide waren auch nicht fehlerfrei ! ( Plerchi wies auf Rakovsky`s Lapsus gegen Augsburg hin, auch beim BVB-Gegentor verschätzte er sich... )


    Versteht mich nicht falsch....ich verurteile ihn deswegen keineswegs ! Wären jedoch Stephan diese Fehler unterlaufen, wäre er hier zerrissen worden !


    Rakovsky ist ein sehr talentierter Nachwuchstorwart, der m.E. noch Zeit zum Reifen braucht. Besonders die Strafraumbeherrschung erscheint mir noch etwas verbesserungswürdig !


    Wie auch immer, ich denke er wird seinen Weg machen.....und ich bin froh das wir ihn haben !


    Jedoch vestehe ich nicht, daß man deshalb immer den anderen Back-up Keeper reflexartig gleich schlecht machen muß !


    Stephan hielt unter Oenning, hinter einer desolaten Deckung, nicht gut........bei seinem Einsatz in der Vorrunde jedoch, hielt er ordentlich !

  • also sei mir bitte nicht böse, aber den rakovsky machst meist nur du schlecht. bist fast der einzige, der ständig auf das BVB tor hinweist (noch nichtmal die blöde presse hat es ihm angekreidet) – hatte mit verschätzung nichts zu tun, nach dem der ball abgefälscht war, hat er zumindest versucht ihm noch zu kriegen. ne menge andere TW glotzen nur hinterher. für einen normalen schuss stand er doch richtig. was augsburg angeht, ich sehe den fehler nicht in dem kamikazeausflung, sondern dass er zu spät losgerannt ist (die situation falsch bewertet?). dass er aber nicht zurückgezogen hat zeigt, dass er eier in der hose hatte. aufm halben weg anzuhalten wäre ja tödlich. naja, vielleicht wisst ihr es aber besser.


    dass man hier stephan aber unnötig nieder macht gebe ich dir vollkommen recht! vielleicht war der auslöser jetzt gerade plerchi´s bezeichnung von „überragend gehalten“ gewesen. man hat mit ihm im tor in den acht spielen halt nicht gerade viele punkte geholt (natürlich kann er ja nicht für alles verantwortlich gemacht werden! aber das gefühl bleibt halt). wenn er überragend gehalten hätte, wäre schäfer nicht ins tor zurückgekehrt…


    plerchi hatte seiner zeit den rakovsky sogar als fan in seiner signatur (wenn ich mich nicht irre) gehabt jetzt mag er halt ein anderen mehr, davon soll man sich nicht beirren lassen und weiter sachlich bleiben.


    vielleicht gehen manche fans mit rakovsky einfach nur anders als mit stephan um, keine anhnung ob sich einer von uns wirklich vorstellen kann wie es ist mit gerade mal 18 in dortmund sein erstes profi spiel zu machen. und dass ist auch die sache, die ihm sogar schäfer gut schreibt.


    ich gehöre nicht zu denen, die rakovsky jetzt fordern, auch nicht zu denen die auf stephan drauhauen.


    ich glaube dass wir mit schäfer zu diesem zeitpunkt gut aufgestellt sind. Ich glaube aber auch, dass die zukunft dem rakovsky gehört und hoffe, er wird irgendwann in der zukunft auch ne chance bekommen. nicht dass auf einmal irgendein verein kommt und er ist weg -> siehe lev mit leno, da hat leno glaube ich noch nichtmal eine minute buli gespielt und ergebnis kennen wir ja.

  • Und bitte, die ersten Profispiele eines 18-jährigen vor solch einem Hintergrund muss man wohl anders bewerten als die eines Stephan, der nun doch schon recht lange bei uns verweilt.
    Der eine hat noch seine ganze Karriere vor sich, beim anderen fährt der Zug langsam ab.


  • Ich denke, ich habe Rakovsky in meinem post nicht schlecht gemacht ! Jedenfalls sollte das nicht so `rüberkommen..... :wink:


    Das ich noch einmal auf seine " Fehler " hinwies, sollte eigentlich in erster Linie daraufhinweisen, daß man mit Stephan in solchen Szenen viel kritischer umgesprungen wäre !


    Ansonsten kann ich deinem post wirklich in vielem zustimmen !


    Mein post war eigentlich mehr als Lanze für Stephan gedacht, denn als großartige Kritik an Rakovsky ! OK ? :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!