FIFA Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Deutschland

  • Puuh, nix verpasst heute Abend... :lol: Schon schade irgendwie. Man wünscht sich halt doch immer Titel für Deutschland, und gegen Frankreich sahen wir ja wirklich sehr stark aus. Na ja, nächstes Jahr zählt es dann für die Männer eben wieder, und dann bin ich auch wieder zu 100% und nicht nur zu 60% dabei. 110% kriegt nur der Glubb von mir. :wink:

  • das Gegentor war ein eindeutiger Torwartfehler. Das kurze Eck war zu, wär Angerer stehengeblieben hätt die Japanerin ihr den Ball direkt in die arme geschossen. Stattdessen fliegt sie in Richtung Außennetz? Warum nur??


    Ansonsten kann ich den Wechsel Grings/Popp nicht verstehen. Wenn man seine einzige noch einigermaßen an Normalform herankommende Stürmerin vom Platz nimmt braucht man sich nicht am Ende aufregen, dass die Präzision gefehlt hat. Die haben Garefrekes und allen voran da Mbabi über die gesamte Spieldauer vermissen lassen.


    Positiv fand ich Schmidt. Der erste AV im Turnier, der über die Mittellinie gekommen ist. Und Goeßling war auch ne Wohltat.


    Egal, jetzt is Fokus auf Tour und dann gehts ja auch Gott sei Dank wieder los mit Buli

  • Habe mir das gestern auch mal angetan, man will ja mitreden können....pünktlich zur....Verlängerung? :shock: ...eingeschaltet...dachte immer unsere Weiber spielen den Rest der Welt an die Wand und dann noch WM im eigenen Land...was seh und höre ich?... Weibergekreische auf dem Platz, kein Kombinationsfussball und nach dem Abpfiff wird herum geflennt, so dass Onkel Theo kommen muss, um mit Küsschen zu trösten. :schwitz:


    Naja, langt wieder bis zur nächsten Frauen-WM :gaehn:

  • Zitat von Plerchi

    So jetzt haben sie uns ja gerächt mit dem äh achten Platz. :schaem:


    Endlich vorbei der hype und es kann sich wieder auf Männersport konzentriert werden.


    :hoch:

  • Denk die haben den Looser Gen von den DFB Jungs auch schon angeeignet (was das abkacken in den entscheidenden Spielen betrifft)... :lol:
    Insgesamt ein ganz gutes Turnier gespielt, aber im entscheidenen Moment haben sie versagt...

  • Finde gestern hat man gesehen was man defensiv mit Taktik und Spielverständnis alles bewegen kann. Denn wer immer nur dribbelt steht gegen 2, 3 Frauen, das Spiel wird nicht in die Breite gezogen oder mal schnelle Passstaffetten ausprobiert. Flanken aus dem Halbfeld bringen nicht viel wenn die Japanerinnen gut stehen und so den Größenvorteil der Deutschen ausgleichen, dazu waren sich die Deutschen einfach zu sicher zu gewinnen finde ich, noch dazu dämliche Wechsel, z.B. auch keine Bajramai (oder so), die auch etwas kreatives hätte bringen können. Darum nicht mal unverdient der Sieg.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenigstens ne ehrliche Analyse der Bundestrainerin. Sie meinte in etwa das die Spielerinnen ständig übern Ball gestolpert sind, und fast jeder Pass in die Füße der Japanerinnen gespielt wurde.


    Hätte jetzt auch von nem F-Jugend-Trainer kommen können der die Leistung seiner Mannschaft beschreibt...für die ist der Ball auch noch zu schwer :mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.



  • Zitat von KMH

    Es gibt in meinem Umfeld keinen, der sich ein Ausscheiden gegen Japan vorstellen konnte

    ..
    noch Frage zur Häme, dann siehe nach dem Poster oben..


    und Respekt, Nadine Angerer sagt selber, dass sie nicht gut aussieht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • So und jetzt wars das mit dem Hype... Glaub kaum dass das Programm noch Zuschauer zieht. Lang angekündigtes Sommermärchen, das jetzt wieder schnell unter den Tisch gehkehrt werden muss. Meiden allez

  • also ich muss sagen, ich finde es klasse, wie die heute in der Hitze gefightet haben,
    v.a. die Matildas, nie aufgeben, immer alles versuchen


    um einiges mein Bild korrigiert
    trotz technischer Mängel


    und was mich an der deutschen Mannschaft stört ist v.a. diese Einstellung,
    das der Erfolg planbar wäre,
    dass man von vornherein vom Sieg gestern, vom Titel ausging


    dabei lebt Fußball ja von der Spannung,
    so aber wird es zum Partyevent, wo der Gegner nur die Deko geben soll,
    damit man feiert


    das stört mich am Eventpublikum!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    dabei lebt Fußball ja von der Spannung,
    so aber wird es zum Partyevent, wo der Gegner nur die Deko geben soll,
    damit man feiert


    das stört mich am Eventpublikum!


    das aber kein generelles problem des frauenfussballs chris
    unser eventpublikum haben wir uns 2006 selbst herangezüchtet


    was als gute idee für die fans gedacht war, die keine eintrittskarte bekommen hatten und trotzdem fussball schauen wollten, war bereits nach dem ersten spiel hinfällig. weil es ab da nur noch ums saufen, feiern und party machen ging. das hat sich bis heute nicht geändert und wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Zitat von moonlight

    das aber kein generelles problem des frauenfussballs chris
    unser eventpublikum haben wir uns 2006 selbst herangezüchtet


    was als gute idee für die fans gedacht war, die keine eintrittskarte bekommen hatten und trotzdem fussball schauen wollten, war bereits nach dem ersten spiel hinfällig. weil es ab da nur noch ums saufen, feiern und party machen ging. das hat sich bis heute nicht geändert und wird sich auch nicht mehr ändern.


    Das stimmt, das kreide ich hauptsächlich auch nicht den Spielerinnen an..
    das wird vom DFB und den Medien geschürt, so wie diese doofe Kampagne, dieses geplante Sommermädchen, dieses "wird werden gewinnen" getöne wie seit der Männer-WM 2006 (Sportfreunde Stiller ..)


    Saufen und feiern darf jeder,
    aber wenn niederlagen nicht mehr "dazugehören", dann verliert es den Sportcharakter und wird zum Event
    weisst du, der Pokalsieg 2007 war auch soo schön, weil er eben ungeplant war, immer auf Messer's Schneide stand, langes Verzichten vorausging..
    jetzt.. braucht man die Siege nur als "Anlaß" zum Event
    wie Bayernsiege

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Exakt Chris, noch dazu kommt, dass die Vereine dies natürlich sehr gerne sehen. Publikum, das nur kommt um eine Veranstaltung zu sehen, nicht mehr nicht weniger.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!