Borussia Dortmund

  • :hoch: ...ja mei, der eine hasst den BVB, ich persönlich mag den BVB weil ich deren Art zu Spielen als Fußball Ästhet sehr attraktiv finde und weil sie die einzigen waren, welche die letzten Jahre den Bayern ein bisschen Paroli bieten konnten...ach ja, die 8-10k Dortmunder, die jedesmal bei Wind und Wetter in N supported haben sind mir auch lieber als das Frankfurter, Kölner, Lauterer oder Bayern Assipack!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    :hoch: ...ja mei, der eine hasst den BVB, ich persönlich mag den BVB weil ich deren Art zu Spielen als Fußball Ästhet sehr attraktiv finde und weil sie die einzigen waren, welche die letzten Jahre den Bayern ein bisschen Paroli bieten konnten...ach ja, die 8-10k Dortmunder, die jedesmal bei Wind und Wetter in N supported haben sind mir auch lieber als das Frankfurter, Kölner, Lauterer oder Bayern Assipack!!


    Äääähmm.... Da gibt es genug, die unmittelbar aus dem fränkischen Umfeld kommen, die eben Dortmund Fans sind. Ich kenn genug... :schaem:
    Bei den 8.000 sind locker 3.000 "Franken" mit dabei...
    Bei den Bauern ist es nicht anders. Da sind sogar erheblich mehr dabei.

  • Zitat von pinbot

    Mich würde interessieren, wer da alles Vertrag für die 2. Liga hat - und vor allem, wer ablösefrei gehen dürfte!


    Du wirst erstaunt sein wieviele keine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall haben. Denn in deren Situation denkt weder Spieler noch Manager an diese Möglichkeit. bzw Der Manager verzichtet bewusst drauf.

  • ist halt so bei großen Vereinen, die haben bundesweit ne breite Fanbase.
    Bin hier unter der Woche immer in Detmold, also normal S04 und BVB Hoheitsgebiet......glaubst aber nicht, wieviel Bauernanhänger es hier gibt, war letzte Woche in so einem Indoorsoccerdome, da habe ich mehr Bauerntrikots als sonst was gesehen....ach ja, und mitleidige Blicke durfte ich mir im Clubtrikot auch allerorten einfangen :wink: ....dangge maddin dangge!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kams nur mir so vor,oder hätte der arrogante Wichtigtuer/Schnösel Weidenfeller den Schuss von Bodadilla im Idealfall vielleicht sogar abwehren können,wenn er sich nicht eine knappe Sekunde davor wieder mal künstlich aufgeregt und mit den Armen gerudert hätte, ob einer vermeintlichen Schwalbe eines Augsburgers? Ihm allein würde ich den Abstieg schonmal gönnen, so kurz vor dem Karriereende.Unserem Weltmeister.
    Objektiv als Fussballfan gesehen wäre eine erste Liga ohne den BVB schon trüblich.Aber wenns passieren sollte,selber Schuld.Ging unseren Traditionsclubs ja auch nie anders. Könnte für den BVB einen Showdown geben, wie einst Leverkusen 95/96.Die waren ja auch mal 5 Minuten vor Schluss schon abgestiegen oder so.Allerdings scheint sich Bremen (BVBs letzter Spieltaggegner) gefangen zu haben. :face_with_tongue:

  • Meine gehört zu haben dass ziemlich viele oder gar alle Spieler Verträge für die zweite Liga hätten. Ablösefrei könnte also wohl keiner gehen.


  • naja was soll man dazu sagen. :lol:


    edit: Qelle Facebook. 11 Freunde hats geteilt.

  • Zitat von soerenrudi

    Tja die selbsternannten "treusten Fans" in Deutschland können jetzt mal zeigen wie treu sie wirklich sind.


    Ham die das echt behauptet? also so "offiziell"

  • Zitat von soerenrudi

    Tja die selbsternannten "treusten Fans" in Deutschland können jetzt mal zeigen wie treu sie wirklich sind.


    genauso doll wie die besten fans ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von biertester


    Ham die das echt behauptet? also so "offiziell"


    Na hört man doch immer wieder. Sie waren ja damals so super treu als sie um 2008 herum öfters nur im unteren Mittelfeld gelandet sind. :schaem:

  • Zitat von soerenrudi

    Na hört man doch immer wieder. Sie waren ja damals so super treu als sie um 2008 herum öfters nur im unteren Mittelfeld gelandet sind. :schaem:


    Stimmt. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.

  • Zitat von Oberon


    Ja bei uns war ja auch so immer klasse Stimmung letzte Saison^^ Das Forum platzte vor Harmonie, Spieler wie Kiyotake, Pekhart oder Frantz wurden mit Liebe geradezu überschüttet und das Stadion war jedes mal ausverkauft und laut wie ein Tollhaus…


    Merkst was? Bei einer solchen Misserfolgsserie ist es normal, dass Fans ihrem Frust mal freien Lauf lassen müssen (solange das nicht in Gewalt umschlägt). Mit diesem Kader der Dortmunder ist es doch ein Witz auf dem letzten Tabellenplatz zu stehen. Und wenn dann 80000 treue Fans Woche für Woche eine solche Grütze wie gegen Augsburg vorgesetzt bekommen, ja dann kann ich das Verhalten nachvollziehen. War bei uns nämlich auch NICHT anders...


    Ne ich Merk nix, denn ich rede von meinen Freunden und Kollegen die sich selbst als die besten Fans preisen und mit ihrer 'Echten Liebe' schon auf den Sack gingen und davon jetzt irgendwie nichts mehr zu sehen ist.


    Was du letztes Jahr für 'Harmonie und Liebe' versprüht hast kann ich nicht sagen, ich für meinen teil bin trotz der scheiss spiele noch ins Stadion gefahren und habe den ein oder anderen Spieler verteidigt die ich auch jetzt noch gerne bei uns gesehen hätten.


    Aber das muss jeder selbst wissen.^^


    Zitat von biertester


    Stimmt. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.


    Tja, die Bayern haben das beste Team, die Dortmunder die besten Fans und wir haben? die (positiv)dümmsten Fans(inkl. mir)? :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!