Borussia Dortmund

  • Ich habe vom Hoeneß zu der Darlehenssache aber noch nichts gelesen, was der Aussage von Watzke widersprechen würde.


    Hoeneß sagte sinngemass (so habe ich es im Kopf): "Wir haben Dortmund mal Geld gegeben, als sie nicht mehr weiter wussten". Wieviel hat Hoeneß nicht gesagt, die 2 Millionen, die Watzke jetzt angibt, hat Hoeneß bislang nicht abgestritten.


    Das wird wohl so gewesen sein, dass eine Bank dem BVB damals kein Geld mehr gegeben hätte. Aber mit 2 Millionen Euro kann man die Insolvenz bei einem Schuldenstand von etwa 100 Millionen damals nun auch nicht abwenden.

  • Zitat von marcelinho

    Aber mit 2 Millionen Euro kann man die Insolvenz bei einem Schuldenstand von etwa 100 Millionen damals nun auch nicht abwenden.


    Das nicht, aber bei Liquiditätsengpässen kann es schon mal auf 2 Mio ankommen. Wenn sie sogar schon die Konkurrenz angebettelt haben, muss ihnen das Wasser ja schon mehr als bis zum Hals gestanden haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja, das wird wohl so gewesen sein, dass sie einen Liquiditätsengpass hatten. :wink:

  • Zitat von manu303

    Naja, so wie der Uli wohl nicht nur Blech redet, so redet der Watzke nicht nur die Wahrheit. Ist doch klar, wer will sich auch schon Jahre später anhören, man hätte von den Bayern Hilfe angenommen. Watzke spricht vom schlechten Stil der Bayern, ich kann nur sagen, vor der eigenen Haustüre kehren.



    nur lässt sich watzkes aussage durch dokumente belegen :wink:
    aber ist ja auch gar kein problem, denn in diesem fall hat hoeness nur von sich gegegen, dass sich der bvb bei den bayern geld geliehen hat. er mag es vielleicht so ausgedrückt haben, dass er der große retter war :face_with_tongue: ... find ich aber auch nich soooo dramatisch. schlimm genug, dass meier und niebaum damals wahrscheinlich ihre großmutter verhökert hätten, nur um ihren arsch zu retten.


    wer also bezüglich dieser problematik vernünftig diskutieren und nicht nur hohle phrasen dreschen möchte, sollte vielleicht mal das buch "die akte borussia" lesen. hab ich ja schon mehrmals vorgeschlagen hier. der ein oder andere dürfte doch tatsächlich dann ins nachdenken kommen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Moonlight.


    Viel, viel Glück am Sonnabend ! Vermiest den Bayern einfach die gesamte Saison !
    Denn nichts würde sie mehr schmerzen als ein Final-Niederlage ! :wink:


    Wird aber nicht passieren :winking_face:


    Man stelle sich Klopp, Großkreutz, Watzke mal vor, .. Diese Selbstherrlichkeit wäre ja nicht mehr zu ertragen..

  • Zitat von manu303

    Man stelle sich Klopp, Großkreutz, Watzke mal vor, .. Diese Selbstherrlichkeit wäre ja nicht mehr zu ertragen..


    Naja, wennst Hoeness, Schweinebesteiger und Rummenigge dagegen stellst, wird's auch net besser... :face_with_tongue:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von manu303

    Wird aber nicht passieren :winking_face:


    Man stelle sich Klopp, Großkreutz, Watzke mal vor, .. Diese Selbstherrlichkeit wäre ja nicht mehr zu ertragen..



    Vor allem der Watzke geht mir in letzter Zeit tierisch auf den S... .
    2 Jahre schimpft er auf Hoppelheim, macht sie bei jeder Gelegenheit fertig und dann,
    wenn die Doofmunder die Chance haben, SAP zu versenken, versagen sie gnadenlos.


    Und das Schlimmste ist: Seit der Niederlage hab ich nichts mehr von ihm gehört.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bin absolut auf Seiten des BVB. Sie hätten den Pokal genauso verdient wie die Bauern, aber ein Triple
    gönne ich den Kaspern von der Isar dann doch nicht.


    Denke mal dass das ein sehr enges Spiel werden wird. Es wird vor allem auf die Chancenverwertung ankommen.
    Die Chancen muss der BVB konsequenter nutzen, dann können sie gewinnen.

  • Zitat von olymp69

    Naja, wennst Hoeness, Schweinebesteiger und Rummenigge dagegen stellst, wird's auch net besser... :face_with_tongue:



    Du hast recht :grinning_face: Allerdings ist man das von denen gewohnt. Dortmund kokettiert ja immer damit, nicht so zu sein wie die Bayern, was auch immer sie damit meinen..


    Aber die Bayern haben es sportlich einfach verdient, sind das dritte mal in vier Jahren im Finale. Da ist es fast schon eine Sache der Gerechtigkeit. Auch wenn ich verstehen kann, dass bei den Bayern hier wenige was mit Gerechtigkeit anfangen können :grinning_face: :grinning_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn die so die Chancen vergeigen, wie gegen Hoffenheim bzw. wie in der ganzen Saison, dann gewinnen die keinen Blumentopf mehr.


    Naja, in der CL hatten sie ja eigentlich ne bessere Quote... Ich hoff auf ein schönes Spiel und dass es am Ende der BVB gewinnt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von manu303

    Aber die Bayern haben es sportlich einfach verdient, sind das dritte mal in vier Jahren im Finale. Da ist es fast schon eine Sache der Gerechtigkeit. Auch wenn ich verstehen kann, dass bei den Bayern hier wenige was mit Gerechtigkeit anfangen können :grinning_face: :grinning_face:


    Gerechtigkeit sind norditalienische Tränen.
    Da ist der Gegner für mich ziemlich nebensächlich.
    Auch wenn ich dem Großkreutz ganz sicher auch nicht beim Feiern zuschauen würde...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn die so die Chancen vergeigen, wie gegen Hoffenheim bzw. wie in der ganzen Saison, dann gewinnen die keinen Blumentopf mehr.


    Du vergisst die Schwachstelle im Bayern-Spiel:


    Neuer! :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Mario Götze fällt definitiv fürs Finale aus :frowning_face:
    Quelle:Sky Sport News HD und Twitter seite von Götze.
    Naja muss es halt der Günni alleine den fcb fertig machen :mrgreen:

  • Zitat von bepp

    Mario Götze fällt definitiv fürs Finale aus :frowning_face:
    Quelle:Sky Sport News HD und Twitter seite von Götze.
    Naja muss es halt der Günni alleine den fcb fertig machen :mrgreen:


    Der Günni schafft des. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von ognom0815

    bitter für dortmund, bitter für den spieler (auch wenner ein arsch ist).


    Auf dass Judas Götze nie mehr die Chance bekommt in so nem Finale mitzuspielen!

  • Der BVB braucht Götze im Finale nicht. Der Typ wird sowieso sowas von überschätzt, dass es weh tut. Er hat in der Rückrunde, als der BVB Meister wurde sowie im Pokalfinale auch gefehlt und niemand hat ihn vermisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!