Juri Judt (#16)

  • Zitat von Stocker Peter

    Also.... kundgetan...
    .....


    ... dass Du anscheinend absolut keine Ahnung hast :roll:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Man muss hier einfach auch mal die positive Entwicklung von Juri sehen.
    Als er in der 2. Liga bei uns anfing, hat er mich überhaupt nicht überzeugt.
    Seine ersten Buli-Auftritte waren ebenfalls anfangs unterirdisch, später dann
    etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Unter Hecking hat
    er sich gemacht wie ich finde. Im Training zeigt er gute Leistungen,
    wird auch explizit von Hecking gelobt. Und die letzten Auftritt in der Liga und
    in der Relegation waren vollkommen ok.


    Jetzt muss man schauen, ob er den Ansprüchen genügt. Wenn Diekmeier spielen
    würde, hätten wir auch weiter das Risiko gehabt, dass die rechte Abwehrseite
    offen wie ein Scheunentor gewesen wäre. Juri ist m.E. defensiv wesentlich besser
    als Diekmeier. Das Spiel nach vorne ist auch besser geworden.

  • Zitat von ThePunisher84

    Warum meinen die Leute hier dass er "nur" ein gutes Spiel gemacht hat??? :roll:


    .. weil Judt halt keine Lobby bei den Fans hat. Diekmeier konnte pro Spiel zig Stellungsfehler machen, zig taktische Fehler, es hat keinen interessiert. Hat ja auch die Goldmedallie im Jugendbereich gewonnen...
    Judt ist stark, wenn der Gegenspieler einer wie ein Marin ist, genauso klein, genauso fusselig. Traore ist auch so einer, den hat er in den Relegationsspielen sowas von ausgeschaltet. Gegen schnelle und flinke Spieler ist er stark, gegen eher bullige Spieler sieht er logischerweise eher schlecht aus.
    Außerdem kommt es auch immer darauf an, wer vor ihm spielt. Ist da ein Spieler, der nach hinten kaum arbeitet, dann soll er sich auch hüten, über die Mittellinie zu gehen. Diekmeier war das eher egal,... darum waren wir ja so anfällig für Konter über rechts.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    .. weil Judt halt keine Lobby bei den Fans hat. Diekmeier konnte pro Spiel zig Stellungsfehler machen, zig taktische Fehler, es hat keinen interessiert. Hat ja auch die Goldmedallie im Jugendbereich gewonnen...
    Judt ist stark, wenn der Gegenspieler einer wie ein Marin ist, genauso klein, genauso fusselig. Traore ist auch so einer, den hat er in den Relegationsspielen sowas von ausgeschaltet. Gegen schnelle und flinke Spieler ist er stark, gegen eher bullige Spieler sieht er logischerweise eher schlecht aus.
    Außerdem kommt es auch immer darauf an, wer vor ihm spielt. Ist da ein Spieler, der nach hinten kaum arbeitet, dann soll er sich auch hüten, über die Mittellinie zu gehen. Diekmeier war das eher egal,... darum waren wir ja so anfällig für Konter über rechts.


    Das stimmt so auch nicht. Erstens wurde Diekmeier sehr wohl kritisiert, zweitens war Judts Spiel mind. genauso fehlerbehaftet wie das von Diekmeier. Die beiden sind auch von ihrer Art her grundverschieden. Diekmeier ist ein offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger, der gerne mit nach vorne geht, Judt hingegen bleibt hauptsächlich hinten und beschränkt sich auf das Verteidigen. Diekmeiers Schwäche war logischerweise das Stellungsspiel, ich denke aber dass er das lernen kann wenn er seine Vorstöße besser dosiert und konzentrierter seine Position hält. Judts Fehler resultierten meistens aus seiner Hypernervosität und seinem schwachen Passspiel. Auch das kann man abstellen, aber wenn man beide Fussballer miteinander vergleicht, muss man sagen dass bei Diekmeier sehr viel Luft nach oben besteht, während bei Judt das Steigerungspotenzial eher gering ist. Sonst wären die Topvereine ja nicht an Diekmeier, sondern an Judt interessiert gewesen. Kurzfristig mag sein Weggang durch Judt zu kompensieren sein, aber mittel- bist langfristig niemals. Ich traue ihm (noch) nicht zu, eine Saison auf konstant gutem/solidem Niveau zu spielen, aber er kann mich ja eines besseren belehren...

  • Der Juri kann ein richtiger Drecksack sein (im positiven Sinne :winking_face: ), das hat der Mannschaft bisher gefehlt wie ich finde. Er muss aber unbedingt ruhiger werden, wenn er am Ball ist... Macht ab und zu nen fast panischen Eindruck :lol:


    Wenn er das in den Griff kriegt haben wir einen defensiv soliden Außenverteidiger. Nach vorne geht zwar wenig bis nix, aber das ist mir definitiv lieber als ein AV an dem sogar der Harry vorbeikommt!

  • Zitat von GordonShumway

    ... dass Du anscheinend absolut keine Ahnung hast :roll:


    Danke Juri für Deine persönliche Antwort! Nun geh bitte wieder nach draußen mit den Waschbären spielen. :winkefinger:

  • Zitat von GordonShumway

    ... dass Du anscheinend absolut keine Ahnung hast :roll:


    Ich teile zwar Peter Stocker`s Meinung hinsichtlich Juri Judt nicht, jedoch sollte hier jeder im Forum seine Meinung sagen dürfen, solange sie sachlich ist.....und das war sie.....


    Leuten gleich Ahnunungslosigkeit vorzuwerfen, ohne diese zu begründen, ist unterste Schublade.....

  • Nana, musst ja hier nicht gleich die Forumspolizei spielen :schimpf:


    Sorry, aber wenn hier einer "kundtut"


    Zitat

    Fußballerisch ist er nach hinten unterer Durchschnitt und nach vorne nicht Buli-tauglich!!!!!! :heul:
    ...
    Wenn das so ist werden wir hier einen Schwachpunkt haben den alle Gegner schnell nutzen werden! :heul:
    Wenn der Herr Trainer D.H. das wirklich ernst meint sind seine Tage und die unsrigen in der Buli gezählt. :rain:


    dann kann das ja durchaus seine Meinung sein, und sagen darf er sie natürlich auch :grinning_face: Aber es zeigt, dass er entweder a) keine Ahnung hat oder b) Ahnung hat, aber die Tatsachen ignoriert. Und es ist nicht meine Aufgabe, seine falschen Behauptungen zu berichtigen. Das hat nix mit unterster Schublade zu tun :roll:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Oberon


    Das stimmt so auch nicht. Erstens wurde Diekmeier sehr wohl kritisiert, zweitens war Judts Spiel mind. genauso fehlerbehaftet wie das von Diekmeier. Die beiden sind auch von ihrer Art her grundverschieden. Diekmeier ist ein offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger, der gerne mit nach vorne geht, Judt hingegen bleibt hauptsächlich hinten und beschränkt sich auf das Verteidigen. Diekmeiers Schwäche war logischerweise das Stellungsspiel, ich denke aber dass er das lernen kann wenn er seine Vorstöße besser dosiert und konzentrierter seine Position hält. Judts Fehler resultierten meistens aus seiner Hypernervosität und seinem schwachen Passspiel. Auch das kann man abstellen, aber wenn man beide Fussballer miteinander vergleicht, muss man sagen dass bei Diekmeier sehr viel Luft nach oben besteht, während bei Judt das Steigerungspotenzial eher gering ist. Sonst wären die Topvereine ja nicht an Diekmeier, sondern an Judt interessiert gewesen. Kurzfristig mag sein Weggang durch Judt zu kompensieren sein, aber mittel- bist langfristig niemals. Ich traue ihm (noch) nicht zu, eine Saison auf konstant gutem/solidem Niveau zu spielen, aber er kann mich ja eines besseren belehren...


    drei x :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was hilft ein hochbegabter junger Spieler der in 18 Monaten taktisch so gut wie Null komma Null Fortschritte gezeigt hat und sich zudem selbst überschätzt ? Wie schon so häufig erwähnt, auch beim Flankenschlagen habe ich keine Fortschritte gesehen.


    Natürlich die Schnelligkeit von DD war beeindruckend, die Torvorbereitung z.B. in Wolfsburg klasse... aber das kam viel zu selten... Die Laufbahn eines Odonkor droht jedenfalls massiv.


    Lasst doch mal den JJ zeigen, wie ER sich weiterentwickelt hat, dann könnt Ihr immer noch draufhauen.
    Wenn er die leistung von Augsburg nur einigermassen dafür stetig wiederholen kann, bin ich jedenfalls zufrieden.

  • Zitat von münchner clubfan

    Was hilft ein hochbegabter junger Spieler der in 18 Monaten taktisch so gut wie Null komma Null Fortschritte gezeigt hat und sich zudem selbst überschätzt ? Wie schon so häufig erwähnt, auch beim Flankenschlagen habe ich keine Fortschritte gesehen.


    Natürlich die Schnelligkeit von DD war beeindruckend, die Torvorbereitung z.B. in Wolfsburg klasse... aber das kam viel zu selten... Die Laufbahn eines Odonkor droht jedenfalls massiv.


    Lasst doch mal den JJ zeigen, wie ER sich weiterentwickelt hat, dann könnt Ihr immer noch draufhauen.
    Wenn er die leistung von Augsburg nur einigermassen dafür stetig wiederholen kann, bin ich jedenfalls zufrieden.


    Sehe ich ähnlich.....abgesehen viell. vom Odonkor-Vergleich...es war wirklich bei DD, in den 18 Monaten, keine Weiterentwicklung zu sehen....im Gegenteil....


    Juri Judt wird nie ein genialer Spieler werden, jedoch ist er Einer, der sich in den 12 Monaten die er hier ist, sehr wohl deutlich verbessert hat.....warten wir doch mal einfach seine Entwicklung in dieser Saison ab, bevor jetzt schon wieder draufgehauen wird.....


    Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß bei Namen wie Eigler oder Judt reflexartig draufgehauen wird....auch wenn sie gut spielen, wird von vielen "das Haar in der Suppe gesucht".....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich.....abgesehen viell. vom Odonkor-Vergleich...es war wirklich bei DD, in den 18 Monaten, keine Weiterentwicklung zu sehen....im Gegenteil....


    Juri Judt wird nie ein genialer Spieler werden, jedoch ist er Einer, der sich in den 12 Monaten die er hier ist, sehr wohl deutlich verbessert hat.....warten wir doch mal einfach seine Entwicklung in dieser Saison ab, bevor jetzt schon wieder draufgehauen wird.....


    Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß bei Namen wie Eigler oder Judt reflexartig draufgehauen wird....auch wenn sie gut spielen, wird von vielen "das Haar in der Suppe gesucht".....


    Nee, nee ich such nur nach den 5 Meterpaß, der zum eigenen Mitspieler kommt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich.....abgesehen viell. vom Odonkor-Vergleich...es war wirklich bei DD, in den 18 Monaten, keine Weiterentwicklung zu sehen....im Gegenteil....


    Juri Judt wird nie ein genialer Spieler werden, jedoch ist er Einer, der sich in den 12 Monaten die er hier ist, sehr wohl deutlich verbessert hat.....warten wir doch mal einfach seine Entwicklung in dieser Saison ab, bevor jetzt schon wieder draufgehauen wird.....


    Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß bei Namen wie Eigler oder Judt reflexartig draufgehauen wird....auch wenn sie gut spielen, wird von vielen "das Haar in der Suppe gesucht".....


    Wegen zu geringer Zahl von Präzedenzfällen ist das etwas schwer zu beurteilen :face_with_tongue:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich bin nicht mal grds. dagegen, daß man Juri eine Chance gibt, obwohl ich ihn für äußerst limitiert halte.
    Er hat sich gegen Ende der letzten Saison gesteigert und hat zumindest seine Seite nach hinten einigermaßen dicht gemacht.
    Trotz allem halte ich es für äußerst bedenklich, daß man quasi jede Position doppelt besetzt hat, aber ausgerechnet für Juri keinen echten Backup in der Hinterhand hat.
    Und Andi Wolf als RV? Das ist ja wohl ein Joke - der war ja in der IV schon eine Zumutung letzte Saison.
    Aber bitte - vielleicht gehts ja gut - aber ich halte das für ein großes Risiko.
    Wir hatten damals das gleiche Problem mit Dominik Reinhardt unter Hans Meyer - da wurde leider auch nichts getan....

  • Zitat von Maggi

    Ich bin nicht mal grds. dagegen, daß man Juri eine Chance gibt, obwohl ich ihn für äußerst limitiert halte.
    Er hat sich gegen Ende der letzten Saison gesteigert und hat zumindest seine Seite nach hinten einigermaßen dicht gemacht.
    Trotz allem halte ich es für äußerst bedenklich, daß man quasi jede Position doppelt besetzt hat, aber ausgerechnet für Juri keinen echten Backup in der Hinterhand hat.
    Und Andi Wolf als RV? Das ist ja wohl ein Joke - der war ja in der IV schon eine Zumutung letzte Saison.
    Aber bitte - vielleicht gehts ja gut - aber ich halte das für ein großes Risiko.
    Wir hatten damals das gleiche Problem mit Dominik Reinhardt unter Hans Meyer - da wurde leider auch nichts getan....


    Die Gefahr des fehlenden back-ups sehe ich genauso....., aber vielleicht wird auch Hegeler evtl. als Substitut gesehen, der notfalls dort aushelfen könnte.....risikoreich ist es trotzdem, da gebe ich dir recht......

  • Zitat von Maggi

    Ich bin nicht mal grds. dagegen, daß man Juri eine Chance gibt, obwohl ich ihn für äußerst limitiert halte.
    Er hat sich gegen Ende der letzten Saison gesteigert und hat zumindest seine Seite nach hinten einigermaßen dicht gemacht.
    Trotz allem halte ich es für äußerst bedenklich, daß man quasi jede Position doppelt besetzt hat, aber ausgerechnet für Juri keinen echten Backup in der Hinterhand hat.
    Und Andi Wolf als RV? Das ist ja wohl ein Joke - der war ja in der IV schon eine Zumutung letzte Saison.
    Aber bitte - vielleicht gehts ja gut - aber ich halte das für ein großes Risiko.
    Wir hatten damals das gleiche Problem mit Dominik Reinhardt unter Hans Meyer - da wurde leider auch nichts getan....


    Volle Zustimmung. Ich versteh auch nicht warum grad Wolf als Backup für Judt getestet wurde.
    Als Außenverteidiger sollte man technisch beschlagen sein und einen Ball nach vorne treiben können, und dafür ist Wolf
    ja net unbedingt bekannt. Aber es war ja auch nur ein Testspiel.
    Alles in allem erwarte ich dass für diese Position des RV (oder RV-Backups) noch jemand geholt wird, sonst würde man tatsächlich
    den oben beschriebenen Fehler wiederholen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Volle Zustimmung. Ich versteh auch nicht warum grad Wolf als Backup für Judt getestet wurde.
    Als Außenverteidiger sollte man technisch beschlagen sein und einen Ball nach vorne treiben können, und dafür ist Wolf
    ja net unbedingt bekannt.
    Aber es war ja auch nur ein Testspiel.
    Alles in allem erwarte ich dass für diese Position des RV (oder RV-Backups) noch jemand geholt wird, sonst würde man tatsächlich
    den oben beschriebenen Fehler wiederholen.


    Naja so gesehen ist Wolf der ideale Backup für Judt.. :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Grundsätzlich muß man mal sagen, daß wir schon viele Spieler hatten, die zunächst stark aufspielten, um dann genauso stark nachzulassen (spontan kommt mir da Beljakow in den Sinn). Vielleicht ist's beim Juri, der ja gerade einmal 24 Jahre wurde und seine erste Erstligasaison spielte, anders herum und er braucht die Eingewöhnung, um nun um so stärker zu spielen. Zumal die RV-Position auch nicht seine Stammposition ist. Bin optimistisch, daß er das packt!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!