Basketball - internationale Turniere

  • Deutschland 109 - 107 Litauen nach der zweiten Overtime ! :black_heart: :red_heart: :yellow_heart:


    Was für ein Spiel!


    Junge war das ein Kampf, absolute Spannung, glücklicherweise mit gutem Ende. Franz Wagner mit überragender Leistung! Schröder ab ca. dem vierten Viertel auch mit seiner bis dato besten Leistung. Lo wollte lange nichts gelingen und dann haut er in der zweiten OT solche Dinger raus!

    Schiedsrichterleistung teilweise sehr diskussionswürdig. Litauen hat wohl auch Protest eingelegt gegen einen Fehler der Refs. Es sollte nach einem taktischen Foul drei Freiwürfe geben für Litauen. War noch im vierten Viertel. Aber es wurden nur zwei ausgeführt. Regeltechnisch war es wohl so, dass der ausstehende Freiwurf nicht mehr ausgeführt werden durfte im Nachhinein. Daher wird es interessant, was die jetzt im Nachhinein noch entscheiden wollen.

    Die Litauer werden sich aber sicher etwas verarscht vorkommen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Jo, schon krass!


    Kontaktloser Sport :lol:


    Sollten sich unsere Ballerinas mal ansehen wie man kämpft und wieder aufersteht.


    Aber beide Mannschaften!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das mit dem kontaktlos ist im europäischen Basketball sicher nicht so.

    Gestern das Spiel Frankreich - Litauen war mehr Ringen als alles andere.


    In der NBA wird sehr viel strenger gepfiffen bei Körperkontakt. Bei einer EM oder halt in den europäischen Ligen geht es aber teilweise richtig zur Sache.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ist ja auch in den USA viel technischer.

    Das wird halt in Europa mit Robustheit ausgegleichen.


    Deswegen spielen ja mittlerweile auch zig europäische Spieler in den USA.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Lô gerade im Interview, ein toller Sportler, sehr intelligent und reflektiert.

    Wer mehr über ihn erfahren will und zufälligerweise ein S+ Abo hat, dem kann ich folgenden Artikel empfehlen:


    (S+) Basketball-Nationalspieler: Die ungewöhnliche Karriere des Maodo Lô
    Er ist der Sohn einer Künstlerin, einer der besten deutschen Basketballspieler und könnte das Gesicht der nun startenden EM in Deutschland werden. Schon kommen…
    www.spiegel.de

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Was ein irres Spiel.

    Ich habe mitgefiebert wie beim Club. Und habe sogar das Heimspiel meines Dorfclubs dafür sausen lassen.

    Jetzt winkt sogar ein schlagbarer Gegner im Achtelfinale.


    Die Refs scheinen im ganzen Turnier ganz schlecht zu sein, da die FIBA, die die EM ausrichtet, irgendwie mit der Euroleague (wie CL beim Fußball) im Clinch ist und somit die dort pfeifenden Schiris nicht eingeladen wurden.

  • Was könnte in diesem Fall noch passieren? Man wird Deutschland ja wohl schlecht den Sieg aberkennen können wegen eines Fehlers der Schiris. Und wiederholen wird man das vierte Viertel wohl auch nicht können. Also was könnte da gehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was könnte in diesem Fall noch passieren? Man wird Deutschland ja wohl schlecht den Sieg aberkennen können wegen eines Fehlers der Schiris. Und wiederholen wird man das vierte Viertel wohl auch nicht können. Also was könnte da gehen?

    Du hast es absolut erfasst.

    Was will man jetzt noch ändern?


    Das Schiedsgericht kann eigentlich nur einen Fehler der Schiedsrichter feststellen und diese womöglich von weiteren Partien absetzen. Sofern es personell möglich ist.

    mike81 hat ja bereits angedeutet, dass da sowieso nicht die erste Schiedsrichtergarde im Einsatz ist.


    Deutschland den Sieg aberkennen wäre komplett unverhältnismäßig. Denn selbst mit dem einen Freiwurf mehr hätte Deutschland im vierten Viertel ja noch die Zeit gehabt, mehr Punkte zu erzielen als es letztlich wurden.

    Die Schiedsrichter hatten scheinbar kurz vor Schluss diskutiert ob man den Freiwurf einfach nachholen kann. Da war dann ziemliche Unruhe in der Arena. Aber laut Regelwerk ist das nicht möglich.

    Ich prognostiziere dass sich am Ergebnis nichts ändert und Litauen halt einfach ein Stück weit beschissen wurde während des Spiels. Einer der drei Schiedsrichter hätte es halt direkt merken müssen. Wobei ich auch nicht weiß ob da überhaupt direkt eine Beschwerde von der litauischen Bank kam oder ob die es auch erst später gecheckt haben.


    Es sollte in dem von dir zitierten Text von mir übrigens "technisches Foul" statt "taktisches" heißen. Da bin ich einfach zu sehr Fußballfan :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • So heute das nächste Spiel. Heute wird sich wohl der Gruppensieg entscheiden. Mit einem Sieg heute dürfte man von einer Medaille träumen, da man den Topfavoriten Griechenland und v. a. Serbien dann frühestens im Halbfinale begegnen könnte.

    Bin zwar pessimistisch, da sich Slowenien nicht nochmal so schwach wie im Qualispiel präsentieren wird aber diese Mannschaft ist hoffentlich wieder für eine Überraschung gut.

  • So heute das nächste Spiel. Heute wird sich wohl der Gruppensieg entscheiden. Mit einem Sieg heute dürfte man von einer Medaille träumen, da man den Topfavoriten Griechenland und v. a. Serbien dann frühestens im Halbfinale begegnen könnte.

    Bin zwar pessimistisch, da sich Slowenien nicht nochmal so schwach wie im Qualispiel präsentieren wird aber diese Mannschaft ist hoffentlich wieder für eine Überraschung gut.

    Bei den Slowenen steht und fällt das Spiel mit Luka Doncic. Das hat man beim Spiel gegen Bosnien Herzegowina gesehen.

    Er war zwar immer noch bester Slowene aber hat bspw. alle acht Dreier versemmelt und war auch sonst nicht so aktiv. Man munkelt er hat mit einer Handgelenksverletzung zu kämpfen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Puh, also wenn wir uns nicht bald fangen und etwas Struktur in die Offensive bekommen, dann wird da heute nichts zu holen sein.


    Edit: hacklberry wir hatten denselben Gedanken :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!