• Die Duisburger Fans können einem wirklich nur leid tun. Das wünscht man keinem. Und ich denke gerade wir Glubberer können das Ganze ein Stück weit nachvollziehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_744485.html


  • Zitat von El Molotov

    Die Duisburger Fans können einem wirklich nur leid tun. Das wünscht man keinem. Und ich denke gerade wir Glubberer können das Ganze ein Stück weit nachvollziehen.


    das ist echt sehr traurig
    genauso bei Aachen,Rostock und RWE


    schlechte Vereinsführung

  • Mein Gott was bin ich froh, dass wir damals 1996 knapp am Untergang vorbeigeschrammt sind. Und was bin ich froh, dass wir die letzten zehn Jahre besonnen und vernünftig geführt werden und dabei sogar einen nationalen Titel eingestrichen haben.


    Wenn ich mir vorstelle, auch bei uns wären irgendwelche Luftschlossträumer an die Hebel gekommen: Riesenstadion kaufen, hohe Kredite aufnehmen, Stars kaufen, bei denen nur der Name "glänzt"...
    Wir wären dann heute vielleicht auch in Liga drei bis fünf und hätten vor den Toren Nürnbergs eine hypermoderne Betonschüssel stehen, in der höchstens mal Eislauf-Events im Dezember aufgeführt werden.
    Stattdessen stehen wir heute gut aufgestellt vor der fünften Bundesligasaison in Folge und sind landauf landab mit einem sehr guten Image verbunden. Unsere Spiele werden im etwas angestaubten aber traditionsreichen Frankenstadion ausgetragen. Insgesamt können wir uns echt glücklich schätzen: Einer der ganz wenigen Vereine mit jeder Menge Geschichte, der auch heute eine grundsolide Rolle im Profifussball spielt.

  • Zitat von club_forever

    Rekordschuldenverein hilft anderen verschuldeten Verein, so eine Wettbewerbsverzerrung ist nur im Ruhrpott möglich. Freibrief auf alles!


    Das mit den Schulden verstehst... ach egal, so oft durchgekaut worden - man will oder man will nicht, ein hoch drauf wenn es denn dann klappt :schaem:
    Aber nur eines noch dazu, ein Glück das Roth mit seiner Wettbewerbsverzerrung damals durchgekommen ist... ach ist was anders? Weil wg Club, na dann :schaem:


    Das allerdings S04 dem MSV mit einem Kredit die Liga rettet ... da dürfte wohl der eine oder ande MSV´ler in seine Pommes-Schranke reiern - bitterer Moment für die Zebras :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chancentod

    Mein Gott was bin ich froh, dass wir damals 1996 knapp am Untergang vorbeigeschrammt sind. Und was bin ich froh, dass wir die letzten zehn Jahre besonnen und vernünftig geführt werden und dabei sogar einen nationalen Titel eingestrichen haben.


    Wenn ich mir vorstelle, auch bei uns wären irgendwelche Luftschlossträumer an die Hebel gekommen: Riesenstadion kaufen, hohe Kredite aufnehmen, Stars kaufen, bei denen nur der Name "glänzt"...
    Wir wären dann heute vielleicht auch in Liga drei bis fünf und hätten vor den Toren Nürnbergs eine hypermoderne Betonschüssel stehen, in der höchstens mal Eislauf-Events im Dezember aufgeführt werden.
    Stattdessen stehen wir heute gut aufgestellt vor der fünften Bundesligasaison in Folge und sind landauf landab mit einem sehr guten Image verbunden. Unsere Spiele werden im etwas angestaubten aber traditionsreichen Frankenstadion ausgetragen. Insgesamt können wir uns echt glücklich schätzen: Einer der ganz wenigen Vereine mit jeder Menge Geschichte, der auch heute eine grundsolide Rolle im Profifussball spielt.


    ... Und genau das ist es. Natürlich könnten Dinge immer besser laufen.
    Tiki-Taka, Derbys gewinnen, mehr Tore schießen, ein "bunter Hund" statt "graue amorphe Masse" in der Öffentlichkeit sein, schönere Trikots haben etc etc.
    Ich will auch nicht missverstanden werden, es MÜSSEN Dinge kritisiert werden. Und als Fan fallen einem während einer Saison ja eh 1000 Sachen auf, die reguliert/optimiert werden können (obs jetzt der schludrige Pass nach rechtsaußen war, der aufm Weg verhungert ist, Fehler in der Personalplanung oder unpassende Statements von Spielern nach suboptimalen Ergebnissen regionaler Fussballereignisse).
    Ich wünschte, ich könnte es für alle Zeiten verhindern, aber es wird wieder (vllt deutlich) schlechtere Zeiten fürn Club geben und dann werden wir an die letzten Jahre äußerst positiv zurückdenken ("Legendenbildung" :wink: )
    Aber wir haben jetzt eine große Chance, dass es kurz-, mittel- und vllt auch langfristig weiter "aufwärts" gehen kann. Und das lässt mich in diesen Tagen ziemlich gut schlafen! :wink:

  • Die wirkliche Wettbewerbsverzerrung wäre eine Lizenzerteilung für den MSV für Liga 2 oder 3, denn die haben genau wie wir zum Stichtag die geforderten Unterlagen nicht vorgelegt. Und damit ist bisher erst ein Club beim DFB durchgekommen... :brodel:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Die wirkliche Wettbewerbsverzerrung wäre eine Lizenzerteilung für den MSV für Liga 2 oder 3, denn die haben genau wie wir zum Stichtag die geforderten Unterlagen nicht vorgelegt. Und damit ist bisher erst ein Club beim DFB durchgekommen... :brodel:


    da hast du schon Recht
    wenn dann müssen alle gleich behandelt werden

  • Zitat von club_forever

    Schuldenvereine vereinigt euch. Bleibe dabei, in einem anderen Teil der Republik wäre so etwas nicht möglich gewesen, was im Ruhrpott der letzten Jahre in Sachen Lizenzerteilung abgelaufen ist.


    mhmmm... Gerüchten zufolge, kommt ein Verein aus dem tiefesten Süden, auch noch dazu... :roll::schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von club_forever


    Schuldenvereine vereinigt euch. Bleibe dabei, in einem anderen Teil der Republik wäre so etwas nicht möglich gewesen, was im Ruhrpott der letzten Jahre in Sachen Lizenzerteilung abgelaufen ist.


    Is recht Weize! Geh zu RB Leipzig zum spielen.

  • Zitat von club_forever

    Schuldenvereine vereinigt euch. Bleibe dabei, in einem anderen Teil der Republik wäre so etwas nicht möglich gewesen, was im Ruhrpott der letzten Jahre in Sachen Lizenzerteilung abgelaufen ist.


    In diesen Kreisen hält man eben zusammen. :lol:

  • Zitat von hankkann

    Is recht Weize! Geh zu RB Leipzig zum spielen.


    Sagt mal wie viele Accounts hat denn Weize noch?

  • Zitat


    Duisburg: Ligazugehörigkeit ist geklärt
    DFB hebt den Daumen: MSV spielt in der 3. Liga!


    Die Hängepartie um die Ligazugehörigkeit ist zu Ende! Traditionsverein MSV Duisburg wird in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen. Am Montag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) "grünes Licht" für die Meidericher, die nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) aus der 2. Bundesliga zwangsabsteigen mussten und vor einer ungewissen Zukunft standen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…spielt-in-der-3-liga.html

  • Und der Grund ist ausschließlich, daß sie sich nicht mit einer 19er-Liga blamieren wollten.
    Elende Rechtsbeugung! Der Fall gleicht unserem sehr stark.


    Aber warum wir keine Lizenz haben...


    Diese Frankfurter Betrüger!!

    It's a jungle out there.

  • Ja pinbot. Dass beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird ist leider hinlänglich bekannt. Beim OFC haben sie ihr Exempel statuiert. Da konnten sie dann ja beim MSV ein Auge zudrücken, diese Kasper....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!