Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Mir fällt da kein Beispiel ein auf die Schnelle. Das Beispiel mit Osnabrück passt nur bedingt finde ich. Knappes Abseits ist immer noch Abseits und somit keine strittige Entscheidung.

  • für die sezne in Leverkusen ja das ehe ich auch so das ist eine kalre Fehlentscheidung

    Ich habe die Szene jetzt gesehen.


    Wie der VAR dort nicht eingreift ist mir unbegreiflich. Einen Unterschied gibt es zwischen den beiden Sachen jedoch. Für das Grundvergehen in Leverkusen kann es die gelbe Karte geben. Für Sörensens Vergehen hingegen nicht.

  • Dresden hat übrigens Einspruch gg die Wertung des Spiels gg - ein Schelm wer Böses denkt - Darmstadt eingelegt. Vielleicht sollte man das auch mal wegen des Nichtprüfens des Fouls an Behrens machen. Das wird natürlich faktisch nichts bringen, hat aber mit Sicherheit den Effekt, dass DFB und die Schiedsrichter damit öffentlich konfrontiert werden, wie oft N diese Saison in strittigen Situationen benachteiligt wurde.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Dresden hat übrigens Einspruch gg die Wertung des Spiels gg - ein Schelm wer Böses denkt - Darmstadt eingelegt. Vielleicht sollte man das auch mal wegen des Nichtprüfens des Fouls an Behrens machen. Das wird natürlich faktisch nichts bringen, hat aber mit Sicherheit den Effekt, dass DFB und die Schiedsrichter damit öffentlich konfrontiert werden, wie oft N diese Saison in strittigen Situationen benachteiligt wurde.

    Der Einspruch wurde heute auch vom DFB abgelehnt.

  • Ich habe die Szene jetzt gesehen.


    Wie der VAR dort nicht eingreift ist mir unbegreiflich. Einen Unterschied gibt es zwischen den beiden Sachen jedoch. Für das Grundvergehen in Leverkusen kann es die gelbe Karte geben. Für Sörensens Vergehen hingegen nicht.

    für Sörensen auch.und auch in Leverkusen war es eine Verhinderung einer klaren torchance

  • Mir fällt da kein Beispiel ein auf die Schnelle. Das Beispiel mit Osnabrück passt nur bedingt finde ich. Knappes Abseits ist immer noch Abseits und somit keine strittige Entscheidung.

    stimmt auf jeden Fall. Ich habe aber mein Hirn nicht nur nach Fehlentscheidungen durchforstet, sondern auch einfach nach Szenen, wo der Videobeweis uns geholfen hat.


    Und nicht mal da scheint es viel gegeben zu haben.

    Das ist schon sehr, sehr, sehr unglücklich diese Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • An die Experten hätte ich mal eine Frage kann es sein das Nürnberger nicht gesperrt wird. Hab mir gerade mal die Zusammenfassung angeschaut da sieht man doch ganz klar das kein Vergehen vorliegt. Wäre doch fair wenn man ihn jetzt nicht Sperren würde ( wahrscheinlich Wunschdenken) nur weil der Schiri blind ist.

  • Vergiss es. Rote Karten werden hin und wieder zurückgenommen, wenn eine klare Sachlage besteht. Glasklar muss das sein!

    Für eine popelige Gelbe fallen die ihren Schiris nicht in den Rücken.

    It's a jungle out there.

  • Vergiss es. Rote Karten werden hin und wieder zurückgenommen, wenn eine klare Sachlage besteht. Glasklar muss das sein!

    Für eine popelige Gelbe fallen die ihren Schiris nicht in den Rücken.

    Ja das klingt plausibel.

  • Fehler können ja passieren aber dann muss man sie halt zugeben und wenn nötig halt anpassen. So kommt es einen vor als wenn er uns für Karlsruhe schwächen wollte ist ihm ja auch gelungen.

  • Der Einspruch wurde heute auch vom DFB abgelehnt.

    Stimmt, aber Dresden geht in die nächste Instanz und hält damit das Thema medial in der breiten Öffentlichkeit. dass weder DD noch wir faktisch etwas erreichen ist doch klar. Wichtig ist da allein die bundesweite PR Wirkung, denn der DFB muss sich damit beschäftigen.

    Wenn in der Nürnberger Bild ein Artikel zu der mannigfachen Benachteiligung ist, bekommt das vll die Clipping Agentur des DFB mit, aber bei den Institutionen im Innersten landet es nicht.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Darmstadt DFB Darling? ?

    Wer ist gleich wieder Präsident der Grabblumen? :sherlock:

    (Für diesen Hinweis wurde ich einmal fast gesperrt! Das war, als D98 auf unserer Lizenz in der 3. Liga bleiben durfte und diesen Sensationstrip startete)

    It's a jungle out there.

  • warum hat der Schiri nicht einfach seinen Fehler korrigiert und die gelbe zurückgenommen, das ist ja echt vogelwild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!