Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Heute mal wieder so ein Spiel, wo man sich im Nachgang gerne mit dem Schiedsrichter zusammen mal einige Situationen ansehen möchte, um ihn zu fragen, was er sich bei dieser und jener Entscheidung nur gedacht hat.

    Pass auf, sonst kriegst gelb!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Heute mal wieder so ein Spiel, wo man sich im Nachgang gerne mit dem Schiedsrichter zusammen mal einige Situationen ansehen möchte, um ihn zu fragen, was er sich bei dieser und jener Entscheidung nur gedacht hat.

    Pass auf, sonst kriegst gelb!

    aber nur wennst a rotes Trikot trägst

  • Es war gestern ein Paradebeispiel, wie ein Schiedsrichter massiv ein Spiel beeinflussen kann, ohne jetzt eine einzelne spielentscheidende Szene für alle offensichtlich falsch zu beurteilen.


    Wir haben zwar verdient verloren, mit einem ausgewogener und neutral pfeifenden Kollegen, wären unsere Chancen auf etwas Zählbares jedoch deutlich höher gewesen.

  • Es war gestern ein Paradebeispiel, wie ein Schiedsrichter massiv ein Spiel beeinflussen kann, ohne jetzt eine einzelne spielentscheidende Szene für alle offensichtlich falsch zu beurteilen.


    Wir haben zwar verdient verloren, mit einem ausgewogener und neutral pfeifenden Kollegen, wären unsere Chancen auf etwas Zählbares jedoch deutlich höher gewesen.

    Stimmt, grade diese kniffligen Bewertungen gingen immer gegen uns aus. Auch das viele Herumfuchteln mit der Gelben Karte zeigt die Unsicherheit. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit mussten wir aber mal wieder so einen "Unparteiischen" bekommen. Und dann auch noch dieser Sky-Moderator, dem fast einer abgegangen ist vor lauter Werder-Euphorie...

  • Es war ja offensichtlich kein Abseits, weil das Tor gezählt hat.

    Du weißt, was ich von Frames und kalibierten Linien halte... in der Sportschau waren sowohl das 2:1 als auch Schleimers Chance sehr unsauber aufgelöst. Tendenz: 2 mal onside

  • Du weißt, was ich von Frames und kalibierten Linien halte... in der Sportschau waren sowohl das 2:1 als auch Schleimers Chance sehr unsauber aufgelöst. Tendenz: 2 mal onside

    Das 2:1 war mmn klar kein Abseits. Schleimer war knapp

    Das 2:1 war mindestens ein Meter kein Abseits.

    Bei Schleimer hätte mich auch sehr interessiert, welche Linie sie da aus dem Hut gezaubert hätten. Leider hat er den Keller nicht gezwungen, die Linien-Lotterie anzuwerfen.

  • Tobias Welz hat übrigens eine 5,0 vom Kicker bekommen.

    Angeblich ohne große Fehler, aber er machte ohne erkennbare Linie aus einem fairen Spiel ein Kartenfestival.

  • Da muss man die Einschätzung des Kickers zu 100% teilen. Passiert ja nicht all zu oft. Hab das Spiel im Stadion gesehen. Da fällt es auf Grund der Entfernung und der fehlenden Zeitlupe oft schwer Zweikämpfe richtig einzuordnen. Aber ab Mitte der zweiten Halbzeit haben sich in Block 18 Nürnberger und Bremer Fans bei jeder Karte und bei jedem Pfiff nur noch fragend angeschaut.

  • Tobias Welz hat übrigens eine 5,0 vom Kicker bekommen.

    Angeblich ohne große Fehler, aber er machte ohne erkennbare Linie aus einem fairen Spiel ein Kartenfestival.

    Kommt ausnahmsweise mal gut hin.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das war scho beeindruckend das ein Schiri mit so viel Erfahrung ein völlig "langweiliges" und "ereignisarmes" Spiel dermaßen zerpfeifen konnte.


    Wär mer am Stammtisch würd ich meinen den hat sei Alte scho lang nimmer rangelassen und er musst seine dicken Eier anderweitig entlasten.

  • Die wahre Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga 21/22
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de


    Hum. Sind natürlich letztlich auch nur Meinungen, aber ne Marke ist das schon, vier Punkte mehr und damit Rang eins (!) statt sechs aktuell. Ich hatte schon den einen oder anderen Trottel-SR aufm Schirm diese Saison, aber dass es so krass ist (und offenbar keine Situationen gab, wo wir bevorteilt wurden eben!) war mir nicht klar.. :face_with_symbols_on_mouth:


    Zeichnet allerdings die Arbeit von Trainern und Mannschaft umso mehr aus.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!