Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Das ist für mich nicht mehr "Shit happens". Da geht es um zu viel.


    Wann werden diese Dilettanten endlich mal vor ein Sportgericht gezerrt, um sich für ihre Fehler zu verantworten? Da geht es um zu viel Geld und Karrieren, als dass sowas mit "Ups, sorry" abgetan werden kann.

  • Ist doch ähnlich wie bei der Elfersituation von Shuranov gegen Pauli. Der Treffer, hier sogar der Ausgleich, kam eh. Was davor und danach von uns kam, war doch der viel schlimmere Aspekt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist doch ähnlich wie bei der Elfersituation von Shuranov gegen Pauli. Der Treffer, hier sogar der Ausgleich, kam eh. Was davor und danach von uns kam, war doch der viel schlimmere Aspekt.

    Was gewesen wäre ist alles hypothetisch. Vielleicht hätte es der Mannschaft in der Situation gut getan der Ausgleich und gleich das 1:2 nachgelegt, vielleicht wäre das Spiel auch 5:1 für Schalke ausgegangen.

    Das ist aber der Schiri Thread.

  • Um fair zu bleiben, der Assistent bewertet nicht den Nachschuß, sondern Nürnbergers Einlaufen. Reichel hätte einfach kurz warten können, was mit Schaefflers Schuß passiert, um dann das Abseits zu pfeifen. Dann wäre die Situation vom VAR geprüft worden. Wobei ich mich frage, ob der Nachschuß nicht als neue Spielsituation gewertet wird und damit der Abseitspfiff doch "korrekt" war. Die Prüfung hätte dann nur im Falle eines Tores von Nürnberger stattgefunden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was ich an der ganze Situation so ärgerlich finde. Reichel pfeift ja nicht direkt ab bevor Cheffe schießt sondern er dreht sich um, sieht, dass Cheffe schießt und pfeift dann, als der Ball schon Höhe 5m-Raum ist. Fraisl kann da nur noch hinterherschauen und nicht mehr reagieren.

  • Es wirkt halt unglücklich mitten im Schuss abzupfeifen, auch wenn es regeltechnisch ok war. Nürnberger war halt zudem deutlich nicht im Abseits.

    Halt doof, dass das jetzt 4 mal unglücklich für uns ausging.

    Hatten wir bei sowas auch mal Glück?

  • Was ich an der ganze Situation so ärgerlich finde. Reichel pfeift ja nicht direkt ab bevor Cheffe schießt sondern er dreht sich um, sieht, dass Cheffe schießt und pfeift dann, als der Ball schon Höhe 5m-Raum ist. Fraisl kann da nur noch hinterherschauen und nicht mehr reagieren.

    Ach so, dann ist es ja noch krasser. Ich dacht, er pfeift als Schäffe zum Schuss ausholt. Stellt sich die Frage, ob das in Ordnung ist oder ob er dann auch warten kann bis der Angriff beendet ist. Wie ist da die Anweisung an die SR?

  • Was ich an der ganze Situation so ärgerlich finde. Reichel pfeift ja nicht direkt ab bevor Cheffe schießt sondern er dreht sich um, sieht, dass Cheffe schießt und pfeift dann, als der Ball schon Höhe 5m-Raum ist. Fraisl kann da nur noch hinterherschauen und nicht mehr reagieren.

    Ach so, dann ist es ja noch krasser. Ich dacht, er pfeift als Schäffe zum Schuss ausholt. Stellt sich die Frage, ob das in Ordnung ist oder ob er dann auch warten kann bis der Angriff beendet ist. Wie ist da die Anweisung an die SR?

    Hab es mir jetzt noch mal angeschaut und er pfeift erst als der Ball fast drin ist.

  • Was gewesen wäre ist alles hypothetisch. Vielleicht hätte es der Mannschaft in der Situation gut getan der Ausgleich und gleich das 1:2 nachgelegt, vielleicht wäre das Spiel auch 5:1 für Schalke ausgegangen.

    Das ist aber der Schiri Thread.

    Richtig. Geht darum: Es ist keine große Variable, die das Spiel hätte beeinflussen können. Wir hatten das Ergebnis, welches wir nach Schäfflers Tor in Halbzeit 1 gehabt hätten.

    Es ist spekulativ zu sagen, wie es gelaufen wäre. Faktisch war das gleiche Resultat vorhanden, nur paar Minuten später. Es gibt keinen Anlass, dann noch drei so komische Tore zu kassieren.

    Ich will auch nur sagen: Ärgert euch - erneut - nicht über den Fehler des Schiris. Diese Entscheidung war nicht der Grund für die vier Gegentore für die bis dahin beste Abwehr der Liga.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was gewesen wäre ist alles hypothetisch. Vielleicht hätte es der Mannschaft in der Situation gut getan der Ausgleich und gleich das 1:2 nachgelegt, vielleicht wäre das Spiel auch 5:1 für Schalke ausgegangen.

    Das ist aber der Schiri Thread.

    Richtig. Geht darum: Es ist keine große Variable, die das Spiel hätte beeinflussen können. Wir hatten das Ergebnis, welches wir nach Schäfflers Tor in Halbzeit 1 gehabt hätten.

    Es ist spekulativ zu sagen, wie es gelaufen wäre. Faktisch war das gleiche Resultat vorhanden, nur paar Minuten später. Es gibt keinen Anlass, dann noch drei so komische Tore zu kassieren.

    Ich will auch nur sagen: Ärgert euch - erneut - nicht über den Fehler des Schiris. Diese Entscheidung war nicht der Grund für die vier Gegentore für die bis dahin beste Abwehr der Liga.

    Naja, also es ist sehr wohl ein Unterschied ob das 1:1 in der 24 Minute oder 53 Minute fällt. Das kannst du doch nicht gleichsetzen

  • Wer ernsthaft den VAR immer noch als Verbesserung und Mittel zu mehr Gerechtigkeit

    sieht, bitte Handzeichen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer ernsthaft den VAR immer noch als Verbesserung und Mittel zu mehr Gerechtigkeit

    sieht, bitte Handzeichen.....

    Egal welcher Meinung man ist: Der VAR ist nicht das Problem. Die Regeln in Verbindung mit dem VAR sind es. An sich ist der VAR wirklich hilfreich und eine Besserung zur Gerechtigkeit/Fairness, auch, wenn ich ewig lang Gegner des VARs war, bevor er eingeführt wurde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie fucking selbstgerecht der ganze Verband ist, sieht man doch daran, dass man keine Challenge zulässt.

    Jeder Verein 2 Challenges pro Halbzeit und die Schiebungen würden auf ein Minimum reduziert werden.

  • Wer ernsthaft den VAR immer noch als Verbesserung und Mittel zu mehr Gerechtigkeit

    sieht, bitte Handzeichen.....

    Egal welcher Meinung man ist: Der VAR ist nicht das Problem. Die Regeln in Verbindung mit dem VAR sind es. An sich ist der VAR wirklich hilfreich und eine Besserung zur Gerechtigkeit/Fairness, auch, wenn ich ewig lang Gegner des VARs war, bevor er eingeführt wurde.

    Schon klar, ich meinte natürlich den VAR so wie er bei uns derzeit umgesetzt wird ......

    damit müssen wir uns ja rumärgern ..... aber was soll man erwarten wenn man das ganze von der

    selben Kombo durchführen lässt die vorher schon arrogant bis zum geht nicht mehr meinte

    die einzige fehlernfreie und nicht zu kritsiertende Organisation auf der Welt zu sein.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, also es ist sehr wohl ein Unterschied ob das 1:1 in der 24 Minute oder 53 Minute fällt. Das kannst du doch nicht gleichsetzen

    Das ist richtig. Allerdings ist der Spielverlauf nicht vorhersehbar. Es hätte alles sein können, aber nicht müssen. Sich darüber aufzuregen, lohnt sich nicht meiner Meinung nach. Hätten wir 2-1 verloren, könnte ich es eher verstehen. Bei einem 3-1 oder 4-1 liegt es aber nicht an einer Fehlentscheidung. Zusätzliche Motivation hätte man durch das 1-1 bekommen können, in der Offensive gab es aber kaum mehr was. Wir hätten sehr wahrscheinlich auch verloren, wäre das reguläre Tor von Schäffler anerkannt worden. Auch spekulativ, ich weiß. Aber mehr als Spekulationen gehen nicht in dieser irrealen Situation.

    Mit mehr Motivation/Lust hätte das 1-1 20 Minuten später ausgereicht, um zu punkten. Es gab aber einfach zu viele Faktoren gestern, die für die Niederlage sorgten. Diese passieren halt auch mal. Aber ich finde es für sehr gewagt, zu meinen, das ganze Spiel wäre viel anders gelaufen, hätten wir das 1-1 früher erzielt. Dafür war das ganze Spiel von uns am gestrigen Tag einfach nicht gut genug über 90 Minuten gesehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War glaub ich vor 2 Jahren Heimspiel gegen Darmstadt. Darmstadt greift an, der Assistent hebt sofort die Fahne kurz nach der Mittellinie, der SR lässt laufen, Darmstadt spielt weiter, unsere Abwehr geht nur noch halbherzig hin, Tor, VAR überprüft und stellt fest, kein Abseits, Treffer zählt. Wir haben natürlich verloren. Das Heben der Fahne und er Abschluss zum Tor, dauerte etliches länger als die Situation gestern.

  • Zu Jugendzeiten hatten wir bei uns einen Schiri, der war kultig, schon hoch in den Siebzig, kam immer

    mit seinem Puch-Mofa, stellte sich 90 Minuten in den Mittelkreis und entgegnete bei

    jeder Kritik, "Seit ma net bös meine Bumm, so weit weg siech ich des nimmer....."


    40 Jahre, Millionentechnik und zig Kameras später und man könnte das eigentlich immer noch als

    Ärmelflock für die ganze Bande nehmen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!