Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Wer ernsthaft den VAR immer noch als Verbesserung und Mittel zu mehr Gerechtigkeit

    sieht, bitte Handzeichen.....

    Der VAR ist doch nicht das Problem in der Szene, sondern der Schiri der zu früh abpfeift, anstatt noch den Schuss abzuwarten.

  • Wer ernsthaft den VAR immer noch als Verbesserung und Mittel zu mehr Gerechtigkeit

    sieht, bitte Handzeichen.....

    Der VAR ist doch nicht das Problem in der Szene, sondern der Schiri der zu früh abpfeift, anstatt noch den Schuss abzuwarten.

    Indirekt schon, denn ohne VAR hätte der Schiri mit Heben der Fahne gepfiffen und fertig ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der VAR ist doch nicht das Problem in der Szene, sondern der Schiri der zu früh abpfeift, anstatt noch den Schuss abzuwarten.

    Indirekt schon, denn ohne VAR hätte der Schiri mit Heben der Fahne gepfiffen und fertig ....

    Dann wäre es weiterhin eine Fehlentscheidung des Gespannes gewesen, da es kein Abseits war.

  • "Ist nicht doch das Regelwerk das Problem?"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Indirekt schon, denn ohne VAR hätte der Schiri mit Heben der Fahne gepfiffen und fertig ....

    Dann wäre es weiterhin eine Fehlentscheidung des Gespannes gewesen, da es kein Abseits war.

    Da Nürnberger aber am Torwart scheidert, hätte es den Aufschrei danach nicht so gegeben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man muss aber auch die Frage stellen ob nicht doch das Regelwerk das Problem ist.

    Auch das ist sicher ein Teil des Problems.

    Wenn der Herr an der Pfeife aber nicht in der Lage ist, die eine Sekunde zu warten, bis eine Aktion beendet ist und in den für ihn eindeutig sichtbaren Torschuss reinpfeift, ist ihm durch kein Regelwerk zu helfen. Dann fehlt es ihm an Können oder Fingerspitzengefühl oder vermutlich beidem.

  • Dann wäre es weiterhin eine Fehlentscheidung des Gespannes gewesen, da es kein Abseits war.

    Da Nürnberger aber am Torwart scheidert, hätte es den Aufschrei danach nicht so gegeben.

    Ich rede vom Schäffler Schuss bei dem Abseits gepfiffen wurde, aber kein Abseits war. Und Nürnberger war Abseits, das ist richtig.

  • Man muss aber auch die Frage stellen ob nicht doch das Regelwerk das Problem ist.

    Auch das ist sicher ein Teil des Problems.

    Wenn der Herr an der Pfeife aber nicht in der Lage ist, die eine Sekunde zu warten, bis eine Aktion beendet ist und in den für ihn eindeutig sichtbaren Torschuss reinpfeift, ist ihm durch kein Regelwerk zu helfen. Dann fehlt es ihm an Können oder Fingerspitzengefühl oder vermutlich beidem.

    Die Frage ist wann die Aktion beendet ist. Ich habe gestern den entsprechenden Absatz aus dem VAR-Protokoll hier eingestellt. Das klingt schon sehr danach, dass Schäfflers Schuss nicht mehr zur ursprünglichen Aktion gehört.

  • Wer ernsthaft den VAR immer noch als Verbesserung und Mittel zu mehr Gerechtigkeit

    sieht, bitte Handzeichen.....

    Egal welcher Meinung man ist: Der VAR ist nicht das Problem. Die Regeln in Verbindung mit dem VAR sind es. An sich ist der VAR wirklich hilfreich und eine Besserung zur Gerechtigkeit/Fairness, auch, wenn ich ewig lang Gegner des VARs war, bevor er eingeführt wurde.

    Es ist ein Problem auf dem Platz und im Keller.


    Der Keller überzeugt durch willkürliche Bewertung und Gewichtung, auf dem Platz blind wie immer.


    Wenn dann aber der am Platz net fähig is ne Situation ausspielen zu lassen sondern bewusst abpfeift um dem var damit aus dem Spiel zu nehmen is halt doppelt bitter.

  • Da Nürnberger aber am Torwart scheidert, hätte es den Aufschrei danach nicht so gegeben.

    Ich rede vom Schäffler Schuss bei dem Abseits gepfiffen wurde, aber kein Abseits war. Und Nürnberger war Abseits, das ist richtig.

    Ich eigentlich auch...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich eigentlich auch...

    Da lag doch kein Abseits vor, oder bin ich wegen Corona heute komplett neben der Spur?

    vor der Halbzeit, langer Ball in der Strafraum, Nürnberger schießt, TW hält, Abpraller von Schäffler ins Tor geschossen.

    Beim Schuss dann Abseitspfiff zu Unrecht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auch das ist sicher ein Teil des Problems.

    Wenn der Herr an der Pfeife aber nicht in der Lage ist, die eine Sekunde zu warten, bis eine Aktion beendet ist und in den für ihn eindeutig sichtbaren Torschuss reinpfeift, ist ihm durch kein Regelwerk zu helfen. Dann fehlt es ihm an Können oder Fingerspitzengefühl oder vermutlich beidem.

    Die Frage ist wann die Aktion beendet ist. Ich habe gestern den entsprechenden Absatz aus dem VAR-Protokoll hier eingestellt. Das klingt schon sehr danach, dass Schäfflers Schuss nicht mehr zur ursprünglichen Aktion gehört.

    Der Absatz aus dem VAR Protokoll geht es ums Fahne heben. Jetzt müsste mal einer die Frage stellen, ob der SR sofort abpfeifen muss, wenn der Assi die Fahne hebt. Und dann könnte vielleicht einer, der sich auskennt, eine Antwort darauf geben.

  • Hatten wir nicht vor 2 Jahren ein Heimspiel gegen Pauli, bei dem der Schiri trotz Fahnehebens des Assis nicht pfiff? Endete dann im 0:1 für Pauli, wenn ich mich nicht täusche.

  • Hatten wir nicht vor 2 Jahren ein Heimspiel gegen Pauli, bei dem der Schiri trotz Fahnehebens des Assis nicht pfiff? Endete dann im 0:1 für Pauli, wenn ich mich nicht täusche.

    Genau das ist halt der Witz. Würde es so oder so konstant gehandhabt werden könnte ich damit leben. Aber wenn's gegen dich anders gepfiffen wird als für dich dann geht das mit der Zeit tierisch auf die Nüsse

  • Der Pfiff gestern war absolut lächerlich, denn der Schiedsrichter schaut ja zu Schäffler, er sieht, dass er schießt, es war dreist und frech den Schuss überhaupt abzupfeifen.

  • Der DFB setzt Felix Zwayer nicht mehr bei Dortmundspielen ein. Das hat der Schiriobmann Lutz- Michael Fröhlich bekanntgegeben.

    Watzke wollte den nicht mehr.........


    PS: Wenn wir auch so verfahren würden müssten ca. 90% unserer Spiele ohne Schiri stattfinden. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!