Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Achso das meinst. Mal abwarten wie se wirklich aussehen. Dieses Shock Red schaut auf allen Bildern irgendwie anders aus. Viel schlimmer als das Müllabfuhr Trikot in 2010 kanns eigtl nicht werden.

  • 2010 war schönes dunkelrot. Dein "Müllabfuhr" war infrared (2008). Und es sieht so aus, wie beschrieben und ich kann dir sagen, dass alle Zeichnungen im Internet den Farbton nicht treffen. :mrgreen:


    Weder das noch das triffts. Aber das erste mit ein wenig Orange vermengen und man kommt hin :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von hacklberry

    Das wird als Gegner "verhöhnen/verarschen" ausgelegt. Deswegen ne gelbe Karte für den "Torschützen" und nen indirekten Freistoß.




    Was soll daran schlimmer sein als an den aktuellen roten Trikots?



    Also ich kannte einen Jugendtrainer, der hat seinen Stürmer nach so einer ähnlichen Situation vom Platz genommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von CFP

    2010 war schönes dunkelrot. Dein "Müllabfuhr" war infrared (2008). Und es sieht so aus, wie beschrieben und ich kann dir sagen, dass alle Zeichnungen im Internet den Farbton nicht treffen. :mrgreen:


    Weder das noch das triffts. Aber das erste mit ein wenig Orange vermengen und man kommt hin :roll:


    Ich meinte auch 2008... 2010 waren ja die mitm gelben Streifen.

  • Zitat von Veteran

    Also ich kannte einen Jugendtrainer, der hat seinen Stürmer nach so einer ähnlichen Situation vom Platz genommen.


    Zu Recht...
    Ist aber tatsächlich lt. Regelwerk als Unsportlichkeit zu bewerten und mit Gelb zu bestrafen. Seit Jahren schon.


    ...sent from somewhere far beyond!

  • Ich finde, dass Schiedsrichter Meier gestern eine sehr gute Leistung gezeigt hat und manchmal mutig gegen den Platzverein
    entschieden hat.
    Anscheinend scheinen die Diskussionen über den zum Zeil gravierenden Vorrundenbeschiss und die "Wahre Tabelle " Wirkung zu zeigen.
    :hoch::hoch:

  • Die Szene war ein Beispiel wehalb der Videobeweis schwierig werden kann und weshalb, falls der VB kommt, auch nur der SR die Szene beurteilen kann und kein "Oberschiedsrichter" oder wer auch immer.


    Aus meiner Sicht ist das ne 50:50 Entscheidung gewesen. Andere SR geben den Elfer. Brecko stellt den "Block" doch sehr aktiv.

  • Zitat von hacklberry

    Das wird als Gegner "verhöhnen/verarschen" ausgelegt. Deswegen ne gelbe Karte für den "Torschützen" und nen indirekten Freistoß.




    Was soll daran schlimmer sein als an den aktuellen roten Trikots?


    Hmm, da fallen wir andere Sachen ein, die nicht als verarschen gewertet werden und es sogar eine Spielunterbrechung durch den Schiri gibt. Letztendlich wäre auch ein Fallrückzieher als Verarsche auszulegen, oder vor dem Tor 3-4 Übersteiger, Gegenspieler den Ball durch die Beine spielen...... die Liste kann sicherlich länger werden. :smiling_face_with_sunglasses:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ng-des-videobeweises.html



    Zitat

    Videobeweis oder nicht? Diese Frage kursiert im Fußball in den letzten Jahren immer häufiger. Nun haben die Direktoren des "International Football Association Board" eine "starke Empfehlung" ausgesprochen, den Videobeweis in mehreren Versuchen zu testen - dies teilte der Weltverband FIFA am Donnerstagabend nach einer Sitzung in London mit.

  • Im März soll ein neues Regelwerk beschlossen werden, das komplett überarbeitet wurde (nahezu halbiert!). Es soll dann nicht erst ab nächster Saison sondern schon während der EM gelten.


    Darin sind sehr viele sinnvolle Anpassungen/Regeländerungen enthalten.


    Beispiele:
    – Anstöße können in beliebige Richtung ausgeführt werden (bisher: zwingend nach vorne)
    - bei kurzer Behandlung auf dem Spielfeld: falls Gegner gelbe/rote Karte erhalten hat, muss er nicht runter (bisher: er muss Spielfeld verlassen)
    - Rote Karte während des Elfmeterschießens: Gegener darf sich auch dezimieren (bisher: Gegner wird nicht reduziert --> hat zur Folge, dass beim 11. Schuss beim "bösen" Team der beste und beim braven Team der schlechteste Schütze schießt)
    – Rote Karte bereits vor Betreten des Spielfeldes möglich (bisher: nur Meldung, Spieler darf teilnehmen)
    usw. usw.


    >> http://bigstory.ap.org/article…pt-remove-inconsistencies

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Klingt auf alle Fälle gut. Sind so wie es aussieht vorallem die unglogischen/ungerechten Sachen dabei, die 99% der Zuschauer und Spieler weder kennen noch wissen.


    Wenn wirklich von 22.000 auf 12.000 Wörter gecuttet wird wäre das nicht verkehrt. Hoffentlich werden auch welche der unsäglichen Interpretationen (FIFA-Anweisungen) endlich mal angegangen.

  • Beim DFB in der Schiedsrichterabteilung tut sich auch einiges. Fandels Vertrag wird nicht verlängert, Krug wohl auch nicht. Mal schauen was da nachfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!