Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Was sagt Ihr zu der Schiedsrichterleistung von Heute?

    Das Schiedsrichter-Team wirkte heillos überfordert.


    So eine Posse wie beim VAR Check unseres Tores habe ich auch noch nicht erlebt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Was sagt Ihr zu der Schiedsrichterleistung von Heute?

    Das Schiedsrichter-Team wirkte heillos überfordert.


    So eine Posse wie beim VAR Check unseres Tores habe ich auch noch nicht erlebt.

    Für mich hat er sehr einseitig gepfiffen und auch die Karten sehr einseitig verteilt. Lt Kicker haben wir 20 Fouls gespielt und dafür 8 oder 9 gelbe Karten bekommen. Hannover 14 Fouls und 2 Karten. Eine war fürs meckern.

  • Ich fand seine Art unsympathisch. Wie er die gelben Karten immer gezückt, teilweise aggressiv.

    Außerdem durfte Hannover wunderbar auf Zeit spielen.


    Naja Alt ist seit Darmstadt sowieso auf meinem Zettel.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Hab nur die erste Halbzeit und dann die Zusammenfassung gesehen. Die Situation mit Zieler hab ich noch gar nicht gesehen. Der Elfer war in meinen Augen und auch des VAR keiner. Da braucht man dann schon gute Argumente, die ich nicht sehe, das zu rechtfertigen. Wenn man einen spielentscheidenden Fehler hat braucht man über den Rest eigentlich eh nicht mehr groß reden.

  • Hat sich von Hannover komplett verarschen lassen. Spielverzögerungen bei Zieler und den Auswechslungen. Da hätte er auch mal konsequent durchgreifen können.


    Dann unser Strafstoß. Habe ihn im TV noch nicht gesehen, aber wieso wird der so lange gecheckt, wenn er eine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll?


    Hat nicht gut gewirkt alles in allem.

    Aber egal, wir hätten auch mit Wolf-Dieter Ahlenfelder nicht mehr gerissen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich fand seine Art unsympathisch. Wie er die gelben Karten immer gezückt, teilweise aggressiv.

    Außerdem durfte Hannover wunderbar auf Zeit spielen.


    Naja Alt ist seit Darmstadt sowieso auf meinem Zettel.

    Hannover durfte wunderbar auf Zeit spielen, gelbe Karten sehr aggressiv gezückt, VAR war im gesamten eine Posse (warum wird zB der zweite Elfer H96 nicht am Bildschirm geprüft ?) Und dann noch zu früh abgepfiffen, da die 9 Minuten gerade so Rum waren aber das 3:2 noch geprüft wurde ....

    Aufgefallen ist mir einmal, dass er (aus Stadionsicht) widerwillig den Eckball für uns angezeigt hat.


    Beim Elfer hatten wir Glück wobei ich mich wieder Frage, was eine klare Fehlentscheidung ist. Wenn's eine ist muss er ihn zurücknehmen, wenn nicht kann es keine 5 Minuten dauern. Zudem bin ich grds der Ansicht es sollten ALLE potentiellen Elfmeter geprüft werden, wie in der Anfangszeit des VAR auf dieser einen WM

  • In der Sportschau sieht man, dass wir bei unserem Elfer Glück hatten, aber auch der 2. Elfer für Hannover war Glück, da erst der Ball und dann erst Teuchert getroffen wurde

  • In der Sportschau sieht man, dass wir bei unserem Elfer Glück hatten, aber auch der 2. Elfer für Hannover war Glück, da erst der Ball und dann erst Teuchert getroffen wurde

    Der Hannover Elfer war ein Kann-Elfer. Wir hätten wohl noch einen Elfer kriegen müssen (bei dem Stürmerfoul gepfiffen wurde, was völlig falsch ist)

  • In der Sportschau sieht man, dass wir bei unserem Elfer Glück hatten, aber auch der 2. Elfer für Hannover war Glück, da erst der Ball und dann erst Teuchert getroffen wurde

    Der Hannover Elfer war ein Kann-Elfer. Wir hätten wohl noch einen Elfer kriegen müssen (bei dem Stürmerfoul gepfiffen wurde, was völlig falsch ist)

    Auch beim Foul gegen Haiachi von Zieler sieht man, dass erst Haiachi am Fuss getroffen wird und dann hat Zieler erst den Ball

  • P. Alt hat heute seinen Ruf "schlechtester Zweitligaschiedsrichter seit Jahren" alle Ehre gemacht. Er war selbstvmit dieser fairen Partie heillos ueberfordert.

    1. Elfer fuer uns mit 3minuetigem Studium der Bilder incl. Assistent (warum eigentlich) roch nach Konzesionsentscheidung und war ein Witz

    2. Zieler foult im 5m Raum Hayashi, er gibt Stuermerfoul.. der naechste Witz

    3.ein SR von Format kommt in solch einer Begegnung mit 2-max.3 Karten aus. Er hatte wohl derer 8.

    4.Koerpersprache ist bei ihm gleich NULL, er wirkt immer hektisch und unueberlegt

    5. Hungbo bekommt wegen Schwalbe Gelb, bei einer aehnlichen Situation in der 1.HZ gab es fuer Hannover natuerlich nichts und und und. Einfach schwaechster Mann auf dem Platz. Zum wievielten Mal eigentlich?

    Seine Assistenten passten sich dem Niveau natlos an!

  • Der Hannover Elfer war ein Kann-Elfer. Wir hätten wohl noch einen Elfer kriegen müssen (bei dem Stürmerfoul gepfiffen wurde, was völlig falsch ist)

    Auch beim Foul gegen Haiachi von Zieler sieht man, dass erst Haiachi am Fuss getroffen wird und dann hat Zieler erst den Ball

    Das war vorher aufgestützt von Gürleyen glaube ich.

    Gelb für Hungbo wegen Schwalbe fand ich nicht ok. Elfmeter muss man da nicht geben, aber Schwalbe war es auch nicht.

    Elfer für uns fand ich im realen einen Elfer, nach Zeitlupe dann eher glücklich. 2. Elfer Hannover genau so. Wobei Lawrence da übermotiviert hingeht.

  • Für mich hat er Stürmerfoul gepfiffen weil Hannover sogar Gelb, Rot gefordert hat

  • Auch beim Foul gegen Haiachi von Zieler sieht man, dass erst Haiachi am Fuss getroffen wird und dann hat Zieler erst den Ball

    Das war vorher aufgestützt von Gürleyen glaube ich.

    Gelb für Hungbo wegen Schwalbe fand ich nicht ok. Elfmeter muss man da nicht geben, aber Schwalbe war es auch nicht.

    Elfer für uns fand ich im realen einen Elfer, nach Zeitlupe dann eher glücklich. 2. Elfer Hannover genau so. Wobei Lawrence da übermotiviert hingeht.

    Im Stadion hab ich auch bei der Hungbo Szene gesagt: keine Ahnung ob's ein Elfer war aber eine Schwalbe war es definitiv auch nicht.


    Aufgestützt war es nicht beim Kopfball weil der Pfiff kam später

  • Das ist ein Elfer...

  • Ok. Dann wäre es kurios den Elfer nicht zu geben. Der Freistoß wurde aber 10 m vorm Tor ausgeführt - Foul Gürleyen die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die nicht Elfmeter heißt.

  • Bei dem Bild von Dir sieht man klar, dass Zieler im 16er foult. Eigentlich Elfmeter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!