Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Erinnere ich da was falsch? Oder wurde was geändert?


    Es ist kein Abseits, wenn der empfangende Spieler in der eigenen Hälfte startet.

    Beim 2:0 war Pereira deutlich abseits, der Ball kam aus der eigenen Hälfte.

    Das deckt sich nicht mit meiner Kenntnis.

    Pereira war beim Abspiel nicht im Abseits...

  • Doch, war er. Der Kommentator sagte, er wäre aus der eigenen Hälfte gestartet, was aber definitiv nicht stimmt. Der Ball kam aus unserer Hälfte. Hab ich fünf mal angesehen.

    Bitte erklären, nicht nur feststellen.

    It's a jungle out there.

  • Entscheidend ist die Position Pereiras. Wenn er in der gegnerischen Hälfte im Moment des Abspiels im Abseits stand dann wäre das natürlich Abseits gewesen. Ich hatte auch den Verdacht konnte es aber nicht sicher sagen. Die Regel wurde jedenfalls nicht geändert.

  • Mich im Stadion auch gewundert, aber noch nirgends ne Wiederholung gesehen die Ball und Pereira zeigt. Denk mal er war bei Ballabgabe grad noch so in unserer Hälfte.

  • Pereira stand doch im Moment der Ballabgabe noch in der eigenen Hälfte? Ich saß Gegengerade ziemlich mittig, da hat man es ganz gut erkannt. Zeitlupen habe ich allerdings noch keine gesehen.

  • Pereira war beim Abspiel definitiv noch in der eigenen Hälfte => kein Abseits.


    Leider hat weder Sky noch die Sportschau das weiter thematisiert.


    Hatte am Anfang auch eher ein ungutes Gefühl, aber war wirklich ein korrekter Treffer.


    Im Übrigen hätte sich der Videoschiri sonst auch sicher eingeschalten...

  • Auch die Aktion von Bauer und Ji war durchaus aus Regelsicht interessant.


    Ji geht zu Boden, Bauer schubst ihn beim aufstehen, Ji wehrt sich, Schiri pfeift.


    Gelb für beide und Freistoß Glubb. Der erste Schubser ging von Bauer aus. Da muss man auch verdammt vorsichtig sein solang der Ball im Spiel ist.

  • Als der Ball kam, war Pereira drei Meter vor den Gegnern und ca. 10m in des Gegners Hälfte. Das ist Physikalisch nicht zu schaffen. Bitte prüft die Bilder selbst.

    It's a jungle out there.

  • Als der Ball kam, war Pereira drei Meter vor den Gegnern und ca. 10m in des Gegners Hälfte. Das ist Physikalisch nicht zu schaffen. Bitte prüft die Bilder selbst.

    Hab ich gerade (Aufnahme der Sportschau mehrfach verlangsamt wiederholt). Als Pereira in die gegnerische Hälfte eindringt, war der Ball bereits 7m von Leibolds Fuß entfernt.


    => du täuscht dich hier wirklich.

  • In der DAZN Zusammenfassung sieht mans gut. Pereira ist ne Fußspitze über der Linie als der Ball schon unterwegs war und noch gut 10 Meter in der eigenen Hälfte war. Das ist deutlich kein Abseits.

  • Dann will ich mich heftig geirrt haben. Gut für uns, schlecht für mich.

    Operation ist aber schon geplant. :winking_face:

    It's a jungle out there.

  • Auf wahretabelle.de wird noch ne Aktion zwischen der 80 und 85. Minute thematisiert. Da soll es ein klares Trikotziehen an Gregoritsch im Strafraum gegeben haben. Dort ist man sich recht einig, dass das Elfmeter hätte geben müssen. Ich habe die Aktion gerade gar nicht aufm Schirm.

  • Auf wahretabelle.de wird noch ne Aktion zwischen der 80 und 85. Minute thematisiert. Da soll es ein klares Trikotziehen an Gregoritsch im Strafraum gegeben haben. Dort ist man sich recht einig, dass das Elfmeter hätte geben müssen. Ich habe die Aktion gerade gar nicht aufm Schirm.

    Ja, das war eindeutig. Großes Glück für uns.

    It's a jungle out there.

  • Auf wahretabelle.de wird noch ne Aktion zwischen der 80 und 85. Minute thematisiert. Da soll es ein klares Trikotziehen an Gregoritsch im Strafraum gegeben haben. Dort ist man sich recht einig, dass das Elfmeter hätte geben müssen. Ich habe die Aktion gerade gar nicht aufm Schirm.

    Ist mir im Stadion jetzt auch nichts aufgefallen. Dem VAR anscheinend auch nicht. Kann mich auch nicht an irgendwelche Augsburger Proteste erinnern. :thinking_face:

  • Trotz des Sieges: Der Schiri hat für mich heute wieder shice gepfiffen und war pro Fuggerstädter eingestellt.

    Die ganzen fragwürdigen Entscheidungen wurden heute jedenfalls zu unseren Gunsten gepfiffen. Zumindest die Spielentscheidenden.

  • Auf wahretabelle.de wird noch ne Aktion zwischen der 80 und 85. Minute thematisiert. Da soll es ein klares Trikotziehen an Gregoritsch im Strafraum gegeben haben. Dort ist man sich recht einig, dass das Elfmeter hätte geben müssen. Ich habe die Aktion gerade gar nicht aufm Schirm.

    Die Szene als die zwei Augsburger ineinanderrasseln.

    Da wird kurz davor deutlich am Trikot gezogen.

    Glaube Leibold.

    Aber ohne Gewähr.

    Ziemlich klarer Elfer.

    Während des Spiels habe ich das aber überhaupt nicht wahrgenommen, auch weil die Augsburger Null lamentieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Ja, war Leibold.

    Nein, war kein klarer Elfer. War nur ein leichtes Ziehen. O-Ton Sky-Komnentator: das wird Gregoritsch noch nicht mal gespürt haben.


    Dämliche Aktion war es natürlich unbestritten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!