Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Dann wird einfach behauptet, die Pfeiffe hätte in diesem Fall keinen Ton abgegeben o.ä.

    Die winden sich da locker raus.

    No way. Bin ich mir sicher. Das grosse Problem ist, dass wir keine Lobby haben. Jeder bedauert uns kurz und dann wird zum Tagesbusiness übergegangen. Bei anderen Vereinen hätte der entstehende Druck auf die DFL ein anderes Level.

  • Zumindest hat sich das tagelange Gejammer der Schalker über den späten Handelfmeter gegen Frankfurt ja mal so richtig gelohnt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Also in der Sky-Zusammenfassung gerade hieß es nun, dass der VAR bei (vermeintlich) gefährlichem Spiel einen gewissen Ermessensspielraum hat um einzugreifen. Nix mehr von vorher abgepfiffen.

    Mal guggn, vielleicht gibts im Sportstudio später was erhellendes. :unamused_face:

  • Ok, gut.... ist akzeptiert.


    Nächste Aufgabe: gibt es das Bild auch von unserem Spiel in Mainz inkl. Ballabgabe?

    Nein gibt es nicht. Schau dir den Film des DFB an der kurz nach dem Spiel auch hier im Thread verlinkt wurde. Dann siehst du wie das Bild entstanden ist. Die haben drei Kameraeinstellungen synchron aufm Monitor und haben in einer anderen die Ballabgabe festgestellt. Ich weiß nicht wie man 2019 immer noch anzweifeln kann das sowas möglich sein könnte. Die Zeiten in denen man Standbilder auf gut Glück mit der Pause-Taste des Videorekorders gemacht hat sind wohl selbst beim DFB vorbei.

  • ^

    und wenn dann bewegte Bilder präsentiert werden, heißt es die wurden bearbeitet? Wie weit reicht die Verschwörung?


    Ich war ja während und kurz nach dem Spiel sehr wohl auch der Ansicht, dass das Abseits war. Aber das war weil man das Misidjan-Bein in der TV-Perspektive nicht sehen konnte. Vor Ansicht dieser Bilder also.

    Wer nach Bekanntwerden dieser Bilder noch in diese Richtung bohrt hat aus meiner Sicht eine klare Agenda und versucht alles andere entsprechend hinzubiegen. Die Realität gibt das aber leider nicht her.


    //edit: Noch was zum Thema Benachteiligung. Ich bin ja auch gern dabei wenn das Thema 'der Glubb wird benachteiligt' aufkommt und lasse mich da auch, gebe ich zu, mit von anstecken.


    Aber mit etwas Abstand ist es halt eher so, dass die Schiedsrichter im Durchschnitt nicht so toll sind und somit ständig (oder doch wenigstens "immer wieder mal") Fehler produzieren. Und zwar bei allen Matches und für/gegen alle Teams (wobei ein gewisser Verein des Südens schon deutlich zu oft knappe/seltsame Entscheidungen für sich kriegt - aber das ist für mich ein separates Thema).

    Der entscheidende Unterschied ist, die meisten Vereine krebsen halt im halbwegs sicheren Mittelfeld oder weiter oben rum, und können im Zweifel (so ärgerlich es auch für die sein mag) auf die eine oder andere Fehlentscheidung im einen oder anderen Match scheißen, weil sie ihre Punkte trotzdem holen. Wir hingegen nicht. Wir müssen um jeden Punkt bangen, und jede einzelne Kleinigkeit, die ein Schiri falsch gegen uns entscheidet ist mehrere Größenordnungen bedeutender. Wenn du z. B. nur 3x pro Spiel zum Abschluss kommst, und du kriegst 1x davon wegen Abseits fälschlich weggepfiffen, dann macht das deutlich mehr aus, als wenn es einer von 25 Angriffen des BVB ist.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • ^

    und wenn dann bewegte Bilder präsentiert werden, heißt es die wurden bearbeitet? Wie weit reicht die Verschwörung?


    Ich war ja während und kurz nach dem Spiel sehr wohl auch der Ansicht, dass das Abseits war. Aber das war weil man das Misidjan-Bein in der TV-Perspektive nicht sehen konnte. Vor Ansicht dieser Bilder also.

    Wer nach Bekanntwerden dieser Bilder noch in diese Richtung bohrt hat aus meiner Sicht eine klare Agenda und versucht alles andere entsprechend hinzubiegen. Die Realität gibt das aber leider nicht her.

    Und dann hast du sicherlich auch bei der Abseitsstellung von Zrelak in Mainz ein Bild gesehen, wo man das Abspiel und gleichzeitig auch Zrelaks Abseits sieht...

    Ich jedenfalls habe bis jetzt keine einzige Kameraeinstellung gesehen. Vlt. kannst du mich ja eines besseren belehren?

    FCN ein Leben lang!

  • Glaub langsam, dass ned die VAR mit VHS-Bändern arbeiten, sondern dieser Thread, so oft wie hier zurückgespult wird.

  • Und dann hast du sicherlich auch bei der Abseitsstellung von Zrelak in Mainz ein Bild gesehen, wo man das Abspiel und gleichzeitig auch Zrelaks Abseits sieht...

    Ich jedenfalls habe bis jetzt keine einzige Kameraeinstellung gesehen. Vlt. kannst du mich ja eines besseren belehren?

    Kannst du denn in irgendeiner Form belegen, dass deine Unterstellung (d. h. "bewusst ausgewählter" oder am besten gleich "nachbearbeiteter" Frame) zutrifft?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Kannst du denn in irgendeiner Form belegen, dass deine Unterstellung (d.h. "bewusst ausgwählter" oder am besten gleich "nachbearbeiteter" Frame) zutrifft?

    Habe nirgends was von "bewusst ausgewählt" oder "nachgearbeitet" geschrieben. Habe lediglich geschrieben, dass es mMn nicht eindeutig einzusehen ist, ob es bei den genannten Spielen eine richtige oder Fehlentscheidung war, und das ich beim Mainz Spiel noch kein einziges Bild gesehen habe, wo das Abspiel und die Abseitsstellung in einem drauf war.

    Unterstellt hab ich keinem was, eher du mir jetzt mit deinem Post.

    FCN ein Leben lang!

  • Nun, du musst dich halt entscheiden: entweder du glaubst den existierenden Bildern insofern, dass da nichts in irgendeiner Form gedreht wurde, oder du glaubst dies nicht. Deine Rückfragen lassen mich halt stark auf letzteres schließen :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • .. hier mal der Vollständigkeit halber noch die beiden Fotos zu Zrelak-Abseits gg Mainz


    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!