Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von Mar

    a) das
    b) die erste gelbe Karte war ein Treppenwitz
    c) das Foul, das dann zur Gelben für Salli führte hrhr
    d) das Foul am Torhüter und daher Freistoß statt fälligem Eckball
    e) Ende der ersten Halbzeit treten sich zwei 60er gegenseitig in die Haxen - und bekommen Freistoß
    f) .....


    Heute ähnlich:
    a) der Treppenwitz des Jahres beim 2:0 (im ganzen Leben kein 11er)
    b) das 3:1 dem ein Foul an Sepsi voraus geht
    c) Unterbrechungen nur dann, wenn blaue verletzt am Boden liegen (während der Ball im Spiel ist, nicht die Szene mit Mühl)
    d) Jedes Kopfballduell wird abgepfiffen
    e) 4 Minuten Nachspielzeit in der 1. Hz & ebenso 4 in der 2. Hz, obwohl es ähnlich viele Unterbrechungen + 5 Wechsel + erkennbares Zeitspiel der Bochumer gab.

  • Eis am Stieler übernimmt heute die Pfeife!


    es wäre doch mal wieder an der Zeit und Club-like , dass wir ein hervorragendes Spiel abliefern, uns der Schiri aber wieder so dermaßen verpfeift :roll:


    no pain, no gain bitches

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zur Referee-Leistung gestern: Würde sagen sowohl für die Aktion vom Unioner gegen Kirschbaum als auch die von Salli kann bis muss man :rot: geben. Genau wie für die eine Aktion des eingewechselten Berliners gegen Pommes in der 2. Hz (da taktisches Foul in Tateinheit mit Verletzung billigend in Kauf nehmen) wo es nur gelb und nach dem 2. Foul ne Ermahnung gab :arrow: Fehlentscheidung, blieb aber folgenlos. Eine ganz schlimme Fehlentscheidung in Halbzeit zwei als Hovland beim Konter durch ist und vom vorletzten Mann umgerissen wird - lässt er laufen. Als Brecko eine Minute später ein ähnliches Foul begeht - gibt er es und :gelb: . In diesen beiden Szenen eine grausame Leistung, ansonsten ganz i.O., die 3 Minuten Nachspielzeit waren m.M.n. eigtl. eine zu wenig.

  • Hatte ich bisher übersehen, aber Herr Schlager hat für mich gestern ziemlich einseitig zu unseren Ungunsten gepfiffen.


    Zum Glück entscheiden manchmal (leider viel zu selten) nicht die Schiedsrichter Spiele.

  • Wirkte auf mich wie ein Ref, der auf keinen Fall der "Heimschiedsrichter" sein möchte ... und dabei übersieht, dass er zum "Auswärtsschiedsrichter" wird. Keine gute Leistung von Schlager.

  • Aues Hertner wurde nach seiner unberechtigten roten Karte (Klärung mit dem Kopf statt mit der Hand) freigesprochen und ist damit am Freitag gegen uns spielberechtigt.


    Frage: Zählt hier nicht die Tatsachenentscheidung? Wenn ein Spieler fälschlicherweise für ne Tätlichkeit oder ähnliches nur die gelbe Karte während des Spiels bekommt, kann er doch im Nachhinein aufgrund der Tatsachenentscheidung nicht mehr gesperrt werden. Bekommt er aber fälschlicherweise ne rote Karte während des Spiels, kann es trotz Tatsachenentscheidung im Nachhinein korrigiert werden? Also Tatsachenentscheidung nur in eine Richtung (zu lasche Entscheidung) relevant?

  • Zitat von Andyk

    Aues Hertner wurde nach seiner unberechtigten roten Karte (Klärung mit dem Kopf statt mit der Hand) freigesprochen und ist damit am Freitag gegen uns spielberechtigt.


    Frage: Zählt hier nicht die Tatsachenentscheidung? Wenn ein Spieler fälschlicherweise für ne Tätlichkeit oder ähnliches nur die gelbe Karte während des Spiels bekommt, kann er doch im Nachhinein aufgrund der Tatsachenentscheidung nicht mehr gesperrt werden. Bekommt er aber fälschlicherweise ne rote Karte während des Spiels, kann es trotz Tatsachenentscheidung im Nachhinein korrigiert werden? Also Tatsachenentscheidung nur in eine Richtung (zu lasche Entscheidung) relevant?


    Na ja die Strafe in Form des Platzverweises ist ja in erster Linie die relevante Tatsachenentscheidung. Ich glaube das gab es schon einmal in der Buli, dass
    ein Spieler nicht gesperrt wurde, nachdem klar erwiesen war, dass es kein Platzverweis war.

  • Lex Dortmund nannte ich das damals... und natürlich zu unseren Ungunsten angewandt. Und wenn es die blindeste Fehlentscheidung aller Zeiten ist, hat :rot: aus meiner Sicht immer ein Spiel mindestens Sperre. Für was gibts die Tatsachenentscheidung? Aber wehe es gibt ne Rote gegen nen Nürnberger die nachweislich falsch ist, der bekommt dann "gnadenhalber" 2 Spiele. Schon so passiert

  • Meines Wissens wird unterschieden in Sachen falscher Wahrnehmung. Wenn der Schiri ein Foul erkennt und falsch bewertet (also z.B. Rot statt gelb gibt), dann ist es eine Tatsachenentscheidung. Sieht er aber etwas, was gar nicht da war (also zum Beispiel ein Handspiel, das keines war) dann ist es eine falsche Wahrnehmung und es kann Freispruch geben.


    Bin aber kein Schiri...

  • Harm Osmer heute mit einem Plädoyer gegen Quotenplätze für Benachteiligte :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es war vor der Linie, als der Ball getroffen wurde.
    So weit klar.
    Foul im StrR. Das ist Elfmeter, mit oder ohne Ball. Daher auch Klarheit.
    Nicht nachmaulen, es war korrekt.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Es war vor der Linie, als der Ball getroffen wurde.
    So weit klar.
    Foul im StrR. Das ist Elfmeter, mit oder ohne Ball. Daher auch Klarheit.
    Nicht nachmaulen, es war korrekt.


    Äh du widersprichst dir.


    Ball gespielt. Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!