Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Also heute ein :red_heart: für die lange Nachspielzeit. :withhearts:

    Er hat sich halt die Schauspielerei von Ingolstadt nicht bieten lassen. Gaus wurde am Bein getroffen und hält sich das Gesicht und dann noch 2 Wechsel.


    Hätte Ingolstadt das nicht gemacht wäre bei +5 Schluss gewesen, aber so konnten wir bei +5:20 das Tor machen.

  • Ob es jetzt 5 Minuten hätten sein müssen, da kann man sicher drüber diskutieren. In der Nachspielzeit hattest du die Verletzungsunterbrechung (55 Sekunden) und Auswechslung (40 Sekunden), da nochmal draufzulegen war mehr als korrekt.

  • Ob es jetzt 5 Minuten hätten sein müssen, da kann man sicher drüber diskutieren. In der Nachspielzeit hattest du die Verletzungsunterbrechung (55 Sekunden) und Auswechslung (40 Sekunden), da nochmal draufzulegen war mehr als korrekt.

    Drei Tore, einige Auswechslungen. Da sind die 5 Minuten schon mehr als gerechtfertigt.

  • hätten wir kurz vor dem 1:0 den Elfmeter bekommen und rein gemacht, wäre alles andere nicht passiert.


    Für mich klares Handspiel und ne Frechheit das der Schiri die Szene nicht einmal anschauen sollte.

    FCN ein Leben lang!

  • Ob es jetzt 5 Minuten hätten sein müssen, da kann man sicher drüber diskutieren. In der Nachspielzeit hattest du die Verletzungsunterbrechung (55 Sekunden) und Auswechslung (40 Sekunden), da nochmal draufzulegen war mehr als korrekt.

    Na ja, drei Tore in HZ zwei, diverse Wechsel dazu diverse Unterbrechungen aufgrund von Fouls und diversen Nicklichkeiten. Denk das da fünf Minuten durchaus angemessen waren.

    Auf europäischer Ebene würde man da gar net nachdenken drüber zu reden.

  • Es war die Vorgabe zu Beginn der Saison die NSZ deutlich länger zu gestalten.

    Wurde zu Beginn umgesetzt und schlief dann wieder ein.

    In so einem Spiel sollte man sich schon an die Vorgaben halten.

    Hat der Schiri getan.

    Zum Glück.

    Und Ingolstadt hat mit dem deutlichen Zeitspiel die NSZ und deren Verlängerung quasi unausweichlich gemacht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • hätten wir kurz vor dem 1:0 den Elfmeter bekommen und rein gemacht, wäre alles andere nicht passiert.


    Für mich klares Handspiel und ne Frechheit das der Schiri die Szene nicht einmal anschauen sollte.


    Hätte man geben können. Müssen? Vermutlich keine klare Fehlentscheidung, aber hätte er es gepfiffen, hätte die Entscheidung auch Bestand gehabt. Wir haben in dieser verfluchten Saison so oft Dreck fressen müssen durch fragwürdige Entscheidungen, späte Gegentore und eigenes Unvermögen. Da geht doch dieses Dusel-Stolper-Tor in letzter Sekunde mehr als in Ordnung.

  • Für mich war das weder bei der Aktion des Ingolstädters, als auch nachher bei Valentini ein strafbares Handspiel. Beide Male ist der Ball ja vom eigenen Körper an die Hand gesprungen. Das gilt dann, sofern die Regel nicht geändert wurde, nicht als strafbares Hand.

  • Für mich war das weder bei der Aktion des Ingolstädters, als auch nachher bei Valentini ein strafbares Handspiel. Beide Male ist der Ball ja vom eigenen Körper an die Hand gesprungen. Das gilt dann, sofern die Regel nicht geändert wurde, nicht als strafbares Hand.

    sehe ich zwar anders, aber letztendlich sowas von egal :jippie:

    FCN ein Leben lang!

  • Für mich war das weder bei der Aktion des Ingolstädters, als auch nachher bei Valentini ein strafbares Handspiel. Beide Male ist der Ball ja vom eigenen Körper an die Hand gesprungen. Das gilt dann, sofern die Regel nicht geändert wurde, nicht als strafbares Hand.

    Wurde halt auch schon x mal anders gepfiffen und auch schon x mal durch VAR überprüft.

    Gleiches der Körpereinsatz von Kutschke vor dem 1:0, keine Chance auf den Ball und Mühl in meinen Augen unfair behindert. Wird auch öfter gepfiffen als das man es laufen lässt.


    Aber in der Sache war die Leistung vom Schirigespannt gestern gut bis sehr gut.

    Hat viel laufen lassen und auch mit Karten in meinen Augen richtig reagiert.

  • Den Körpereinsatz von Kutschke gegen Mühl empfand ich auch als Foul. Er drückt ihn in mathenia.

    Und in meinen Augen war das auch die Schlüsselszene des Spiels.

    Also diese Deppen 0:1 wo mal wieder alles zusammenkommt, Torwart macht Fehler, Abwehr pennt, Schiri übersieht Foul, ...!


    Da kam der in dieser Saison zum standart gehörende Knacks.


    Wenn die Ingos also über den Schiri reden wollen sollten sie ihm hier eine Dankeskarte schicken, denn ohne diese Szene wäre das ganze denke ich recht "entspannt" für uns verlaufen.


    Aber wie gesagt, kein Vorwurf an den Schiri.

  • Fasst es perfekt zusammen. Bitte Kopie an Herrn Oral, damit er wieder aus seinem Wolkenkuckucksheim in die Realität zurückkehren kann.

  • Für mich war das weder bei der Aktion des Ingolstädters, als auch nachher bei Valentini ein strafbares Handspiel. Beide Male ist der Ball ja vom eigenen Körper an die Hand gesprungen. Das gilt dann, sofern die Regel nicht geändert wurde, nicht als strafbares Hand.

    Ich sehe die Aktionen schon unterschiedlich.

    Zum einen geht Schröcks Hand klar zum Ball und Ishak hätte ansonsten den Ball 8m vor dem Tor bekommen und zum anderen wird Valentini vorher durch einen Schubser aus dem Gleichgewicht gebracht und bekommt deswegen vom eigenen Körper den Ball halb im Fallen an den Arm.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ob es jetzt 5 Minuten hätten sein müssen, da kann man sicher drüber diskutieren. In der Nachspielzeit hattest du die Verletzungsunterbrechung (55 Sekunden) und Auswechslung (40 Sekunden), da nochmal draufzulegen war mehr als korrekt.

    Drei Tore, einige Auswechslungen. Da sind die 5 Minuten schon mehr als gerechtfertigt.

    Nicht zu vergessen die Verletzungsunterbrechung wegen Mathenia nach dem 1:0...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!