Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • aufbruchstimmung???
    paar tage nach dem abstieg?
    ich mein das kann ja jeder mit sich ausmachen aber ich muss erstmal verdauen was da passiert ist.die aufbruchstimmung wird schon noch kommen!
    jetzt sind die herren trainer,manager und co gefragt,ein team zusammenzustellen mit dem der sofortig wiederaufstieg machbar ist!

  • Also zum einen ist die Saison gerademal 5 Tage (!) vorbei.
    Zum anderen ist man es von Bader ja gewöhnt dass sich manche Entscheidungen sehr lange hinziehen (ich erinnere nur an das Stürmer-Theater vor einem Jahr...).
    Eine Aufbruchstimmung in Form von Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen wird es da so schnell nicht geben.
    Ich gehe auch davon aus, dass bei manchen Wackelkanditaten (Saenko, Koller, Charisteas) der Verlauf der EM abgewartet wird - sprich: ob sich danach nicht noch zahlungskräftige Interessenten melden.


    Taten vom Trainer sehen wir frühestens erst während des Trainingslager und bei Freundschaftsspielen mit einem neuen Kader.


    Die Sache mit dem Trikotsponsor ist eh eine ziemlch merkwürdige Geschichte :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • sorry war seit der einstellung meines artikels nicht mehr am pc....


    vielleicht noch zur verdeutlichung warum ich so "saublöd" gefragt habe:


    mit welchen argumenten will ich denn z.b. einem pinola das bleiben schmackhaft machen? da müssen doch fakten auf den tisch, oder glaubt ihr ein pino läßt sich einlullen??


    "ja, ja pino, das mußt du verstehen, der abstieg muss erst mal sacken, aber glaub mir ich bin zuversichtlich das wir ne schlagkräftige truppe zusammenkreigen.... andi bleibt viellleicht auch, und er ivan evtl und der marek hat gesagt er will bleiben..."


    glaubt ihr mit sowas kann man pino halten?


    nal abgesehen davon war es maba, der schon am samstag mit dem megaphon was von aufbruch gesagt und gefordert hat und dazu gehören eben mehr als ein paar worthülsen, da müssen taten her!


    hat sich ein tvh, der gern immer mal vor die presse trat mal zu seinem neuen konzept geäußert? immerhin weiß er seit sonntag das sein job (zunächst) erhalten bleibt.


    es war übrigens auch der maba, der im blickpunkt sport für die nächsten tage namhafte neuzugänge versprochen hat. angeblich hat maba doch schon zusagen in der tasche gehabt, egal in welcher liga wir spielen.


    aber vielleicht bin nur so ungeduldig, weil ich das gefühl habe ich bin das ganze letzte jahr verarscht worden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • absolute zustimmung.
    bin der gleichen meinung bzgl. pino (taten auf den tisch...) !
    vll bekommen wir ja morgen einen neuzugang präsentiert... :wink:

  • und warum sollten wir? ist doch freitag, da muss man nix machen! außerdem sommerpause! und vielleicht sichtet man erst bei der em, da ist sicher ein schnäppchen dabei! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Am Freitag in der Bild zu lesen!
    Bader's Verträge scheinen doch nicht so übel zu sein.


    12 Mios Transfererlöse
    Club will jetzt richtig abkassieren
    Von DANIELL WESTGATE
    Der siebte Abstieg aus der Bundesliga. Trauriger Rekord. Für die Fans ist das so bitter wie immer. Doch für viele Fachleute ist’s diesmal ganz anders.


    Nach früheren Abstürzen steckte kaum Qualität im Kader. So spülte 2003 nur der Jarolim-Transfer (für 1 Mio zum HSV) ein paar Euro in die leeren Kassen.


    Die Club-Absteiger Angelos Charisteas (l.) und Ivan Saenko sind bald bei der EM am Ball. Wenn sie für Griechenland bzw. Russland besser spielen, kann der FCN hohe Ablösesummen fordern...
    Heute ist die Mannschaft gespickt mit individueller Klasse! 10 bis 12 Millionen will Manager Martin Bader durch Verkäufe reinholen - mindestens.


    Das freut die Konkurrenz in der Ersten Liga: Für sie erscheint der 1.FC Nürnberg als die perfekte Resterampe.


    Doch da gibt’s ein Problem: Zum Schleuderpreis wird’s keine FCN-Stars geben! Bader: „Wir werden keinen verramschen!“


    Trotzdem dachten einige Berater weiterhin, die Verlängerungs-Klauseln in den Spielerverträgen seien ungültig. So wurden Angelos Charisteas (in Frankfurt) und Ivan Saenko (Berlin und Moskau) vermeintlich günstig angeboten.


    Diesen Zahn haben die Club-Verantwortlichen der gierigen Konkurrenz bereits gezogen. Vizepräsident Ralf Woy (48): „Das müssen sich die Herren leider abschminken. Es handelt sich um DFB-Musterverträge, die von unseren Anwälten erneut geprüft wurden.“


    Der Club kann also tatsächlich per Option JEDEN Vertrag auch auf die 2. Liga übertragen. Und das nicht nur bis zum Saisonende. Bader: „An der Vertragslaufzeit würde sich nichts ändern.“


    Allerdings hat dies einen Haken: Auch im Unterhaus müsste der FCN erstklassig zahlen. Bader: „Wir werden nicht jeden durchschleppen – aber auch nicht wahllos Spieler abgeben.“

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zum Thread-Titel:


    Die Aufbruchstimmung vermisse ich auch ein bisschen, jeden Tag dazu die fast imme rgleichen Pressemeldungen, wer tendenziell blibt oder geht. Was wir brauchen sind Fakten! Ich sehÄs dann auch so wie der Exil-Clubberer: Bleiben Wolf und/oder Pinola bzw. fällt die Aussage von einem der beiden morgen in der Zeitung der Satz "Ich bleibe und helfe beim Wiederaufstieg!" DANN herrscht Aufbruchstimmung! Aber aktuelll... naja.... Zudem brauchen wir, um Wolf und/oder Pinola zu halten, Geld. Das kriegen wir eben durch Transfererlöse, was aber wohl auch noch etwas auf sich warten lässt. Saenko und Charisteas werden wohl erst nach der EM verkauft, was auch richtig so ist und Vittek... tja, wenn das mit der festgeschriebenen Ablöse so stimmt, muss den auch erst einmal jemand kaufen (wollen). Bleibt nur der Misimovic-Wechsel, zu wenig, um mpmentan zu planen und Aufbruchstimmung zu erzeugen.
    Meiner Meinung nach sollte man Koller auch von der Gehaltsliste streichen! Ich kann das "hohe Spiel auf Koller", der noch nicht einmal gescheit auf/ablegen kann nicht mehr ertragen. Als einer der Topverdiener sollten wir uns das Geld zudem lieber für einen Pinola oder Wolf zusammensparen.... Für einen Neuaufbau langt uns ein alter Leitwolf...

  • Zitat von bombenhund


    Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe in die Ergebnisse und Tabellen der Jugendligen zu schauen. Da findet man Hoffenheim (!), Fürth, Bayern, 1860, St. Pauli, VfB, Hannover, HSV, Ulm, MGB, Köln, Mainz, Freiburg, ..... und, und, und ....endlos so weiter, so gut wie alle aus dem Profigeschfäft der 1., 2. und auch größtenteils der (Noch)Regionalliga.
    Und wen findet man weit und breit nicht in den höchsten Jugendspielklassen??????? Unseren Club!


    Stimme ich Dir eigentlich völlig zu - mit einer Ausnahme: Die B-Jugend kickt in der BuLi :wink:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Stimme ich Dir eigentlich völlig zu - mit einer Ausnahme: Die B-Jugend kickt in der BuLi :wink:


    Stimmt, ich hab aktuell nur die A-Jugend geschaut. :oops:
    Da ist es aber so.

  • Meine Aufbruchstimmung schaut so aus: Ich werde heute Nachmittag aufbrechen und am Valze meine zwei Pinola-Flocks in Auftrag geben :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • aufbruchstimmung ? die kommt entweder, wenn wir nach dem 2 spieltag
    mit 6 punkten vorne stehen, oder aber vollgas-von-heesen am 4 spieltag
    mit einem punkt auf dem konto entlassen wird. so oder so, eine win-win-situation !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Schön langsam komme ich mir als Club-Fan mal wieder vera****t vor. Da kündigt unser Sportdirektor am Montag etwas von "Aufbruchstimmung erzeugen" an und in den nächsten Tagen würden die ersten Spieler verpflichtet. Als Club-Fan ist man auch noch so blöd, um sich davon anstecken zu lassen und sich beinahe auf die neue Saison zu freuen und stündlich guckt man ins Internet ob sich was getan hat und was ist nun? Jetzt ist "nächsten Tage" schon vorbei und nix ist passiert...Auf der Homepage des FCN aktualisieren sie nicht mal mehr den Pressespiegel. Ich glaub am Valznerweiher sind sie alle gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaub am Valznerweiher sind sie alle gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren...


    ja, mit vollgas und dem smarten thommy am steuer !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Schön langsam komme ich mir als Club-Fan mal wieder vera****t vor. Da kündigt unser Sportdirektor am Montag etwas von "Aufbruchstimmung erzeugen" an und in den nächsten Tagen würden die ersten Spieler verpflichtet. Als Club-Fan ist man auch noch so blöd, um sich davon anstecken zu lassen und sich beinahe auf die neue Saison zu freuen und stündlich guckt man ins Internet ob sich was getan hat und was ist nun? Jetzt ist "nächsten Tage" schon vorbei und nix ist passiert...Auf der Homepage des FCN aktualisieren sie nicht mal mehr den Pressespiegel. Ich glaub am Valznerweiher sind sie alle gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren...


    GENAU das ist was ich aktuell auch empfinde. Meldungen über den Geburtstag von Nicky Adler oder die EM-Ambitionen unserer "Helden" - sowas braucht es! Überall werden Spieler verpflichtet, man selber kündigt große Taten an, und was passiert? Selbst angebliche fixe Transfers werden nicht verkündet! Großes Kino!

  • Zitat von Maddin_FCN


    noch nicht mal eine Woche ist vergangen? Meint ihr das geht von heut auf morgen???


    Ich versteh net was manche für Vorstellungen haben


    Naja, bei Augsburg geht`s ja auch fix. Und die wussten am Wochenende auch noch nicht, in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen.

  • Aufbruchstimmung herrscht bei mir sicher nicht.


    Als erstes wurde Marc Oechler sportlicher Berater. Ich weiß nicht, ob er diese Rolle vernünftig ausführen kann. Ich habe aber meine Zweifel, auch begründet dadurch, dass er seit Jahren eigentlich keine tragende Funtkion im Profifußball begleitet hat.


    Das zweite Problem ist, dass wir uns scheinbar auf fragwürdige Megatalente wie Masmanidis beschränken. Wie kann man mit solchen durchschnittlichen und verheizten Spielern einen Neuaufbau versuchen?


    Drittens: Das Triumvirat aus Blazek, Galasek und Koller bekennt sich auf einmal für den Club. Für mich hört es sich stark danach an, dass diese Spieler einfach noch einen Vertrag bekommen wollen und das Karrierende um ein Jahr hinauszögern wollen.


    Ich traue Bader und von Heesen den Neuanfang zu. Dann muss sich aber langsam etwas verändern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Ich traue Bader und von Heesen den Neuanfang zu. Dann muss sich aber langsam etwas verändern!


    Schön das du das denen zutraust :exclamation_mark: Ich für meinen teil traue A-Hörnchen und B - Hörnchen rein gar nichts mehr zu^^

  • Wann passiert denn endlich mal was :question_mark:
    Wie lang wollen die denn noch warten :question_mark:


    Ich glaube wir müssen denen mal auf die Sprünge helfen :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!