Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von ThePunisher84

    So gefällt mir des!


    vor allem wenn man sich selbst nicht anstellen muss, weil man


    a) die Dauerkartenoption hat
    und
    b) einen Club-Papa, der Rentner ist und solche Botengänge sehr gerne für seine einzige Tochter erledigt :wink::wink:

  • Zitat von Mexic@n

    Im Forum allerdings ist davon noch wenig zu spüren!!


    ja, die Baustellen im Sturm sind ja noch nicht geflickt. Erst wenn hier das Gerüst steht, wird sich zeigen, ob es eine Aufbruchsstimmung gibt oder nicht. Allerdings sehe ich die Zukunft mittlerweile rosiger als noch vor Wochen...

  • Zitat

    Wie schon ein anderer User geschrieben hat hab ich auch den Verdacht das wir evtl besser aufgestellt sein könnten wie im Vorjahr!


    Noch besser wie letztes Jahr??? Da sollten wir doch rein von den Namen her locker um eine UEFA Cup Platz mitspielen oder ??? Na dann bin ich mal gespannt was heuer raus kommt...
    Sorry will niemanden die AUFBRUCHSSTIMMUNG vermiesen( mir wär es liebste da Glubb würd Sonntag loslegen) ABER!


    - wir haben in offensiven Mittelfeld eine Misimovic abgegeben (ob Söldner oder nicht) ein herber Verlust
    - Andy Wolf hat sich noch nicht klar zum Glubb bekannt
    - wir haben erst einen 2liga tauglichen Stürmer


    Wie ich finde schon noch a paar Baustellen....

  • Seh ich auch so, was bis jetzt umgesetzt wurde, ist durchweg positiv. :hoch:


    Meine Bedenken gegenüber TvH sind noch nicht ausgeräumt, aber alleine die Tatsache das 16 deutsche Spieler im Kader stehen und wir keine überbezahlte Alt-Star-Truppe (nicht All-Star-Truppe) haben, stimmt mich positiv. Ob die Mischung aus erfahrenen Spielern und Perspektivspieler stimmt, werden wir spätestens Ende August wissen.

  • Wenn man die Vorbereitung bis zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet muss man einfach sagen:
    Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können!


    Ich persönlich habe mittlerweile ein sehr gutes Gefühl. Warum?


    Das erste Mal seit langem haben wir in der Mehrzahl Spieler im Kader, die sich beweisen müssen und wollen und dazu noch das Zeug dazu haben in der zweiten Liga zu bestehen.


    Wir haben es trotz Last-Minute-Abstieg schon fast geschafft einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Alle die zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwartet haben, sind ganz schief gewickelt.


    Die Erwartung der Fans ist endlich wieder auf einem Niveau, das Otto-Normalprofi auch erfüllen kann und


    Die zweite Liga ist in diesem Jahr alles andere als die attraktivste Liga aller Zeiten, so dass man als 1.FC Nürnberg absolut in der Lage sein muss ganz vorne mitzuspielen.


    Die Verkäufe v.a. Misimovic und Koller sehe ich nicht als Handicap an, denn wie man sieht, kann auch ein Breska sehr gut im MF spielen und ist dazu sehr torgefährlich.

  • Dem stimm ich zu. Nur: ein Last Minute Abstieg war des eigentlich gar net. Der Bader wusste im seinem unterbewusst sein: Es wird runter gehen! Er konnte nach dem Bielefeld Spiel schon fast planen. Wir konnten uns deshalb gut verstärken weil Bader seine Pläne für 2. Liga schon längst in der Schubblade gehabt hat. Er hat für den Notfall vorgesorgt. So konnten wir relativ zügig alles durchführen. Die Neuzugänge kamen deshalb recht fix :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Dem stimm ich zu. Nur: ein Last Minute Abstieg war des eigentlich gar net. Der Bader wusste im seinem unterbewusst sein: Es wird runter gehen! Er konnte nach dem Bielefeld Spiel schon fast planen. Wir konnten uns deshalb gut verstärken weil Bader seine Pläne für 2. Liga schon längst in der Schubblade gehabt hat. Er hat für den Notfall vorgesorgt. So konnten wir relativ zügig alles durchführen. Die Neuzugänge kamen deshalb recht fix :wink:


    was ihn zu einem guten Manager macht

  • Zitat von Maddin_FCN


    was ihn zu einem guten Manager macht


    psst


    sonst maulen hier wieder ein paar Leute rum.
    Wie kannst du ihn nur loben??? Immer schön die schlechten Seiten zeigen.
    Also:


    Er ist alleine am Abstieg dran schuld. raus mit ihm :ironie:

  • Zitat von Maddin_FCN


    was ihn zu einem guten Manager macht


    Bei mir stand er auch nie in der Kritik! Jeder macht mal Fehler! In wie weit er Fehler beim Umgang mit den Vorstellungen von HM gemacht hat kann weder ich, noch jemand anders hier im Forum beurteilen. Was aber viele nicht davon abgehalten hat ihn zu kritisieren!


    Aber ich will hier nicht wieder eine Diskusion anfangen über die Kompetenzen von MaBa.
    Seien wir vorsichtig zufrieden mit den bisherigen Transfers und hoffen das im Sturm so weiter gemacht wird wie bisher begonnen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.fcn.de/index.php?id=18281


    14.000 Dauerkarten sind weg!!!! :support::support::support::fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb:


    AUFBRUCHSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    überleech amoll, des sänn fei deina männla und nuch 13.988 derzuu!! a wahnsinn.


    :winking_face:


    mal ganz nebenbei, das dürfte wirklich der drittbeste dauerkartenverkauf ever sein, oder? auch als wir in den 80er/90ern den schnitt stets über 30.000 hatten, waren es nicht so viele.

  • Sag mal: für die 2. Liga müsste des ein Rekord sein fürn Club oder net? Kann mich net daran erinnern wo ma in der 2. Liga soviele DKs verkauft haben....

  • Es wurde genug gemault. Wir müssen jetzt in die Zukunft schauen, und meckern kann man nun wahrlich nicht. Pino bleibt, Mintal bleibt, Wolf bleibt wohl auch - zusammen mit Pancho und Goncalves hat man damit schon mal ne gute Abwehr, wo nur der Wehrmutstropfen Reinhardt etwas schwer im Magen liegt... Der genannte Mintal, Mnari, Judt und Kluge stellen ein Mittelfeld, das man auch bedenkenlos als erstligatauglich einstufen darf. Jetzt noch neben Breska ein guter Stürmer, dann haben wir die besten Voraussetzungen dafür, dass uns TvH endlich mal von seinen Qualitäten überzeugen kann. :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Sag mal: für die 2. Liga müsste des ein Rekord sein fürn Club oder net? Kann mich net daran erinnern wo ma in der 2. Liga soviele DKs verkauft haben....


    Vor dem DK-Rekord der letzten Saison, lag unser Rekord bei ca. 14.500.
    Dies war, wenn ich mich recht entsinne, vor einer Bundesligasaison, in der noch Zarate in Nürnberg war.


    In der 2. Liga kann ich mich nicht entsinnen, dass wir schon einmal über 10.000 hatten.


    Die momentanen Zahlen halte ich, nach dem Abstieg, für sensationell.
    Das könnten ja 20.000 werden, und das im Unterhaus. Wahnsinn!


    Der Club hat übrigens mit 20.000 Zuschauern kalkuliert.
    Diese Kalkulation dürfte in den Mülleimer verschwinden können. :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 14.000 DK, Wahnsinn. :hoch:


    Das zeigt doch wieder mal, dass unser Glubb die besten Fans der Liga hat. Ich bin stolz und freue mich wie ein kleines Kind aufs erste Spiel gegen den FCA.


    Hab da nur ein müdes Lächeln für die sch**** Geldsäcke aus Hoffenheim, Wolfburg oder Leverkusen übrig, unsere Tradition und Fanszene werden die nie haben. :hintern:

  • Zitat von MaddinXY

    Es wurde genug gemault. Wir müssen jetzt in die Zukunft schauen, und meckern kann man nun wahrlich nicht. Pino bleibt, Mintal bleibt, Wolf bleibt wohl auch - zusammen mit Pancho und Goncalves hat man damit schon mal ne gute Abwehr, wo nur der Wehrmutstropfen Reinhardt etwas schwer im Magen liegt... Der genannte Mintal, Mnari, Judt und Kluge stellen ein Mittelfeld, das man auch bedenkenlos als erstligatauglich einstufen darf. Jetzt noch neben Breska ein guter Stürmer, dann haben wir die besten Voraussetzungen dafür, dass uns TvH endlich mal von seinen Qualitäten überzeugen kann. :wink:


    Genau der Sturm war aber auch schon letzte Saison das Sorgenkind und da tut sich auch diese Saison wiederum herzlich wenig.Charisteas,Saenko und Vittek wollen nicht in die 2.Liga,sie zu zwingen wäre unsinnig.Im Sturm ist´s momentan zappenduster.Breska als Hoffnungsträger ist schon sehr weit hergeholt.Die slowakische Liga hat doch eher Wald und Wiesenformat (auch wenn Sestak und Mintal von dort herkommen ) und in der vielleicht eher mit der 2. Liga vergleichbaren griechischen Liga hat er seinerzeit nicht durch besonders viele Tore geglänzt.Und Pagenburg konnte sich noch nicht mal gegen die Mindelheimer Bezirksligisten durchsetzen.
    Es deuten sich die selben Fehler wie letztes Jahr an:Superstarkes und überbesetztes MF,dafür massive Schwächen auf der rechten Abwehrseite und ein nicht vorhandener Sturm.Offenbar wurde noch lange nicht genug gemault. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also ich habe ja mit allem möglichen gerechnet, aber jetzt 14k DK :shock:


    Irgendwie passt das nicht zur (versuchten) Stimmungsmache die uns so viele Wegbleiber vorrausgesagt haben da doch TvH/MB & Co. bleiben... :lol:


    Scheinbar sind doch einiger der "Event & Erfolgsfans" vom Fussball-Fieber befallen worden, anders kann ich mir die 14 nicht erklären. Wie es hier ja schon geschrieben wurde hatten wir (Pokal-Saison gülded ned :wink: ) höchst selten solche Zahlen...


    Das setzt natürlich noch etwas mehr Erwartungen frei, jedoch darf es bei dem Team auch gar keine andere Zielsetzung geben.


    Mei, jetzt noch einen einigermaßen guten Start (evtl. a weng Boggal dazu) und wir haben zumindest einen (fast) 1.Liga reifen Zuschauerschnitt...


    Da bekommst wirklich a Aufbruchstimmung! OLÉ :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • die wm 2006..der pokalsieg 2007 und jetzt da emfinale bringt eben viele neue fußball-folgedem auch clubanhänger.
    außerdem riecht es stark nach erfolg :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!