Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sickobilly

    In nahezu JEDER Geschäftsordnung der Welt steht das. Wie weltfremd seid Ihr eigentlich alle?!


    Geschäftsordnungen verbieten Meinungsäußerungen...?

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von Jean-Luc Picard

    Geschäftsordnungen verbieten Meinungsäußerungen...?


    vielleicht fehlt da ein Wort z.B. vereinsschädigende Meinungsäußerung o.ä. :sherlock:

  • Zitat von Jean-Luc Picard

    Geschäftsordnungen verbieten Meinungsäußerungen...?


    Erinnert mich gerade wieder spontan an die Aussage eines Users nachm KSC Spiel :
    "Dann durften auch alle in Form von "Wir haben die Schnauze voll" ihrem Unmut freien Lauf lassen!"


    :lol:

  • Zitat von Joey

    Erinnert mich gerade wieder spontan an die Aussage eines Users nachm KSC Spiel :
    "Dann durften auch alle in Form von "Wir haben die Schnauze voll" ihrem Unmut freien Lauf lassen!"


    :lol:


    Wahrscheinlich ist das dann auch noch vorgeschrieben, wie oft man das wiederholen darf.

  • Zitat von Pepe

    Das liegt nicht an der Geschäftsordnung, weil noch nicht mal jeder AR anwesend sein muss. Und wie schon mal gesagt, Schramm hat gestern eine Aufsichtsratssitzung angekündigt.


    § 16, Ziff 9 der Satzung



    DAS war mit Sicherheit NICHT der Fall, nur um das mal herauszuarbeiten. Das war ganz klar eine reine Privatveranstaltung von Hr. Schramm.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Argo

    vielleicht fehlt da ein Wort z.B. vereinsschädigende Meinungsäußerung o.ä. :sherlock:


    Das bestimmt. Ist aber nichts dergleichen in dem Interview enthalten...!

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von Veteran

    DAS war mit Sicherheit NICHT der Fall, nur um das mal herauszuarbeiten. Das war ganz klar eine reine Privatveranstaltung von Hr. Schramm.



    Dann setzt sich Schramm aber mit seinem eigenen Handeln in Widerspruch: Aufsichtsratssitzung gestern ankündigen, "Privatveranstaltung" mit Hr. Bader in der Geschäftsstelle abhalten.


    Und gibt danach Interviews in jede Kamera in seiner Eigenschaft als AR-Vorsitzender: " Es bleibt alles beim Alten." Da war keine Rede von einer "Privatveranstaltung mit Herrn Bader".


    Also wenn das kein "Gschmäckle" hat, dann weiss ich auch net.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin der Meinung das Koch recht hat! Ich hoff nur, dass am Dienstag Bader und der Nickeraufsichtsrat rausgeschmissen wird! Bis auf Koch und Schamel traute sich keiner ein Querdenken zu erlauben! Das ist keine Demonkratie, sondern eine Diktatur - wenn mir einer nicht passt, dann wird er ausgegrenzt. Deshalb machte Schramm wahrscheinlich aus einer angekündigten AR-Sitzung mit Treffen des Vorstands einen Workshop des AR-Chefs mit den Vorständen. Er befürchtete, das Koch remmidemmi macht, nun erklärt er schon (Schramm) dass er mit solchen Leuten wie Koch (ein Querdenker halt) nicht mehr zusammenarbeiten kann...unfassbar, dass so ein mann AR-Vorstand ist!

  • Zitat von Pepe

    Dann setzt sich Schramm aber mit seinem eigenen Handeln in Widerspruch: Aufsichtsratssitzung gestern ankündigen, "Privatveranstaltung" mit Hr. Bader in der Geschäftsstelle abhalten.


    Und gibt danach Interviews in jede Kamera in seiner Eigenschaft als AR-Vorsitzender: " Es bleibt alles beim Alten." Da war keine Rede von einer "Privatveranstaltung mit Herrn Bader".


    Also wenn das kein "Gschmäckle" hat, dann weiss ich auch net.


    das hab ich an anderer Stelle schon geschrieben: Das war eine reine Schauveranstaltung der beiden Busenkumpel. Eigentlich eine Riesenfrechheit das ganze als AR-Sitzung zu verkaufen. Und der einzige der die Eier in der Hose hat dagegen was zu sagen ist der GüKo.
    Warum sagt ein Ehrenberg z.B. nix?? Der tritt doch sowieso nicht mehr an und hätte mal so gar nix zu verlieren??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Zitat von Sickobilly

    In nahezu JEDER Geschäftsordnung der Welt steht das. Wie weltfremd seid Ihr eigentlich alle?!



    alle :schaem::schaem: laß es einfach dieses peinliche oberlehrerhafte Getue.

  • Bin mal gespannt, ob Schramm und Konsorten auf der MV den Koch aus dem Verein entfernen wollen. Das würde zu ihnen passen, wurde ja schon vorbereitet von Schramm, mit der Aussage Koch hätte sich vereinsschädigend verhalten. Jedenfalls würde ein dahingehender Antrag und Diskussion schön von den eigentlichen Problemen ablenken und Zeit kosten. Das wäre aber der Gipfel an Boshaftigkeit und würde, denke ich, dem Verein einen noch größeren Imageschaden bereiten.
    Mir ist übrigens der Koch zehn mal lieber als solche, denen am Verein gar nichts liegt wie z.B. Maly.

  • Zitat von hansotto

    Bin mal gespannt, ob Schramm und Konsorten auf der MV den Koch aus dem Verein entfernen wollen. Das würde zu ihnen passen, wurde ja schon vorbereitet von Schramm, mit der Aussage Koch hätte sich vereinsschädigend verhalten. Jedenfalls würde ein dahingehender Antrag und Diskussion schön von den eigentlichen Problemen ablenken und Zeit kosten. Das wäre aber der Gipfel an Boshaftigkeit und würde, denke ich, dem Verein einen noch größeren Imageschaden bereiten.
    Mir ist übrigens der Koch zehn mal lieber als solche, denen am Verein gar nichts liegt wie z.B. Maly.


    die 75% der Stimmen die nötig wären kriegen die nie im Leben zusammen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man kann übrigens durchaus der Meinung sein, dass Bader/Schramm weg müssen und das Koch das Ansehen unseres Vereins beschädigt... :shock: Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier geht mir sowas von auf die Eier!


    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?

  • Zitat von afro

    Man kann übrigens durchaus der Meinung sein, dass Bader/Schramm weg müssen und das Koch das Ansehen unseres Vereins beschädigt... :shock: Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier geht mir sowas von auf die Eier!


    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?


    +1

  • Zitat von afro


    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?


    Musst du Schramm fragen.


    Zitat


    Bereits für Donnerstagvormittag ist eine Aufsichtsratsitzung angesetzt, sagte Aufsichtsratschef Klaus Schramm. Dort sollen Sportvorstand Martin Bader und Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf erklären, wie es weitergehen soll.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von afro

    Man kann übrigens durchaus der Meinung sein, dass Bader/Schramm weg müssen und das Koch das Ansehen unseres Vereins beschädigt... :shock: Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier geht mir sowas von auf die Eier!


    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?



    Hast du mal ein bißchen weiter oben gelesen?? :duden:


    Theoretisch hätte es heute eine AR-Sitzung geben können ohne das außer Schramm auch nur EIN AR anwesend ist denn
    §16, Absatz 9 der Satzung sagt:


    Beschlüsse können auch außerhalb von Sitzungen oder in gemischter Form schriftlich, fernschriftlich, fernmündlich, per E-Mail oder mit Hilfe sonstiger Mittel der Telekommunikation und Datenübertragung gefasst werden, wenn alle Mitglieder des Aufsichtsrats dem Verfahren zustimmen und sich an der Abstimmung beteiligen. Über Sitzungen und Beschlüsse des Aufsichtsrats müssen Protokolle in Textform geführt werden.


    Da ich die Zustimmung von Koch aber ausschließen kann war das eine Farce, sonst nix. Eigentlich eine Riesenfrechheit von Schramm.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und weil die NN das schreibt, ist das natürlich auf jeden Fall die Wahrheit... Es gibt turnusmäßige Treffen zwischen dem Chef des AR und dem Vorstand, bei dem die normalen Mitglieder des AR nicht eingeladen sind.


    Ganz im Ernst: sollte das am Dienstag eine ähnliche unseriöse und unsachliche JHV wie der Quatsch werden, dann wird mir Angst und Bange!

  • Zitat von afro

    Und weil die NN das schreibt, ist das natürlich auf jeden Fall die Wahrheit... Es gibt turnusmäßige Treffen zwischen dem Chef des AR und dem Vorstand, bei dem die normalen Mitglieder des AR nicht eingeladen sind.


    Ganz im Ernst: sollte das am Dienstag eine ähnliche unseriöse und unsachliche JHV wie der Quatsch werden, dann wird mir Angst und Bange!



    Nochmal für dich:
    Die Entscheidung von heute wurde als Beschluss des Aufsichtsrates verkauft.


    Ich wage mal zu behaupten das dies formaljuristisch falsch ist, weil der AR nicht beschlußfähig war.
    Umgangssprachlich kann man auch sagen das war gelogen.
    Wäre aber nix neues bei uns im Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!