FC Ingolstadt

  • Ich muss zugeben, dass ich mir vorstellen kann, wie unfassbar das für die Ingolstädter Fans sein muss. Bitterer kann man nicht scheitern.


    Aber letztlich aus unserer Perspektive ganz gleich. Mein Beileid an deren Fans (für das Auftreten der Spieler und Funktionäre können die ebenso wenig etwas, wie wir für "unsere" Peinlichkeiten) - aber so wie`s kam doch wunderbar und auch unfassbar. Aus unserer Perspektive allerdings: Unfassbar schön.

    Zum Glück hat es ja einen "Verein" getroffen, dem es trotz der geballten Marketing-Power eines Autokonzerns im Rücken nicht gelungen ist selbst im nähesten Umfeld sowas wie echte Emotionen auszulösen

  • Das stimmt schon ( Vortex Surfer) . Aber selbst wenn es nur ein paar Hanseln sind ( Morlock54) - niemand sucht sich seinen Verein im Kaufhaus aus (außer ein paar Mitbürger aus den neuen Bundesländern, die zwanghaft "dazu" gehören wollen zu den Starken).


    Daher bleibe ich dabei: Die Menschen, die den FCI im Herzen tragen (ja, echt ein bitteres Los :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:) tun mir ehrlich auch leid. Bei aller Erleichterung und Freude für uns Glubberer.

  • Naja die meisten von denen nehmen das (sicher enttäuscht) zur Kenntnis und wenden sich dann wieder ihrem Herzensverein, dem großartigen FC Bayern, zu.

  • Naja die meisten von denen nehmen das (sicher enttäuscht) zur Kenntnis und wenden sich dann wieder ihrem Herzensverein, dem großartigen FC Bayern, zu.

    Mhhhh... das könnte natürlich sein. Die Bayern-Fans halten sich den FCI quasi als kleine "Enttäuschungs-Kolonie" um eben auch eine Abwchslung vom chronischen und anstrengenden Jubeln zu haben.

  • Naja die meisten von denen nehmen das (sicher enttäuscht) zur Kenntnis und wenden sich dann wieder ihrem Herzensverein, dem großartigen FC Bayern, zu.

    Mhhhh... das könnte natürlich sein. Die Bayern-Fans halten sich den FCI quasi als kleine "Enttäuschungs-Kolonie" um eben auch eine Abwchslung vom chronischen und anstrengenden Jubeln zu haben.

    Bis vor kurzem ging es beim FCI ja auch nur stetig bergauf. Die sportlichen Rückschläge führten dann ja auch zu weniger Zuschauerzuspruch. Es gibt sicher ein paar eingefleischte FCI-Fans, die den Verein auch in der 3. Liga aktiv unterstützen, aber sicher auch viele, die latent das Geschehen des Vereins verfolgen und dann zurückkehren würden, wenn der Verein wieder zweit- oder noch besser erstklassig spielen würde. Als Bayernfan könnte man sich ja aufgrund des Gefälles in der Bundesliga selbst in der Bundesliga so nen schicken, kleinen Zweitverein leisten ohne in einen Interessenskonflikt zu geraten.

  • niemand sucht sich seinen Verein im Kaufhaus aus (außer ein paar Mitbürger aus den neuen Bundesländern, die zwanghaft "dazu" gehören wollen zu den Starken).


    Daher bleibe ich dabei: Die Menschen, die den FCI im Herzen tragen (ja, echt ein bitteres Los :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:) tun mir ehrlich auch leid. Bei aller Erleichterung und Freude für uns Glubberer.

    das fett markierte seh ich nicht ganz so, denke du beziehst dich auf rb. man muss da schon die frage stellen was da alles rumrast. dynamo, ja okay, wie wir ein fahrstuhlverein aber ne liga weiter unten, lok leipzig aber in der versenkung, selbes gilt für energie, hansa und jetzt wieder jena. die einzigen die hart

    performen sind union. ich sag mal so, wer es nicht anders kennt wird freilich leipzig-anhänger. den schlusssatz deinerseits unterschreibe ich aber :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • niemand sucht sich seinen Verein im Kaufhaus aus (außer ein paar Mitbürger aus den neuen Bundesländern, die zwanghaft "dazu" gehören wollen zu den Starken).


    Daher bleibe ich dabei: Die Menschen, die den FCI im Herzen tragen (ja, echt ein bitteres Los :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:) tun mir ehrlich auch leid. Bei aller Erleichterung und Freude für uns Glubberer.

    das fett markierte seh ich nicht ganz so, denke du beziehst dich auf rb. man muss da schon die frage stellen was da alles rumrast. dynamo, ja okay, wie wir ein fahrstuhlverein aber ne liga weiter unten, lok leipzig aber in der versenkung, selbes gilt für energie, hansa und jetzt wieder jena. die einzigen die hart

    performen sind union. ich sag mal so, wer es nicht anders kennt wird freilich leipzig-anhänger. den schlusssatz deinerseits unterschreibe ich aber :thumbs_up:

    Nein - ich meine die ganzen Ossis als Bayern-"Fans" :slightly_smiling_face:. Da gibt es unfassbar viele. Sausausaupeinlich.

  • das fett markierte seh ich nicht ganz so, denke du beziehst dich auf rb. man muss da schon die frage stellen was da alles rumrast. dynamo, ja okay, wie wir ein fahrstuhlverein aber ne liga weiter unten, lok leipzig aber in der versenkung, selbes gilt für energie, hansa und jetzt wieder jena. die einzigen die hart

    performen sind union. ich sag mal so, wer es nicht anders kennt wird freilich leipzig-anhänger. den schlusssatz deinerseits unterschreibe ich aber :thumbs_up:

    Nein - ich meine die ganzen Ossis als Bayern-"Fans" :slightly_smiling_face:. Da gibt es unfassbar viele. Sausausaupeinlich.

    Vor meiner "Club-Karriere" war ich auch Bayern-Fan. Geografisch kam auch damals nicht viel infrage: entweder Frankfurt, sogar Nürnberg oder Bayern. Frankfurt-Fan war mein Opa und Bayern-Fan war er auch noch.

    Aber seitdem ich mit meinem Vater damals zum ersten Mal im Stadion in Nürnberg war bin ich infizierter Glubbfan und habe mit Bayern nix mehr am Hut :slightly_smiling_face:

    Für immer und ewig Malle Nürnberg :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Würde tatsächlich jemand auf die Idee kommen, Arschlöcher wie Oral oder nochmal Kutschke beim Glubb zu installieren, wäre das für mich ein Grund den Verein zu Grabe zu tragen. Wie man als Fan und Verein solche Leut überhaupt mittragen kann, ist mir unbegreiflich. Und dann auch noch das dritte mal! *HierfehlteinScheibenwischersmiley*

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Juuuhhuuuuuu.....der Jammer Oral-B is back...Mimimimimimimi...der böse Schiri ist schuld an der 0:1-Heimpleite heute gegen Haching...:winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: orch schee der miese Typ...freue mich mittlerweile immer wenn der abkackt:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Unterhaching ist deutlich kampfkräftiger geworden, spielerisch auch nochmals etwas besser, für mich gehören die zu den Aufstiegsfavoriten. Wenn sie endlich mal konstanter werden würden, wären sie sogar der erste Anwärter auf den Aufstieg.


    Ingolstadt spielt noch ein bisschen wuchtiger als die letzte Saison... und das ohne ihren Rammbock ... aber spielerisch entwickelt sich die Mannschaft nicht weiter.


    Wird jedenfalls eine spannende Saison: Mit 60, Türkgücü, Haching und sicher auch Dresden trotz der jüngsten Niederlage haben die Ingolstädter viel Holz zu sägen. Die eine oder andere Überraschungsmannschaft kommt da sicher auch noch dazu... siehe aktuell Verl.

  • Nochmals Danke an den Fußballgott dass er uns das erspart hat.

    Ich werd zu seinen Ehren heute Abend, pünktlich zu Spielbeginn, wieder ne Kerze anzünden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nochmals Danke an den Fußballgott dass er uns das erspart hat.

    Ich werd zu seinen Ehren heute Abend, pünktlich zu Spielbeginn, wieder ne Kerze anzünden.

    Darf man Kerzen mit ins Stadion bringen?:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bestimmt, dem Fußballgott darf überall gehuldigt werden. :fackel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Fusionsvereine sind manchmal zäher als man glauben will.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!