Noah Korczowski (#19)

  • Zitat von Domme


    Wenn man so einen Spieler ablösefrei bekommen kann muss man einfach zuschlagen!


    Richtig. Hat aber auch keiner das Gegenteil behauptet...


    Zitat von Domme


    Das hat überhaupt keine Auswirkungen auf offensive Verpflichtungen, weder in der Winter-Transferphase geschweige denn für die im Sommer!


    Echt ? Ich deck mich ja auch gerne mit einem gratis Paket Zündkerzen ein. Nur wenn ich 'nen Platten hab, helfen die mir im Moment nüscht...

  • Zitat von atzengruber


    Echt ? Ich deck mich ja auch gerne mit einem gratis Paket Zündkerzen ein. Nur wenn ich 'nen Platten hab, helfen die mir im Moment nüscht...


    Wenn du nicht in der Lage bist, mehr als einen Einkauf pro Tag/Zeitraum zu vollziehen, musst du das ja nicht auf Bader übertragen. :wink:

  • Glaub auch nicht, dass hier irgendjemand solch einen Transfer als NICHT sinnvoll erachtet. Ich war/bin auch immer froh,
    wenn ein vermeintlich talentierte Spieler zu uns kommt oder wenn man mal einen aus der 2. Mannschaft rekrutiert.


    Wenn ich aber mal sehe, welches Talent hier wirklich auf Dauer Fuß gefasst hat, dann fällt die Bilanz doch recht mager aus.
    Gündogan frühzeitig weg, Leihspieler schon oder bald weg, Wollscheid haut ab, Chandler wohl auch, Frantz dauernd
    verletzt, Mak stagniert in seiner Leistung, Zeitz scheint nicht gut genug für die 1. Mannschaft zu sein, bei Klose muss man sehen...
    Ok-wir haben einen Plattenhardt und einen Esswein, von denen vielleicht noch mehr kommen wird. Aber sollte einer oder beide
    auch nur mal 10 gute Spiele machen, sind sie wieder weg.


  • Natürlich verkaufen wir Spieler, eben um Schulden abzubauen, wenn die erstmal weg sind, wird auch weniger verkauft.


  • Bei den Talenten die wir geholt haben bin ich nicht ernüchtert, die meisten haben gut Geld gebracht. Ernüchterung tritt bei mir ein wenn ich sehe wie viele es aus unserer Jugend in die 1. Mannschaft schaffen. Das wären nämlich auch einmal Kandidaten die mehr als ein Jahr bleiben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Kritikpunkte an Transfers, Spieler, Manager, Trainer etc. sind ja alle schön und gut...


    Aber warum muss das echt in jedem Thread stehen? Warum wird ein Wort-ein Satz zu diesem Spieler geschrieben und dann seitenweise die Kritik die in hundert anderen Threads auch schon steht?
    Ich wunderte mich gestern nach paar Tagen ohne Forum wirklich warum im "TV-Thread" nicht auch drin steht "Tolle Sendung. Darf aber die Probleme im "jetzt" nicht berühren"...


    Vor allem weil sie null mit diesem Spieler zu tun hat ... I oder II, keine weis es ... wäre schön wenn jemand lieber mal schreiben würde ob dieser Junge zum Beispiel Abwehr-Probleme der II lösen könnte (wenn diese existieren). Wenn er für die I ist... da haben wir nächstes Jahr nicht wirklich viele Leute rumspringen, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja hast schon recht, kop. Ist vielleicht wirklich ein bisschen viel mit der Transfer-Kritik in allen möglichen Threads.
    Bin auch hier ein wenig abgeschweift von Thema... :wink:


    Wollte nur meine persönliches Gefühl hier widergeben. Dass ich mich früher mehr gefreut habe, wenn wir uns junge Talente angeln konnten.

  • Zitat von atzengruber

    Wurde in der Winterpause auch nur ansatzweise versucht, die größte Baustelle in unserer Mannschaft, nämlich das offensive MF/Sturm zu beheben?


    Äh.. ja. Ich sag nur: Kiyotake. Er sollte schon früher kommen, hat aber es aber bevorzugt in Japan vorerst zu bleiben...

  • Zitat von ThePunisher84

    Äh.. ja. Ich sag nur: Kiyotake. Er sollte schon früher kommen, hat aber es aber bevorzugt in Japan vorerst zu bleiben...


    "Hm, der eine offensive Spieler den wir wollen, will net zu uns..naja dann lassen wirs halt ganz..immerhin haben wirs so a bissl versucht"

  • Zitat von Marius


    "Hm, der eine offensive Spieler den wir wollen, will net zu uns..naja dann lassen wirs halt ganz..immerhin haben wirs so a bissl versucht"


    Gute, halbwegs bezahlbare Spieler die zu uns wollen (!) sind natürlich unzählig, wir wissen es.

  • Zitat von Marius

    "Hm, der eine offensive Spieler den wir wollen, will net zu uns..naja dann lassen wirs halt ganz..immerhin haben wirs so a bissl versucht"


    + Baumjohann macht schon zwei, von denen man weiß. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von RavesRamirez

    kurze Frage an deine Kristallkugel: besteht die Möglichkeit gegen Augsburg zu gewinnen? oder evtuell sogar eine kleine Chance das unsere Konkurenten auch noch gegen h96 und den BvB ran müssen?
    gegen den BvB wird jeder der Abstiegskanditaten verlieren, da geht uns nix verloren und gegen Augsburg werden wir nicht verlieren, ein Unentschieden wirds mindestens, aber ich gehe eher von einem Sieg aus.
    Die Trainerdiskussion würde es wohl auch mit einem Toptransfer,den wir uns nicht leisten können, geben, wenn wir ne Reihe von Spielen verlieren.


    Wenn ich mir die bisherigen Leistungen dieser Saison anschaue, überwiegen bei mir die Zweifel auch wenn es gegen die sog. Mitkonkurrenten geht. Selbst im Heimspiel gegen Augsburg haben wir uns mehr oder weniger durchgemogelt. Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Topleistung ala Dortmund oder Schalke. Ich erwarte auch keine spielerische Dominanz gegen Mitkonkurrenten. Es war von Anfang klar, dass es nur um den Nichtabstieg ging. Aber ein Hauch von Spielintelligenz, Kreativität, erwarte ich schon. Es gab Spiele, da haben wir so gut wie gar keine Torchancen herausgespielt. Wenn ich nur an das Heimspiel gegen Hoffenheim denke, wird mir immer noch schlecht. Das war eine absolute Frechheit. Ich weiß nicht ob das allein mit mangelnder Qualität oder absoluter Arbeitsverweigerung zu entschuldigen ist.
    Alle diese Erinnerungen und die nicht vorhandene Hoffnung auf BEsserung führt wohl bei einem Großteil der Forumsuser zu dieser Gleichgültigkeit und den damit verbundenen Erwartungen an das Dortmundspiel. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Panikmache zu tun, sondern spiegelt vielmehr die Realität. Und noch eins, ich hatte nie einen Sieg gegen Dortmund erwartet. Aber nach der Leistung in Hannover in Halbzeit 1 , kann man möglicherweise davon ausgehen, dass es eine Klatsche hagelt. Deswegen geht die WElt nicht unter, aber Sorgen um meinen Club mache ich mir genauso wie die meisten hier.
    Allerdings, und dass werfe ich dem Verein vor, hätte ich erwartet, dass er in der Winterpause an seinen ärgsten Schwachstellen versucht nachzubessern. Geschehen ist in diesem Punkt nichts. Nichts gegen Balitsch oder Hlousek, das sind für unsere Verhältnisse nicht nur Ergänzungen sondern was ich hoffe, auch Verbesserungen der Kaderqualität. Den letzten Beweis müsen aber beide noch antreten.
    Wo uns der Schuh aber am meisten drückt, passierte null komma null. Ich erwarte keine Toptransfers, aber selbst eine Erfolgsmeldung über den Exoten aus Asien hätte vermutlich so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt oder zu einer gesteigerten Erwartungshaltung bei den Anhängern geführt. Und das wäre bitter nötig gewesen. Was mir noch viel mehr Sorge macht, ist die Tatsache, dass wir zu all unseren Mitkonkurrenten fahren dürfen, die Kracher haben wir zu Hause.
    Und schau dir mal die Heimspiele von Mainz, Kaiserslautern oder selbst Freiburg an. Da geht es zur Sache, es wird ein enormer Druck auf den Gegner aufgebaut. Und vor allem, es werden Torchancen herausgespielt.
    Genau dies vermisse ich beim Club. Wenn er mich eines Besseren belehrt, um so besser. Die Zweifel überwiegen.

  • Zitat von Totti


    Gute, halbwegs bezahlbare Spieler die zu uns wollen (!) sind natürlich unzählig, wir wissen es.


    Eben nicht.
    Wer von uns weiß denn, ob man überhaupt intensiv um gute,halbwegs bezahlbare Spieler sich bemüht hat ? Wenn die inzwischen wirklich lieber nach Mainz oder gleich in die 2.Liga (Frankfurt) gehen, dann...
    Aber was red ich. Warum sollen die's anders machen als die Herren Sponsoren...


    Dass wir Talente aus ganz Deutschland nach Nürnberg holen können ist 'ne feine Sache,bitte nicht falsch verstehen.Aber dass wir nach den 2 größten Verkaufserlösen der Clubgeschichte keine einzige Verstärkung für unsere Offensive verpflichten (konnten/wollten ?) , das frustet enorm.


  • Mag sein das unsere Konkurrenten oft Offensiv bissl geordneter sind. aber die Defensive ist meist schlechter.
    ...und wir machen unsere Tore ja auch, nur eben nicht im Spiel sondern durch Standarts. Wie man zum passenden Ergebnis kommt ist am Ende der Saison sowieso egal.


    Das wir Auswärts gegen die Konkurrenten ran müssen sehe ich nicht mal unbedingt nur als Nachteil. Da müssen wir nicht krampfhaft versuchen das spiel zu machen, was uns recht gelegen kommt.

  • Ich denke, es ist ein sehr guter Transfer. Allerdings frag ich mich warum er nicht mehr für die U18- oder U19-Nationalmannschaft nominiert wurde...

  • Zitat von debberla

    Ich denke, es ist ein sehr guter Transfer. Allerdings frag ich mich warum er nicht mehr für die U18- oder U19-Nationalmannschaft nominiert wurde...


    Die Spieler, die bei der EM/WM waren, wurden vom DFB bis Ende des Jahres nicht mehr berufen.
    Bei der ersten Nominierung in diesem Jahr steht er für die U18 auf Abruf bereit.

  • Zitat von schubi

    da könnte man ja fast darauf schließen, dass er bei uns irgendwelche Garantien zwecks Training mit den Profis, 18er Kader bekommen hat.


    seltsam die kommen lieber zu uns
    vielleicht weil sie bei uns spielen und in Schalke nur auf der Bank sitzn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!