• Wenn man bedenkt, dass in Halbzeit 1 noch Hack, Geis, Schleusener und ein gelernter RV gefehlt haben, dann ist gerade das 1:1 zur Pause echt gut gewesen.

    Wobei es aber vielleicht auch ein bisschen mit daran lag, dass mit Hack und Geis unsere technisch besten Spieler mit einer sehr offensiven Denkweise gefehlt haben. Dadurch waren wir Defensiv schon sehr kompakt gestanden. Ob das mit ihnen auch so möglich ist und ob sie auch wirklich spielen, muss man erst mal sehen, wenngleich sie fussballerisch über jeden Zweifel erhaben sind. Aber der Stabiltät der MAnnschaft hat es jetzt nicht geschadet, dass sie nicht dabei waren gegen einen starken Gegner. Es könnte also durchaus auch sein, dass auch gegen Hamburg kein Platz in der ersten Elf für sie ist.

  • Laut magentasport werden grad die Highlights zusammengestellt.

    top, waren den ganzen Tag mit Kindergärten suchen für unsern Nachwuchs Glubberer (19 Monate) unterwegs- als ich ihm des Ergebnis gezeigt hab sagt er freudestrahlend: FC (des N verschluckt er manchmal no?) Tor Tor Tor ? Guada Bua?


    deswegen, top wenn mans später noch anschauen kann??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Um das mal einzuordnen: das war richtig richtig GEIL! Klar sollte man wertgerecht das Pausenergebnis als Gradmesser nehmen, aber Freunde,

    die haben ein Trainingslager hinter sich und nächste Woche wieder ihr Pflichtspiel in der Liga. Wir haben eine Woche trainiert und haben erst im

    Februar unser Spiel. Das rechne ich uns hoch an gegen die Bayern in Führung zu gehen und gut mitzuhalten. Zweite Halbzeit war dann nochmal Sahne

    auf die Kirsche. Außerdem tut das der Glubbseele auch mal wieder gut so einen namhaften Gegner durchgeschwanzt zu haben und für positive Vibes

    gesogt zu haben. Wir sind in aller Munde und die Bayern sind die Problembären, das ist schon schön jetzt! Genießen wir es einfach! OBERFAFFENGEIL IST ES!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jup war nur ein Testspiel aber dafür das man in diesem Forum mehrheitlich von einer Klatschte ausgegangen ist war das jetzt schon überraschend. Und natürlich tut so ein Sieg der Mannschaft richtig gut egal wer bei den Bauern aufm Platz stand. Da waren ja selbst in der 2. Halbzeit ein paar Spieler bei denen dabei die wir uns im Traum nicht leisten könnten.

    Jedenfalls ist deren Vorbereitung schon krass. Die haben jetzt kein Spiel mehr bis zum Auftakt, aber Hauptsache ordentlich Kohle gemacht im Trainingslager...

  • Ganz ehrlich, wenn man sich die Bewertung von Spielen hier durchliest, muss man mit erschrecken feststellen, dass bei einer Vielzahl der Beobachter viel Realitätssinn fehlt. Wenn ich mir de erste Halbzeit so anschaue, warenwir defensiv gegen eine Topmannschaft der Bundesliga alles in allem wirklich gut gestanden, wozu auch das defensive Mittelfeld mit Hanno Behrens einiges beigetragen hat. Die Bayern hatten einiges an Ballbesitz, aber sonderlich viele Chancen konnten nicht kreiiert werden und die MItte war weitestgehend dicht und gut gestaffelt. Darüberhinaus bereitet er noch das 1:0 vor, als er geschickt in den freien Raum läuft und Frey bedient. Trotzdem wird Behrens hier niedergemacht, als ob er grottenschlecht war. Sicher ist nicht jeder Ball angekommen, aber wenn das gegen die Bayern echt verwundert, dass passiert inder Bundesliga den Mannschaften nämlich auch Reihenweise, der lebtin einer anderen Welt oder hat ein paar zu viel Intus.

    Ich fand da die Innenverteidiger und Nürnberger stärker. Die hier "kritisierten" Fehlpässe waren größtenteils völlig unbedrängt und hatten nichts mit einem direkten Gegenspieler zu tun. Beim Tor ist er sauber gelaufen und hat im richtigen Moment den Pass gespielt. Aber aufgrund der ersten zwei Sätze fehlt mir ja der Realitätssinn, daher kann man den dritten und vierten Satz auch noch mit ignorieren.

  • Fritz von TuT hat sich gewundert, warum der Club mit DIESEM Kader so schlecht da steht... :grinning_face:

    Der hat sich glaub ich auch gewundert über seinen " talentierten Kommentator" an seiner Seite. Sorry aber der war wirklich übel!

  • Hat Spass gemacht.


    Hätte ich so nicht erwartet, wobei der Gegner in der zweiten Hälfte schon ein Jugend-Amateure-Mix war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hat Spass gemacht.


    Hätte ich so nicht erwartet, wobei der Gegner in der zweiten Hälfte schon ein Jugend-Amateure-Mix war.

    Das hat der Glubb halt top ausgenutzt in der Viertelstunde nach der Pause.

    Fand das Mithalten in Hälfte eins aber ehrlich gesagt noch überraschender und stärker.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja, sah die erste Hälfte auch besser, wobei mir Ishak einen sehr agilen Eindruck machte.

    Bekommt von mir ein Sonderlob heute.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also ich kann das Spiel nicht sehen. Aber wenn ich hier mitlese, und vorher den Aspekt bedenke, dass wir noch 2,5 Wochen und ein Trainingslager bis zum Saisonstart haben und der Gegner 7mal infolge in Liga 1 Meister war und kommende Woche startet, und man hier fast 80% nur negative Aussagen liest, dann komme ich zum Schluss wir liegen 0:5 hinten.

    Weiß nicht ob's schon jmd geschrieben hat, aber das Spiel kann man jetzt immernoch komplett auf Magenta sehen... hab ich näml grade gemacht

  • Wer das Spiel nochmal sehen will (oder aufnehmen will) :


    MORGEN UM 10:00 UHR AUF SPORT1 einstündige Zusammenfassung (inkl Werbung)


  • Bei der haue der letzten 18 Monate kann das für den ein oder anderen ein psychologischer "Türöffner" sein. Überzeugt hate der Club ja nicht mal in Testspielen gegen unterklassige Gegner...

  • Das beste am heutigen Tag für mich war das mein kleiner nach unzähligen Anläufen seinen ersten Sieg feiern durfte und dann auch noch gegen die Bayern

    Der Tag heute im Stadion hat mir in die Karten gespielt und es ist leichter für mich ihm zu zeigen das auch unser Glubb wunderbare Momente haben kann und die Scheiß Bayern keine Option im Leben sein dürfen.

    Es war sein erster Sieg und er ist stolz wie noch nie auf seinen Glubb. Ich bin mir sicher dass der heutige Tag ihn für sein Fanleben prägt, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war. Man konnte heute sehen zu was die Mannschaft fähig ist wenn sie Selbstvertrauen besitz.

    Aggresiv in die Zweikämpfe gehen und gewinnen,dagegen halten, in Führung gehen und dann traut man sich auch mal zu mit Hacke und Spitze zu spielen und ein brutale effektives Konterspiel aufzuziehen, auch wenn der Gegner die Bayern sind.

    War heute ein Wahnsinns Game für mich und ich frage mich wie es sein kann das wir in der 2.Liga unten rumdümpeln.

    Wenn die Mannschaft zusammenhält und zusammenwächst ist da schon was möglich.

    Natürlich war es nur ein Freundschaftsspiel und es sagt nix über die Rückrunde aus aber es war heute schon was ganz besonderes.

    Heute konnten sie Selbstvertrauen ohne Ende tanken, genau so ein ein spiel hat uns seit 1,5 Jahrem gefehlt.

    Hoffentlich ist der Effekt wirkungsvoller als der gegen Paris.

    Bin wahnsinnig Stolz heute

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!