• ....wobei das Test Spiel gegen Gladbach vor der letzten Saison ein kleiner Fingerzeig auf den weiteren Verlauf der 26. Punkte Saison war. Deshalb erfreulich der jetzige Sieg gegen Valencia , entscheidend sind für mich nur die Punktespiele. Allein das zählt! Los geht' s gegen Aue und da wird mann sehen.

  • Zitat von xxlthl

    Ganz einfache Regel bei einem Testspiel
    - gewinnt der Glubb, sind Testspiele nicht aussagekräftig, es kann noch viel passieren, das Ganze nicht überbewerten
    - verliert der Glubb (oder jetzt neu: gewinnt ein Konkurrent ein Testspiel) herrscht absolute Panik, da Testspiele immer eine hohe Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf haben


    Und mal so nebenbei, bei den ganzen vorhersehbaren Floskeln, die hier einige regelmäßig anbringen, sollten sie vielleicht etwas gnädiger mit Baders Kommunikationstechnik umgehen... :wink:


    Die meisten haben doch ganz klar konstatiert, dass der Test Hoffnung macht,man aber das Spiel nunmal nicht überbewerten darf. Im Verhältnis zu den Tests letztes Jahr war es zumindest ein positiver Eindruck, Punkt.


    Es ist lächerlich immer alles zu kritisieren, aber genauso lächerlich jede VERMEINTLICHE Kritik abzuschmettern bzw. lächerlich zu machen.
    Ich habe jedenfalls überhaupt keinen negativen Grundtenor bezüglich des Testspiels vernommen , aber es überzubewerten wäre genauso übertrieben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Die meisten haben doch ganz klar konstatiert, dass der Test Hoffnung macht,man aber das Spiel nunmal nicht überbewerten darf. Im Verhältnis zu den Tests letztes Jahr war es zumindest ein positiver Eindruck, Punkt.


    Es ist lächerlich immer alles zu kritisieren, aber genauso lächerlich jede VERMEINTLICHE Kritik abzuschmettern bzw. lächerlich zu machen.
    Ich habe jedenfalls überhaupt keinen negativen Grundtenor bezüglich des Testspiels vernommen , aber es überzubewerten wäre genauso übertrieben.


    Les dir meinen post mal noch einmal genauer durch.
    Und dann vergleiche ihn mit deinen bzw. anderen hier im thread.
    und dann warte mal ab, wenn der Glubb ein Testspiel verlieren sollte (z.b. schon gegen Ingolstadt). Dann wirst du von "nicht überbewerten" nichts mehr lesen. Glaub mir, und das ist übrigens so schon seit zig Saisons zu beobachten, deswegen habe ich diese einfache Regel formuliert. :wink:

  • Ach ja, zweite Regel gilt unter der Saison:
    - gewinnt der Glubb, war der Gegner einfach schlecht, gegen den hätte jeder gewonnen
    - verliert der Glubb, hat nicht der Gegner gut gespielt, sondern der Glubb schlecht


    hat glaube ich was mit dem fränkischen Pessimismus zu tun... :wink:

  • Sicherlich hast du nicht Unrecht, dass hier Horrorszenarien relativ schnell heaufbeschworen werden, aber gestern fand ich jetzt wirklich nicht, dass der Test schlecht geredet wurde. Die meisten waren doch froh, dass wir anscheinend wieder auf dem Weg sind, eine Mannschaft zu bekommen, die diesen Namen auch verdient. Und dass Valencia noch nicht so weit in der Vorbereitung war, ist ja nunmal Fakt und hat nichts mit dem Gegner schlecht reden zu tun.


    Und letztes Jahr waren die Testspiele wirklich besorgniserregend (habe da Gladbach z.B im Kopf) und die Folge haben wir ja alle noch in Erinnerung.
    Ich bin gespannt auf das Ingelstadtspiel, werde aber so oder so nicht in Euphorie oder Depression verfallen.

  • Wenn die Mannschaft jedes Spiel gewinnt gibts weder Depression noch Gemecker.. ganz einfach.


    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Sonnenliebhaber an :hoch:
    Kann dieser Phantomdebatte nichts abgewinnen.


    Es gibt unverdiente Siege, und verdiente Niederlagen, und andersrum.
    Ich denke schon dass die allermeisten User/Fans das aus einem (Test-) Spiel rauslesen können.
    Wer daraus zwangsweise irgendwelche "Regeln" ableiten möchte zeigt nur wie unsicher er/sie im Inneren ist.



    Meistens kommt doch sowieso beides ein wenig zusammen (Die Stärke der einen Mannschaft + die Schwäche der Anderen)
    und oftmals entwickelt sich daraus dann eine gewisse Eigendynamik.
    Hat man beim 7:1 GER:BRA z.b. sehr gut sehen können.

  • Na das ist doch mal ein Post wert.


    Wir sind auf einem guten Weg und müssen uns noch punktuell verstärken ( 1 Abwehrspieler = RV 1 Mittelfeldspieler = ROM 1 Außenstürmer = RA ) und ich habe ein sehr gutes Gefühl.


    Was meint Ihr ?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bis eigentlich schon der Meinung, dass man die letzten Jahre aus den Vorbereitungsspiel eine recht zielgenaue Prognose für den Einstieg in die Saison ableiten konnte. Man sollte da nicht aufs reine Ergebnis schauen, aber hinsichtlich Spielkultur war's häufig wegweisend. Und da war das gestrige Spiel definitiv dazu geeignet, den Optimismus ein wenig ansteigen zu lassen. Von Aufbruchstimmung würde ich jetzt vielleicht noch nicht reden :winking_face:


    Da gebe ich Dir recht! War letztes Jahr beim Test gegen Unterhaching - das war gnadenlos grauenhaft. Spätestens da war mir klar, dass es mit Wiesinger nichts werden würde und Angha keine Alternative für die letzte Bundesligasaison sein würde. Warum ich und mit mir wohl zahlreiche andere Fans das sehen und den Vereinsverantwortlichen sowas nicht auffällt ist mir schleierhaft. Aber manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht - will sagen: manchmal ist man wohl einfach zu nah dran, um das große Ganze noch zu erkennen. Vielleicht wäre da ein externer Beobachter mit Ahnung vom Fußball gar nicht so dumm...


    Jedenfalls hat das Spiel gestern Hoffnung gemacht, dass WoWo mal wieder aus geringen Mitteln recht viel gemacht hat. In der Breite und Spitze sehe ich uns aber weiterhin nicht optimal besetzt und hoffe daher für das Ziel Aufstieg weiterhin auf zwei bis drei echte Verstärkungen...

  • Jedem Team tun Erfolgserlebnisse gut. Auch wenn es nur Vorbereitungsspiele sind. So ein Team wie Valencia schlägt man auch nicht im Vorbeigehen.
    Hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, aber das was wir da an Chancen kreiert haben ,sollte man positiv werten. Jetzt gilt es,an den letzten Feinheiten bis zum Saisonbeginn zu arbeiten.
    Man muss positiv denken.

  • ich frag das jetzt zum zig-ten Mal:
    was passiert eigentlich mit den ganzen Transferüberschüssen in Millionenhöhe ?

  • Zitat von FCNMax

    Da gebe ich Dir recht! War letztes Jahr beim Test gegen Unterhaching - das war gnadenlos grauenhaft. Spätestens da war mir klar, dass es mit Wiesinger nichts werden würde und Angha keine Alternative für die letzte Bundesligasaison sein würde. Warum ich und mit mir wohl zahlreiche andere Fans das sehen und den Vereinsverantwortlichen sowas nicht auffällt ist mir schleierhaft. Aber manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht - will sagen: manchmal ist man wohl einfach zu nah dran, um das große Ganze noch zu erkennen. Vielleicht wäre da ein externer Beobachter mit Ahnung vom Fußball gar nicht so dumm...


    Jedenfalls hat das Spiel gestern Hoffnung gemacht, dass WoWo mal wieder aus geringen Mitteln recht viel gemacht hat. In der Breite und Spitze sehe ich uns aber weiterhin nicht optimal besetzt und hoffe daher für das Ziel Aufstieg weiterhin auf zwei bis drei echte Verstärkungen...


    Manchmal verfällt man aber einfach auch nicht wegen ein paar schlechten Testspielen in Panik und Aktionismus und hofft, daß es sich findet. So wie jetzt ist es mir aber auch lieber, daß man gestern gesehen hat, daß die Truppe einiges von Ismaëls Vorgaben schon recht gut umsetzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man hat doch wohl gestern zumindest zwei positive Erkenntnisse gewinnen können:


    - sie haben genug spielerisches Potential, um in der Ligaspitze mitzumischen
    - der Wille, das als Mannschaft auf den Platz zu bringen, war erkennbar


    Außerdem finde ich die Testspielplanung dieses Jahr sehr gelungen. Die Gegner wurden von Spiel zu Spiel stärker, und mit Ingolstadt am Dienstag haben wir einen Gegner, der sozusagen "Ligaaltag" simuliert.

  • Zitat von wikinger

    Jetzt gilt es,an den letzten Feinheiten bis zum Saisonbeginn zu arbeiten.
    Man muss sollte positiv denken.


    Naja.. was heisst "an den letzten Feinheiten"..
    In der Abwehr waren da schon einige kapitale Böcke dabei, gerade von einem Bulthuis hätte ich mehr erwartet, dazu noch Hovland verletzt, also da sehe ich aktuell große Lücken in der IV.

  • Leute zum Thema Pessimismus: Wen etz da club 10 Spiele hintereinander gewinnt und 9 davon ein sogenanter dreckiger Sieg waren ist mir das total Wurst, mit den dreckigen Siegen mein ich, weil das sind auch 30 Punkte ob die etz schön waren oder nicht ! das ist mein fränkischer Pessimismus :winke:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von hurrawirlebennoch

    Na das ist doch mal ein Post wert.


    Wir sind auf einem guten Weg und müssen uns noch punktuell verstärken ( 1 Abwehrspieler = RV 1 Mittelfeldspieler = ROM 1 Außenstürmer = RA ) und ich habe ein sehr gutes Gefühl.


    Was meint Ihr ?


    Der Pacholik und der Angha ham wirklich a gutes Spiel gemacht. Vor allem dem Tobi trau ich den Durchbruch zu.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von Zühnigger

    ich frag das jetzt zum zig-ten Mal:
    was passiert eigentlich mit den ganzen Transferüberschüssen in Millionenhöhe ?


    ehrlich ?


    keine Ahnung ....

  • Zitat von duerry

    Der Pacholik und der Angha ham wirklich a gutes Spiel gemacht. Vor allem dem Tobi trau ich den Durchbruch zu.



    Das freut mich zu hören, wäre top wenn sich beide/einer von beiden durchsetzen können. Wo denkst Du brauchen wir noch Potential ? Mittelfeld und Außenstürmer oder ?


    Ich will nichts beschreien aber um den Aufstieg spielen wir mit soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Und im Pokal etwas weiter als die letzten Male sollte auch drin sein.


    Und wenn wir am Schluß als Dritter die Relegation erfolgreich bestreiten soll es mir auch Recht sein.


    Ich will nur das wir / das Umfeld der neuen Mannschaft Zeit und Geduld geben dann denke ich kann was zusammen wachsen und sich entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!