• Naja.....der Eine ist eben etwas optimistischer, der Andere ein Bedenkenträger und hebt eher mahnend den Finger.
    Kurz - für den Einen ist das Glas eben halbvoll, für den Anderen halb leer....wie im richtigen Leben. :wink:

  • Mich haben die spielerischen Lösungen und der Sieg gegen Inter Mailand für die "Moannschaft" und den "Staff drummherum" gefreut. Einen Fingerzeig für die Saison 2017/2018 sehe ich nicht, aber eine schöne Randnotiz.


    Es sollte Selbstbewußtein und die Gewißheit geben, auf dem richtigen Weg zu sein.


    Ligabetrieb wird anders und zäh für alle Beteiligten. Zusammenhalt intern und im Umfeld bleibt extrem wichtig. Wir brauchen kämpferische Mittel um spielschwächere Gegner niederzuhalten, spielerische Mittel, um spielstärkere Konkurrenten zu überraschen. Individualinteressen sollten für den Gemeinsinn hinten anstehen.


    Neben den zu erarbeitenden konditionellen, spielerischen und gemeinschaftlichen Komponenten, wird ein guter Saisonstart wegweisend sein. Garniert mit etwas Fortune und wenig Verletzungspech, sollte der Spaß und die Freude wieder an den Valznerweiher zurückkehren.


    " Nürnbeger samma, drumm loa ma uns nix g`falln ... ! "

  • Hier hat mal ein User geschrieben, dass man das Inter-Spiel bei youtube noch mal anschauen kann. Hat hierzu jemand einen Link? Hab da nur die Zusammenfassung gefunden. Danke schön.

  • So, für alle, die meine Bedenken über die Persom Köllners nicht abkönnen und meine Zweifel an Köllners Fähigkeiten nur als Geschreibsel abtun, weil ich den aktuellen Trainer angeblich bloss nicht leiden kann, habe ich eine gute Nachricht: Ich werde diesem Forum künftig fernbleiben. Wenn Kritik nicht erlaubt ist und gegen die allgemeine Aufrbruchstimmung (dafür gibt es sogar einen extra Thread und es wundert mich, warum der nicht gerade vor Begeisterung überquillt) verstösst, dann hat es einfach keinen Sinn mehr, hier zu schreiben.


    Inzwischen ist hier wohl jeder davon überzeugt, dass Köllner gute Arbeit abliedert - und das bereits vor dem ersten Pflichtspiel. Selbst kritische Stimmen wie z. B. Juninho halten sich zurück - man darf sich ja mit Euch neumodischen Rockyfrankenstolzclubiherzensclubberern nicht mehr anlegen.


    Allein die Frage bist Du gegen Kaiserlautern im Stadion um den Club zu "pushen" ist eine Frechheit. Da wächst wieder eine Generation Glubbfans heran die sich einbildet, die Beste ever zu sein


    Jetzt haben wir Sie wieder, die Alles-Bader-Situation. Kririk ist einfach scheiasse und wir haben bestellt Felder.


    Herr Meeske und Herr Bornemann versuchen, aus den Hinterlassenschaften unseres Mondgespannes das Beste zu machen. Das akzeptiere auch ich. Aber blindes Vertrauen in die neue Führung inclusive Cheftrainer habe ich auch nicht.


    Köllner hat bei mir jeglichen Kredit, zumindest bis zum 10, Spieltag. Danach wird abgerechnet. Trotzdem sehe ich nicht ein, wieso man ihn für sein Verhalten nicht an die Kandare nehmen darf.


    Werdet glücklichh. Und rubbelt Euch einen ab, Kritische Stimmen könnt Ihr wohl momentan nicht so gut leiden. Bis denne.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Ein kindischer Beitrag!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Bleib halt da, du würdest fehlen.


    Ich glaube seit der Entlassung von Schwartz ist es im Forum allgemein ziemlich dünnhäutig zugegangen, in die eine oder andere Richtung. Im Köllner sieht vermutlich auch keiner den Messias, sondern die viele oder zumindest einige (ich auch) wollen einfach wieder Hoffnung haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Norimbergala

    Wenigstens eine Gemeinsamkeit die ihr habt :lol:


    Nenn mich von mir aus Arsch, oder sonstwas, aber bitte vergleich mich nicht mit ihm.
    Bitte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Des stimmt.


    Dort fliegen im Aussenbereich ab und zu Bobbycars und Sandschaufeln durch die Luft. Dafür ist danach widda a Rouh :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich


  • sehr gute Zusammenfassung der Situation :hoch:

  • Zitat von Clubi


    Ein kindischer Beitrag!


    finde ich nicht unbedingt.
    der letzte satz von karbbfm ist überflüssig, aber generell muss sachliche Kritik erlaubt sein.
    wobei ich zugeben muss, dass ich im Moment auch eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison entwickele.
    aber das ist super dass das allgemein so ist aktuell.
    so soll das auch sein!
    trotzdem muss man auch sachlich kritisieren dürfen und auch "abwartend und zurückhaltend erwartungsvoll" sein dürfen...

  • [[quote='Matthias77']]Mich haben die spielerischen Lösungen und der Sieg gegen Inter Mailand für die "Moannschaft" und den "Staff drummherum" gefreut. Einen Fingerzeig für die Saison 2017/2018 sehe ich nicht, aber eine schöne Randnotiz.


    Es sollte Selbstbewußtein und die Gewißheit geben, auf dem richtigen Weg zu sein.


    Ligabetrieb wird anders und zäh für alle Beteiligten. Zusammenhalt intern und im Umfeld bleibt extrem wichtig. Wir brauchen kämpferische Mittel um spielschwächere Gegner niederzuhalten, spielerische Mittel, um spielstärkere Konkurrenten zu überraschen. Individualinteressen sollten für den Gemeinsinn hinten anstehen.


    Neben den zu erarbeitenden konditionellen, spielerischen und gemeinschaftlichen Komponenten, wird ein guter Saisonstart wegweisend sein. Garniert mit etwas Fortune und wenig Verletzungspech, sollte der Spaß und die Freude wieder an den Valznerweiher zurückkehren.


    "
    Nürnbeger samma, drumm loa ma uns nix g`falln ... ! "[/quote


    Mit deinem Kommentar schreibst du mir direkt aus der Seele,
    besser hätte ich meine " Hoffnungen " für die neue Saison auch nicht beschreiben können.


    Ansonsten finde ich die Transfer- Aktivitäten bisher sehr zufriedenstellend, vor allem,
    weil die Mannschaft nahezu geschlossen in die Vorbereitung, bzw. Trainingslager gehen konnte,
    wann gab es das zuletzt?


    Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe halt mal, dass ich mich nicht ein paar Spieltage später
    wieder zurück in die Sommerpause wünsche.


    Ich wünsche uns allen eine Saison in der die Freude über unseren Club über wiegt,
    unabhängig davon, wo wir am Ende stehen werden.


  • Karbfm, kein Mensch sieht in Köllner den Messias, daß ist Quatsch....und gerade ich habe hinsichtlich meiner Besorgnis der " Machtfülle " einiges um die Ohren bekommen. :wink:
    Trotzdem......gestern ging es in erster Linie um die Bewertung des Inter-Spiels.
    Zum ersten mal konnten die meisten von uns den Club und Köllners Arbeit in der neuen Saison bewerten.....und diese fiel in vielen Bereichen positiv aus.
    Auch ich verstand gestern deinen mahnenden Hinweis auf die kommenden Punktspiele nicht, anstatt sich über die spielerischen Fortschritte des Inter-Spiels zu freuen.


    Wie auch immer.....kritisch begleiten kannst und sollst du Köllner durchaus, daß ist kein Sakrileg.
    Also....sei nicht so dünnhäutig und komme wieder. :wink:

  • Zitat von kinstontown

    finde ich nicht unbedingt.
    der letzte satz von karbbfm ist überflüssig, aber generell muss sachliche Kritik erlaubt sein.
    wobei ich zugeben muss, dass ich im Moment auch eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison entwickele.
    aber das ist super dass das allgemein so ist aktuell.
    so soll das auch sein!
    trotzdem muss man auch sachlich kritisieren dürfen und auch "abwartend und zurückhaltend erwartungsvoll" sein...


    Weniger wäre manchmal mehr.


    Seit Wochen wird von einer Handvoll User nur noch dasselbe geschrieben. Es hat jetzt auch der Letzte begriffen, dass Köllner noch nichts vorzuweisen hat und was sonst noch alles. Das geht quer duch alle Threads während der gesamten Sommerpause.


    Wäre mir neu, dass in diesem Forum Kritik verboten ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Weniger wäre manchmal mehr.


    Seit Wochen wird von einer Handvoll User nur noch dasselbe geschrieben. Es hat jetzt auch der Letzte begriffen, dass Köllner noch nichts vorzuweisen hat und was sonst noch alles. Das geht quer duch alle Threads während der gesamten Sommerpause.


    Wäre mir neu, dass in diesem Forum Kritik verboten ist.


    das ist mir bekannt, ich lese hier schon länger mit.
    bin und war auch schon lange in anderen foren aktiv.
    aber der kleinkrieg einiger weniger hier ist schwer nervig.
    von daher mag jeder seine Meinung haben, wenn sie nicht gegen die foren regeln verstösst, ist das halt so.
    wenn es mir nicht gefällt, blende ich es einfach aus...

  • Naja, man schon den Eindruck gewinnen, dass sich hier einige WENIGE SO GAR NICHT über einen Fortschritt der Truppe freuen können.
    Zu sehr hat man sich schon drauf eingeschossen, dass das ja sowieso nix werden kann.


    Übrigens, Hamburger Clubfan ist hier der perfekte Prototyp des kritischen Schreibers. Ich würd mir hier mehr davon wünschen, aber vielleicht ist das auch ein Stück weit Lebenserfahrung.
    Nicht nur schwarz, nicht nur weiß, auch eben mal knallbunt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!