• Wenn eine Mannschaft resigniert hat, dann muss sie gar nicht direkt gegen den Trainer spielen, es reicht, wenn sie mit voll angezogener Handbremse spielt. Jeder sieht es, aber niemand kann Vorsatz unterstellen. Anscheinend ist für sie die Lage aussichtslos, sie ergeben sich ihrem Schicksal. So scheint es zumindest. Es ist kein Zug drin, kein Schmackes, keine verdammte Power. Es gibt aber auch keine Ehrenrunde 2. Liga auf dem Weg in eine rosigere Zukunft. Es gibt nur einen sich ständig wiederholenden Zyklus des Neubeginns. Die Konkurrenz ist froh über unsere bescheuerte Philosophie. Meine Phiilosophie ist : Mit aller Macht und Anstrengung die Klasse halten, ein paar Wochen den Arsch aufreißen und die nächste Erstligasaison einfach einen Tick besser angehen. Nur so komme ich aus der Negativspirale raus.

    Aber vor allem nicht mit "logger bleim", bei allem Respekt !

  • Wenn eine Mannschaft resigniert hat, dann muss sie gar nicht direkt gegen den Trainer spielen, es reicht, wenn sie mit voll angezogener Handbremse spielt. Jeder sieht es, aber niemand kann Vorsatz unterstellen. Anscheinend ist für sie die Lage aussichtslos, sie ergeben sich ihrem Schicksal. So scheint es zumindest. Es ist kein Zug drin, kein Schmackes, keine verdammte Power. Es gibt aber auch keine Ehrenrunde 2. Liga auf dem Weg in eine rosigere Zukunft. Es gibt nur einen sich ständig wiederholenden Zyklus des Neubeginns. Die Konkurrenz ist froh über unsere bescheuerte Philosophie. Meine Phiilosophie ist : Mit aller Macht und Anstrengung die Klasse halten, ein paar Wochen den Arsch aufreißen und die nächste Erstligasaison einfach einen Tick besser angehen. Nur so komme ich aus der Negativspirale raus.

    Aber vor allem nicht mit "logger bleim", bei allem Respekt !

    Ruhe bewahren. Köllner hat ja eine "sehr gute Vorbereitung" angekündigt. :floet:


    Aber mal ernsthaft: Wenn man schon Köllner eine Jobgarantie über diese Saison hinaus gibt, sollte man auch den Zeitvorteil nutzen, den man gegenüber anderen Teams hat. Ich hoffe, man nutzt diesen Vorteil.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Klar, schlimmer geht immer.

    Das scheinen aber leider einige zu denken und sind froh über das Erreichte.

    Klar, man könnte jetzt auch nur 10, 9, oder 8 Punkte haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomos ()

  • Hab das spiel ja nicht gesehen, aber das gelesene hier lässt sich unter dem fazit "normalerweise sind testspiele ja nicht aussagekräftig, aber DIESES testspiel...." zusammenfassen :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Klar, schlimmer geht immer.

    Das scheinen aber leider einige zu denken und sind froh über das Erreichte.

    Klar, man könnte jetzt auch nur 10, 9, oder 8 Punkte haben können.

    schlimmer geht immer sagen die einen, besser ist allzeit möglich die anderen.

    die normativität des faktischen erdet. wider allem contrafaktischem, allem ehrgeiz, aller ambition.

    der ehemals rekordmeister ist einer, der im negativen sinn den zweistelligen miobereich erreicht hat.

    er kann froh sein, dass er überhaupt noch selber lebt und atmet. fremdbeatmung durch kurzzeitige animationsversuche

    wie durch die bodenseebank konnten zum glück abgewendet werden.

    klar man könnte evtl multi sein, klar man könnte aber auch 60ga mäßig total abgehaust haben. gott sei es gedankt ist bei uns die mitte valid. wider allem hätte wäre wenn.

    fakt bleibt allerdings dennoch: wir müssen besser werden. in allen ebenen. unter ferner liefen auch hier im forum.

  • Wenn eine Mannschaft resigniert hat, dann muss sie gar nicht direkt gegen den Trainer spielen, es reicht, wenn sie mit voll angezogener Handbremse spielt. Jeder sieht es, aber niemand kann Vorsatz unterstellen. Anscheinend ist für sie die Lage aussichtslos, sie ergeben sich ihrem Schicksal. So scheint es zumindest. Es ist kein Zug drin, kein Schmackes, keine verdammte Power. Es gibt aber auch keine Ehrenrunde 2. Liga auf dem Weg in eine rosigere Zukunft. Es gibt nur einen sich ständig wiederholenden Zyklus des Neubeginns. Die Konkurrenz ist froh über unsere bescheuerte Philosophie. Meine Phiilosophie ist : Mit aller Macht und Anstrengung die Klasse halten, ein paar Wochen den Arsch aufreißen und die nächste Erstligasaison einfach einen Tick besser angehen. Nur so komme ich aus der Negativspirale raus.

    Aber vor allem nicht mit "logger bleim", bei allem Respekt !

    Und wenn man dann, trotz Versuch mit aller Macht drinzubleiben, absteigt ist man total am Arsch. Bei dir liest es sich so, als ob es nur von uns allein abhängt ob wir die Klasse halten. Und wenn die Mannschaft mit voll angezogener Habdbremse spielt, dann spielt sie gegen den Trainer.

  • Wonach sieht es denn nach deiner Meinung nach aus?

    Und von wem bitte soll es denn abhängen, ob der Club drin bleibt?

    Und warum sollte man am Arsch sein, bloß weil man alles versucht hat? So was absurdes ist mir ja noch nie untergekommen. ...

  • wolltest du jetzt nicht hinter Trainer und Mannschaft stehen :thinking_face:

    Wollten die Fußball spielen oder Wimmelbilder nachstellen? :thinking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hab das Spiel jetzt auch nicht gesehen aber was ich hier so lese war das ja jetzt nicht gerade der Hammer. Versteh halt immer weniger wie manche immer noch alles rosarot sehen obwohl ja ersichtlich ist das die Mannschaft psychisch total durch ist und wir einen Trainer an der Linie stehen haben der durch seine Sturheit und sein großes Selbstbewusstsein überhaupt nicht merkt das er überfordert ist und sich die ganze Geschichte schön redet was ja auch bei den letzten Ligaspielen zu beobachten war.Die Mannschaft hat Leistungsmässig stark abgebaut in den letzten Monaten und sehr viele sehen es nicht oder wollen es nicht sehen.Ich kann auch das Argument nicht mehr gelten lassen das es Zeit braucht die Hinterlassenschaften von Bader aufzuarbeiten. Das hat mit dem Leistungsabfall der Mannschaft hat damit mal so gar nichts zu tun und auch nichts damit das alles schöngeredet wird. Wir werden langfristig nur was reißen wenn wir mal ein paar Jahre erste Liga spielen und mir wird immer weniger klar warum das einige ( auch im Verein) nicht einsehen wollen und die Augen davor verschließen und ganz locker sagen dann gehts halt wieder runter. Das Argument wir sind halt so schlecht zählt nicht Düsseldorf schafft es auch und die haben auch keine Überspieler aber die haben ein System und ein Konzept

  • wolltest du jetzt nicht hinter Trainer und Mannschaft stehen :thinking_face:

    Du solltest etwas gewissenhafter lesen, was ich schreibe! Für dich nochmal : Da sich anscheinend bei der Trainersituation nichts verändern wird, bleibt mir ja nur, dahinter zu stehen und meinen Teil zur Unterstützung zu tun!

    Passt das jetzt?

  • Wonach sieht es denn nach deiner Meinung nach aus?

    Und von wem bitte soll es denn abhängen, ob der Club drin bleibt?

    Und warum sollte man am Arsch sein, bloß weil man alles versucht hat? So was absurdes ist mir ja noch nie untergekommen. ...

    Ist ja möglich, dass mit angezogener Handbremse gespielt wird. Das bedeutet dann aber, dass sie gegen den Trainer spielt. Du sagst sie spielt mit angezogener Handbremse aber nicht gegen den Trainer. Finde das widerspricht sich.

    Und wenn ich alles versuche heißt das meiner Meinung nach den Kader aufs Bestechung verstärken auf teufel komm raus. Also viel Geld reinpumpen. Geht das schief sind wir am Arsch.

  • Da im Normalfall eine paar neue Spieler deutlich mehr kosten als ein neuer Trainer, werden in solchen Situationen eben auch, zumal wenn man nicht im Geld schwimmt, die Trainer ausgetauscht. Um einen relativ kostengünstigen neuen Impuls von außen zu setzen. "Branchenüblicher Mechanismus" heißt das dann ja immer gerne. Wird aber schon einen Grund haben.


    Und dass sich eine Mannschaft nicht mit großem Krawall gegen den bisherigen Trainer ausspricht, muss ja nicht automatisch heißen, dass es ein neuer nicht etwas, vielleicht sogar das entscheidende, besser machen könnte, sondern heißt erstmal nur, dass es zwischenmenschlich noch ganz gut passt. Aber eben nicht, dass es objektiv besehen mit einem anderen Trainer nicht fachlich besser passen würde. Für MK ist die Bundesliga absolutes Neuland. Und ich finde, das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Wenn man sich keinen Kader leisten kann, bei dem ausreichend viele Spieler langjährige Bundesligaerfahrung vorweisen können, die entsprechend abgezockt genug für den Abstiegskampf sind, dann finde ich die Überlegung, dass man zumindest auf DER entscheidenden Position, nämlich der am Seitenrand, der, die das Orchester dirigiert, dass man sich da einen mit richtiger Bundesligaerfahrung einkauft, nicht so völlig abwegig.


    Aber ein Kader voller Novizen, ein Bundesliga-Neuling am Spielfeldrand und ein Sport-Vorstand große ohne BL-Erfahrung - das alles zusammen ist eben schon so, dass man sagen muss (bereits vor der Saison): Man ist dem Abstieg einfach von Anfang an viel näher als dem Klassenerhalt gewesen, von den Wahrscheinlichkeit her. Wenn man jetzt noch das Ruder rumreissen will, dann muss man an der Stellschraube, die da Trainer heißt, drehen. Weil eben die ganze Mannschaft austauschen, das ist ein bisschen zu teuer und in der Kürze der Zeit nicht machbar.

  • Da im Normalfall eine paar neue Spieler deutlich mehr kosten als ein neuer Trainer, werden in solchen Situationen eben auch, zumal wenn man nicht im Geld schwimmt, die Trainer ausgetauscht. Um einen relativ kostengünstigen neuen Impuls von außen zu setzen. "Branchenüblicher Mechanismus" heißt das dann ja immer gerne. Wird aber schon einen Grund haben.


    Und dass sich eine Mannschaft nicht mit großem Krawall gegen den bisherigen Trainer ausspricht, muss ja nicht automatisch heißen, dass es ein neuer nicht etwas, vielleicht sogar das entscheidende, besser machen könnte, sondern heißt erstmal nur, dass es zwischenmenschlich noch ganz gut passt. Aber eben nicht, dass es objektiv besehen mit einem anderen Trainer nicht fachlich besser passen würde. Für MK ist die Bundesliga absolutes Neuland. Und ich finde, das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Wenn man sich keinen Kader leisten kann, bei dem ausreichend viele Spieler langjährige Bundesligaerfahrung vorweisen können, die entsprechend abgezockt genug für den Abstiegskampf sind, dann finde ich die Überlegung, dass man zumindest auf DER entscheidenden Position, nämlich der am Seitenrand, der, die das Orchester dirigiert, dass man sich da einen mit richtiger Bundesligaerfahrung einkauft, nicht so völlig abwegig.


    Aber ein Kader voller Novizen, ein Bundesliga-Neuling am Spielfeldrand und ein Sport-Vorstand große ohne BL-Erfahrung - das alles zusammen ist eben schon so, dass man sagen muss (bereits vor der Saison): Man ist dem Abstieg einfach von Anfang an viel näher als dem Klassenerhalt gewesen, von den Wahrscheinlichkeit her. Wenn man jetzt noch das Ruder rumreissen will, dann muss man an der Stellschraube, die da Trainer heißt, drehen. Weil eben die ganze Mannschaft austauschen, das ist ein bisschen zu teuer und in der Kürze der Zeit nicht machbar.

    Perfekt dargestellt !!?

  • Auch hier bin ich bei dir! Mir fehlt ebenfalls dieser Spielwitz und diese Wucht aus den ersten Spielen! Oder die doch überraschend guten Testspiele gegen Inter oder Gladbach! Aber auch da hiess unser Trainer MK, deshalb glaube ich eben nicht, dass ein Trainerwechsel was bringt, sondern dieses Loch andere/mehrere Gründe hat. Wir müssen da gemeinsam durch...letztlich wird uns das weiter bringen als jetzt irgendein Aktionismus!

    Wie auch schon desöfteren gesagt...wenn die Mannschaft deutlich gegen den Trainer spielen würde oder sich gegen ihn aussprechen würde, sähe das auch nochmal anders aus! Aber davon ist für mich nichts zu erkennen! Wir kommen da mit besonnener und ruhiger Vorgehensweise wiede raus...auch wenn nochmal die „Strafrunde“ 2. Liga gemacht werden muss.

    Ich glaub auch nicht das die Mannschaft gg den Trainer spielt.

    Jedenfalls noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so.

    Bleiben die Ergebnisse aus und ist kein Fortschritt mehr zu erkennen könnte das bald anders laufen!!


    Hätte man nur 5 oder 6 Punkte mehr auf dem Konto würde kein Mensch was sagen.

    Nörgler gibt's immer aber da wäre jedenfalls mehr Ruhe als jetzt.


    Naja man wird sehen was wir gg Hertha auf den Platz bekommen,vorallem müssen endlich wieder Tore her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!