• Sehr sehr gute Sache, wichtige Praxis für die Reservisten und zuletzt verletzten Störensen, Valentini, Medeiros, Zrelak und Heise


    Dazu konnte sich Keller die U21 mal genau anschauen

  • Ich hab grad eine Ankündigung erhalten, dass der Club am 27.3. gegen die Bohamians aus Prag testen soll. Ich kann die Quelle gar nicht nennen. Ist es die Club App? Kann das sein?

  • stimmt tatsächlich, das Spiel war für 15 Uhr in Nbg angesetzt, war als Freunschaftsspiel während der Känderspielpause gedacht (D-Ita)

    Ist aber definitiv abgesagt

  • gar nix. Wird vermutlich auch schwierig werden, es sei denn der Club spielt für lau. Die Amateure in Bayern dürfen offiziell erst seit ein paar Tagen wieder Freundschaftsspiele austragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So wie in den letzten Jahren gibts bestimmt wieder ein Testspiel gegen einen tschechischen Erstligisten

    Finde die erste Gegnerwahl erfrischend sinnvoll. Was bringt es dir, gegen Bohamians Prag oder Jabolonec aus einer anderen Liga zu spielen, wenn du dich auch mit einer soliden Mittelfeldmannschaft aus der eigenen Liga messen kannst. Da ist einfach viel mehr Erkenntnissgewinn was die eigene Leistungsfähigkeit angeht drin.

  • So wie in den letzten Jahren gibts bestimmt wieder ein Testspiel gegen einen tschechischen Erstligisten

    Finde die erste Gegnerwahl erfrischend sinnvoll. Was bringt es dir, gegen Bohamians Prag oder Jabolonec aus einer anderen Liga zu spielen, wenn du dich auch mit einer soliden Mittelfeldmannschaft aus der eigenen Liga messen kannst. Da ist einfach viel mehr Erkenntnissgewinn was die eigene Leistungsfähigkeit angeht drin.

    Finde es jedoch ein bisschen früh, da trainieren die ned mal ne Woche zusammen. Nicht dass unsere wieder die Hosen voll haben, wenn sie ne Klatsche bekommen sollten. Die ersten beiden Gegner sollten meiner Meinung nach Amateurteams sein. Aber kann jeder anders sehen. Klar ist das kein Gradmesser nen Siebtligisten abzuschießen.

  • Finde die erste Gegnerwahl erfrischend sinnvoll. Was bringt es dir, gegen Bohamians Prag oder Jabolonec aus einer anderen Liga zu spielen, wenn du dich auch mit einer soliden Mittelfeldmannschaft aus der eigenen Liga messen kannst. Da ist einfach viel mehr Erkenntnissgewinn was die eigene Leistungsfähigkeit angeht drin.

    Finde es jedoch ein bisschen früh, da trainieren die ned mal ne Woche zusammen. Nicht dass unsere wieder die Hosen voll haben, wenn sie ne Klatsche bekommen sollten. Die ersten beiden Gegner sollten meiner Meinung nach Amateurteams sein. Aber kann jeder anders sehen. Klar ist das kein Gradmesser nen Siebtligisten abzuschießen.

    Dieses Jahr ist halt alles anders. Es ist nicht einfach gegen Amateurteams zu testen. Das geht nur wenn die auch auf Corona getestet werden.

  • Finde die erste Gegnerwahl erfrischend sinnvoll. Was bringt es dir, gegen Bohamians Prag oder Jabolonec aus einer anderen Liga zu spielen, wenn du dich auch mit einer soliden Mittelfeldmannschaft aus der eigenen Liga messen kannst. Da ist einfach viel mehr Erkenntnissgewinn was die eigene Leistungsfähigkeit angeht drin.

    Finde es jedoch ein bisschen früh, da trainieren die ned mal ne Woche zusammen. Nicht dass unsere wieder die Hosen voll haben, wenn sie ne Klatsche bekommen sollten. Die ersten beiden Gegner sollten meiner Meinung nach Amateurteams sein. Aber kann jeder anders sehen. Klar ist das kein Gradmesser nen Siebtligisten abzuschießen.

    Denke gerade für den neuen Oberbau macht das schon Sinn. Besser früh aus erster Hand die Baustellen schonungslos aufgezeigt bekommen, dann hat man mehr Zeit im Kader nachzubessern und im Trainingsbetrieb Anpassungen vorzunehmen.

  • Es macht alleine deshalb Sinn weil Teams aus Bayern wahrscheinlich sicher gegeneinander spielen dürfen. Übergreifend könnte diese Vorbereitung schwer werden.

  • So wie in den letzten Jahren gibts bestimmt wieder ein Testspiel gegen einen tschechischen Erstligisten

    Finde die erste Gegnerwahl erfrischend sinnvoll. Was bringt es dir, gegen Bohamians Prag oder Jabolonec aus einer anderen Liga zu spielen, wenn du dich auch mit einer soliden Mittelfeldmannschaft aus der eigenen Liga messen kannst. Da ist einfach viel mehr Erkenntnissgewinn was die eigene Leistungsfähigkeit angeht drin.

    Natürlich fragwürdig gegen solchen Gegner zu testen. Ist nur ein Teil unserer Testspielhistorie und die hat sich in den letzten Jahren oft bestätigt. Ich denke, falls es ein auswärtiges Trainingslager geben sollte, wird da bestimmt auch eine weitere Mannschaft in unmittelbarer Nähe trainieren. Das Testspiel gegen Sofia fand ich z.B. gut. Von mir aus wieder ein Kaliber ala Basel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!