• salaud de saucisse, wie der Franzose sagt!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Erste Hz war pures hinterherlaufen. Nach vorne absolut gar nichts, hinten aber einigermaßen solide. Absolut abgefallen Geis, Handwerker, Duah und Hayashi


    Von letzterem bin ich bisher enttäuscht. In Hz 2 zentral vorne war er aber deutlich besser.


    Okunuki könnte uns echt überraschen. Schnell, trickreich und gute Ideen.


    HZ 2 besser nach vorne, lag aber sicherlich auch an den Arsenal wechseln. Da hat’s auch nicht mehr so ganz gestimmt.


    Trotzdem sehr überzeugend von Loune, so jemanden sehe ich tausendmal lieber als lahmarsch Geis. Da stellen sich meine nackenhaare zu Berge. Der kommt mir immer vor wie ein Ex Profi in der Kreisklasse, der meint er ist besser, seine Tricks am Mittelkreis abzieht und die Freistöße aufgrund seiner guten Technik schießen darf.

    Loune war dynamisch, Bombenschuss und der Pass auf Goller der war richtig stark.


    Castrop war auch gut und giftig. Aber Brown, was haben wir da für ein Talent. Der einzige der 90 min gespielt hat und nicht einmal schlecht ausgesehen hat. Ganz stark.


    Jetzt noch Uzun neben Flick und MMD auf die 8 und Gymerah fit auf rechts.


    Vorn muss ich sagen bin ich ratlos. Hayashi scheint mir einfach kein Flügel zu sein.. vorne drin aber Duah..

  • Vorn muss ich sagen bin ich ratlos. Hayashi scheint mir einfach kein Flügel zu sein.. vorne drin aber Duah..

    Also Duah als LA hat mir in dem Test echt wirklich gefallen. In der Liga hat er - wenn er mal nicht vorne in der Spitze gespielt hat - nur RA gespielt oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tolle zweite Halbzeit, auch stimmungsmäßig gut. Erste Halbzeit eher bemitleidenswert, aber zunehmend ins Spiel gekämpft. Zudem interessantes Publikum im Stadion. Die Mannschaft hätte gerne noch mehr Fannähe suchen können. Gelungener Test. Trikot ist naja okay., aber halt Ingolstadt-Style.

  • Trotzdem sehr überzeugend von Loune, so jemanden sehe ich tausendmal lieber als lahmarsch Geis. Da stellen sich meine nackenhaare zu Berge. Der kommt mir immer vor wie ein Ex Profi in der Kreisklasse, der meint er ist besser, seine Tricks am Mittelkreis abzieht und die Freistöße aufgrund seiner guten Technik schießen darf.

    :smiling_face_with_hearts:


    Vier Tore und Kippe bei Kreisliga-Rückkehr von Mario Basler | Türkgücü Osnabrück - SSC Dodesheide II - YouTube

  • So… gleich zu Hause…


    Drei neue Trikots - Kids sind happy, endlich das „Neue“ zu haben… 😂

    Spiel war in Ordnung. Aber man sieht, dass Offensive und Spielaufbau weiterhin schwierig sein werden. Vor allem, wenn körperlich härtere Gegner kommen… Kämpfen will gelernt sein..


    Naja, wir sind optimistisch und hoffen das Beste!!!


    Alles, besser als 10. Platz wäre super!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Guter Test. Aber gegen körperlich starke und abgezockte Zweitligamannschaften bin ich dich eher skeptisch. Da muss spielerisch offensiv schon noch eine deutliche Steigerung her. Sonst stirbt man halt in Schönheit wenn der Gegner gut steht und wir die Standards bzw. die zweiten Bälle nicht bekommen. Ich lass mich mal überraschen. Vom Gefühl her zumindest bessere Testspieleindrücke als letzte Saison.

  • Hayashi absolut keiner für außen. Lustlos Duah verkaufen und hayashi zentral spielen lassen. Lieber noch einen neuen für Rechtsaußen holen oder goller ranlassen. Duah hat zu viele Spiele wo er sich einfach hängen lässt.

  • Tolle zweite Halbzeit, auch stimmungsmäßig gut. Erste Halbzeit eher bemitleidenswert, aber zunehmend ins Spiel gekämpft. Zudem interessantes Publikum im Stadion. Die Mannschaft hätte gerne noch mehr Fannähe suchen können. Gelungener Test. Trikot ist naja okay., aber halt Ingolstadt-Style.

    Bemitleidenswert? Was erwartet man denn gegen ein Topteam wie die Gunners, auch wenn die vielleicht erst bei 70 % in der Vorbereitung sind?


    Achtung: Dr. Grethlein (Norbert) hat das jetzt auch gelesen und wird nicht gerade amused sein. Ihr seid das Umfeld und ihr verbreitet schon wieder schlechte Stimmung trotz eines grandiosen 1:1 gegen einen CL-Club. Schämt euch!


    So brutal auf die Euphoriebremse zu treten geht ja mal gar nicht. Und wenn es in der neuen Saison wieder nur für einen Platz im unteren Tabellendrittel reichen sollte, seid ganz allein ihr schuld, ihr Umfeld ihr!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ach komm. Wenngleich die Realität sich sicher ist, dass der FCN für die kurz- und mittelfristige Zeit wohl oder übel ein mittelmäßiger Zweitligist ist, ist es doch schön, wenn bei so Testspielen Vereinsfans und Sportzeitungen aus ganz Deutschland und auch international für einige Minuten glauben, dass es sich hierbei um ein Duell auf Augenhöhe handeln sollte, bei welchem Arsenal nur insofern ein Favorit ist, wie wenn sie gegen ein mittelmäßiges Team aus ihrer Liga spielen würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir kommt es so vor als ob der "zweite Anzug" also wenn man das so sagen kann seine Sache scheinbar besser macht als die momentan "erste 11".

    War gegen die Ungarn auch schon so.

    Fand die erste Halbzeit nicht gut da klappte gar nix.

    Zweite Halbzeit mit einigen neuen und dann nach dem fast komplett Wechsel weitaus frecher und dynamischer.

    Klar hat Arsenal auch ordentlich durchgewechselt aber es standen trotzdem noch einige hochkarätige Stars auf dem Platz.


    Gegen die nächsten Testgegner sollten manche echt mal den Arsch hochbekommen!!

  • Ich befürchte dass sich der " erste " Anzug zu sicher ist auch zu spielen und deshalb meint sich nicht sooo anstrengen zu müssen.

    Wie du schon schreibst ist das bereits das zweite Spiel wo das auffällt.

    Da muss Fiel mal ernst mit unseren " Stars " reden.

  • Morgen im Test gegen Saarbrücken beginnen viele von denen, die gestern eingewechselt wurden glaube ich. Nach 1,5 Tagen direkt wieder den vermeintlich ersten Anzug, der 65-70 min gespielt hat, starten lassen, ist glaub ich nicht zu erwarten.

  • Guter Test. Aber gegen körperlich starke und abgezockte Zweitligamannschaften bin ich dich eher skeptisch. Da muss spielerisch offensiv schon noch eine deutliche Steigerung her. Sonst stirbt man halt in Schönheit wenn der Gegner gut steht und wir die Standards bzw. die zweiten Bälle nicht bekommen. Ich lass mich mal überraschen. Vom Gefühl her zumindest bessere Testspieleindrücke als letzte Saison.

    Von wieviel abgezockten Zweitligateams wirst du ausgehen? Ich finde man hat gestern, besonders in der zweiten Halbzeit versucht, einen spielerischen Ansatz zu finden. Loune hat einige Bälle am eigenen 16er gefordert wen auch unser Torhüter das wirklich größte Chaos ins Spiel bringen musste. Die Wahl für die erste Elf wird echt schwierig. Ich hoffe dass wir Brown, Loune, Castrop, Goller und unsere beiden Asiaten in der Startelf sehen.

  • Guter Test. Aber gegen körperlich starke und abgezockte Zweitligamannschaften bin ich dich eher skeptisch. Da muss spielerisch offensiv schon noch eine deutliche Steigerung her. Sonst stirbt man halt in Schönheit wenn der Gegner gut steht und wir die Standards bzw. die zweiten Bälle nicht bekommen. Ich lass mich mal überraschen. Vom Gefühl her zumindest bessere Testspieleindrücke als letzte Saison.

    Man braucht halt v.a. min einen starken Sechser, damit nicht wieder jeder Ballverlust durch die Mitte zur Hochgefahr wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!