• Am deutlichsten war das höher stehen, v.a. bis zum Schluss, situativ wurde im Spiel umgestellt, je nach Anforderung.

    Sah alles wesentlich besser aus als in den Vorjahren. Ein guter Start ohne Verletzungen und Spielglück dazu, dann wird es eine sorgenfreie Saison.

    Überzeugend waren alle Neuzugänge, die beiden Japaner werden eine Waffe, etwas Zeit sei ihnen gegeben, Marquez hinten sehr souverän und langt auch mal hin, zusammen mit Lawrence sehr stabil.

    Seit langer Zeit hege ich die Hoffnung, dass wir wieder mal Spiele sehen werden, bei denen wir den Gegner aus dem Stadion fegen.

    Zu guter letzt ist das schon toll, international zu spielen, was für ein Erlebnis mit all den Arsenal Fans, da sieht man, was ein wirklich großer Verein bewegen kann.

  • Ich gebe auf das Testspiel nichts - wir haben schon einige Male in der Vorbereitung gegen große Mannschaften gut ausgesehen, aber im Ligaalltag war es dann nix.

  • Ich gebe auf das Testspiel nichts - wir haben schon einige Male in der Vorbereitung gegen große Mannschaften gut ausgesehen, aber im Ligaalltag war es dann nix.

    Einen gewissen Hinweis geben Testspiele doch .

    Vom Gesamteindruck her war der Test gegen Arsenal letztes Jahr besser mMn.

    Die übrigen Testspiele kommen wir aber stärker daher als letzten Sommer.


    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass wir wieder relativ viel testen im Vergleich zum Vorjahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, ich persönlich fand den Arsenal-Test im letzten Jahr auch besser.


    Auch zu den gesamten Vorbereitungsspielen gebe ich dir Recht, dass das die Vorbereitung besser aussieht. Warten wir mal ab, was bei den restlichen Partien bis zum Start noch herauskommt.

  • Ich gebe auf das Testspiel nichts - wir haben schon einige Male in der Vorbereitung gegen große Mannschaften gut ausgesehen, aber im Ligaalltag war es dann nix.

    Deswegen wird der heutige Test dann schon etwas aufschlussreicher sein. Erwarte hier schon zumindest in der ersten Spielhälfte sowas wie die Kernmannschaft auch wenn sich kadertechnisch natürlich noch was tun kann. Experimente sollten jetzt nicht mehr gemacht werden.

  • Finde ich auch das es schon so ne leichte Tendenz erkennen lässt, vor allem sind positive Ergebnisse in einer Vorbereitung wesentlich besser für das Selbstvertrauen.


    Gut ist halt immer wenn man in eine neue Saison geht, das man positiv aus der Alten geht, plus guter Vorbereitung, zumindest besser als schlecht aus ner alten Saison plus schwacher Vorbereitung kann schon einiges aus dem einen oder anderen machen.


    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in der Sommer Vorbereitung 2018 unter Köllner so ne richtig gute Vorbereitung gespielt, glaub alles weggefegt was da so gekommen ist inclusive AC Mailand plus General-Testspiel Gladbach.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich gebe auf das Testspiel nichts - wir haben schon einige Male in der Vorbereitung gegen große Mannschaften gut ausgesehen, aber im Ligaalltag war es dann nix.

    Deswegen wird der heutige Test dann schon etwas aufschlussreicher sein. Erwarte hier schon zumindest in der ersten Spielhälfte sowas wie die Kernmannschaft auch wenn sich kadertechnisch natürlich noch was tun kann. Experimente sollten jetzt nicht mehr gemacht werden.

    Also heute wirst du dann denk ich etwas enttäuscht, es werden denke ich die Spieler die gegen Arsenal am wenigsten Spielzeit hatten heute die meiste Zeit auf dem Platz bekommen.

  • Ich gebe auf das Testspiel nichts - wir haben schon einige Male in der Vorbereitung gegen große Mannschaften gut ausgesehen, aber im Ligaalltag war es dann nix.

    Deswegen wird der heutige Test dann schon etwas aufschlussreicher sein. Erwarte hier schon zumindest in der ersten Spielhälfte sowas wie die Kernmannschaft auch wenn sich kadertechnisch natürlich noch was tun kann. Experimente sollten jetzt nicht mehr gemacht werden.

    Heute sollen die beginnen, die gegen Arsenal nicht lange gespielt haben. Zu erwarten, dass heute die etwaige Startelf spielt ist schon etwas verwegen. Donnerstag Abend hat die Mannschaft erst gespielt und soll dann nicht mal 48 Stunden später erneut starten, zumindest große Teile davon. Belastungssteuerung dürfte anders aussehen.

  • Wer ist für euch erste elf und Reserve .?? Für mich start 11gegen Arsenal nicht erste elf in Rostock. Würde mich mal interessieren wie ihr aufstellen würdet nach euren Eindrücken in den Testspielen. Wer sind eure ersten 11?? Vorausgesetzt alle fit bis auf die wo bekannt sind das sie uns erstmal nicht zur Verfügung stehen.

  • Mann sollte gerade im Sturm nochmals neue Varianten probieren.

    Die beiden Japaner mit Goller oder mit Daferner als Mittelstürmer.

    Ansonsten sicher heute eher die zweite Garnitur. Sehe ich auch so.

  • Wann ist das Spiel heute gegen Saarbrücken und wird das irgendwo übertragen? Wie sieht es mit dem Turnier bei Haching aus?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich gebe auf das Testspiel nichts - wir haben schon einige Male in der Vorbereitung gegen große Mannschaften gut ausgesehen, aber im Ligaalltag war es dann nix.

    Deswegen wird der heutige Test dann schon etwas aufschlussreicher sein. Erwarte hier schon zumindest in der ersten Spielhälfte sowas wie die Kernmannschaft auch wenn sich kadertechnisch natürlich noch was tun kann. Experimente sollten jetzt nicht mehr gemacht werden.

    Ich glaube eher, dass heute mehr die spielen, die am Donnerstag nicht oder nur sehr kurz gespielt haben.

  • Deswegen wird der heutige Test dann schon etwas aufschlussreicher sein. Erwarte hier schon zumindest in der ersten Spielhälfte sowas wie die Kernmannschaft auch wenn sich kadertechnisch natürlich noch was tun kann. Experimente sollten jetzt nicht mehr gemacht werden.

    Also heute wirst du dann denk ich etwas enttäuscht, es werden denke ich die Spieler die gegen Arsenal am wenigsten Spielzeit hatten heute die meiste Zeit auf dem Platz bekommen.

    Ah ok das wusste ich nicht. Naja vielleicht überrascht ja jemand.

  • generell ist noch vieles offen. Ich bin gespannt auf den Test heute. vielleicht kommen da ja andere zum Zug als gehen Arsenal. Ich jen keinen großen Unterschied gemerkt zwischen der Startelf und den Rest

  • Klaus - Gyamerah, Gürleyen, Hübner, Fischer - Loune - Castrop, Schleimer - Goller, Daferner, Lohkemper


    So schätze ich mal spielen wir zu Beginn.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ben Fischer dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!