• Hab vorhin nur gelegentlich während des Haching-Spiels mitgelesen ohne irgendetwas zu sehen. Bin gerade doch etwas überrascht, dass die Weltuntergangsstimmung gewichen ist und es scheinbar danach deutlich besser lief. Wie waren unsere Neuzugänge?

    Da hättest dir Kommentare nach dem 1:0 für Haching lesen sollen, auch noch nach dem 11 Meter, einige Originalzitate: Wir brauchen nur genug Elfer dann klappt's mit Platz 15, Das wird die gleiche scheis Saison wie die letztrige. da kannst ja wirklich nur schwer zuschauen, Wird wieder ne kack Saison. Nach eineinhalb Stunden ist alles wieder optimistisch.

    Unerhört! :face_with_symbols_on_mouth:


    Könntest du mir bitte noch Nutzernamen liefern? Die werd ich mir notieren und gedanklich abstrafen.


    So geht's nicht!

  • Nachdem ich vorhin unterwegs war hab ich mir die Spiele nochmal in Ruhe angesehen. Also das Spiel gegen 60 würde ich jetzt nicht so hoch hängen obwohl wir es wirklich ordentlich gespielt haben aber 60 war echt unterirdisch schlecht und das obwohl wir 3 Junioren dabei hatten. Also als 60er würde ich mir da echt sorgen machen. Wird echt spannend wie wir in die Saison starten. Die Vorbereitung wirkt auf jeden Fall gefälliger als Letztes Jahr hoffe das Verletzungspech wandert einfach ne Stadt weiter.

    Independants Franken

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Video hört man raus, daß Marquez bewußt mit den Jungen gespielt hat, um sie auf dem Platz zu coachen. Dürfte als Leader gesetzt sein. Schön auch am Ende zu sehen, wie die Älteren beim Feiern mit dem Pokal bewußt die Jungen animieren und ihnen den Vorrang lassen. Das Turnier war wohl auch als Teambuilding ganz erfolgreich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 1441-1442, oder gar 1443. Schau mal nach, habe nur die Beispiele kopiert, dann siehst du auch die Nutzer, Viel Spaß beim Denken äh gedanklich abstrafen.

  • So wieder daheim. Der Sportpark Unterhaching ist echt sehr gemütlich, und schön die Spieler so nah zu sehen. Zudem gibt es Fansympathien zwischen 1860 und den Club. Man hat gesehen, wenn wir das Spiel machen müssen wie im ersten Spiel haben wir einfach noch Probleme und Ängste nach vorne zu spielen. Erste Partie hat mich noch nicht so überzeugt, Lichtblicke ganz klar Okunuki, der schmeißt seinen KAUM vorhandenen Körper rein und ist technisch echt gut, vllt unser bester Flügelspieler. Hungbo noch recht eigensinnig, aber erstes Spiel, noch nicht eingebunden, aber der Zug nach innen und Abschluss sowie dribbelstark, das verspricht was, wir haben jetzt wirklich Flügelspieler. Hübner war für mich grauenvoll und Brown auf der neueren Position leider überhaupt nicht präsent. Spiel 2 gegen wirklich sehr schwache 1860, die ja auch gegen Unterhaching verdient 1:0 verloren haben. Unterhaching ist echt gut, hat mich überrascht. Aber mit 3 aus der Zweiten haben wir gegen 1860 das Spiel nicht gemacht, aber super Kombinationen und schnell und direkt gespielt, das war wirklich Fussball. Golfer hat mir gefallen, Daferner .... ein anderer Spieler, mal sehen ob er in der Liga das bestätigt . Marquez leider mit einem heftigen Bock, der in Liga 2 bestraft wird, Castrop mit wieder starken Zweikämpfen, Uzun braucht noch, will mit dem Kopf durch die Wand, alles alleine machen, mal schauen ob er den Schritt schafft, Talentiert ist er, ohne Frage, aber da fehlt schon noch was. Insgesamt macht es etwas Mut, aber nichts überbewerten, Rostock wird ein anderes Kaliber mal sehen wie der Saisonstart wird.

  • Ihr kennt aber schon noch den Spruch, dass auf eine gelungene Generalprobe meistens eine … Premiere folgt, oder? Und umgekehrt.


    Dann könnt Ihr Euch ja ausrechnen, was am 30. Juli 2023:passieren wird.

  • Ihr kennt aber schon noch den Spruch, dass auf eine gelungene Generalprobe meistens eine … Premiere folgt, oder? Und umgekehrt.


    Dann könnt Ihr Euch ja ausrechnen, was am 30. Juli 2023:passieren wird.

    Der Spruch zählt bei uns nicht. Letztes Jahr waren unsere Testspiele schlecht und die nachfolgende Saison auch. :winking_face:

  • Ihr kennt aber schon noch den Spruch, dass auf eine gelungene Generalprobe meistens eine … Premiere folgt, oder? Und umgekehrt.


    Dann könnt Ihr Euch ja ausrechnen, was am 30. Juli 2023:passieren wird.

    Der Spruch zählt bei uns nicht. Letztes Jahr waren unsere Testspiele schlecht und die nachfolgende Saison auch. :winking_face:

    Würde ich auch eher sagen.

    Die Testspiele hatten bei uns die letzten Jahre schon immer einen relativ prognostisch, ein Charakter.


    Insofern darf man schon ganz zufrieden mit der Vorbereitung sein und einigermaßen zuversichtlich auf die neue Saison blicken.

    Wobei auch klar sein muss, dass wir als Mannschaft noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung sind.

    Also würde ich mir wirklich Geduld mit Trainer und Mannschaft ausbilden, wenn es am Anfang nicht gleich so läuft.

    Ein neues System ist einzustudieren, einige Spieler kommen aus längeren Verletzungen, viele Neuzugänge sind zu integrieren, einige kommen aus der Jugend hoch, das muss sich erst alles einspielen.

    Kann gut sein, dass es auch eine längere Anlaufzeit wie vorletztes Jahr bei Fiel in der U 23 braucht.

    es wird aber die Zeit kommen, wo wir an diese Mannschaft Freude haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ist schon ne Überraschung dass wir 2023 den Pokal holen. Darf man jetzt Optimist sein ? und eine erfolgreiche Saison 23/24 erwarten?

    Eigentlich schon.

    Ein erfolgreicher Saisonstart nach den ersten Spielen würde definitiv dazu beitragen.

  • Offenbar hat sich auch an diesem Forum nicht so viel geänert

    Nein, ich bin seit 2010 hier im Forum aktiv…wüsste jetzt auch nicht welche genauen Gründe derzeit dafür sprechen, das mehr als gesichertes Mittelfeld rauskommt - aber eventuell siehst du deutlich mehr, was einen positiver stimmen könnte.

    Tatsächlich halte ich die Transferaktionen für deutlich stimmiger, die Testspiele für besser als beim letzten Mal und die Gesamtstimmung deutlich positiver. Alles andere wird sich zeigen. Ich meine aber, dass in dieser Liga immer alles möglich ist. Wenn man gut reinkommt, kann man genauso oben mitspielen

    Daher bin ich grundsätzlich optimistisch un guter Dinge. Wesendzüge, die man hier seltener sieht. Nur so meinte ich das. Und so positive Infos wie bei Daferner gab's schon länger nicht mehr.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 1. FC Nürnberg: In der Länderspielpause: Club testet gegen den 1. FC Heidenheim


    Die erste Unterbrechung des Ligabetriebes nutzt der 1. FC Nürnberg für ein weiteres Testspiel: Am Donnerstag, 07.09.23, kommt der Bundesliga-Aufsteiger aus Heidenheim nach Nürnberg. Anpfiff am Sportpark Valznerweiher ist um 14 Uhr.

    Für das Duell gegen den Bundesligisten sind auch Zuschauer zugelassen. Der Ticketvorverkauf für das Spiel gegen die Schmidt-Elf startet am 24.08.2023. Die Karten werden im Service-Center, im ClubHaus sowie im Ticketshop am Valznerweiher verkauft. Das Kontingent ist auf 2.500 Tickets beschränkt, eine Tageskasse öffnet nur bei übrig gebliebenen Karten.


    Die Ticketpreise in der Übersicht:

    Vollzahler 8€
    Ermäßigt 6€
    Kind 4€

  • Gibt hoffentlich auch einen Stream

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!