Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von maecglubb

    gewännen wir die nächsten 3 spiele, dann füllte sich eh wieder wie von selbst der aufstiegsfahrplanfred.


    So unrealistisch ist das gar nicht!... :mrgreen:

  • Zitat von Blacky19


    So unrealistisch ist das gar nicht!... :mrgreen:


    na na na...da müsste wir die nächsten 9 spiele gewinnen...dann hätten wir eine chance :lol::lol::lol:


    sollten wir vor dem letzten spieltag 59 punkte auf der habenseite verbucht haben, kann man spekulieren... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    na na na...da müsste wir die nächsten 9 spiele gewinnen...dann hätten wir eine chance :lol::lol::lol:


    sollten wir vor dem letzten spieltag 59 punkte auf der habenseite verbucht haben, kann man spekulieren... :lol:


    Da muss ich Dir recht geben... Es muss jedes Spiel gewonnen werden, wenn man noch aufsteigen will... Für mich ist der Zug in beide Richtungen abgefahren. Man sollte bereits jetzt an die kommende Saison denken. Schließlich hat man jetzt die Planungssicherheit, die letztes Jahr lange gefehlt hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Da muss ich Dir recht geben... Es muss jedes Spiel gewonnen werden, wenn man noch aufsteigen will... Für mich ist der Zug in beide Richtungen abgefahren. Man sollte bereits jetzt an die kommende Saison denken. Schließlich hat man jetzt die Planungssicherheit, die letztes Jahr lange gefehlt hat.


    auch wenn es unsinn ist überhaupt drüber zu reden aber ich glaube dass auch dieses jahr 62 punkte nicht zur relegation reichen werden!

  • Zitat von maecglubb

    verlieren wir gegen union und den ksc nimmt der blick nach unten ohnehin wieder neue fahrt und dynamik auf. danach kommt hannover.


    Danke für Deinen Beitrag.


    Ich kann das "nach unten sind wir sicher" - oder so ähnlich - nicht mehr hören.
    Gar nichts sind wir.
    Jetzt punktet auch wieder Bielefeld - hätten die ihren Schwartz äh Kramny eine Woche früher in die Wüste geschickt, hätte es hochwahrscheinlich nicht für 3 Punkte gereicht.
    Gegen Pauli wird s nix zu holen geben (mit Glück einen Punkt)
    Und wehe gegen Aue und Karlsruhe geht s schief.
    Ich empfehle dringend den Blick nach unten zu richten - 40 Punkte könnten knapp reichen - oder dieses Jahr auch nicht.
    In den kuriosen Abstiegsverläufen der Nürnberger fehlt nur noch ein Abstieg mit 41-42 Punkten , um dann den letzten noch fehlenden Rekord aufzustellen.


  • Alderla, wir hatten vor dem Spieltag bei 10 verbleibenden Spieltagen einen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz von 11 Punkten. Wenn die den Vorsprung verspielen, dann gehört der Verein runter, egal, was vorher geschrieben wird.


    Für mich haben wir in den nächsten 10 Spielen nur Union, Hannover und der VfB, gegen die wir Angst haben dürfen. Der Rest ist alles schlagbar :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Alderla, wir hatten vor dem Spieltag bei 10 verbleibenden Spieltagen einen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz von 11 Punkten. Wenn die den Vorsprung verspielen, dann gehört der Verein runter, egal, was vorher geschrieben wird.


    Für mich haben wir in den nächsten 10 Spielen nur Union, Hannover und der VfB, gegen die wir Angst haben dürfen. Der Rest ist alles schlagbar :exclamation_mark:


    Deine Anrede ist nicht ganz unpassend. Und gerade wegen meiner fortgeschrittenen Anzahl von Lenzen, möchte ich an die Jahre 69 und 99 erinnern - in beiden Fällen war ich Wochen lang beruhigter bzgl. eines Nicht-Abstiegs - ok, das kann man wieder mit dem Alter begründen...


    Zum Glück hat Aue keine 3 Punkte geholt. Ansonsten sprechen wir uns nach dem Karlsruhe Spiel wieder.

  • Ich denke auch, dass dieser Thread noch nicht zugemacht werden sollte. Gegen Union trau ich uns ehrlich gesagt nicht viel zu. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Dann kommen wohl die 3 entscheidenden Heimspiele (zum gesicherten Klassenerhalt) gegen Karlsruhe, Pauli und Aue. Holt man hier 7 Punkte oder mehr: Alles gut und die Saison wäre zumindest abstiegstechnisch gelaufen. Wenn es nur 3 Punkte oder weniger werden sollten, könnte es zumindest rechnerisch nochmal knapp werden. Was mir Hoffnung macht: Pauli hat seinen Schwung ein wenig verloren, Karlsruhe ist wohl ziemlich von der Rolle, Aue ist aktuell gar nicht so schlecht drauf, auch wenn sie in den letzten Spielen punktetechnisch nicht viel auf die Reihe bekommen haben. Bin froh, wenn ich diesen Thread nicht mehr so schnell zu Gesicht bekomme.

  • Und nach einem Sieg gegen Union werden wieder die Punkte zum Aufstieg gezählt.
    Es bleibt dabei:
    Spiel verloren :arrow: Abstiegskampf
    Spiel gewonnen :arrow: Aufstiegsrennen
    Am Ende werden wir weder mit dem einen noch dem anderen über die gesamte Saison hinweg was zu tun gehabt haben. Wir landen irgendwo im Niemandsland der Tabelle, wie von 90% der User hier vor der Saison prognostiziert. Nach jedem Spiel aber immer gleich das jeweilige Extrem auszurufen, ist albern!

  • Zitat von xxlthl

    Und nach einem Sieg gegen Union werden wieder die Punkte zum Aufstieg gezählt.
    Es bleibt dabei:
    Spiel verloren :arrow: Abstiegskampf
    Spiel gewonnen :arrow: Aufstiegsrennen
    Am Ende werden wir weder mit dem einen noch dem anderen über die gesamte Saison hinweg was zu tun gehabt haben. Wir landen irgendwo im Niemandsland der Tabelle, wie von 90% der User hier vor der Saison prognostiziert. Nach jedem Spiel aber immer gleich das jeweilige Extrem auszurufen, ist albern!


    Hab ich was verpasst. Haben wir schon gegen Union verloren ?
    :shock::slightly_smiling_face:

  • Zitat von xxlthl

    Und nach einem Sieg gegen Union werden wieder die Punkte zum Aufstieg gezählt.
    Es bleibt dabei:
    Spiel verloren :arrow: Abstiegskampf
    Spiel gewonnen :arrow: Aufstiegsrennen
    Am Ende werden wir weder mit dem einen noch dem anderen über die gesamte Saison hinweg was zu tun gehabt haben. Wir landen irgendwo im Niemandsland der Tabelle, wie von 90% der User hier vor der Saison prognostiziert. Nach jedem Spiel aber immer gleich das jeweilige Extrem auszurufen, ist albern!



    so ist es.
    dennoch hat exilfanke schon recht. durch sind wir noch lange nicht. für die realisten geht der blick wohl eher richtung nach unten.

  • Zitat von schwengl

    Sofern kein punktabzug kommt.


    Weiß jemand wann sich das entscheidet?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • wir haben doch mit den tranfereinnahmen in winter die auflagen erfüllt. ich denke nicht, dass da was kommt.


    vorsichtshalber sollte man aber noch 7 - 8 punkte holen, um im fall der fälle gewappnet zu sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!