Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Totti

    Mehr als die 33 Punkte, dies letztes Jahr bei Platz 15 gab, solltens auch dieses mal nicht werden, vielleicht sogar weniger.


    Sag ich doch. Jahr für Jahr werden weniger Punkte zum Klassenerhalt benötigt. Die 40 Punkte Marke kann man für die Europacup Teilnahme hernehmen.

  • Habe mir gerade die Tabelle nochmal angesehen. 6 Punkte sind es auf den 12. Platz, ok unser Torverhältnis steht momentan da ganz klar gegen uns. Aber wenn wir gewinnen wirds sowieso besser. :mrgreen:


    Auf gehts :glubb:

  • Bis zur Winterpause verlieren wir kein Spiel mehr :mrgreen:
    FCN- Wob 5-1 , der Knoten ist endlich geplatzt :voodoo:
    LEV - FCN 1-1
    FCN - Mainz 2-0
    H96 -FCN 1-3
    FCN-S04 2-2
    :hoch:
    Bin halt pathologischer Optimist , was GJV anbelangt :winke:


  • und in der rückrunde gewinnen wir alle dann haben wir 69 pkt.

  • So das Schneckenrennen geht weiter. Weder Frankfurt noch Freiburg putzen zurzeit was. Die Frankfurter scheinen nicht zu realisieren dass sie sich im Abstiegskampf befinden! Das kann uns in die Karten spielen.

  • Zitat von ThePunisher84

    So das Schneckenrennen geht weiter. Weder Frankfurt noch Freiburg putzen zurzeit was. Die Frankfurter scheinen nicht zu realisieren dass sie sich im Abstiegskampf befinden! Das kann uns in die Karten spielen.


    Exakt! Und Frankfurt mit im Keller... das ist das einzige, was man als Clubberer derzeit an der Tabelle attraktiv finden kann. :neutral_face:

  • Zitat von Platzwart02


    Ich kann deinen Pessimismus verstehen.
    Doch wir haben noch 22 Spiele, 1 Punkt Rückstand zum Relegationsplatz und der neue Trainer bringt unserer Truppe wieder das Fußballspielen bei.
    Das muss jetzt nicht optimistisch stimmen, doch die Hoffnung ist da. Und die stirbt bekanntlich zuletzt.
    Das ist zwar ein alter abgedroschener Spruch, doch auch die Wahrheit.
    Das Handtuch schmeissen gibts nicht. 22 Spiele noch.



    Ja, es stimmt ja. Ich muss auch wieder Hoffnung fassen. Kommt schon wieder. Brauche Zeit.

  • Zitat von 1968er

    und in der rückrunde gewinnen wir alle dann haben wir 69 pkt.


    Das sollte für Platz 3 und somit die direkte Qualifikation für die Champions League reichen... :question_mark:shock:

  • Zitat von Chancentod

    Ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich am Ende mit meiner gnadenlosen Hoffnungslosigkeit ganz ganz "dumm" dastehe und mich maximal getäuscht habe. Ich wäre davon allerdings überrascht - wenn auch sehr sehr freudig.


    Wie wärs mit einer Wette um einen Kasten Bier. Den würdest du ja dann "freudig" bezahlen. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Wie wärs mit einer Wette um einen Kasten Bier. Den würdest du ja dann "freudig" bezahlen. :wink:



    Das Problem an einer solchen Wette: Jeder, der wirklich Clubberer ist, würde NIE auch nur einen Fussel auf ein negatives Ereignis für den FCN setzen.


    Natürlich hoffe ich irgendwie bis zuletzt. Aber ich habe eben riesige Sorgen, dass es diesmal (mal wieder) nach unten geht. Gar nicht auszudenken, wie beschissen das wäre...


    Beim nächsten Forentreffen im Biergarten kommendes Frühjahr können wir auch einfach so Bier trinken. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Chancentod

    Das Problem an einer solchen Wette: Jeder, der wirklich Clubberer ist, würde NIE auch nur einen Fussel auf ein negatives Ereignis setzen. Natürlich hoffe ich irgendwie bis zuletzt. Aber ich habe eben riesige Sorgen, dass es diesmal (mal wieder) nach unten geht. Gar nicht auszudenken, wie beschissen das wäre...


    Hm, stimmt. Ich würde die von dir angesprochene Position auch nicht einnehmen. Das Bier würde mir nämlich im Hals stecken bleiben. :heul:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Frankfurt 10 Punkte, Freiburg 8, Braunschweig 8


    --> Also kein Grund zur Panik. Alles wird gut :winking_face:


    Ganz ehrlich - wenn wir auswärts beim Tabellenvierten Gladbach, die alle Heimspiele gewonnen haben, spielerisch fast 70 Minuten klar(!) überlegen sind, dann müssen wir auch vor Wolfsburg, Schalke, Hertha, Stuttgart, Mainz, Bremen, Hannover, Hoffenheim, Augsburg und Hamburg keine Angst haben. Von den oben genannten Mannschaften erst recht nicht.


    Selbst beim Auswärtsspiel in Leverkusen könnte was gehen.


    Bin wieder total optimistisch :winking_face:
    Der Trainer wird die lernwilligen jungen Spieler schon formen. In der Winterpause werden wir uns nochmal verstärken (vor allem IV!). Dann wird trainiert, bis wir das Tempo gegen Gladbach 95 Minuten lang durchhalten - und nicht nur 70.


    Das wird schon. :onfire::onfire::onfire:

  • Ich sehe auch nur positiv in die Zukunft. Alle müssen jetzt zusammenhalten. Und selbst wenn das passieren sollte, was ich absolut nicht glaube. Ich kann mir vorstellen, das Verbeek da Charakter zeigen würde und uns wieder aus der 2. Liga raufführen würde, und zwar mit einer Mannschaft, die er dann geformt hat. Aber nach wie vor gehe ich davon aus, dass wir am Ende vor Braunschweig, Freiburg und Augsburg stehen werden. Auch der HSV oder Mainz könnten runter gehen, Frankfurt oder Hoffenheim schätze ich als Team ehrlich gesagt als zu stark für nen Abstieg ein.

  • Gewinnen, einfach nur gewinnen ist der Fahrplan zum Klasenerhalt.


    Scheisse ist bloss, dass wir den schon wieder brauchen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der Club geht in die 2.Liga, das war vor der Saison schon klar und wer ist schuld daran: die DFL. Und warum?


    Schaut euch doch mal die Spielplanansetzung an:


    Abstiegsaison 2007/08 letzter Spieltag gegen unsere "Freunde" aus Schalke die uns dann erst in Liga 2 geschossen haben.


    Und dieses Jahr:


    34. Spieltag Sa, 10.05.14 15:30 FC Schalke 04 — 1. FC Nürnberg - : -


    Also nix für ungut und nächstes Jahr gleich für die 2.Liga buchen.

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-


  • Wenigstens muß ich diese Saison am letzten Spieltag das Spiel gegen unsere "Freunde" nicht im Stadion anschauen und mir höhnische Gesänge wie "Ihr steigt wieder auf" anhören.

  • LOL.
    In den Köpfen schwebt noch immer der Mythos von den 40 Punkten für den Klassenerhalt.
    Das ist in Zeiten der Zwei- bis Dreiklassengesellschaft Schnee von gestern.
    Wichtig sind die Abstände zu den rettenden Ufern für direkten Klassenerhalt oder wenigstens Relegation.
    Da ist noch lange nichts verloren.
    Die spielerische Entwicklung in den letzten 2 Spielen verbietet eigentlich vorzeitig die Flinte ins Korn zu werfen.
    Wir sind spielerisch längst nicht mehr die schwächsten, jetzt müssen wir das in Punkte ummünzen.
    Scheiss auf den Fahrplan, Hauptsache wir kommen an!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Ich zitier mich einfach mal selbst … :wink: (Nach dem Düsseldorf-Hinspiel letztes Jahr)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!